Btw mal was zu den Stabilitätsproblemen. Ich habe ja eher langsame Corsair-Speicher, aber ich habe im 1:1 Betrieb nie Probleme gehabt. Das war nur eine Frage der CPU Spannung. Mein Limit ist momentan ausschließlich meine Luftkühlung.
Ich habe jetzt mal eine stabile Einstellung gesucht, am besten geht das mit 3D-Mark im Dauerloop. Zwei Primeinstanzen kann man auf dem Conroe übrigens auch gerne nebenbei laufen lassen, das stört nicht. (einmal Blend, einmal CPU-Stress-Test) Somit hat man dann auch beide Kerne belastet.
Die Kiste hat jetzt 50h 3D-Mark 2006 (stabil) mit diversen Primekombinationen weg.
Einstellungen:
CPU: 325x10 = 3250 - Bios 1,325V - Real 1,28-1,29V
Speicher: 4,3,4,10,4 - 1,9V - 325MHz (Spezifikation 400MHz - 1,9V - 5,5,5,12)
Hyper Path: Aus
Als nächstes muß er sich nun im täglichen Betrieb behaupten.
Btw. nochmal der Hinweis, der sich scheinbar bestätigt. Wenn der Conroe Primestable ist, dann muß man für 3D-Mark stabil scheinbar nochmal 2-3 Stufen (Bios) bei der Spannung zulegen.
Ich habe jetzt mal eine stabile Einstellung gesucht, am besten geht das mit 3D-Mark im Dauerloop. Zwei Primeinstanzen kann man auf dem Conroe übrigens auch gerne nebenbei laufen lassen, das stört nicht. (einmal Blend, einmal CPU-Stress-Test) Somit hat man dann auch beide Kerne belastet.
Die Kiste hat jetzt 50h 3D-Mark 2006 (stabil) mit diversen Primekombinationen weg.
Einstellungen:
CPU: 325x10 = 3250 - Bios 1,325V - Real 1,28-1,29V
Speicher: 4,3,4,10,4 - 1,9V - 325MHz (Spezifikation 400MHz - 1,9V - 5,5,5,12)
Hyper Path: Aus
Als nächstes muß er sich nun im täglichen Betrieb behaupten.
Btw. nochmal der Hinweis, der sich scheinbar bestätigt. Wenn der Conroe Primestable ist, dann muß man für 3D-Mark stabil scheinbar nochmal 2-3 Stufen (Bios) bei der Spannung zulegen.