ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bronti schrieb:
bin mal gespannt wann die ersten hier auf das board wechseln!!!

P5WDG2-WS Pro

das was interessant ist sind die 1,8V MCH... PCI-X brauch ich nciht unbedingt. vor allem da ich dann keine PCIe x1er hab... aber mal schauen vielleicht ackt mich wieder das board-fieber ;) aber das P5W-DH bleibt definitiv erstmal ne alnge zeit im rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
[...]

@[KM] Select: habs mal vorne als quote eingefügt ;)

k, thx ;)

Edit:

Würde dieses Wakü-Set für nen Conroe ausreichen?

Momentan habe ich nen SonicTower. Ich bin nicht so der Bastler und habe auch kein Platz auf meinen gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
@sven was rennt das Board denn jetzt so?

Schlingel_INV schrieb:
das was interessant ist sind die 1,8V MCH... PCI-X brauch ich nciht unbedingt. vor allem da ich dann keine PCIe x1er hab... aber mal schauen vielleicht ackt mich wieder das board-fieber ;) aber das P5W-DH bleibt definitiv erstmal ne alnge zeit im rechner
Das Teil ist hauptsächlich wegen PXI-X so teuer - solche MB´s waren noch nie billig.
Macht Sinn, wenn man 64bit-Karten nutzen will...
Ich würde da lieber den vmch-Mod machen ;)

Snoopy69 schrieb:
Das Teil ist hauptsächlich wegen PXI-X so teuer - solche MB´s waren noch nie billig.
Macht Sinn, wenn man 64bit-Karten nutzen will...
Ich würde da lieber den vmch-Mod machen ;)

aber ohne Mod ist den meisten noch lieber :p

Ach wieso, ein kleinen poti dran und nen zalman drauf dan passt das.

Besorgt mir das BIOS vom P5WDG2-WS Pro dann sehen wir weiter ;)

Schlingel_INV schrieb:
watt isn datten? :fresse:

nein aber hast schon recht. PCI-X ist nur interessant für worksations. und es gibt schon genug raid-contoller der high-end-klasse die mit PCIe daherkommen.

nur das WS hatte mein ich noch ne echte intel NIC drauf. bin mir da aber nciht sicher...
PCI-X natürlich :haha:

Raid 5-Controler auf PCI-E kannste vergessen glaub mir. Datenraten sind extrem bescheiden. Zudem braucht man unter 300€ nicht anfangen.

PCI-X rulez - hat aber auch seinen Preis...

echt grausam wie stabil das board läuft oder xD

hab mein ram teiler jetzt nochma erhöht...laufen nun auf DDR960 @2.2V @4-4-4-12...bringt es was noch an den timings zu spielen oder eher net so?

mfg

Snoopy69 schrieb:
PCI-X natürlich :haha:

Raid 5-Controler auf PCI-E kannste vergessen glaub mir. Datenraten sind extrem bescheiden. Zudem braucht man unter 300€ nicht anfangen.

PCI-X rulez - hat aber auch seinen Preis...

och die tekram mit PCIe und XOR sind schon nett. aber gut die sind auch gut tuer :fresse: aber irgendwann gönn ich mir nochmal nen schönes fettes hardware raid5... hoffe ICP VOrtex bringt demnächst ncoh was schönes mit PCIe raus

[VII] schrieb:
echt grausam wie stabil das board läuft oder xD

hab mein ram teiler jetzt nochma erhöht...laufen nun auf DDR960 @2.2V @4-4-4-12...bringt es was noch an den timings zu spielen oder eher net so?

mfg

480mhz ram und wieviel mhz fsb??

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
An die mit zu heisser SB...
Was habt ihr da laufen, wieviel FSB, Volt, etc...?
Bei mir ist das Teil gerade mal handwarm, wenn der Memtest läuft.
Pressi 540 3,2 @ 4,0GHz 1,65V - Ram 500MHz

Hm schon komisch hab alles auf Auto stehen,hab auch nur nen Celeron für den Übergang mit Boxedkühler da meine Halterung für den Nexxxos XP wohl erst morgen kommt.
Hab ja AS5 unter die SB gemacht,und von daher auch niedrigere Temps erwartet.
Die NB ist dagegen bei mir handwarm.

So mal das 504 drauf gemacht. 3600 : 400/800 also 1:1 ist durchgelaufen.
Rufe ich nun CPU-Z auf zeigt er mir beim RAM 5-6-6-18 an TRC: 24
SPD wird korrekt ausgelesen. Wenn ich den RAM auf 4-4-4-12 umstelle wird es wohl nicht mehr laufen.

Also sind für 1:1 die Timings zu scharf.

jooney schrieb:
Hm schon komisch hab alles auf Auto stehen,hab auch nur nen Celeron für den Übergang mit Boxedkühler da meine Halterung für den Nexxxos XP wohl erst morgen kommt.

Bei mir ist auch AS5 auf der SB. Vorhaer war sie auch nicht so heiß. CPU ist ein Celeron (346) 3.06@3.9 GHZ, VCore 1.35 (im Bios auf Auto).

MfG
neuling72

jooney schrieb:

nein jooney

jpr schrieb:
Ich hab das Lian Li V1100.

Die PCI Karten sind ganz oben. Dann kommt die Grafikkarte und darunter dann der Prozessor. Der untere Bereich ist für das NT und die Kabel.

Also was sagt ihr zur NB Kühlung?

Gruß,

jpr
Du brauchst auf jeden Fall eine alternative Kühlung - über Kopf funktioniert die Pipe schlicht und ergreifend einfach viel zu schlecht.

Snoopy69 schrieb:
Die Sache mit Matrix stinkt mir irgendwie - geht nicht so wie ich dachte :(
Aber die Leistung beeindruckt mich schon...

Was geht daran nicht so wie Du dachtest?
Geht doch ganz gut.Wenn eine Platte defekt ist neue rein und die Raid1 Daten sind auch wieder da.

@alf1972 was nein?

Anhänge

• HD Tach Raid0 (Small).JPG
    HD Tach Raid0 (Small).JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
jooney schrieb:
Was geht daran nicht so wie Du dachtest?
Geht doch ganz gut.Wenn eine Platte defekt ist neue rein und die Raid1 Daten sind auch wieder da.

@alf1972 was nein?
100%ig sicher?

jooney schrieb:

bei mir wird die nb knalle heiß ohne lüfter davor.
die sb wird hingegen gerade mal handwarm.
so sollte es auch sein.

Sven Bode schrieb:
So mal das 504 drauf gemacht. 3600 : 400/800 also 1:1 ist durchgelaufen.
Rufe ich nun CPU-Z auf zeigt er mir beim RAM 5-6-6-18 an TRC: 24
SPD wird korrekt ausgelesen. Wenn ich den RAM auf 4-4-4-12 umstelle wird es wohl nicht mehr laufen.

Also sind für 1:1 die Timings zu scharf.

Teste doch mal mit MemSet an welche Timings es liegt. Dann kann man ja evtl. mal bei Asus anklopfen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh