ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw mal was zu den Stabilitätsproblemen. Ich habe ja eher langsame Corsair-Speicher, aber ich habe im 1:1 Betrieb nie Probleme gehabt. Das war nur eine Frage der CPU Spannung. Mein Limit ist momentan ausschließlich meine Luftkühlung.

Ich habe jetzt mal eine stabile Einstellung gesucht, am besten geht das mit 3D-Mark im Dauerloop. Zwei Primeinstanzen kann man auf dem Conroe übrigens auch gerne nebenbei laufen lassen, das stört nicht. (einmal Blend, einmal CPU-Stress-Test) Somit hat man dann auch beide Kerne belastet.

Die Kiste hat jetzt 50h 3D-Mark 2006 (stabil) mit diversen Primekombinationen weg.

Einstellungen:
CPU: 325x10 = 3250 - Bios 1,325V - Real 1,28-1,29V
Speicher: 4,3,4,10,4 - 1,9V - 325MHz (Spezifikation 400MHz - 1,9V - 5,5,5,12)
Hyper Path: Aus

Als nächstes muß er sich nun im täglichen Betrieb behaupten.

Btw. nochmal der Hinweis, der sich scheinbar bestätigt. Wenn der Conroe Primestable ist, dann muß man für 3D-Mark stabil scheinbar nochmal 2-3 Stufen (Bios) bei der Spannung zulegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse08-15 schrieb:
naja, so bedeutend ist der ram bei einem FSB-system nicht
besonders bei FSB400 nicht, da DDR2-800 da genau ausgenutzt wird (1:1)
und ein höherer ramtakt bei FSB400 eh nicht drin ist

@kati
ansonsten liegt noch der kleine heuler zur aktiven belüftung dabei

gruß klasse

Jo, um das gings mir ja, sie wollte sich nur 667er Speicher holen...
 
nemihome schrieb:
Btw mal was zu den Stabilitätsproblemen. Ich habe ja eher langsame Corsair-Speicher, aber ich habe im 1:1 Betrieb nie Probleme gehabt. Das war nur eine Frage der CPU Spannung. Mein Limit ist momentan ausschließlich meine Luftkühlung.

Ich habe jetzt mal eine stabile Einstellung gesucht, am besten geht das mit 3D-Mark im Dauerloop. Zwei Primeinstanzen kann man auf dem Conroe übrigens auch gerne nebenbei laufen lassen, das stört nicht. (einmal Blend, einmal CPU-Stress-Test) Somit hat man dann auch beide Kerne belastet.

Die Kiste hat jetzt 50h 3D-Mark 2006 (stabil) mit diversen Primekombinationen weg.

Einstellungen:
CPU: 325x10 = 3250 - Bios 1,325V - Real 1,28-1,29V
Speicher: 4,3,4,10,4 - 1,9V - 325MHz (Spezifikation 400MHz - 1,9V - 5,5,5,12)
Hyper Path: Aus

Als nächstes muß er sich nun im täglichen Betrieb behaupten.

Btw. nochmal der Hinweis, der sich scheinbar bestätigt. Wenn der Conroe Primestable ist, dann muß man für 3D-Mark stabil scheinbar nochmal 2-3 Stufen (Bios) bei der Spannung zulegen.

Welche Spannung meinst Du?
 
IcyRocket schrieb:
Jo, um das gings mir ja, sie wollte sich nur 667er Speicher holen...
sry, das wußte ich nicht...stand bestimmt in einem anderen thread
das wäre natürlich auch sträflich bei FSB 400 dann DDR2-667 zu haben, wo doch die preise so in den keller gehen

gruß klasse
 
hi

mal eine frage: kann es sein das ich, wenn ich kein raid habe, nur 4x s-ata (+1x e-sata) auf dem board nutzen kann? ich meine gehört zu haben, dass ich am ez-raid nur ein raid betreiben kann und nicht 2 einzelne platten oder s-ata dvd-brenner?

problem ist nämlich, dass ich 3 s-ata festplatten und 2 s-ata laufwerke habe, also mindestens 5 s-ata bräuchte...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Welche Spannung meinst Du?

Die CPU-Core Spannung. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber scheinbar bricht die Spannung immer kurz ein, wenn zwischen 2D- und 3D-Modus im 3D-Mark gewechselt wird. Mir ist der PC nie in einem Test abgetreten, sondern immer nur zwischen den Tests.

[VII] schrieb:
arbeitest du was an deinem rechner oder tust du nur stabi testen :fresse:

1. Stabilität testen, bis ich 100% überzeugt bin
2. Arbeiten und spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
ja werde mir dann wohl den nehmen

http://www.geizhals.at/deutschland/a201734.html

sollte reichen

kati

oder der...der ist so schöne grün :haha:

http://www.overclocking-ram.de/pd1152445979.htm?categoryId=18

nemihome schrieb:
Die CPU-Core Spannung. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber scheinbar bricht die Spannung immer kurz ein, wenn zwischen 2D- und 3D-Modus im 3D-Mark gewechselt wird. Mir ist der PC nie in einem Test abgetreten, sondern immer nur zwischen den Tests.



1. Stabilität testen, bis ich 100% überzeugt bin
2. Arbeiten und spielen :)

ich meine nur...weil geschrieben hast 50h 3dmurks etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
ich meine nur...weil geschrieben hast 50h 3dmurks etc...

Naja, vorher hatte ich es teilweise, dass er nach >7h erst abgeschmiert ist (zu scharfe Speichertimings), von daher wollte ich dann sicher sein. Zumal ich der 4. Nvidia Karte nicht so recht getraut habe, nachdem die ersten drei Karten nur jeweils ca. einen Tag gelebt haben ;)
 
ähm was machst du bitte mit deinen karten, wenn die immer nur 1 tag leben?! wie kühlst du die?!
 
[VII] schrieb:
ähm was machst du bitte mit deinen karten, wenn die immer nur 1 tag leben?! wie kühlst du die?!

Falsche Frage. Schau dich mal etwas im Internet um. Bei 7900er von Nvidia ist das momentan durchaus normal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine beiden seit märz...gleich am releasetag gekauft...hab gar keine probs...bis heute nicht...nie gehabt...
 
Snoopy69 schrieb:
Ich kann also deiner Meinung nach eine x-beliebige Daten-Platte nehmen,
die zuvor NIE Matrix gesehen hat (also nicht initialisiert) und diese dann Rebuilden?

1000%ig sicher???
Ich habs übrigens mal getestet :)

Zwei SP2504C, eine Partition mit Raid0, eine mit Raid1 - Aufs Raid0 nur die Windows-Installation. Eine Platte abgestöpselt, fabrikneue Samsung drangestöpselt, Windows auf der Raid0-Partition neu installiert und das gerödel ging los - knapp 6 Minuten später war das Raid1 wieder lauffähig.
 
[VII] schrieb:
ich hab meine beiden seit märz...gleich am releasetag gekauft...hab gar keine probs...bis heute nicht...nie gehabt...

Jap, die Produktionsfehler kamen wohl später. Aber da gibts ja im Grafikkartenbereich Threads drüber. :)
 
Chrisch schrieb:
@ all die nen E6600 oder höher haben...

habt ihr schonmal den Max. FSB mit nen kleineren Multi probiert? Im XS haben mehrere
beim Gigabyte GA-965P-DS3 die erfahrung gemacht das die Conroes am besten
im 7er & 8er Multi laufen, bzw dort den höchsten FSB schaffen (teilw. über 500FSB) :wink:

Gruß
Chris

Gibt es so ein Bios und wir haben es noch nicht, oder gibt es das noch garnicht? Weil das wäre dann ja mal interessant.
 
Undertaker 1 schrieb:
hi

mal eine frage: kann es sein das ich, wenn ich kein raid habe, nur 4x s-ata (+1x e-sata) auf dem board nutzen kann? ich meine gehört zu haben, dass ich am ez-raid nur ein raid betreiben kann und nicht 2 einzelne platten oder s-ata dvd-brenner?

problem ist nämlich, dass ich 3 s-ata festplatten und 2 s-ata laufwerke habe, also mindestens 5 s-ata bräuchte...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
wie weit kann man die v core runterstellen beim asus (manuell)
momentan liegen bei mir bei eingestellten 1,3V schwankende 1,23-1,25V an
das board untervoltet also und damit sind die einstellbaren 1,2V nicht das minimum
(leider kann ich gerade das minimum nicht testen, bei bedarf mach ich das später)

gruß klasse
 
Ich habe hier noch MDT 533er rumliegen. Kann ich den noch mit einem Teiler bei einem FSB von 450 betreiben?
Den Speicher werde ich nur kurze Zeit verwenden.
 
Ok bei K&M gibts momentan den 667er Ram, das P5W und das Retentionsmodul fürn XP-120 Kühler :)
Da werd ich dann wohl alles bestellen, wenn ich endlich die Kohle zusammen hab! Siehe Sig :d
 
Dann werde ich mir gleich den G.Skill zulegen.
Muss ich beim Kauf auf irgendetwas achten (SR, etc.)?
 
ich frag mich gerade ?? habt ihr schon alle nen Core2 ? oder wartet ihr auch noch ? Board und RAM könnte ich gleich bestellen-- aber ohne CPU :-(

Achja.. siehe Sig :angel:

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh