ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alx37 schrieb:
Nunmehr spiele ich auch mit dem Gedanken endlich umzurüsten, ein paar Fragen sind aber offen:

@brutus999: Welche Rams verwendest du?
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-5 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBHZ)
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBZX)

Kühlung mit Wasser oder wie?

Nachdem ich mir nach 4 Jahren mal wieder ein neues Gerät leiste, dann aber richtig...

Sollten die Fragen irgendwo im Thread beantwortet sein, so bitte ich um Nachsicht, ich habe mich zwar bemüht, habe es aber nicht ganz durch geschafft.

Danke im Voraus, ALexander
Nach langen 4 Jahren???
Da wirst du aber heftig was spüren! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Net ganz 4 Jahre, ist ein P4 2.8 mit 133FSB und 2GB Ram (1 GB nachträglich) und ner ATI 9700.

Jetzt will ich nen E6600 oder E6700 mit 2GB und wohl ner X1900XT.

ALexander
 
Snoopy69 schrieb:
-Was ist eig. genau "C1"?

Das bewirkt bei mir das der Prozessor auf 6x absenkt, wenn er keine Last hat und die Spannung geht runter. Ich kapier nur nicht wo der Unterschied zu Eist ist. Da kontrolliert ja das Betriebssystem den Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, thx. Wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte er nicht runtertakten, wenn nur C1 an ist, oder? Das macht er bei mir aber bei beiden. (Zumindest hat er das beim 0504er Bios gemacht. Unterdessen kann man sich ja nur noch aussuchen, ob man die Spannung ändern will, oder EIST / C1 haben will)
 
alx37 schrieb:
Nunmehr spiele ich auch mit dem Gedanken endlich umzurüsten, ein paar Fragen sind aber offen:

@brutus999: Welche Rams verwendest du?
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-5 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBHZ)
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBZX)

Kühlung mit Wasser oder wie?

Nachdem ich mir nach 4 Jahren mal wieder ein neues Gerät leiste, dann aber richtig...

Sollten die Fragen irgendwo im Thread beantwortet sein, so bitte ich um Nachsicht, ich habe mich zwar bemüht, habe es aber nicht ganz durch geschafft.

Danke im Voraus, ALexander

Hi
Alte Fatboy D9 :bigok: benutz ich . Gibts leider nicht mehr zu kaufen .
Aber wenn du welche kaufst nimm die F2-8000PHU2-2GBHZ , die hat Icy auch und die laufen bei ihm wie Sau .

Kühlen tue ich mit Kompressor .
 
Snoopy69 schrieb:
-Was ist eig. genau "C1"?

-Was für eine Strukturbreite hat eig. die NB? Bei VCore kann man ja bis 1,7V einstellen. Die nm bei NB ist aber bestimmt grösser und kann nur bis 1,65V einstellen :hmm:

-Kann man ältere BIOSe wirklich nicht zurückflashen? Was hat sich ASUS dabei gedacht? Neues ist nicht immer besser...
*hüstl* :wink:

Hab mom. einen Pressi 540 3,2GHz drin. Hat der überhaupt EIST oder C1E? Ich finde im BIOS nix...

Ist es bei euch auch so, dass das ASUS ewig braucht um sich im Netzwerk mit einem anderen PC zu verbinden (unter Totalcommander).
Ich klicke dazu auf eine Verknüpfung vom anderen PC, da kommt erstmal eine Weile die Sanduhr.
IP ist vergeben. Mit dem DFI hatte ich das nicht.
Ich hab mal gehört, dass oft schrottige Lan-Chips dafür verantwortlich sind. Und auf dem ASUS scheinen welche zu sein (Marvel-Kack)
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Falsch! ASUS Update Utility in der 6er Version.

Hm,mit dem Asus A8N SLI Premium gings immer das alte Bios zu flashen,nur unter Win halt nicht.
Also wenn das 0801 final da ist können diejenigen die das 0901 drauf haben nicht flashen weil die Versionsnummer höher ist?
 
@webwilli

Das ist eine Meinung aber keine fundierte Aussage eines qualifizierten Menschen. Glaube auch kaum, dass ASUS Alpha-Version über seinen Support verteilt.

@jooney

Liest du auch was du da quotest? Klar geht es.
 
Dringende Frage:

Hat das Asus P5WDH Deluxe, das ebugg ausliefert, schon ein aktuelles, Conroe-fähiges Bios drauf?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
so , mein neues nt ist da.

die fb funzt immernoch nicht... :(

jemand ne idee?

ps: nutze das 9er bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Snoopy69

Netzwerk läuft hier einwandfrei. Die Probleme die du beschreibst hatte ich auf meinem alten System auch. Lag wohl an zu vielen Treiberleichen, Registry Änderungen oder weiß der Teufel.
Nach einer Neuinstallation lief auch da das Netzwerk wieder einwandfrei.

MfG
neuling7
 
speedlimiter schrieb:
Das VCore-Auto-Problem habe ich endlich auch gelöst (egal ob ich BIOS 0602, 0701 o. 0901 drauf habe). Weiss nicht ob die Lösung so schon gepostet wurde, da ja immer von einem CMOS-Clear gesprochen wurde.

Bei mir liegt es an den zwei Optionen unter "CPU Configuration". Einmal wäre das diese "C1"-Option und die andere ist "Intel SpeedStep Technology". Sobald ich eine der beiden aktiviere, ist die VCore-Option nicht mehr verfügbar.

Kann es sein, dass das in jedem BIOS bis jetzt so war, denn ein CMOS Clear schaltet beide erstmal auf "Disabled". Dann wäre ein CMOS-Clear ganicht nötig.

So, jetzt gehts ab über 3GHz mit meinem E6300...

:heul:

Was mach ich verkehrt? Deine Tipps habe ich ausprobiert, kann dennoch nicht die VCore verstellen :motz:
 
neuling72 schrieb:
Hi,

@Snoopy69

Netzwerk läuft hier einwandfrei. Die Probleme die du beschreibst hatte ich auf meinem alten System auch. Lag wohl an zu vielen Treiberleichen, Registry Änderungen oder weiß der Teufel.
Nach einer Neuinstallation lief auch da das Netzwerk wieder einwandfrei.

MfG
neuling7
Sicher?
Auf dem DFI hatte ich 2 versch. Lan-Chips. Der eine bugte so rum wie jetzt beim ASUS, und der andere flutschte.

@ all

Weiss jmd was zu weiter oben?
 
Snoopy, ich habe null Probs mit dem Netzwerk, das die Marvells Müll sind halte ich für ein Gerücht. Haste vielleicht Firewalls auf den Rechnern aktiv?
 
... meine fb :(
niemand ne ahnung?
 
vor allem: WTF is toolcomander??? die NICs alufen ohne probleme. hab keinerlei probs. die eine ist fürs inet zuständig die andere für den austausch zum server. die eine hängt an nem dlink router die andere an nem levelone 24port+2gigabit-switch...
 
Bitte mal unter Totalcommander Kontakt zum anderen PC aufnehmen...
Und die anderen Frage? Keiner nen Plan?

edit: Nicht Toolcom., sondern Totalcommander (ein Dateimanager - der Beste überhaupt)

@ Realtiger

Nein, nicht aktiv! Soviel Plan hab ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh