ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit welchem Bios geht der FSB am höchsten? 504? Auf welche bekannten Probleme kannn ich mich mit dem 504 einstellen?

Nochwas ist mir aufgefallen. Das Board schaltet sich nur ab beim Reboot im 1:1 Betrieb, im anderen Modus läuft es wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagst du zu oben @ Schlingel?

Was denkt ihr, werden auf langer Sicht 965er-MB´s schneller laufen?

Ich teste erstmal 20x Memtest test#5 im Loop, dann 5x test#8 im Loop, danach 2h primeblend, 1x 3DMark05, 1x 3DMark06 und ein wenig BF2 ...

Also wenn nur 1:1 nicht geht ist der RAM fehlerfrei :fresse: Dann liegt es am Bios/Board/CPU....

Snoopy69 schrieb:
Was sagst du zu oben @ Schlingel?

Hi

Laut der neuen Ct ja.

Der neue NV 590SLI IE könnte auf Serien MB's auch sehr schnell sein.

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Du meinst Goldmem. ist ZU empfindlich?
Das würde ja dann heissen, dass mein Ram noch viel höher geht...

machmal findet nen proggi keine fehler dafür will proggi 2 nedd. dann wollen beide aber BF2 nicht oder 3Dmurks stürtzt ab... etc etc. ist ahlt die frage wem man vertraut bzw. was man als stable bezeichnet. die h-h-e test-kombi nenn ich sehr sehr gut. wenn der ram das schafft ists stable

thema SLI: hab eben mal überlegt. beim i965er ist der eine x16er ja an der NB angebunden. demnächst kommt ja das P5B mit VIA-SB... folgende frage: wäre es möglich dass der zweite x16er auf den boards dann auch mit 8x oder sogar 16x angebunden ist? das wäre der knaller. ist beim nf x16 ja auch so...

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Ich bin mal auf den ATI-Chipsatz gespannt.

Hi

Ich glaube nicht das der noch kommt oder eine große Rolle spielt. Wo AMD jetzt ATI gekauft hat. ;)

Gruß Hugo

Ja. Die c't hat in der aktuellen Ausgabe ein Vergleichstest drin. 975 vs. 965 vs. nforce 590. Schnellster war der nforce (noch nicht ganz stabil, Vorserienmodell), und der 965 war bis zu 5% schneller als der 975. Das C2 Stepping wird bestimmt nochmal ein wenig schneller.

Sagen wir mal die BGHZ laufen gut, nur nicht im Teiler, der Teiler 4:5 läuft und ich möchte auf 3800 rauf dann müsste der RAM ca. 1060 abkönnen. Schafft der das, wenn ja mit welcher Spannung? Sind 0606er.

h-h-e schrieb:
Ich teste erstmal 20x Memtest test#5 im Loop, dann 5x test#8 im Loop, danach 2h primeblend, 1x 3DMark05, 1x 3DMark06 und ein wenig BF2 ...

Also wenn nur 1:1 nicht geht ist der RAM fehlerfrei :fresse: Dann liegt es am Bios/Board/CPU....
Das werd ich mir mal einrahmen... :)

Wo ist Memtest? *wühl* :haha:

Nur komisch, dass Manche Goldmem. für besser hielten? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ob sich die paar prozent dann bei den features lohnen, muss dann wohl jeder selber wissen ...

ich wäre schonmal ganz froh, wenn mein p5w morgen endlich kommt und der conroe endlich verfügbar wird ;)

Kann man im Bios irgendwie die TRC einstellen? Steht in allen Teilern auf 20, bei 1:1 auf 16. Da liegt wohl das Problem.

Sven Bode schrieb:
Kann man im Bios irgendwie die TRC einstellen? Steht in allen Teilern auf 20, bei 1:1 auf 16. Da liegt wohl das Problem.

Das ist ne Möglichkeit... Kann man aber nicht im BIOS einstellen.. Vllt mal mit Memset im Windows einstellen und dann testen obs besser ist?!

hmm... bei Gelegenheit :)

aktueller Stand (immer abwechseld Prime + Clockgen den 1024 Test laufen lassen und nachher einen Durchlauf 3d2006)

3300 : 458/916, RAM ist bei 2,15V Also der RAM ist defintiv ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh