ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu dem das die CPUs erst so spät kommen das trifft sich ja da kann ich ja meinen fürn batzen Bares im eBay verscheuern :d lol ne spass ;)

Gibt es ne Alternative zur mips wakü? weil wenn ich das zusammenrechne würde ich alles wakühlen wären das mal eben 120 schleifen und irgendwie gefällt mir das ned da war mir das dfi mit nem chipsatzkühler und nem 92mm lüfter vor den mosfets lieber ^^

tommynatorXXL schrieb:
danke für trend4PC @unbekannter

mal was anderes, zähl grad (zufällig ) die anzahl der pins auf dem stromanschluß des MB und komm auf 24.
Bei meinem alten Netzteil hat der Anschluß aber nur 20 Pins.
Muss ich mir auch noch ein neues NT kaufen oder bin cih zu blöd zum zählen?

Ich hab evtl noch son Adapter von 20 auf 24pin rumliegen wenn ich ihn finde würde ich ihn dir fürn 5er incl porto überlassen falls interesse besteht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chrisch schrieb:
das DS3, was will ich mit mehr? Ich nutze kein Raid usw daher für mich uninteressant :wink:

Und vom DQ6 hab ich bisher noch nicht soo gutes gelesen wie vom DS3 :) (was OC angeht)

Gruß
Chris

vielleicht liegt da auch der gund für die gute performance: alles was unnötig ist nicht auf dem board sprich raid, dual-lan etc.

@unbekannter: also aquacomputer und alphacool haben was. und auch wenn du lieber nen heatkiller haben willst gibts da was. mips ist eher deluxe :) insbesondere beim preis. ich finde die optik einmalig :) da freut sich der ingenieur drüber :love: pcis stehen vorne in der übersicht.

ist aber geschmacksache. die AC sachen gefallen mir auch gut. ist halt mehr plexi verbaut. jedoch hätte ich gern nen passenden NBler in der optik des CPU und mosfet-kühlers gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
das DS3, was will ich mit mehr? Ich nutze kein Raid usw daher für mich uninteressant :wink:

Und vom DQ6 hab ich bisher noch nicht soo gutes gelesen wie vom DS3 :) (was OC angeht)

Gruß
Chris

Hehe , DQ6

t3.jpg

Schlingel_INV schrieb:
schon die neusten treiber gezogen? die treiber auf der cd sind eher als beta-treiber anzusehen.

zum gigabyte: jepp gigabyte hatte ja auch angekündigt wieder gute oc-boards zu bringen. beim vergleich asus mit asus sahs aber wieder anders aus. da geht der i965er eher unter. die frage ist nun was wäre wenn man gigabyte 975X (gibts da eigentlich was?) mit gigabyte i965 vergleicht.

ich sicher erst mal mein zeug...was ich noch hab

kann ich im nachhinein nen raid0 aufsetzen? wo und wie?

Schlingel_INV schrieb:
vielleicht liegt da auch der gund für die gute performance: alles was unnötig ist nicht auf dem board sprich raid, dual-lan etc.

@unbekannter: also aquacomputer und alphacool haben was. und auch wenn du lieber nen heatkiller haben willst gibts da was. mips ist eher deluxe :) insbesondere beim preis. ich finde die optik einmalig :) da freut sich der ingenieur drüber :love: pcis stehen vorne in der übersicht.

ist aber geschmacksache. die AC sachen gefallen mir auch gut. ist halt mehr plexi verbaut. jedoch hätte ich gern nen passenden NBler in der optik des CPU und mosfet-kühlers gehabt.

aquacomputer ist schon ok mein Cpu Kühler ist auch einer von denen das wäre also ned das Optik Problem :d Nur find ich bei denen auf der Seite irgendwie nix bei alphacool auch nix fürs P5W DH aber ich hab bei der Wärme eh total 'n Brett vorm Kopf -> Direktlinks? :d

Edit: Also die Mips sehen ja wirklich mal ENDGEIL! aus :love: :love: :love: reichen die beiden eigentlich? da unten ja auch noch ein kleiner Kühler ist wäre es nicht sinvoll den auch mit in den kreislauf einzubinden?

So wie Hier:
p5wdhfullmountedwk0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder muss ich dann windoof neu installen, weil, wenn ich im bios auf RAID stell, dann erkennt er meine single raptor net mehr oder?

[VII] schrieb:
oder muss ich dann windoof neu installen, weil, wenn ich im bios auf RAID stell, dann erkennt er meine single raptor net mehr oder?

Steck die Single Raptor an den JM Raid Controller und stell den auf Basic und das Raid an den ICH7 dann kannste die einzelne weiter einzelen nutzen und trotzdem mit anderen platten raid machen

ich hab den threat jetzt zum teil verfolgt und wollte eigendlich das abit ab9-pro

jetzt bin ich auf das schmuckstück von asus gekommen . könnt ihr mir das board empfehlen oder soll ich noch warten auf andere boards.

bitte drum das ihr mir wirklich sagt ob das board der absolute überrenner ist

und dann wollte ich noch fragen ob das mit dem ich7 oder ich8r wurscht ist wenn man eh kein raid nutzt
danke

wenn das board gut ist dann werde ich es heute noch kaufen

ps wie viel kontet ihr bei eurer sammelbestellung rausholen???!!!

also aktuelle chipsatztreiber haben nicht geholfen...

auch die performance...am FireWire ist mehr als mies...

zu krasses oc? das kann durchaus die Festplatten mitnehmen damit hab ich mir schon so manche hdd zerstört ^^ also ich bin jetzt so kurz davor das komplette mips set zu kaufen da die anderen nix fürs p5w dh bieten aber irgendwie schreckt der Preis schon ganz schön ab :S

so...ergebnis....

WD Raptor 74GB (Zugriff 8,4ms, AVG Read 78mb, Burst 135MB)
Hitachi 1 (Zugriff 12,9ms, AVG Read 55,9mb, Burst 131MB)
Hitachi 2 (Zugriff 15,8ms, AVG Read 3,3MB, Burst 4,3 MB)

HELP :heul:

Kann man das bios nicht umschreiben?

Also ist echt zum jammern. Mein Asus scheint wirklich ne Macke zu haben. Es ist einfach unmöglich über Audio-In egaql ob über OnBoard oder AudioIn der TV Karte Ton hörbar zu machen. Hab alles 2x neu installiert. Da hat wohl der Realtek Chip ne Macke ? Ich werde meins zurück schicken müßen, sehr Ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
so...ergebnis....

WD Raptor 74GB (Zugriff 8,4ms, AVG Read 78mb, Burst 135MB)
Hitachi 1 (Zugriff 12,9ms, AVG Read 55,9mb, Burst 131MB)
Hitachi 2 (Zugriff 15,8ms, AVG Read 3,3MB, Burst 4,3 MB)

HELP :heul:

also ich würde fast auf nen SATA1 modus der platten tippen. die burst-rate stimmt nicht so recht.
hast du die platten im AHCI-modus laufen? sprich im bios auf AHCI+AHCI-treiber?

VL125 schrieb:
Kann man das bios nicht umschreiben?

gute frage! aber ich hätte gern auch 1,8V MCH im bios!!! möglich ist es also! damit sollten sich auch fsb über 450mhz leicht realisieren lassen. und auch die teiler scheinen besser zu laufen.

ich tippe drauf, dass asus erstmal den conroe-start abwartet und dann bessere-bios-versionen bringt. erstmal schön alles zum laufen bringen und dann optimieren...

hab eben schon geschaut *g* das mipsset sollte auch auf das WS passen. und dank des gedrehten SB-kühlers passt auch der A8N-SB-kühler einwandfrei der hier noch liegt ohne die PCIe-slots zu verdecken

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
also ich würde fast auf nen SATA1 modus der platten tippen. die burst-rate stimmt nicht so recht.
hast du die platten im AHCI-modus laufen? sprich im bios auf AHCI+AHCI-treiber?

öhm...ne...sollte ich das`?

Unbekannter-Nr1 schrieb:
Edit: Also die Mips sehen ja wirklich mal ENDGEIL! aus :love: :love: :love: reichen die beiden eigentlich? da unten ja auch noch ein kleiner Kühler ist wäre es nicht sinvoll den auch mit in den kreislauf einzubinden?

also ich hab keinen auf der SB. bei mir siehts derzeit so aus:

P5W-DH_freezer_bestueckt.JPG

werd vielleicht aber der vollständigkeit halber noch den passenden SB-freezer kaufen

[VII] schrieb:
öhm...ne...sollte ich das`?

ja laut den aussagen vieler hier bringt das gut was.

Zuletzt bearbeitet:
mal gucken vllt kricht man da was gedreht, mal das bios zum DL suchen.

Hi,

da im Wakü Forum niemand antwortet versuche ich es mal hier. Kann mir mal bitte jemand den Lochabstand der Kühlerbefestigung einer X1800/X1900 sagen !

MfG
neuling72

VL125 schrieb:
mal gucken vllt kricht man da was gedreht, mal das bios zum DL suchen.

also wird zeit dass uns asus die passenden einstellungen im bios freigibt!! mit 1,8 MCH freu ich mich über min 450mhz fsb beim E6600er.

aber emine vermutung ist definitv dass asus die einstellungen erst freigibt wenn die retail-conoes draußen sind und die systeme laufen. beim 0504er bios gabs ja auch 500mhz fsb im bios. das wurde dann zurückgenommen. jedenfalls denke ich asus hält uns noch an der kurzen leine :banana: mal schauen was in 6 wochen los ist :teufel:

[VII] schrieb:
wenn ich AHCI aktivier und windoof installen will, findet er keine HDDs

Dann hast du den Treiber nicht richtig eingebunden!

Womit bindest du den Treiber ein?

Diskette oder XP CD mit ISO Builder modifiziert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh