ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schreibt man ein BIOS am besten um? Jemand nen kleinen tip für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schingel_INV

vielleicht solltest du bei der Anleitung dabei schreiben, das es die neues Version von XP ISO Builder sein muss!
Hatte vorher eine ältere Final Version, damit klappt es nicht!
Mit der neusten Beta hat es da geklappt!

Zur Speicherkomatiblität:

Kannst mich auch bei den 2X512MB OCZ Gold eintragen
 
Hi

Hab auch mal HD-Tach laufen lassen.

Hitachi 250GB T7k250 @ Raid 0 am ICH7R , 16k Stripsize

HD.JPG


Sind die Werte in Ordnung?

Gruß Hugo
 
[VII] schrieb:

Hast du bei der Auswahl dann auch den richtige ausgewählt?

Es gab hier mal ein User der nicht bemerkt hat, das man das menue runtersrollen kann! ==> Folglich falscher Treiber.
 
slonnet schrieb:
@Schingel_INV

vielleicht solltest du bei der Anleitung dabei schreiben, das es die neues Version von XP ISO Builder sein muss!
Hatte vorher eine ältere Final Version, damit klappt es nicht!
Mit der neusten Beta hat es da geklappt!

also bei mir ists xp-iso-builder ver3...


slonnet schrieb:
Kannst mich auch bei den 2X512MB OCZ Gold eintragen

wird gemacht chef :d


@Hugo: joa sollte okay sein. aber warum 16kb?? hast nur kleine dateien oder das sys auf der platte. bei mir hab ich 64kb eingestellt. 8 und 16 sind wirklich nur für datenbank-server gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das WS auch irgendwelche Nachteile? Wenn nicht, lege ich mir das mal zu. Schon allein die Slotbelegung finde ich besser. Performancemässig werden sie ja identisch sein? Wie breit ist der Abstand zwischen den beiden PCI-E?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird es denn in etwas verfügbar sein (falls man das schon sagen kann)? Sollte man beim DH den Floppy-Stromstecker zwischen den beiden PCI-E anstecken?
 
Schlingel_INV schrieb:
also ich hab keinen auf der SB.

-- snip --

werd vielleicht aber der vollständigkeit halber noch den passenden SB-freezer kaufen
Ich werde wohl meinen Mips DFI NF4 Chipset Freezer auf die SB packen. Sollte passen.
 
ich hab erstmal die partition von der lahmen platte gelöscht, 1 große erstellt und formatiert grad...

mal gugge ob das was bringt...wenn nicht, was kann ich dann noch machen?

SATA KAbel hab ich auch schon getauscht...
 
nunja also ich find deine burst-rate zu niedrig für sata300. an welchen ports hängen die platten? wenn an denen der ICH7R sieht das sehr nach sata1 aus oder es liegt am non-AHCI-modus

L1NK schrieb:
Das rote Teil direkt über dem unterem PCI-E. Kann mich aber auch täuschen.


das ist der sound-anschluss für nen optisches lauferk ;) und kein strom-stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA1: WD Raptor
SATA3: Hitachi
SATA4: Hitachi

müssten aber dann nicht alle performance probleme haben, wenn es AHCI liegen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht gewusst; ich habe das Board nicht vor mir mir liegen.
Hätte ja sein können, da manche Boards dort einen Floppy-Stromanschluss haben.
 
Das Asus wird wohl auch mein neues Board werden, und da ich mit 667er Speicher ocen will kann es sein, dass ich die Speicherteiller benutzen muss.

Welche Teiler kann man bei dem Board auswählen und sind die Probleme mit den Teilern mittlerweile behoben?
 
nils918634968 schrieb:
Interessant dabei ist, dass das Gigabyte die bessere Grafikperformance bietet.. die CPU Performance ist beim Asus besser, die man an den Scores in AM3 oder SuperPI sehen kann.

mfg


wobei das doch sehr interessant ist, da ja eigentlich ursprüngliche tests den i965er immer bei anwendungen vorne und bei gamges hinten gesehen haben. alles sehr sehr strange

xerber schrieb:
Das Asus wird wohl auch mein neues Board werden, und da ich mit 667er Speicher ocen will kann es sein, dass ich die Speicherteiller benutzen muss.

Welche Teiler kann man bei dem Board auswählen und sind die Probleme mit den Teilern mittlerweile behoben?


also bei mir hab ich keine probs mit teilern. jedoch hab ich nur nen celeron. teiler gibts genug. ;) jedoch werden mache erst ab bestimmten fsbs frei. sprich mit 133mhz fsb hast nur die möglichkeit DDR2-667 und eine stufe drunter..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt neu partioniert, keine bsserung...

nun hab ich die sata ports der beiden getauscht...jetzt rennts xD
 
Gibt es eigentlich Probleme mit diversen NTs?
Mir wär als hätte ich in diesem Thread schon mal was in Verbindung mit der Liberty Serie von Enermax gelesen oder verwechsle ich da was?
 
ttom schrieb:
Gibt es eigentlich Probleme mit diversen NTs?
Mir wär als hätte ich in diesem Thread schon mal was in Verbindung mit der Liberty Serie von Enermax gelesen oder verwechsle ich da was?

Das wird zumindest vermutet!
Aber genau sagen kann das keiner!
Ich hab ein Liberty drin und keine Probleme!

Ich persönlich glaube auch nicht an irgendwelche Inkompatiblitäten!
 
kann aber sein wegen diversen produktionsschwankungen.
das phänomen gabs bei dfi nf4 auch. speziell davon betroffen waren enermax liberty und seasonic s12 ......
bei einigen lief es bei anderen nicht. war reproduzierbar das nt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh