ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dogue schrieb:
les nochmal meinen post, und du wirst sehen das wir das gleiche meinen ;)
Hab ich...
Du schreibst, dass antistatisch innen ist. Aber antistatische Sachen sind immer leitend - da eben nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RunenBlut schrieb:
kann ich eigentlich probleme bekommen wenn ich xp prof installiere und dann erst sp2 anstatt ein xp mit eingebundenen sp2 zu nutzen?

ja, hab ich auch gemacht da meine selbsterstellte XP mit integriertem SP2 nicht gefunzt hat :(

mahlzeit...

ich habe da mal ne frage:
ich habe mal mein dvd laufwerk (nec 3500) an den Jmicron ATA anschluss angeschlossen, leider ohne funktion. der dvd-r wird nicht erkannt, bei dem ICH7R dagegen schon...

jetzt hab ich im handbuch gelesen, dass das Jmicron keine ATAPI-geräte untersützt. also muss der dvd-r ein atapi sein. wenn ich mir nun so einen ide->sata adapter zulege, welche chance habe ich, dass der dvd-r am SATA erkannt wird?

oposum schrieb:
mahlzeit...

ich habe mal mein dvd laufwerk (nec 3500) an den Jmicron ATA anschluss angeschlossen, leider ohne funktion. der dvd-r wird nicht erkannt, bei dem ICH7R dagegen schon...

jetzt hab ich im handbuch gelesen, dass das Jmicron keine ATAPI-geräte untersützt. also muss der dvd-r ein atapi sein. wenn ich mir nun so einen ide->sata adapter zulege, welche chance habe ich, dass der dvd-r am SATA erkannt wird?

warscheinlich keine hab ich schon getesten mit einem cd brenner wird zwar erkannt und man kann drauf zu greifen aber nicht schreiben

wenn ich kein raid hab, also 3 einzelplatten, reicht es wenn ich im bios auf "Standard IDE" stelle oder?

oposum schrieb:
mahlzeit...

alle CD/DVD Laufwerke und Brenner sind afaik ATAPI Laufwerke. ich selbst nutze derzeit die Abit Serillel2 für meine Feste und hab meinen DVD Brenner an die ICH7 angeschlossen. läuft super ;)

Snoopy69 schrieb:
Hab ich...
Du schreibst, dass antistatisch innen ist. Aber antistatische Sachen sind immer leitend - da eben nicht.

ermmh...:-[ ...iss mir grad zu heiß drüber nachzudenken, jedenfalls meinen wir das gleiche, die boards nicht auf die hülle zu legen :banana:

Labrador schrieb:
@Sven Bode "gute Entscheidung"!!!

habe das S12 500 und keinerlei Probleme

Hio,
ich nutze das BeQuiet DarkPower Pro 600w und ebenfalls keine probleme,
kannte bis vor kurzem noch nicht mal den kaltstart-bug ;) bis ich es hier gelesen hab
gruss
mika

€: @oposum,
ich nutze mein zweites DVD Laufwerk mit solch einem Adapter weils beim Brenner net funzt,,,

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Droopt das ASUS eig. wie andere ASUS´e auch?

ist das erste seit Jahren das so gut wie kaum droopt(intel)
bei AMD hamse es ja schon gezeigt,
das es auch absolut ohne droopen geht(A8N32SLI Dl.)

bei mir sind 1,40v eingestellt, bei prime droopt er bei ca. 1,371v
Das WD2 Prem und nachfolgende 975x Board haben ca. bis zu 0,9v unterschied gedroopt :stupid: , allerdings war das auch ne andere CPU ;)
gruss
mika

Hi.

Kann mir jmd mal helfen beim richtigen Konfigurieren von Speedfan 4.28 für das Board Asus P5W-DH.

Ich bekomme da nur zum Teil gescheite Werte raus!!!

Danke

Wie haste das geschafft? benches?

Also da ich auf ein 965er gehofft hatte, welches nun aufgrund des tollen RAMsupports gar nicht mehr in Frage kommt, werd ich wohl 2mal das ASUS holen am Montag - wenn hoffentlich auch ein paar Conroes in den Läden liegen. Ich fahr extra morgens los:d

Dumm nur dass ich am Montag auch nen neueren DSL2anschluss geschaltet kriege, aber ich hoffe, daß alles glatt läuft(router is dsl2fähig). Dann kann vielleicht beide Boards parallel testen/laufen lassen und hier berichten. Naja vielleicht hol ich ein paar Teile schon morgen. Dann muss ich nur noch nach Magstadt fahren zu den 2 grossen VersandZentralen:banana:

Hab noch ne Frage:
Ich will erstmal den Samsung DVDbrenner und ne IDEplatte mit IDE2SATA-adapter von Abit(serillel) anschliessen.
Von der Platte will ich booten können und der Brenner soll mir WinXP(eventuell 64bit zum Testen) installen können.
Also an welchen SATAanschlüssen soll ich Platte und wo sollte ich DVDbrenner anschliessen? EZRaid schliesse ich mal aus^^

Ob ich ne 79ooGX2 benutzen kann wird sich dann auch zeigen - ich werds ohne MOdtreiber versuchen da ich schon auch aktuelle Spiele speilen will und da haperts bei der Kompatibilität(TitanQuest,Prey).

iLL

PS: Auch wenn hier viel gespammt wurde(Odenwald) und sich viele Posts mit Celeron/P4-Ocing/RAID befasst haben, hat mir dieser Thread besser gefallen als xxmartins conroeLive-Fred:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
S-ATA HDD an S-ATA 1 Anschluss (der rote rechts neben der SB) und DVD-LW an den IDE untern ATX Stecker.

Warum Goldmemory und nicht Memtest86 3.2?

Was ist an Goldmem. besser, aussser dass es was kostet...?

So danke für die Hilfe wegen dem Raid mit den Treibern in der WinCD klappts 1A lag wohl nur daran das die Disketten die ich hier habe sehr alt sind und deshalb der Treiber nur fehlerhaft gelesen werden konnte :(

btw bei mir funzt das 0701 auch Prima :)

Hab das Mainboard auch diese Woche bekommen,
aber ich hab noch keine CPU(Conroe).
Auf dem Bioschip steht 0401.
Wird der Rechner hochfahren mit dem Bios?? oder nicht?
Im Handbuch und auf der Verpackung steht drauf, das der Core 2 Duo supported wird.

Part 2 schrieb:
Im Handbuch und auf der Verpackung steht drauf, das der Core 2 Duo supported wird.

Dann wird der Conroe auch drauf laufen ;)

Hi

wenn ich mir jetzt ein Asus P5W-DH Deuxe bestelle läuft dann der Conroe drauf oder gibts da Probleme mit der BIOS Version?
Da ich keine andere Sockel 775 CPU hab, solte der Conroe schon sofort und ohne Update drauf laufen ;-).
Wär nett wenn mir jmd sagen könnte ob ich mir wegen der BIOS version sorgen machen muss.

MfG

tommynatorXXL

PS: bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich was frage was vllt auf seite 2XX schon steht, ich hab nämlcih bei seite 160 aufgehört zu lesen

Tommy ganz einfach kauf eins bei Trend4PC

Zitat:
21.07.2006 Today we ship the 1st Set of ASUS P5W DH Deluxe with a flashed 0701 Bios, so customers who requested a "Conroe Ready" P5W DH Deluxe will get the Board early next week !

Auf Deutsch: Die haben auf den Boards die neuste BIOS Version also 100% Conroe Ready

bzw achte da wo du kaufst darauf das die neuste drauf ist ich habs garned erst mit der 0401 versucht ich hab direkt mitn Celeron das richtige BIOS geflasht damit dat lüppt.

Snoopy69 schrieb:
Was ist an Goldmem. besser, aussser dass es was kostet...?

Die Freeware Version von Goldmemory reicht schon, ein Durchlauf von dem Programm auch. Goldmemory ist meiner Meinung nach deutlich besser, da härter und genauer.

Beispiel: Meine GSKill DDR1 liefen 285Mhz Memtest stable
Goldmemory war bei den RAMs bis 281 drinne.

Unbekannter-Nr1 schrieb:
Tommy ganz einfach kauf eins bei Trend4PC

Zitat:

Auf Deutsch: Die haben auf den Boards die neuste BIOS Version also 100% Conroe Ready

bzw achte da wo du kaufst darauf das die neuste drauf ist ich habs garned erst mit der 0401 versucht ich hab direkt mitn Celeron das richtige BIOS geflasht damit dat lüppt.

Wie schaut es bei PC-Tweaker aus, haben die auch schon das neueste geflashed?

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Wie schaut es bei PC-Tweaker aus, haben die auch schon das neueste geflashed?

Da hilft glaube ich nur den Support Fragen da ich bei denen auf der Seite nix gefunden habe aber ich denke wenn es eine neue Lieferung ist die sie da Verkaufen wird es auch das neuste Bios sein wobei ja alle ihre P5W DH Deluxe als Conroe Ready verkaufen auch ohne das richtige Bios

Part 2 schrieb:
Hab das Mainboard auch diese Woche bekommen,
aber ich hab noch keine CPU(Conroe).
Auf dem Bioschip steht 0401.
Wird der Rechner hochfahren mit dem Bios?? oder nicht?

nein wenn das 0401er drauf ist und du dir nen E6600er oder höher kaufen willst wird es nicht laufen. die E6300er und E6400er sollten jedoch dennoch laufen.

mit anderen worten: bios irgendwo flashen lassen oder selber erstmal nen celeron einsetzen.

ola

mein P5WDH Deluxe ist heute angekommen und ich wollte mal wissen, da ich Nvidia Fan bin ob man durch irgendein Update auf SLI fahren könnte ?

Habe ich das richtig verstanden oder muss ich erst das Bios auf den neusten Stand bringen um den E6600 zum laufen zu kriegen ?

danke euch !

p.s bitte nicht schlagen wegen der Fragen !:kotz:

@bambule:

thema bios: schau mal einen post über dir :rolleyes:

thema SLI: du brauchst nen mod-treiber. willst du SLI mit 7800ern fahren bekommst diesen recht leicht (84.xx). wenn du 7900er nehmen willst ist die wahrscheinlichkeit recht gering, da die die ihn haben ihn nicht ausrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh