ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hab nen perfektes NT im Hauptpc, wie gesagt, will ich net zerpflüclen..

Ich werds mal testen, im Windows wirds ja laufen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst halt erst nur eine 7800GTX... dann sollte es gehen. aber großes oc wirste trotzdem vergessen müssen ;)

@edit: so mein ram läuft wohl doch mit DDR2-800 :banana: wenn auch nur mit 5er timings. bringt von der leistung aber trotzdem mehr als DDR2-667 mit 4ern
 
geht doch!

[QUOTE=peter22]reboot will er nich... Stecker abziehen und wieder dran... will er auch nicht,

muß gleich mal n bißchen arbeiten gehen, morgen früh geht's weiter... ich zieh mal den Stecker raus, und dann morgen mal sehen. Zur Not besorg ich mir erstmal ne andere Graka zum Testen.

Kann vllt noch jemand was zu den Fehlercodes und deren Ausgabe auf dem Board machen.

Wenn jmd noch ne Idee hat, woran's liegen kann... bin für jeden Tip dankbar.

peter22 schrieb:
Hi Leutz,

allles ausgebaut, dann alles wieder rein, und - POST war da... warum hab ich nicht verstanden... egal. Läuft jetzt.

602er BIOS scheint mit das beste zu sein. PentiumD 820 @ nexxos wakü läuft @FSB 240= 3,36GHZ @stock bei 30 Grad IDLE und unter Last.

Lass mal Prime95 noch ne Stunde laufen, aber bis jetzt geht die temp nicht weiter hoch! Ist das normal bei Wakü ???


PS: Conroe E6600 gabs bei KM Elektronik die Tage für 306,- Euro... sollte ich denn wirklich son Dusel gehabt haben? War glaub ich nur für'n paar Stunden zu dem Preis drin.

Bei Zeiten poste ich mal nen paar pics vom neuen SYS.

Einziger Bug noch: kein V-Core einstellen möglich z.Zt.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
rocky7 schrieb:
Was für Temps hast Du mit Deinem 650er im normalen und im OC Betrieb?
Habe noch einen 640er und möchte in etwa wissen, was mich erwarten wird.

Ich habe im Normalbetrieb (ohne Last) und Wasserkühlung (nur auf CPU) und 29° Raumtemperatur eine CPU-Temp von 39° und Board-Temp von 43°, gemessen mit Everest Ultimate Edition 2006 3.00.626

Habe jetzt mal Dual Prime 10 Min am laufen und CPU-Temp ist 50° und Board-Temp bleibt bei 43°

Übertaktet habe ich bisher noch nicht, werde ich heute mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter22: um die vcore zu verstellen nochmal nen CMOs clear durchführen. dann direkt ins bios und die vcore auf einen wert stellen. jedenfalls nciht auf auto lassen. von nun an ist die vcore immer änderbar (es sei denn mans setzt wieder auf auto im bios)
 
peter22 schrieb:
[QUOTE=peter22]

PS: Conroe E6600 gabs bei KM Elektronik de Tage für 306,- Euro... sollte ich denn wirklich son Dusel gehabt haben? War glaub ich nur für'n paar Stunden zu dem Preis drin.

Bei Zeiten poste ich mal nen paar pics vom neuen SYS.

Einziger Bug noch: kein V-Core einstellen möglich z.Zt.

greez


Ja ich weis, hab mir mit Gutschein 2Stk um 301.-/pstk. bestellt :d
Es waren 2Tage mit diesen Preis, hast nur über Idealo.de rein gehen müssen :d

mfg
 
Ist deine bezahlung angenommen worden,dann müssen die auch für den preis liefern. ;)
 
Jo,

haben Zahlungseingang bestätigt.

Mal schaun, wann KM den Prozzi liefern Kann.

mfG

Schlingel_INV schrieb:
@peter22: um die vcore zu verstellen nochmal nen CMOs clear durchführen. dann direkt ins bios und die vcore auf einen wert stellen. jedenfalls nciht auf auto lassen. von nun an ist die vcore immer änderbar (es sei denn mans setzt wieder auf auto im bios)


thx @Schlingel_INV... funzt jetzt.

im Moment FSB 270 / 3,78 GHZ @ 36 Grad CPU-Temp@ 1,35 Volt

allerdings kein DUAL-Prime, soweit ich weiß... muß mich mit dem Benchen noch nen bißchen einlesen...

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
die 2GBHZ? was machen die denn mit bei dir? vielleicht kommt demnächst ja noch nen passendes bios was auch mehr als DDR2-1000 mitmacht

für nen 3 wochen altes board find ichs bisher schon recht okay

@€dit:

1x ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) ->okay

1x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ ->gute wahl

1x Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL inkl. Wakü (37208) ->gehäuse ist okay. selber zusammenstellen oder von wakü-shop einbauen lassen. z.b. www.alphacool.de. vor allem was soll alles gekühlt werden? nur die CPU? CPU und grafikkarte? northbridge mosfets cpu und graka? etc?

2x 3.5" Samsung 160GB SP1614C 7200U/m 8MB ->250GBer haben mein ich derzeit das bessere P/L verhältnis und kosten nur sehr wenig mehr

1x Intel Pentium D930 2x3.0GHz BOX 2x2MB Dual Core -> willst demnächst nen E6xxx kaufen? wenn ja warte noch die 2-3 wochen oder kauf dir wenn du das sys jetzt brauchst nen günstigen celeron D. soll die cpu aber demnächst nicht getauscht werden würde ich eher den 940er nehmen. die werden aber demnächst duch nen conroe auch günstiger.

1x ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT TOP 256MB 2xD/HD ->joa passt schon


Ich habe heute 2x 3.5" Samsung 250GB gekauf. Wie kann ich jetzt anschliesen da gibst mehrere sata steck. Und welche raid funz beste?


mfg
 
Ey die Shops wollen einen wohl verarschen man...bei Ing-Micro genau dieselbe Scheiße...bestellt, nen tag später folgende Mail

Sehr geehrter Herr *************,

durch einen Fehler System wurde die Lieferzeitangabe des Mainboards nicht zurückgesetzt. Der neue Liefertermin ist der 26.07.2006.

Bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte Angabe.

super hat noch einer so nen tollen shop? -.-

mfG DeepInTrouble
 
Hey DeepInTrouble,

wir haben ja das gleiche System :). Habe das Board bei alternate bestellt und es wurde innerhalb 2 Tage geliefert. Bei mir Läuft der Rechner jetzt seit einer Woche super stabil und das bei 3,6 GhZ (Luftkühlung mit dem Artic Cooling Freezer 7 Pro) bei 36°C idle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei HPM nachgefragt, und das kam soeben


Sehr geehrter Herr *********,

die Core 2 Duo werden erst am 24.07.06 von Intel veröffentlicht. Es kann
sich daher nur um einen Übermittlungsfehler handeln. Die Angaben im Shop
sind korrekt.

Also weiterhin nicht Lieferbar:heul:
 
Das hab ich doch gesagt, die Shops kriegen den erst am 24.ten.
 
P5W-DH schrieb:
Ich habe heute 2x 3.5" Samsung 250GB gekauf. Wie kann ich jetzt anschliesen da gibst mehrere sata steck. Und welche raid funz beste?


mfg

Ich würds so machen, je nach Wahl des RAID-Modus:

RAID0 (Stripe) am ICH7R (SATA1 und SATA3) und im BIOS den SATA-Controller auf RAID-Modus stellen und dann mit STRG-I im Controller-BIOS das RAID0 erstellen -> Cluster-Size bei Spielen und Progs 32-64kb, bei Videos oder großen Dateien 64-128kb wählen.

RAID1 (Mirror) an den beiden orangenen SATA-Kontakten unten -> jumper-Belegung beachten, sprich nur den rechten jumper.
 
Fischi12345 schrieb:
Ich habe im Normalbetrieb (ohne Last) und Wasserkühlung (nur auf CPU) und 29° Raumtemperatur eine CPU-Temp von 39° und Board-Temp von 43°, gemessen mit Everest Ultimate Edition 2006 3.00.626

Habe jetzt mal Dual Prime 10 Min am laufen und CPU-Temp ist 50° und Board-Temp bleibt bei 43°

Übertaktet habe ich bisher noch nicht, werde ich heute mal probieren.



Waren die Temps vor dem P5W-DH Deluxe in etwa auch so oder höher, was für ein Board hattest Du vorher?
 
Temps kommen etwa hin, hatte ich auch mit meinem Celeron und dem p5wdh.
 
Hey DeepInTrouble,

wir haben ja das gleiche System . Habe das Board bei alternate bestellt und es wurde innerhalb 2 Tage geliefert. Bei mir Läuft der Rechner jetzt seit einer Woche super stabil und das bei 3,6 GhZ (Luftkühlung mit dem Artic Cooling Freezer 7 Pro) bei 36°C idle...

Jo aber mittlerweile hat das Board kein Shop, den ich kenne oder dem ich vertraue mehr auf Lager :-/
 
VL125 schrieb:
Das hab ich doch gesagt, die Shops kriegen den erst am 24.ten.


Wenn du damit hinkommst, habe gerade eine mail von Bestseller bekommen:

"Leider ist das Produkt

Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB ,

schon länger vom Hersteller angekündigt worden, jedoch wurden
die Liefertermine bisher nicht eingehalten.

Aktuell erwarten wir den Artikel zum Anfang nächsten
Monats."

Also datum steht noch der 04.08.06 in der mail :moved:

Ich denke mal, dass die Masse wohl wirklich erst ab August lieferbar ist.
 
Schlingel_INV schrieb:
@peter22: um die vcore zu verstellen nochmal nen CMOs clear durchführen. dann direkt ins bios und die vcore auf einen wert stellen. jedenfalls nciht auf auto lassen. von nun an ist die vcore immer änderbar (es sei denn mans setzt wieder auf auto im bios)

Also ich habe alles auf Auto gelassen und auch Everest und CPU-Z laufen gehabt und ich kann trotzdem immer noch alles einstellen (Bios 0701)

1 Memory Voltage 1.80V - 2.40V
2 CPU VCore Voltage 1.275V - 1.700V
3 FSB Termination Voltage 1.20V - 1.50V
4 MCH Chipset Voltage 1.50V - 1.65V
5 ICH Chipset Voltage 1.05V - 1.20V

Ist das alles normal ?

Was sind die max. Werte die ich bei den einzelnen Positionen gehen darf (CPU, Ram und Board siehe Signatur)
 
EZ-Backup Manager

Hat irgend jemand diesen Manager installiert bekommen und der Rechner startet noch?
Mit welchen Platten, in welchem Modus, an welchem Port ...?
An welche Portnummer verbindet sich der Manager?
Was steht bei euch in der UserConfig.xml?

Fragen über Fragen, ich hatte es eigentlich schon aufgegeben, nur
1. st das nicht meine Art und
2. dachte ich mir, wenn eine Platte mal abstürzt, wäre es nicht schlecht den Manager auch am Laufen zu haben.

Bei mir sieht es momentan so aus:
ICH7R: RAID0 - System
SII: RAID1 - Daten

Ich habe schon mächtig rumgedoktert, leider ohne Erfolg! Mit der normalen ASUS-Installationsroutine wird der Manager nicht installiert. Starte ich die Setup.exe, wird schon installiert, er bootet aber sofort neu. Dann kommt er noch kurz bis zum Anmeldescreen und bootet wieder neu.

Übrigens (weils mal gefragt wurde) kann auch im Raid vom EZ gebootet werden, nur im Bios Platte 4ext... als Bootlaufwerk einstellen.

Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Danke und Gruß,
Pueppi
 
Inbusch schrieb:
Wenn du damit hinkommst, habe gerade eine mail von Bestseller bekommen:

"Leider ist das Produkt

Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB ,

schon länger vom Hersteller angekündigt worden, jedoch wurden
die Liefertermine bisher nicht eingehalten.

Aktuell erwarten wir den Artikel zum Anfang nächsten
Monats."

Also datum steht noch der 04.08.06 in der mail :moved:

Ich denke mal, dass die Masse wohl wirklich erst ab August lieferbar ist.


und wie ich das gelesen habe lassen sich evtl. die ersten Retail Conroe nicht so gut übertakten wie die letzten ES Versionen.
 
Brauch ne Hilfestellung:
Ich pfriemel das Zeuch eben in meinen Schrotttower vom 2.PC rein, der hat aber son Fake-BTX, sprich alles kommt falschrum rein.
Im ersten Post steht ja, dass die Leistung abnimmt, wenn man das umdreht, wegen der Heatpipe.

Denkt ihr, dass ich das trotzdem so laufen lassen kann?
Ich hab den Intel Boxed Lüfter, der kühlt ja alles rund um die CPU mit...
 
ja nur weil die X6800 nicht mit AIR 5Ghz gehen werde ich mir jetzt sofort eine AMD holen! (*fg*)

Warten wir mal die E6600 und die E6700er mal ab , und dann schauen wir mal!
Das wäre das erst mal das die lezten ES besser zum OC gehen als Die Retails ;)

@Huge

wenn du OC wills ist ATX besser , wenn du die Cpu auf Standard lässt, dann ist es egal!

Meine erfahrung ist : BTX - E6600@3,6Ghz mit 1,525V 2xPrime Stabil Wakü
ATX - E6600@3,8Ghz mit 1,525V 2xPrime Stabil Air ;)
Selbe Cpu selbe einstellungen , andere kühlung !


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob das Auslieferungsbios wenigestens die Retail-Conroes unterstützt?
 
DonniPredi schrieb:
@Huge

wenn du OC wills ist ATX besser , wenn du die Cpu auf Standard lässt, dann ist es egal!

Meine erfahrung ist : BTX - E6600@3,6Ghz mit 1,525V 2xPrime Stabil Wakü
ATX - E6600@3,8Ghz mit 1,525V 2xPrime Stabil Air ;)
Selbe Cpu selbe einstellungen , andere kühlung !


Mfg

Ok, also ich will nicht OC erstmal, ich habs zum Testen in das Case vom 2.PC rein, einfach damit ich was zum Tun hab, bis mein Waküstuff kommt, dann gehts auch prompt wieder ins ATX Case.

Ich hab nur nen kleinen p4, der soll jetzt mal 3ghz machen und gut ^^
Also bau ichs mal voll fertig ein ^^
 
das auslieferungsbios (4.0x) unterstützt keine conroe prozessoren!
 
ASUS PC-Probe II

Hi, nutzt von euch jemand das Programm?
Nach 10x starten funktioniert es bei mir einfach nicht mehr!!

Es startet zwar, aber es passiert nichts weiter. So als wäre die CPU-Belastung bei 100%. Voll komisch...
 
DonniPredi schrieb:
Meine erfahrung ist : BTX - E6600@3,6Ghz mit 1,525V 2xPrime Stabil Wakü
ATX - E6600@3,8Ghz mit 1,525V 2xPrime Stabil Air ;)
Selbe Cpu selbe einstellungen , andere kühlung !

sry, aber da muss irgendein fehler sein... bei 1,525v kann keine air-kühling mit einer wakü mithalten, der einfluss von atx/btx ist dabei ebenso zu vergessen (denn das beeinflusst ja nur die gehäuseinnentemperatur, und die sollte bei atx wie btx bei guter belüftung ~3-8°C über der zimmertemperatur liegen, also keine himmelweiten unterschiede die eine lukü besser als eine wqakü machen könnten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh