ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chebu schrieb:
Kommst Du denn 1:1 wenigstens ins Windows, um da die Timings mit Memset wieder zu entschärfen?
Da kann man ja mal testen, woran es genau liegt und mal bei Asus anklopfen...

klar ins windows komme ich rein.

aber beim nächsten Test mit den lahmen Timings hat er schon wieder nen Reboot gemacht. Irgendwie ist der Wurm drinne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alf1972 schrieb:
bei mir wird die nb knalle heiß ohne lüfter davor.
die sb wird hingegen gerade mal handwarm.
so sollte es auch sein.

O.K. die NB wird bei mir ja auch noch nicht beansprucht:haha:

Werd wohl morgen das Board nochmal ausbauen und den "Kühler"nochmal runternehmen,irgendwas ist da doch faul.

Jo,
lassen sich auch irgendwie die Vorteile von AHCI nutzen im Matrix Raid?
Im Bios kann man ja nur Raid oder AHCI auswählen.
Hab mal auf AHCI bei bestehendem Matrix Raid umgestellt aber da war da nichts mehr mit OS hochfahren.

Sven Bode schrieb:
Das wäre gut :) So langsam bin ich nämlich fertisch mit den Nerven. Wer hat denn sonst noch alles das Problem?
1 : 1 hab ich noch nicht probiert - nur 2 : 1...
250fsb CPU - 500MHz Ram

Geht das bei dir auch nicht?

Sven Bode schrieb:
Das wäre gut :) So langsam bin ich nämlich fertisch mit den Nerven. Wer hat denn sonst noch alles das Problem?

Wie schon 3 mal erwähnt . Es liegt am Board und nicht am Ram .
Habe hier mittlerweile 6 Kits durch ( PC1000 von Ocz und Gskill und PC800 von Crucial , Ocz , Corsair , Gskill ) und keins ging 1:1 über 430Fsb .
Im grösseren Teiler mit niedrigeren Fsb liefen fast alle 1000 und mehr .
Und ich reden hier von stabil und nicht von 1m stable !
Asus hats da extrem verhauen und wies richtig gemacht wird zeigt Gigabyte ( 1:1 bis DDR1000 oder mit Teiler sogar bis DDR1200 ) .

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
250fsb CPU - 500MHz Ram

Sorry , aber bei den bissel Fsb funtzt bei mir auch DDR1100 .
Aber sobalds in den höheren Fsb Bereich geht , ist sense .
Eindeutig der 975X der garnet für so nen hohen Fsb ausgelegt ist .

Schlingel_INV schrieb:
dann warten wir wohl auf nen enues bios

Ich bin mir fast sicher das da kein Bios hilft .

Zuletzt bearbeitet:
@ all die nen E6600 oder höher haben...

habt ihr schonmal den Max. FSB mit nen kleineren Multi probiert? Im XS haben mehrere
beim Gigabyte GA-965P-DS3 die erfahrung gemacht das die Conroes am besten
im 7er & 8er Multi laufen, bzw dort den höchsten FSB schaffen (teilw. über 500FSB) :wink:

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
@ all die nen E6600 oder höher haben...

habt ihr schonmal den Max. FSB mit nen kleineren Multi probiert? Im XS haben mehrere
beim Gigabyte GA-965P-DS3 die erfahrung gemacht das die Conroes am besten
im 7er & 8er Multi laufen, bzw dort den höchsten FSB schaffen (teilw. über 500FSB) :wink:

Gruß
Chris
dafür muß mal ein funktionerendes Bios her, mit dem man beim e6600 5 B1 auch den Multi verändern kann :hmm:

brutus999 schrieb:
Sorry , aber bei den bissel Fsb funtzt bei mir auch DDR1100 .
Aber sobalds in den höheren Fsb Bereich geht , ist sense .
Eindeutig der 975X der garnet für so nen hohen Fsb ausgelegt ist .

Ich bin mir fast sicher das da kein Bios hilft .
Auch nicht mit Mods?

Snoopy69 schrieb:
250fsb CPU - 500MHz Ram

Bis auf 500 Mhz bin ich noch nichst rauf, habe ich nicht getestet weil ich ja dann die CPU underclocke.

Laufen die BGHZ beim Intel 1:1 über 400?

Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Wie schon 3 mal erwähnt . Es liegt am Board und nicht am Ram .
Habe hier mittlerweile 6 Kits durch ( PC1000 von Ocz und Gskill und PC800 von Crucial , Ocz , Corsair , Gskill ) und keins ging 1:1 über 430Fsb .
Im grösseren Teiler mit niedrigeren Fsb liefen fast alle 1000 und mehr .
Und ich reden hier von stabil und nicht von 1m stable !
Asus hats da extrem verhauen und wies richtig gemacht wird zeigt Gigabyte ( 1:1 bis DDR1000 oder mit Teiler sogar bis DDR1200 ) .
Komisch, in eurer OC-Liste war doch jmd mit 4000MHz und E6600, oder nicht?
Wären 445fsb...

Gigabyte DS3, DS4 oder DQ6?

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Komisch, in eurer OC-Liste war doch jmd mit 4000MHz und E6600, oder nicht?
Wären 445fsb...

Gigabyte DS3, DS4 oder DQ6?

In der List ist Martin der höchste beim 6600er mit 3900. Und Prime zählt hier nicht, ich möchte es stabil haben. Prime kann ich 1:1 im Teiler, das geht immer.

3DMark2006 macht mir zu schaffen z.B. und Reboots... Prime kann man wohl mittlerweile in die Tonne kloppen.

Ist aber schon seltsam, dass bei 430fsb Schluss ist. Klingt ja wie gewollt (von ASUS).
Geht da denn mehr mit vmch-Mod?

@ sven

Mir ist klar, dass du mit nem höheren Teiler deine CPU underclocken musst,
aber willst du nicht wissen, wieviel deine Ram´s machen?
2 : 1 soll ja nur zum Testen der Ram´s sein...

Müssten wir nicht auch mit 430fsb und etwas weniger zufrieden sein? Immerhin sind das über 60% mehr :eek:

975 oder 965 - was wird auf lange Sicht (aufgereifte MB´s) schneller sein?
Stimmt es, dass der Conroe doch erst am 08.08. kommen soll?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106321

wenn man das so sieht ist mit dem E6600er ende bei 3,8-3,9ghz. es sei denn du setzt beim asus den 4:3er teiler. aber selbst dann ist die frage ob das ganze stable ist wenn prime nicht wirklich aussagekräftig ist.

auf XS werden ja immer die ganzen benches @2003 server gemacht. viel mit zocken ist da nicht. aber zumindest die 3dmarks laufen doch durch :hmm:

@snoopy: 3,9Ghz sind - wenn du sie hast - schön sehen aber doof aus wenn die "4" so nahe ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh