ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
hmmm ich glaub ich besorg mir doch noch ne 7800gt :d die ist grade auch noch so schön günstig :d

Dito. Kostet aich nur 150-170€ bei eBay wenn man nen bißchen Zeit hat...

€: @surfin@maui: Hast ja doch den 81.85 druff. Läuft der 84.XX nicht im SLI?

€2: Außerdem sollte der 81.85 angeblich nur bis 7800er-Serie funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, nochmal zum Thema Montags- oder Mittwochs-Board:

Bei mir läuft das BIOS 0701 gut.

Hab aber vor und nach dem flashen extra noch einen CMOS-Reset gemacht.

BTX und ATX werte , selbes MB+CPU ! MFG

hallo jungs

hab am Mo das gepimpte MB+Cpu verkauft an einen bekannten !

Beim mir : BTX über Kopf eingebaut !

1,525V@3,6Ghz Wakü

60mm auf der NB + Org. Asus auf die Spannungsw. !

2xPrime stabil , kein mhz höher stabil erreicht !

bei meine bekannten : ATX normal eingebaut!

1,525V@3,8Ghz Air

keinen lüfter auf der NB + Orginal. Asus nicht dabei , alles Pasiv!

das heisst für mich, das mit die headp. nicht über kopf einbauen wenn man hoch OC will !

hab mir das Mobo+E6600 B2 aus japan bestellt und werde es wieder mal voll Pimpen mit wakü auf der NB+Spannw. ! :d

schau ma mal ob ich mit den 2,4Ghz 4GHZ Prime Stabil schafe ! ;)

mfg

mfg Donni

Eine Frage zu folgendem RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX

Auf der ersten Seite ist ein Beitrag von //mAr verlinkt, der aussagt, dass dieser RAM nur bei deaktiviertem HP3 und mind. 2.3 Volt funzt.

Ist das bei den anderen 2GBZX-Usern auch so? h-h-e? Inbusch?

PS: Sorry, falls das hier schon irgendwo stand, aber ich hab mir diesen Monster-Thread nicht komplett durchgelesen. :eek:

nein bei den anderen beiden machen sie keine probs. confirmed ohne verlinkung bedeutet immer die riegel laufen ohne probs ;)

@€dit: sie laufen auch bei //mAr jedoch braucht er für die stock-timings sprich 4-4-4-12@DDR2-800 2,3V und deaktiviertes HP3. laut specs sollten sie aber mit weniger V laufen und auch mit HP3

Zuletzt bearbeitet:
ciRo schrieb:
Hi ich habe gerade festgestellt das das Board meine DVB-S PCi Karte nicht erkennt habe sie shcon in alle Slots gesteckt aber sie wird einfach nicht erkannt wisst ihr ob man da was einstellen kann?

welche karte?

wäre meine vermutung. ist ja ein bekanntes asusproblem.
KNC One TV Station DVB-S Plus läuft bei mir auch 100 %

ciRo schrieb:
Hi die Karte ist ne TwinHan DTV Sat.

Was wäre deine Vermutung und was ist ein bekanntes ASUS Problem?

das manche asus baords tv karten nicht mit genügend strom über den pci versorgen speziell die technisat karten. bekannt wurde das aber bei asus nf boards.

anderes bekanntes problem wäre noch das dein nt zu schwach ist und die karte bei zu starken ocen aussteigt.

edit:
sehe gerade in deiner sig du hast ein 430 watt nt.
teste das mal mit einem vernüftigen 500w nt gegen.

Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
das manche asus baords tv karten nicht mit genügend strom über den pci versorgen speziell die technisat karten. bekannt wurde das aber bei asus nf boards.

anderes bekanntes problem wäre noch das dein nt zu schwach ist und die karte bei zu starken ocen aussteigt.

edit:
sehe gerade in deiner sig du hast ein 430 watt nt.
teste das mal mit einem vernüftigen 500w nt gegen.

Ja muss mir mal nen 500 Watt NT besorgen allerdings hat das Tagan auch 28 A an der 12 V Schiene also eigentlich ganz gute werte. Naja ich werds mal Testen solbald ich nen 500 Watt NT habe.

Eindrücke Bios 0701

Für mich ein sehr, sehr gutes Bios.

1. kein Vcore Problem(955EE)

2. erstmalig alle 4.Slots mit je 1GB RAM (Geil 667, 4-4-4-10-4, 2,15V) belegbar

3. weiter sehr stabil im Overclocking, ohne Probleme bis 4,44GHZ

4. lediglich weiter shutdown bug. Fernbedienung noch nicht wieder getestet, WLAN ohne Probleme.

h-h-e schrieb:
Da mich mehrere Leute fragten ob es mgl. ist 4GB RAM auf dem Board zu betreiben ein eindeutiges

JAIN​

4GB lassen sich problemlos installieren, allerdings erkennt Windows nur 3GB - wie auch immer. Hier mal ein Screen wie das ganze aussieht:

Es werden beim Booten und von CPU-Z 4GB erkannt, Windows selbst aber genehmigt sich nur 3 GB :stupid:

Ich teste es nochmals mit anderen RAMs, denke aber das es egal ist ob HZ oder ZX ;)

Hast Du mal die /PAE Option in der boot.ini aktiviert?

Bsp.: boot.ini öffnen (vorher Schreibschutz entfernen) und wie folgt ergänzen:

...
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /PAE
...

-> speichern, neu booten

Eventuell hilft es ja. Falls bereits bekannt, einfach ignorieren.

mfg

Stylist2002

ciRo schrieb:
Ja muss mir mal nen 500 Watt NT besorgen allerdings hat das Tagan auch 28 A an der 12 V Schiene also eigentlich ganz gute werte. Naja ich werds mal Testen solbald ich nen 500 Watt NT habe.

:shake: behalte bloß den netzteil und kaufe kein anderes
wenn die spannung stabil ist und hoch genug, dann brauchst du kein stärkeres
lass dich also nicht verarschen!

Snoopy69 schrieb:
Worin liegt hier der genaue Unterschied ausser im Preis?

http://www.geizhals.at/deutschland/a191763.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a201739.html

Gibts mom. noch bessere Ram´s in diesem Preissegment?

beide rams sind sehr ordentlich, für die 2GBHZ spricht eine gute übertaktbarkeit
die 2GBZX sind vielleicht nicht so gut zu übertakten, aber nötig ist das übertakten ja auch nicht wirklich - es bringt kaum mehrleistung und das asus hat probleme im übertaktetem zustand den ram mit z.b. 500Mhz laufen zu lassen

also würde ich eher zu den preiswerteren riegeln raten, jedoch noch zu anderen riegel
die timings von 4-4-4-12 sind zwar ganz nett, aber nen wirklicher unterschied zu 5-5-5-15 existiert nicht

http://www.geizhals.at/deutschland/a201734.html 159euro sind aber ein fehler - sind 667er riegel!
http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html - die sind eine überlegung wert

gruß klasse

so neues nt ist mit den spezifikationen von asus ist geordert - werde mich bezüglich neuigkeiten nochmal melden ... ;)

... vielleicht ja die hoffnung für alle anderen die probleme haben :fresse:

ciRo schrieb:

na , da bin ich aber erstaunt

die skystar 2 lief bei mir im shuttle sb61 (prescott@3 G) zusammen mit einer ati 1600 pro und einem shuttle 230 w netzteil. :-[

Hi!
Ich benutze das 0602er Bios. Wollte nur mal sagen, dass sobald ich den usb7 od.8 Anschluss benutze mit nem usb stick gibts Probleme mit dem Wlan. Vielleicht hat das auch jemand anders bemerkt und gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh