ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na scheint aber ein software oder bios-problem zu sein. alle den support nerven, so dass die sich ws einfallen lassen :d hardware funzt ja sonst könnte ich den rechner ja nedd einschalten.

@€dit: dann entschiede ich mich fürs wlan und gegen die FB :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal ne frage zum Overclocken wie kann ichn den FSB einstellen ich bin jetzt unter JumperFreeSettings oder wie das heisst gegangen habe das erste auf Manuell gestellt dann nen VCore eingestellt und wollte dann den FSB verändern aber leider lässt er sich nicht einstellen ich kann da garnix eingeben muss ich da vorher noch was umstellen oder so? Sorry falls es die frage schon gab und sie auch schon beantwortet wurde aber bei den vielen seiten hier will ich mich nicht umbedingt nochmal durch alle seiten durchlesen.

Und wie stellt ihr eure Lüfter ein nehmt ihr dazu nen Programm unter Windows oder das Bios denn wenn ich im Bios von Opimal auf Performance Mode stelle passiert da nicht viel der Lüfter läuft immer noch genauso schnell.

MfG ciRo.

Zuletzt bearbeitet:
@schlingel:INV

hast du es mal so Probiert wie ich es bei mir gemacht hab ?

Wie habt Ihr WLAn deaktiviert? Im Bios ggf. wo? oder das ganze wacklige Teil ausgebaut?

Schlingel_INV schrieb:
versuchs mal mit den "+/-"-tasten :d

@edit: hatten wir da nicht vor kurzem noch jemanden der es nur mit "enter" versucht hat?

Einfach enter und den Wunschtakt eingeben :) Also bis 450/500 nicht das das jetzt jemand falsch versteht :)

Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:
+ Windows? Gegen NTFS spticht ja nun garnichts und ist um einiges performanter.

auf meine C passt kein Windows ;) Ich habe eine etwas andere Festplatteneinteilung.

Anhänge

• c.gif
    c.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 80
Sven Bode schrieb:
Dann fliegt es bei mir auch :)
Habe zwar keine Probleme damit, nutze es aber auch nicht und die Fernbedienung liegt noch in der Schachtel ;)

Ich habe es einfach unter Netzwerkverbindungen Deaktiviert das reicht völlig aus;)
Warum sofort alles ausbauen:hmm:

Sven Bode schrieb:
Dann fliegt es bei mir auch :)
Habe zwar keine Probleme damit, nutze es aber auch nicht und die Fernbedienung liegt noch in der Schachtel ;)

genau. Die FB hatte ich noch nicht in der Hand und den WLAN-Krampf ist noch vor dem ersten Start vom PCB geflogen.

Hi

Bricht bei euch die Spannung auch so stark ein? Hab im Bios 1,4V eingestellt und meinen P4 820€3,65GHz übertaktet. CPUz zeigt mir 1,336V an. :hmm:

Gruß Hugo

1,3 eingestellt 1,264 kommen an.

na ja. Es bricht nicht ein. Es kommt nur weniger an ;)

1.22 im Bios = 1.208-1.216

Ob das wirklich stimmt? Man müste mit einem DMM nachmessen.

Habe mir das Board in erster Linie zum clocken gekauft, deswegen brauche ich es ohnehin nicht.

Das beste OC-Board ever war meiner Meinung nach das Abit KX7-333, das war nur zum occen gedacht, Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende, Onboard-Sachen null, nich nicht mal Sound oder LAN. Folge: Hammer-stabil, mit einem KT333 Chipsatz 215Mhz stable...
Neue Platinen schaffen das nicht mehr weil sie einfach zu überladen sind, aber ist ja jetzt auch egal :)

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade da neu Bios geflasht und es läuft alles noch auch die Fernbedinung.

So wies aussieht schaltet der PC sich nicht mehr von allein an seit dem die FB an den Slotblech USB hängt.

sgd02

Schlingel_INV schrieb:
versuchs mal mit den "+/-"-tasten :d

@edit: hatten wir da nicht vor kurzem noch jemanden der es nur mit "enter" versucht hat?

:P
ich kam bloß nich auf die idee mit +/-

Hi,

ich habe gerade festgestellt das es ein "zirpendes" Geräusch aus dem Rechner kommt wenn ich im IE scrolle, egal ob per Tastatur oder mit der Maus.
Man muß aber ganz genau hinhören. Kann es am übertackten liegen ? Mein Celeron D346 läuft im Moment mit FSB 165 (@3,8 Ghz).
Bei mir Schaltet sich der Rachner erst ein wenn ich den Powerbutton drücke. Das zum Thema Steckerleiste von mir. :banana:

MfG
neuling72

neuling72 schrieb:
Hi,

ich habe gerade festgestellt das es ein "zirpendes" Geräusch aus dem Rechner kommt wenn ich im IE scrolle, egal ob per Tastatur oder mit der Maus.
Man muß aber ganz genau hinhören. Kann es am übertackten liegen ? Mein Celeron D346 läuft im Moment mit FSB 165 (@3,8 Ghz).
Bei mir Schaltet sich der Rachner erst ein wenn ich den Powerbutton drücke. Das zum Thema Steckerleiste von mir. :banana:

MfG
neuling72

WAs hast Du für eine Grafikkarte? Den "Bug" mit dem Scrollen gab es mal bei NVidia. Also muss nicht am Bord liegen.

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
warum flasht keiner direkt über das Bios? Sorry, aber einfacher geht es nicht.

Und bei mir gabs nach der halben Save Session nen Lese Error.
Nur Glück gehabt, dass er noch bootete.

free

Sven Bode schrieb:
WAs hast Du für eine Grafikkarte? Den "Bug" mit dem Scrollen gab es mal bei NVidia. Also muss nicht am Bord liegen.

das fiepsen kommt von den drosselspulen auffer karte. sollte sich mit neuen treibern abstellen lassen

@Fynn
Habe mal nachgeschaut in Deinem Nethands vielleicht liegt es an der CPU. Du hast Step4 ich Step5

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh