ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HugeXL schrieb:
Letzten Mittwoch bestellt, aber kp was da fürn Bios drauf ist, Kiste läuft net.
Wenn ichs so erkennen kann -> tell me and i'll tell u :d

Die Bios Version steht auf dem Aufkleber der auf dem Bioschip klebt drauf!
 
Da steht 0401, was auch immer das jetzt sagt :d
 
HugeXL schrieb:
Da steht 0401, was auch immer das jetzt sagt :d

hmm toll, immernoch das alte, können die jetzt nicht wenigstens schonmal die Boards mit 0504er Bios ausliefern:fresse:

Wenn das immernoch so ist wenn es den conroe offiziell zu kaufen gibt, dann werden wohl die Asus Support/Service Hotlines glühen:d
 
Sven Bode schrieb:
Die Bios Version kannst Du im Bootscreen erkennen wenn Du <Tab> drückst :)

Tja, ich schreib noch:
Kiste läuft net :d
Wenn ich anschalte kommt nen morz piepser weil kein Ram drin ist :bigok:
 
japp so langsam sollte asus mal für die richtige bios-version sorgen ;)

so grade mal nen test bezügich des sensors gemacht: hab nen 80er lüfter direkt vor die SB gestellt. und siehe da die mobo-temp geht von 39°C auf 35°C runter. denke das baord misst die SB temp. von daher ->wakü rauf und über niedrige temps freuen. gibt doch hier user die auch die SB schon unter wasser haben! wie schauts? wie sind die mobo-temps?

HugeXL schrieb:
Tja, ich schreib noch:
Kiste läuft net :d
Wenn ich anschalte kommt nen morz piepser weil kein Ram drin ist :bigok:


ab und nen 512er aneon kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
meinst die mobo temp ausgelesen mit everest oder asus-prob? oder hast tatsächlcih direkt an der NB gemessen?

also ich bin von 52°Cmobo auf derzeit 37°C (39°C last) runter. wobei der sensor ja angeblich irgendwo in der nähe der SB sitzt. und die ist immer noch so wie damals beim kauf. meine vermutung: das board hat zwei sensoren aus denen der mittelwert gezogen wird. einmal NB und einmal irgendwo an der SB...

so und demnächst setz ich die SB auch ncoh unter wasser. dann bin ich bei 32°C o.ä. das sollte reichen. ist alles nur ne kühlungssache... und die mobo-temp würde ich mal mehr oder weniger ignorieren...



find ich auch :d

hab am Samstag meine Wakü für die CPU eingebaut (NB,SB,SPAWA kommt noch) und da habe ich gesehen das über der NB "Heatsink1" und bei der SB "Heatsink 2" steht. Was auch immer die MB Temp ausliest denke es wird ein wert von beiden sein ? Hab dann noch die "Verkleidung" von der SB abgemacht aber das hat nix gebracht.

sgd02
 
Snoopy69 schrieb:
Ja, aber das ASUS (975er) scheidet sogar mit wesentlich schnelleren Ramtimings (3-2-2-8) schlechter ab als das Abit :-[
Wobei das untere ASUS mit 5-5-5-12 die gleichen Timings hat wie das Abit - noch lahmer... :(
Sind nun ALLE 975er so?

Beim 965 provitierst du halt selbst bei asyncroner Taktung noch vom anheben der reinen Speicherfrequenz (ohne FSB)was ja beim 975 keinen großen Nutzen bringt im Speicherdurchsatz?
Das ist das Geheimnis des 965!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte aufs 965er MSI für ~80 - 90€ :wink:

Gruß
Chris
 
Labrador schrieb:
Beim 965 provitierst du halt selbst bei asyncroner Taktung noch vom anheben der reinen Speicherfrequenz (ohne FSB)was ja beim 975 keinen großen Nutzen bringt im Speicherdurchsatz?
Das ist das Geheimnis des 965!!!
Hm... Viell. sollte ich mir zum direkten Vergleich doch noch das Abit zulegen :rolleyes:
Woher hast du diese Infos?
 
bitte geht doch für diese diskussion in den mobo-fred

es kann doch nicht sein, dass hier immer so gespammt wird :teufel:
es ist der P5W-DH-thread - bitte beachtet das doch mal

gruß klasse
 
Genau, raus mit dem 965er Geschwafel. Das gehört hier nicht rein.

Interessanter Artikel zum Thema: Klick

Wichtig: Ein RAID0 am SI scheint durch den lediglich geteilten Port etwas an Performance zu verlieren. Diese Meinung kann ich zwar nicht ganz teilen, aber insgesamt hat mein RAID0 an diesem Controller nur minimal schlechtere Performance als vorher am ULi Software RAID meines A8R-MVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Noch mal zum Thema MB Sensor hatte 56C MB Temperatur bei geöffnetem Gehäuse habe
jetzt mal das blech von der SB abgenommen und einen Leisen 40er Lüfter
auf die SB drauf montiert und sie da bloß noch 42C was für ein unterschied
 
Bin grad ein bissel am OC'en. Hab noch 'n paar Fragen:

1. Wie ist die Standard-VCore beim E6300?
2. Muss man die FSB oder die MCH Spannung anheben um mehr FSB zu bekommen?
3. Wieviel V kann ich den G.Skill 2GBHZ geben? Und wo haben die meisten sie noch stabil bekommen?
 
speedlimiter schrieb:
Bin grad ein bissel am OC'en. Hab noch 'n paar Fragen:

1. Wie ist die Standard-VCore beim E6300?
2. Muss man die FSB oder die MCH Spannung anheben um mehr FSB zu bekommen?
3. Wieviel V kann ich den G.Skill 2GBHZ geben? Und wo haben die meisten sie noch stabil bekommen?

1. irgendwo zwischen 1.2 und 1.25 Volt
2. Die MCH-Spannung muss ich erhöhen über 400 FSB.
3. Ich habe dem schon testweise 2.4 V gegeben. Sonst so 2.2 Volt
 
oposum schrieb:
aarghhh... das ganze gespamme mit dem 965 nervt, habe schon zweifel ob ich das richtig mobo gekauft hab....

Wens´t nach dem gingste dann dürftest gar nix mehr kaufen bloß noch warten auf das nächste neuere und bessere Hartware :coolblue:
 
speedlimiter schrieb:
Sind die 1.65V die man max. einstellen kann noch im Rahmen (NB wird durch 80er Lüfter unterstützt) oder macht man sich auf Dauer was kaputt?

gesund ist es sicherlich nicht. Ich lasse das nur zum benchen so laufen. Sonst immer unter der Grenze wo ich anheben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh