ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeepInTrouble schrieb:
hm ich werds ma versuchen Cebu... auf meinem Laptop is zumindest die Datei ICH7R60022_32bit.rar ^^

Trotzdem schonmal danke ;)

mfG DeepInTrouble

Dachte dass es zur Abwechslung mal ne einfache Lösung gibt, sry! :wall:

Viel Glück beim rumprobieren -> ich würd aber immer noch auf ein Treiberprob tippen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja erstellen...beim Start Strg+I drücken dann die Volumes erstellen

Dachte dass es zur Abwechslung mal ne einfache Lösung gibt, sry!

Viel Glück beim rumprobieren -> ich würd aber immer noch auf ein Treiberprob tippen...

Jo ich hatte die Treiber in die Windows CD integriert, hab jetzt mal normal mit Diskette nur den Raid-Treiber eingebunden, ma schaun was geht...

ich mein ich hab vorhin kurz nen Bluescreen gesehn...beim Ladebalken aber nur ganz kurz

mfG DeepInTrouble

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
das ist aber meist so. z.b. bei hardware-controllern werden spezielle raid-daten auf die platte geschrieben. das nennt sich initialisieren. danach hast dann nen raid. geht eine der platten hops lässt sich dieses aber mit ner neuen hdd wunderbar syncronisieren.

um ne datensicherung kommt in sachen raid nie rum. gehe immer davon aus das alles hops geht...
Mit meinen alten Dawicontrols hab ich das nicht. Irgendeine HDD dranhängen und fertig.
Dieses Initialisieren findet im MBR statt. Hab also keine Ahnung, warum der Controler da auf der Partition rumrühren muss - bei Raid 1!!!
Raid 0 ist ja klar...

mal ne andere frage an die SLI-nutzer: wie warm wird bei euch die SB beim einsatz von SLI (mit orig Kühler)? hab so die befürchtung dass die doch dann noch nen stück wärmer wird und auch dort zwingend die wakü fällig wird...

und mein mips-kühler passt leider nciht :wall: der würde nun den zweiten x16er blockieren. sprich ich müsste mir bei mips noch den kühler organisieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe hier fleissig mitgelesen und Ihr habt mir schon so einiges an Kopfzerbrechen erspart;)
Spitzenforum:bigok:
Gut das Schlingel das gerade mit der SB anspricht,habe hier bei 29° RT 54°MB Temperatur!
Die SB kann ich maximal 5 Sekunden anfassen so heiss ist die.
Habe AS5 drunter,vielleicht zu dünn?
Wie siehts bei euch mit den Temperaturen aus.
Kann übrigens Asus PC Probe empfehlen da kann man wenigstens die Temperaturen aufzeichen was bei PC Probe 2 ja nicht möglich ist soweit ich weiss.

ES GEEEEHT ^^

glaub das Problem lag daran, dass der mit den in die CD integrierten Treiber net klar kam...alles normal mit diskette und F6 gemacht jetzt tus ;)

mfG DeepInTrouble

DeepInTrouble schrieb:
ES GEEEEHT ^^

glaub das Problem lag daran, dass der mit den in die CD integrierten Treiber net klar kam...alles normal mit diskette und F6 gemacht jetzt tus ;)

mfG DeepInTrouble

Na also :banana:

€: Äh, moment hast Du so schnell Windows installiert? Der BSOD+Reset kam erst beim ersten Start von Windows nach der komplett abgeschlossenen Installation!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nun, wie man die Meldung "CPU voltage error" wegbekommt :)
Einfach VCore auf "ignore" im HW-Manager...

@snoopy: da steht bei mir überall "ignore" . das schon seit den spekulationen dass man so den systemstart beschleunigen kann ;)

jooney schrieb:
Hallo,
habe hier fleissig mitgelesen und Ihr habt mir schon so einiges an Kopfzerbrechen erspart;)
Spitzenforum:bigok:
Gut das Schlingel das gerade mit der SB anspricht,habe hier bei 29° RT 54°MB Temperatur!
Die SB kann ich maximal 5 Sekunden anfassen so heiss ist die.
Habe AS5 drunter,vielleicht zu dünn?
Wie siehts bei euch mit den Temperaturen aus.
Kann übrigens Asus PC Probe empfehlen da kann man wenigstens die Temperaturen aufzeichen was bei PC Probe 2 ja nicht möglich ist soweit ich weiss.

am besten mal nen 80er lüfter schnappen und guggen wo der sensor hängt. hab bei mir nur die NB unter wasser und der 80er in der seite pustet auch nciht wirklich in die richtung der SB.. trotzdem 38°C MB. setz ich nen lüfter zusätzlich vor die SB ->36°C MB

Zuletzt bearbeitet:
Die Spekulatius hat sich bestätigt - es geht schneller :)

Wird die SB wirklich so heiss? Haben sich wohl bei der Kühlergrösse verschätzt.
Naja, kommt eh Wakü druff...
Für was ist SB nun genau zuständig (Intel-Noob)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch nen externen MSI USB-Lüfter den ich direkt auf die SB gerichtet habe,dann geht die Temp um 20°runter.

Zuletzt bearbeitet:
Na also :banana:

€: Äh, moment hast Du so schnell Windows installiert? Der BSOD+Reset kam erst beim ersten Start von Windows nach der komplett abgeschlossenen Installation!

Windows Installation flutscht mit dem Raid richtig geil XD und ja der BSOD + Reset kam erst nach Windows Installation.

mfG DeepInTrouble

Habe mal den Prozzi runtergefahren und den RAM höher eingestellt (850) bei 2,25 V mal sehen was er macht. Muss wissen ob es am Ram liegt oder am Board.

@Sven haste eigentlich noch immer ein zwei Boards zuviel?

Ich hoffe ich hab noch genug Arctic Silver 5 inner Tube fürn 6600er :d
Und das Mobo ist wieder nicht lieferbar:wall: Morgen solls angeblich wieder da sein....da bin ich mal gespannt:o

Stimmt es wirklich, dass der Conroe bei geringer Belastung (nicht idle) fast 30W mehr verbraucht, als ein FX-62?
Gelesen bei THG...

Das wäre nicht gut als 24/7-Arbeits-PC... :(

Supermax2003 schrieb:
Ich hoffe ich hab noch genug Arctic Silver 5 inner Tube fürn 6600er :d
Und das Mobo ist wieder nicht lieferbar:wall: Morgen solls angeblich wieder da sein....da bin ich mal gespannt:o

PC Tweak.. hat das asus auf lager.

mfg iron1lion

meine ballistixs laufen super, hab sie bei alternate für 199 euro geschossen. 2x 1 gb

immo @940 @ stock voltage @ 4-4-4-8 und es geht noch mehr, 4-3-3-8 laufen auch. hatte vorher kingston hyperx 800er, so ein schrott.

Ich würde gerne wissen, ob mit dem Treiber 85.96 auf SLI mit 2*7600GT möglich ist? Weiß aber voneuch wohl auch keiner? Zum testen hat nicht zufällig jemand 2 GT's?

Würde es sich eurer Meinung nach eigentlich lohnen?

habe nun eine X1800XT 512MB, möchte keinen großen Rückschritt machen.

Echt komische Sache mit dem "VCore-at-only-auto"-Bug...
Gestern hatte ich mal wieder den Bug (wohl durch AIBoost). Hatte dann keine Lust mehr CMOS-Clear zu machen und hab für den Abend aufgehört.
Vorhin, PC an - sieht da, der Bug war weg!? :stupid:
Dann mal wieder mit Goldmem. den Ram getestet, Neustsart (um mehr FSB zu geben), FUCK der Bug war wieder da (kein AIboost verwendet).
PC startete dann, aber kein Bild. PC per Powerknopf (nicht am NT etc.) ausgemacht, weider an - WTF - der Bug war wieder weg!?!?!?
Und das ganz ohne CMOS-Clear!

Ich peile nix mehr... :(

Schlingel_INV schrieb:
du sollst ja auch nen festen wert einstellen ;) sonst passiert dir das immer wieder
Wie jetzt?
Wenn ich zb die CPU austesten will, muss ich ja auch am VCore spielen.
Gleich auf 1,7V (fest) oder wie?

Nein, nicht "auto" wählen, sondern dann halt 1,3V oder so.

[KM] SeLecT schrieb:
Nein, nicht "auto" wählen, sondern dann halt 1,3V oder so.
Hab ich doch garnicht - macht das dumme ASUS alleine!
Da steht ab und an NUR "Auto" drin - keine Voltzahlen?
Oder kennst du den Bug nicht?

Geht diese Bug nach einer gewissen Zeit selber weg, wenn ja wie lange?
Hatte den PC länger als 12h aus, danach war er weg...

FYNNSIZE schrieb:
meine ballistixs laufen super, hab sie bei alternate für 199 euro geschossen. 2x 1 gb

immo @940 @ stock voltage @ 4-4-4-8 und es geht noch mehr, 4-3-3-8 laufen auch. hatte vorher kingston hyperx 800er, so ein schrott.

Kann das evtl. sein, dass die jetzt ein "bißchen" teurer geworden sind...? :stupid:

€: :heul: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh