ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch schrieb:
Ajo, ab 485FSB scheint der G.Skill (1:1) auszusteigen :(
Welcher G.SKiLL isn datt? Und bei welchen Settings(Vdimm,CL) steigt er denn aus?

S3th schrieb:
Hi alle,
ich habe ein prob mit dem Board.
Es stürzt immer ab beim hochfahren, bei der win xp initialisierung oder kurz nach dem anmelden. Meistens Läuft es nach dem 3. bis 5. ten booten wieder stabil. Kurzzeitig flackert der Bildschirm blau startet aber weiter.
.
.
Netzteil: 520 W Netzteil Billigprodukt
.
.
Alle Einstellungen des Motherboards sind original kein OC gemacht
Wenn mir jemand helfen kann bekommt unendliches :hail: von mir ich werde sein untertan auf ewig.
ich sage spontan NETZTEIL!

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das ist ein Noname-NT, hatte ich ganz übersehen. Am besten du machst mal nur die nötigsten Komponenten dran, und schließt eines nach dem anderen aus. Könnte schon sein das das NT mit deiner X1900 da die Luft ausgeht.
 
i had to flash to 701
even 602 would NOT boot with step 6


ich freh ab ... widda ne cpu besorgen, oder kann mir jemand irgendeine schnell ma zum flaschen schicken ...

edit: unglaublich, das hotflaschen hat sogar mal geklappt. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris
Wieviel knallst du bei den Fsb die Spannungen hoch ?

Chrisch schrieb:
hier für euch i975X Süchtigen mal nen kleiner Screenshot was mitm 965er (ohne Mods)
möglich ist :fresse:

Ajo, ab 485FSB scheint der G.Skill (1:1) auszusteigen :(

Prime-4.jpg
 
ich weiß gehört hier nicht rein...aber hier antworten die leute wenigstens...lohnt aufpreis von 7900 GX2 zu 7950 GX2=!

will gleich bestellen und kann mich net entscheiden und bei den herstellern der 7950er auch nicht :(
 
brutus999 schrieb:
Hi Chris
Wieviel knallst du bei den Fsb die Spannungen hoch ?
vMCH = +0.2v
vFSB = +0.3v
vDimm = +0.4v

ansonsten halt nur noch so dinge wie VCore usw :)

Gruß
Chris
 
hab noch nicht getestet, bin mit 460FSB ins Win gebootet. Kann ich aber gleich
gern mal testen :wink:

Edit: Ab 465FSB will der nimmer booten :( (läuft dann immer kurz an und geht wieder aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es das Netzteil ist dann sollte es doch auch bei längerem Betrieb Instabil sein oder irre ich mich.
Wenn ein 520 Watt Netzteil zu schwach ist was muss ich denn für ein Netzteil nemhen etwa ein 1000 W :eek:
Danke für die schnellen Anworten
 
[VII] schrieb:
ich weiß gehört hier nicht rein...aber hier antworten die leute wenigstens...lohnt aufpreis von 7900 GX2 zu 7950 GX2=!

will gleich bestellen und kann mich net entscheiden und bei den herstellern der 7950er auch nicht :(

gestern ist meine 7950 eingetroffen. Habe auch vor meinem Biostot ein bissel getestet. Ich finde Karte echt brauchbar. Habe zwar null Vergleich zur 7900 GX2, aber zur X1900 XTX.

Alleine schon der Lüfter. Da liegen Welten zwischen.
 
hmm kurze zwischenfrage..

ich habe gestern nen bestellung bei alternate aufgegeben

E6600, MDT, Asus P5W DH Deluxe..

das Asus war noch lieberbar.. die konnten meine Bestellung ja noch nicht rausschicken, da der E6600 noch fehlt.. heute steht beim Board " Liefertermin unbekannt. Vielleicht noch im August"

Bewaren die das Asus jetzt noch für mich auf, bis der Core2 bei denen eintrifft und schicken allen zusammen weg.. oder muss ich bis zur nächsten Lieferung der Boards warten ?

Kati
 
webwilli schrieb:
gestern ist meine 7950 eingetroffen. Habe auch vor meinem Biostot ein bissel getestet. Ich finde Karte echt brauchbar. Habe zwar null Vergleich zur 7900 GX2, aber zur X1900 XTX.

Alleine schon der Lüfter. Da liegen Welten zwischen.

denk mal an meine 7900er mit Zalman wird se net rankommen aber wayne...

werd mir denk ich mal die 7900er GX2 ordern...reinpassen tut se ja bei mir :teufel:

Katrin schrieb:
hmm kurze zwischenfrage..

ich habe gestern nen bestellung bei alternate aufgegeben

E6600, MDT, Asus P5W DH Deluxe..

das Asus war noch lieberbar.. die konnten meine Bestellung ja noch nicht rausschicken, da der E6600 noch fehlt.. heute steht beim Board " Liefertermin unbekannt. Vielleicht noch im August"

Bewaren die das Asus jetzt noch für mich auf, bis der Core2 bei denen eintrifft und schicken allen zusammen weg.. oder muss ich bis zur nächsten Lieferung der Boards warten ?

Kati


die bewahren für dich bestimmt nix auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, würde auch die 7900GX2 nehmen, ist ja nur die länge anders. Und wenn es passt. Und der Aufpreis nur für nen kürzeres PCB...
 
[VII] schrieb:
denk mal an meine 7900er mit Zalman wird se net rankommen aber wayne...

werd mir denk ich mal die 7900er GX2 ordern...reinpassen tut se ja bei mir :teufel:




die bewahren für dich bestimmt nix auf ...


gut, dann stoniere ich jetzt.. bei MF war es immer so.. solange ein Teil der Bestellung nicht da war, haben sie den Rest immer aufbewahrt

Kati
 
Katrin schrieb:
gut, dann stoniere ich jetzt.. bei MF war es immer so.. solange ein Teil der Bestellung nicht da war, haben sie den Rest immer aufbewahrt

Kati

würde halt mal anrufen...

EDIT: hab die 7900er bestellt... bei ALTERNATE :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also die können mir nicht sagen, ob ich noch eins bekomme..

das Board ist jetzt nicht mehr im Bestand, da noch zu viele Bestellungen vorliegen.. trifft die CPU morgen ein, könnte ich glück haben..

das heisst aber auch.. wenn morgen die CPU kommt und ich kein Board mehr bekomme, schicken SIe CPU und RAM nicht los..lol

Kati
 
Katrin schrieb:
also die können mir nicht sagen, ob ich noch eins bekomme..

das Board ist jetzt nicht mehr im Bestand, da noch zu viele Bestellungen vorliegen.. trifft die CPU morgen ein, könnte ich glück haben..

das heisst aber auch.. wenn morgen die CPU kommt und ich kein Board mehr bekomme, schicken SIe CPU und RAM nicht los..lol

Kati

ja das ist bei so firmen leider so unlogisch...

es ist aber allgmein problematisch wenn man versucht alles bei einem zu bekommen...gerade bei so frischer ware
 
so.. board und ram bestseller bei bestellt.. uns bei alternate jetzt nur die CPU..puh

Kati
 
Chrisch schrieb:
Ajo, ab 485FSB scheint der G.Skill (1:1) auszusteigen :(

Jupp, kann ich bestätigen. Da liegt auch die Grenze meiner 6400-2GBHZ.

Bei DDR1 gabs doch so'ne Rechenformel um die Timings optimal einzustellen. Gibts sowas auch für DDR2?

BTW: So weltbewegend ist dieser Screenshot nun auch wieder nicht, ist beim P5W DH auch bei einigen ohne Mods möglich. Vor allen Dingen mit so einer VMCH sollte das wohl bei den meisten gehen (wären ja dann 1,70V, wenn sie denn ienzustellen gehen würden).
 
Zuletzt bearbeitet:
S3th schrieb:
Also wenn es das Netzteil ist dann sollte es doch auch bei längerem Betrieb Instabil sein oder irre ich mich.
Wenn ein 520 Watt Netzteil zu schwach ist was muss ich denn für ein Netzteil nemhen etwa ein 1000 W :eek:
Danke für die schnellen Anworten

Oder einfach ein Markennetzteil mit 500W ;)

Edit: schneller :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
S3th schrieb:
Also wenn es das Netzteil ist dann sollte es doch auch bei längerem Betrieb Instabil sein oder irre ich mich.
Wenn ein 520 Watt Netzteil zu schwach ist was muss ich denn für ein Netzteil nemhen etwa ein 1000 W :eek:
Danke für die schnellen Anworten


nein, du brauchst kein 1000 w nezteil. aber evtl mal mit einem markengerät von 400/500 w ala seasonic, enermax, tagan, be quiet etc. etc. testen.
 
Welche Bioschips passen auf das P5W-DH:

W39V080FA PLCC-32

oder

SST49LF008

Ist der zweitgenannte baugleich dem erstgenannten???

Matze
 
Hi Freunde,
ich habe das System jetzt abgespeckt und lasse auch memtest durchlaufen ist im 3. durchlauf ich hoffe das es jetzt läuft.
Momentan ist 1. HDD, 1 DVD Laufwerk, 1 Grafikkarte, 3 Lüfter inkl. Prozessor und Mainboard am Strom.
Sobald es zu ende ist werd ich das mit dem booten durch checken und schauen ob er wieder abstürzt.
Ich denke nur das ich die Abstürze im dauer betrieb eigentlich auch haben müsste denn wenn das Teil läuft dann gibt es keine Probleme. Nur beim Booten halt.
 
Hat jemand heir den VDimm Mod?

ich werd aus dem Bild nicht schlau, kann mir mal jemand ne beschriftete anleitung mit besseren bildern amch pls ?
 
Katrin schrieb:
hmm kurze zwischenfrage..

ich habe gestern nen bestellung bei alternate aufgegeben

E6600, MDT, Asus P5W DH Deluxe..

das Asus war noch lieberbar.. die konnten meine Bestellung ja noch nicht rausschicken, da der E6600 noch fehlt.. heute steht beim Board " Liefertermin unbekannt. Vielleicht noch im August"

Bewaren die das Asus jetzt noch für mich auf, bis der Core2 bei denen eintrifft und schicken allen zusammen weg.. oder muss ich bis zur nächsten Lieferung der Boards warten ?

Kati

Ja, Alternate reserviert das Board dann für Dich. Sobald Du bestellt hast, liegt für Dich auch eins bereit;)
 
-Was ist eig. genau "C1"?

-Was für eine Strukturbreite hat eig. die NB? Bei VCore kann man ja bis 1,7V einstellen. Die nm bei NB ist aber bestimmt grösser und kann nur bis 1,65V einstellen :hmm:

-Kann man ältere BIOSe wirklich nicht zurückflashen? Was hat sich ASUS dabei gedacht? Neues ist nicht immer besser...
 
Nunmehr spiele ich auch mit dem Gedanken endlich umzurüsten, ein paar Fragen sind aber offen:

@brutus999: Welche Rams verwendest du?
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-5 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBHZ)
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBZX)

Kühlung mit Wasser oder wie?

Nachdem ich mir nach 4 Jahren mal wieder ein neues Gerät leiste, dann aber richtig...

Sollten die Fragen irgendwo im Thread beantwortet sein, so bitte ich um Nachsicht, ich habe mich zwar bemüht, habe es aber nicht ganz durch geschafft.

Danke im Voraus, ALexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh