ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre mal ne Aufgabe für Schlingel...die Messpunkte auf Seite 1 zu bringen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:
Dann habe ich eine ältere Version von dem Winflashprogram genommen. In der Version kann man die Meldung umgehen. Flashbutton gedrückt, Bios wird gelöscht, FREEEEEEEEEEZE..................... :fire: :grrr: :rolleyes: :-[

Ich weiss, schlaue Ratschläge hinterher nützen auch nix, aber -> hättest du statt der version 7.x vom ASUS Update Utility einfach eine 6.x-er Version genommen, hättest du auch ein älteres BIOS flashen können. Die Option gibt es zwar im 7er auch, aber da funtioniert es nicht.
 
speedlimiter schrieb:
Ich weiss, schlaue Ratschläge hinterher nützen auch nix, aber -> hättest du statt der version 7.x vom ASUS Update Utility einfach eine 6.x-er Version genommen, hättest du auch ein älteres BIOS flashen können. Die Option gibt es zwar im 7er auch, aber da funtioniert es nicht.

wirst lachen. Es war die Version 6.x :d

Snoopy69 schrieb:
Weiss nicht, aber du hast es wohl geschafft - für IMMER!!! :lol:

definitiv. Das Bios bin ich los. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
wirst lachen. Es war die Version 6.x :d

Mit der konnte ich zumindest gestern von 0901 auf 0602 zurückflashen, weil ich meine VCore-Einstellung wiederhaben wollte.


Naja, werd trotzdem mal die 6er mit in die Wiki-Seite schreiben. Ist auf der ASUS-Seite immer so umständlich zu finden.
 
Nach vielen rumspielen habe ich es jetzt geschafft den Ram 1:1 laufen zu lassen . Die Settings sind soweit stabil , jetzt muss ich aber wahrscheinlich doch mal bald löten um die Vcm Spannung höher zu bekommen .

 
[VII] schrieb:
CMOS gecleared? Setup defaults? evtl. nochma neu flashen...



oh webwilli...das ist echt mal ein griff ins klo...ob ich das mit dem 4mb<->8mb wagen würde, denke mal eher net, würde mir wohl asap nen neuen baustein bestellen...mhh...hab mal gegegoogelt...weiß net ob da der link dabei ist, wo schon mal gepostet wurde...

http://www.bios-shop.com/

würde mal anrufen, da der chip für das board nicht aufgeführt ist...


Da hatte ich meinen auch her :)guter Laden
 
webwilli schrieb:
argh..... noch länger warten :fire:

Hatte auch bei biosflash.com geordert. Ich zitiere mich mal selbst:

Ich habe es selbst so gemacht und kann daher sagen, dass es ziemlich schnell geht. Habe eine Luftpolstertasche bei der Post aufgegeben. Am nächsten Tag hatte ich bereits die Nachricht, dass das BIOS geflasht wurde und es sich auf dem Weg zurück befindet.

Geht wirklich fix bei den Jungs.
 
webwilli schrieb:
Ok, wo bekomme ich schnellstens ein Bios her?

Hier in der Firma habe ich eine Asus Board. Das hat allerdings nur ein 4 Mb Bios. Das P5W DH ein 8 Mb. Kann man den Hotflash wagen oder könnte das Board/der Chip einen dauerhaften Schaden nehmen wegen 4 Mb <-> 8 Mb?

Kannst du mal nachsehen, welcher 4MB BIOS Chip auf deinem Board in der Firma ist? Dann kann man im Datenblatt nachsehen, ob der pinkompatibel ist. Wenn du Glück hast, hat der 8MB Chip nur eine Adressleitung mehr und ist ansonsten identisch. Wenn dem so ist, dann musst du nur noch hoffen, dass das Board mit dem 4MB Chip auch die Adressleitung richtig ansteuert, was ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte. Wenn nicht, dann sollte der Pin zumindest dauerhaft auf 1 oder 0 liegen und du überschreibst halt die oberen oder unteren 4MB doppelt. Also: Bezeichnung her, ich vergleich die Datenblätter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phobos schrieb:
Kannst du mal nachsehen, welcher 4MB BIOS Chip auf deinem Board in der Firma ist? Dann kann man im Datenblatt nachsehen, ob der pinkompatibel ist. Wenn du Glück hast, hat der 8MB Chip nur eine Adressleitung mehr und ist ansonsten identisch. Wenn dem so ist, dann musst du nur noch hoffen, dass das Board mit dem 4MB Chip auch die Adressleitung richtig ansteuert, was ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte. Wenn nicht, dann sollte der Pin zumindest dauerhaft auf 1 oder 0 liegen und du überschreibst halt die oberen oder unteren 4MB doppelt. Also: Bezeichnung her, ich vergleich die Datenblätter ;)
klingt danach das er dann 2 defekte steine hat ;)
ich würde ihn einschicken und wegen dem geld nen weilchen sauer sein :grrr:
gerade weil speed da schon gute erfahrungen sammeln konnte, halte ich es für das beste

gruß klasse
 
Das VCore-Auto-Problem habe ich endlich auch gelöst (egal ob ich BIOS 0602, 0701 o. 0901 drauf habe). Weiss nicht ob die Lösung so schon gepostet wurde, da ja immer von einem CMOS-Clear gesprochen wurde.

Bei mir liegt es an den zwei Optionen unter "CPU Configuration". Einmal wäre das diese "C1"-Option und die andere ist "Intel SpeedStep Technology". Sobald ich eine der beiden aktiviere, ist die VCore-Option nicht mehr verfügbar.

Kann es sein, dass das in jedem BIOS bis jetzt so war, denn ein CMOS Clear schaltet beide erstmal auf "Disabled". Dann wäre ein CMOS-Clear ganicht nötig.

So, jetzt gehts ab über 3GHz mit meinem E6300...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sonst keiner Probleme gehabt mit den 0901?

Habt ihr einen CMOSCLR durchgeführt?

Ich werde meinen Chip wohl heute einschicken. Vll klappt das bis Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Bei mir liegt es an den zwei Optionen unter "CPU Configuration". Einmal wäre das "Execute Disable Function" und die andere ist "Intel SpeedStep Technology". Sobald ich eine der beiden aktiviere, ist die VCore-Option nicht mehr verfügbar.

Jap, hatte ich oben auch schon 2x geschrieben. Bei mir ist C1 auch noch betroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh