ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikaTech schrieb:
Hallo chris2110,
willkommen im Luxx :wink:
Kann dir versichern das sie auf dem Board ohne Probleme läuft,
und wie sie läuft :hail:
du wirst deine helle Freude haben :coolblue:
gruss
mika

das ist schön...werde aber wohl schauen, dass ich ne 7900er GX2 bekomm...ist ja kein großer unterschied, wenns se ins gehäuse passt...oder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bis auf die Größe ist dort kein Unterschied, und halt der Preis. ;)

Edit:
Mit Bezug auf P!X3l:
Das kann sein, dazu weiß ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mika hat doch nur gesagt, dass die 7950 läuft, nicht die 7900. Soweit ich das mitbekommen habe, braucht man für die 7900 GX2 ein SLi MoBo.
 
Also um das auch mal den letzten noch verbleibenen deutlich zu machen - 7950GX2 läuft ohne modifikationen bzw. Mod-Treiber, 7900GX2 brauch ein SLI-fähiges MoBo!

Das macht langsam kein Spaß mehr, auf jeder Seite stehen die gleichen Fragen, da brauch man teilweise nur mal zwei-drei Antworten hochscrollen. Und selbst diese Mühe machen sich manche nichtmal. Dabei Rede ich garnicht erst von der Suchfunktion. Da wundern sich manche, dass ihre Fragen einfach ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Also um das auch mal den letzten noch verbleibenen deutlich zu machen - 7950GX2 läuft ohne modifikationen bzw. Mod-Treiber, 7900GX2 brauch ein SLI-fähiges MoBo!

Das macht langsam kein Spaß mehr, auf jeder Seite stehen die gleichen Fragen, da brauch man teilweise nur mal zwei-drei Antworten hochscrollen. Und selbst diese Mühe machen sich manche nichtmal. Dabei Rede ich garnicht erst von der Suchfunktion. Da wundern sich manche, dass ihre Fragen einfach ignoriert werden.

Seh ich genauso! :rolleyes:

@Schlingel:

Bitte FAQ zum RAID und zur 7950GX2/7900GX2 bzw. SLI-Funktionalität auf die erste Seite!

PS: Ich wette gleich gibs wieder von nem Mod einen auf die Mütze! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiserSoze schrieb:
Hi,

die 7900GX2 läuft auch auf den Asus mit Standarttreibern :)


ciao

Ich denke der Unterschied zwischen der GX7900GX und der 7950GX2 ist, dass bei der 790 einfach nur zwei Karten zusammengepappt wurden und über ein SLI-Interface verbunden sind (und als zwei separate Karten gehandelt werden) )und bei der 795 halt die zwei GPUs direkt miteinander kommunizieren und als eine GPU sichtbar sind.
 
Hallo kann mir einer sagen ob hier meine Einzelplatte am EZ Raid Anschluss 1 noch 100% funktioniert. Vergleich dazu meine Einzelplatte (System) an der ICH7R

Die blaue ist die an der ICH7
Die rote die an dem EZ Anschluss
Habe noch ein Raid0 an den anderen2 S-Ata anschlüssen (die schwarzen Sockel)

Festplatten.JPG


Warum hat der blaue solche Einbrüche?

Danke gruß Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
- Läuft die 7950GX2 auf diesem Board?? -> ja hier gibts leute die die karte laufen haben (z.b. hier) und auch im XS finden sich bestätigungen dafür: Klick

[...]

- Lohnt es sich die Spawas mit einer Wakü auszurüsten? Ist eine Wakü auch auf dem Rest des Boards sinnvoll in Hinblick auf die Mobo-Temp? ->kleine Entscheidungshilfe? Klick


??? also warum denn schon wieder hier die fragestunde??? man kann dochmal in ruhe guggen :rolleyes: selbst die frage nach den spawas kam heute wieder...

und es ist egal dass die der wert des EZ so niedirg ist. das ist nur die burst-rate also das was dein anschluss maximal mitmacht. da der vierte post gesplittet wird teilt sich diese auch durch zwei. warum die der ICH7R diese hänger hat? k.a. ->ignorieren. vielleicht daten die stören beim test oder die platte hat irgendwie dort nen hänger. was zählt ist im grunde nur die:

A: Reaktionzeit und
B: die Tranferrate
 
Wird es zukünftig ein BIOS geben, das weniger VCore zulässt?
Welche OC-Tools kann man denn noch nehmen?
AIBoost ist ja der letzte Dreck! :grrr:
ASUS Probe (Temp.anzeige) ist noch schlimmer - voll lahm. Völlig unbrauchbar!
 
meine glaskugel hat düsteres wetter :p k.a. ob der ASUS-Gott uns mit einem BIOS mit 1V vcore segnet (aber wofür eigentlich???)

und oc-tools: nur für den fsb "Set-FSB" steht vorne in der übersicht. das wird immer auf XS genutzt.
zur tempauslesen nutze ich immer everest ultimate 2006 (ist ne beta. die erste version die auch die temps der einzelnen cores beim x2 anzeigt) und die temps stimmen mit denen von asus probe2 überein
 
Schlingel_INV schrieb:
meine glaskugel hat düsteres wetter :p k.a. ob der ASUS-Gott uns mit einem BIOS mit 1V vcore segnet (aber wofür eigentlich???)

und oc-tools: nur für den fsb "Set-FSB" steht vorne in der übersicht. das wird immer auf XS genutzt.
zur tempauslesen nutze ich immer everest ultimate 2006 (ist ne beta. die erste version die auch die temps der einzelnen cores beim x2 anzeigt) und die temps stimmen mit denen von asus probe2 überein
Das ASUS soll irgendwann mal als Arbeits-PC dienen. Defaulttakt mit wenig VCore (spart Stromkosten bei 24/7) ;)

Und die andere Frage?
 
Snoopy69 schrieb:
Wird es zukünftig ein BIOS geben, das weniger VCore zulässt?
Welche OC-Tools kann man denn noch nehmen?
AIBoost ist ja der letzte Dreck! :grrr:
ASUS Probe (Temp.anzeige) ist noch schlimmer - voll lahm. Völlig unbrauchbar!

Clockgen gibts da auch noch für den FSB... Die Spannungen lassen sich mit AIBooster (nix Dreck!) anheben bzw senken.
 
maximal 1,65V im bios. hoffen wir das asus ne neue bios-version bringt oder man muss halt löten

Snoopy69 schrieb:
Das ASUS soll irgendwann mal als Arbeits-PC dienen. Defaulttakt mit wenig VCore (spart Stromkosten bei 24/7) ;)

Und die andere Frage?


ist aber eher sehr unwahrscheinlich das asus da was dran ändert. außerdem zeiht der conroe doch eh wenig. und auch der chipsatz ist sehrviel besser in sachen stromverbauch als der nfurz 4


und mein standard-oc-programm nennt sich BIOS :shot:

@€dit: nach post 5000 ist auch nr 7000 mein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Die Spannungen lassen sich mit AIBooster (nix Dreck!) anheben bzw senken.
Und warum bei mir nicht? Wenn ich was verstelle, kackt das Programm bei "anwenden" ab (freezt).
Muss ich im Bios auf "Auto" stellen?

@ Schlingel

Hätte geren weniger. Der alte, heisse P4 läuft @ defaulttakt mit 1,1V. Kann ich leider nicht einstellen.
Trotz 1,2V bekomme ich min. 1,35V angezeigt. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das mit dem 0701er BIOS und der neuesten Version vom AIToaster so, dass die Spannungen von Windoof sogar direkt ins BIOS übernommen werden!!!! :fresse: Daher meine 1. Wahl -> AIToaster äh Booster... :)
 
Hm... Mir schrieb AIbooster, dass die Einstellungen nach dem Neustart übernommen werden. Das ist ja nicht Sinn von OC-Tools unter Windows.
Da kann ich´s auch gleich im BIOS machen.
Liegt es wirklich an "manuell"?
 
Snoopy69 schrieb:
Hm... Mir schrieb AIbooster, dass die Einstellungen nach dem Neustart übernommen werden. Das ist ja nicht Sinn von OC-Tools unter Windows.
Da kann ich´s auch gleich im BIOS machen.
Liegt es wirklich an "manuell"?
Hab FSB und vCore sowie vDimm auf manuelle Werte gesetzt und trotzdem gehts. Neustart macht AIBosster nur bei Änderungen des FSBs -> dafür nehm ich dann halt Clockgen. :coolblue:
 
Chebu schrieb:
Hab FSB und vCore sowie vDimm auf manuelle Werte gesetzt und trotzdem gehts. Neustart macht AIBosster nur bei Änderungen des FSBs -> dafür nehm ich dann halt Clockgen. :coolblue:
Kannst man nen Sreeny von deinem BIOS machen?
 
Snoopy69 schrieb:
Kannst man nen Sreeny von deinem BIOS machen?

Jepp, mach ich wenn ich Feierabend hab und zu Haus bin, so gegen 18:00. :d Kann meinetwegen auch nen Filmchen von dem ganzen AIBooster Vorgang machen als zusätzlichen Glaubwürdigkeitsbeweis... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh