ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
4:5 sprich dann 498mhz ram

Bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz.
Irgendwie glaube ich das das Asus das unausgereifteste Board ist was ich je in meinen Händen gehalten habe. :(

Snoopy69 schrieb:

Da jetzt einen 6600er drauf :) Die Frage ist nur wie der sich dann damit verhält mit dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Da jetzt einen 6600er drauf :) Die Frage ist nur wie der sich dann damit verhält mit dem Board.
Ich meinte eher bezogen auf das DS3. Das geht doch ganz schön ab, findest du nicht?

Snoopy69 schrieb:
Ich meinte eher bezogen auf das DS3. Das geht doch ganz schön ab, findest du nicht?

Doch schaut gut aus, der 965er ist wohl doch nicht so mies. :)

Schlingel_INV schrieb:
grr laut XS sollte das aber eigentlich gehen solange du beim ram unter 500mhz bleibst..

ich weiß es auch nicht mehr... echt.
Flashe nun 602...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, liegts vielleicht daran das ihr den VFSB im Bios nicht nutzt? Sorgt für mehr Stabilität bei hohen FSBs.

bei soeiner geringen erhöhung wird nix passieren ;)

115 würde ich auch nicht machen, die 7900gtx sind mehr als empfindlich.

EDIT: Bringt auch nichts.

so ich bin es absolut leid. Kann ja einfach nicht angehen. Da ich sowieso nicht am guten Ende 3!!! von diesen Teilen hier liegen haben will werde ich morgen eines schonmal gegen ein Bad Axe eintauschen, oder doch direkt ein 965er?

Zuletzt bearbeitet:
3 anfänger fragen:

geht AHCI auch bei RAID?
sind 1,45V unter Last noch ok für den D805?
Was ist die Standard Spannung für meinen MDT Speicher und wie hoch kann ich diesen belasten?

ansonsten kleines Fazit nach ca. 5 Tagen mit dem Board:
einsame Spitze, alles funzt einwandfrei. Was mich wundert: die MB Temp steigt unter Last nicht an, sondern bleibt relativ unverändert. Aber da alles stabil ist, mach ich mir da keine sorgen :)

Zikonov schrieb:
3 anfänger fragen:

geht AHCI auch bei RAID?
sind 1,45V unter Last noch ok für den D805?
Was ist die Standard Spannung für meinen MDT Speicher und wie hoch kann ich diesen belasten?

ansonsten kleines Fazit nach ca. 5 Tagen mit dem Board:
einsame Spitze, alles funzt einwandfrei. Was mich wundert: die MB Temp steigt unter Last nicht an, sondern bleibt relativ unverändert. Aber da alles stabil ist, mach ich mir da keine sorgen :)

1: AHCI on Raid sollte gehen denke ich mal.
2: 1,45V sind noch ok
3: Standard Vcore ist normal 1.8V und meine laufen auf 380 @ 4-4-4-9 noch aber hab sie nicht weiter getestet...

:hmm: Ich komme hier mit dem 0701er Bios nicht mehr über 1080MHZ mit den RAMs die ich vorher auf 11xx laufen lassen hatte ... auch mit 5-5-5-15 nicht mehr :shake:

Scheinen ja mehrere mit dem 0701 nicht mehr so weit zu kommen wie beim 0602. Werd wohl doch mal zurückflashen und dann nochmal FSB, RAM etc. testen. Hat noch jemand Probleme mit dem neuen BIOS soweit zu kommen wie mit dem 0602?

@ Sven Bode...

hast schonmal bei hohen 1:1 FSB "Hyper Path 3" deaktiviert?

Gruß
Chris

speedlimiter schrieb:
Scheinen ja mehrere mit dem 0701 nicht mehr so weit zu kommen wie beim 0602. Werd wohl doch mal zurückflashen und dann nochmal FSB, RAM etc. testen. Hat noch jemand Probleme mit dem neuen BIOS soweit zu kommen wie mit dem 0602?

Die Frage ist, ob es dann auch wirklich langsamer ist. Teilweise wird ja auch vom Bios aus aggressiver angesteuert. Zahlen sind nicht alles ;)

sorry, das ich nicht alle Seiten druchlesen ist..

ist es zwingend notwenig die NB und die Mosfets mit in den Wakü kreislauf zunehmen.. oder reicht auch erst mal der passive Betrieb aus ?

Das Board wird normal verbaut und 2x120 blasen auf das Board..

es geht mir da um einen FSB von 400

Irgendwann werde ich bestimmt auch die Sachen mit in den Wakü aufnehmen.

Kati

Der passive Betrieb reicht eigentlich aus, vllt. die SB wenn dann. Selbst bei meiner hardcore-Übertaktung reichte die passiv Kühlung.

jo thx.. dann werde ich erst mal das Board nicht in den Kreislauf mitaufnehmen

Kati

IcyRocket schrieb:
Spar dir die Kohle für besseren Ram. :)
naja, so bedeutend ist der ram bei einem FSB-system nicht
besonders bei FSB400 nicht, da DDR2-800 da genau ausgenutzt wird (1:1)
und ein höherer ramtakt bei FSB400 eh nicht drin ist

@kati
ansonsten liegt noch der kleine heuler zur aktiven belüftung dabei

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh