ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast das raid 0 jetzt gejumpert oder wie?
handbuch 2-27

fall du ein intel matrix raid erstellen willst häng die platten an s-ata 1 und 3.
ist für raid 0 auch die bessere lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jumpern ist richtig aber treiber einbinden hättest nicht brauchen.
setz den jumper mal wieder auf default ,mach mal nen cmos clear und dann wieder von vorne ohne treiber
 
also wenn einene nen "kleinen" loswerden will bitte PN ;)
 
wie mache ich es den jetzt wenn es mit dem zurücksetzen klappen sollte richtig ?
 
ich nutze zwar das intel matrix raid.
aber soweit ich weiß jumper nach links und dann einfach installieren ohne f6.
nichts raid bios oder so.

hast du im bios unter advanced -dh feature den ez backup raid mode.... auf enable?

handbuch seite 5-50 da steht genau beschrieben wie du vorgehen sollst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier gleich das Board loswerden und der E6400 bleibt hier :shot:

Wie kann man nun zurückflashen :confused: Keiner nen Plan?

Wäre doch was für die Wiki :haha:
 
h-h-e schrieb:
Ich will hier gleich das Board loswerden und der E6400 bleibt hier :shot:

Wie kann man nun zurückflashen :confused: Keiner nen Plan?

Wäre doch was für die Wiki :haha:

Also früher ging das mit dem ASUS Update Tool unter Windows
(Optionen -> "zurückstufbares Bios" auswählen).

mfg

Stylist2002
 
Zuletzt bearbeitet:
stylist2002 schrieb:
Also früher ging das doch immer mit dem ASUS Update Tool unter Windows
(Optionen -> "zurückstufbares Bios" auswählen).

mfg

Stylist2002

Das geht auch heute noch, hab ich gestern erst gemacht. Wichtig ist, dass man die 6er Version nimmt.

Steht übrigens auch im Wiki (zumindest in der Beschreibung zum ASUS Update Utility).
 
Mal ne Frage am Rande ... meine neue Seagate Platte is grade gekommen und mir is in Everest beim Temperaturcheck was aufgefallen:

Meine Spannungen sind Teils echt hoch?

Aux 3.73V
+3.3 3.39V
+5 5.70V
+12 13,07V

Das ganze mit nem Bequiet Darkpower Pro 530W. Is das normal? :confused:
 
SKiLL3D schrieb:
und was machst wenns C2stepping da ist und besser ist(ausgereiftes BIOS&mehrSpeed)?:d

iLL
du hast dir aber schon mal die PDF von Intel angeguckt was am C2 geändert wird, oder? :rolleyes:

Das C2er wird nix schneller als das C1er ;)

Und aufs Onboard Lan kann ich verzichten (aber dazu musst du ja erstmal die PDF lesen :wink:

Edit: und nen Bios hat nix mit der Chipsatz Rev. zu tun :lol:

Gruß
Chris
 
Problem mit USB...Hilfe

bin ganz neu hier. Habe heute P5WDH Deluxe bekommen. Gleich verbaut. Mein Problem ist, daß die zusätzlichen 2 USB Slot-Anschlüsse hinten und meine 2 USB Frontanschlüsse nicht erkannt werden. Ich schließe eine externe Platte an aber die wird nicht erkannt. Kann Mir jemand vielleicht helfen.

Mein System:

P5WDH Deluxe
Intel Pentium D 805
Samsung Platte
Asus Graka EN 6600GT
WinXPSP2
2GB OCZ DDR2 Ram

Vielen Dank für eure Mühen
Servus
 
Wenn das zurückflashen wirklich so ein schwieriges Ding is, würd ich eher warten bis ein neueS BIOS kommt. Wirds ja eh bald geben müssen. Ich persönlich hätte lieber 4 OC profile(undervolt, stock, alltagsOC, benchOC)

OT:
Chrisch schrieb:
du hast dir aber schon mal die PDF von Intel angeguckt was am C2 geändert wird, oder? :rolleyes:...Das C2er wird nix schneller als das C1er ;)...Und aufs Onboard Lan kann ich verzichten (aber dazu musst du ja erstmal die PDF lesen :wink:

Edit: und nen Bios hat nix mit der Chipsatz Rev. zu tun :lol:
Intel hat selber die gleichwertige Performance zum 975 bei speicherlastigen Aufgaben beim C1 als Bug bezeichnet(vor 2 Wochen). Und auch wenn er nicht schneller ist, so wird er wohl eine Bugs weniger haben. Intel bringt nicht umsonst ne neue Revision raus. Dass davon nichts in der PDF steht heisst nicht, dass es nicht so ist. Die PDF is auch für die Hersteller gedacht und für die ändert sich ja auch nix. Die Sache mitm BIOS war eher so gemeint, dass bis dahin keine BIOSprobleme mehr vorhanden sein sollten.

iLL
 
hi, hat wer probleme mit dem corsair twin x pc2-6400er im dual channel betrieb? mit einem riegel läuft bei mir alles rund aber sobald der zweite im dual betrieb drin ist bekomm ich fast überall den fehler "read kann auf dem speicher nicht ausgeführt werden" und wenn ich etwas installieren möchte hab ich ständig cad fehler.. selbst windwos xp + sp2 wollte nicht mit dual betrieb installieren.


mfg cr4y-z1

achja hab gerade mal memtest angeworfen. " memory error detected ... " nach 4 mins 237 erros...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
-Hab mom. einen Pressi 540 3,2GHz drin. Hat der überhaupt EIST oder C1E? Ich finde im BIOS nix...
-Was für eine Strukturbreite hat eig. die NB? Bei VCore kann man ja bis 1,7V einstellen. Die nm bei NB ist aber bestimmt grösser und kann nur bis 1,65V einstellen
-Kann man ältere BIOSe wirklich nicht zurückflashen? Was hat sich ASUS dabei gedacht? Neues ist nicht immer besser...
*hust*
 
Smookey schrieb:
bin ganz neu hier. Habe heute P5WDH Deluxe bekommen. Gleich verbaut. Mein Problem ist, daß die zusätzlichen 2 USB Slot-Anschlüsse hinten und meine 2 USB Frontanschlüsse nicht erkannt werden. Ich schließe eine externe Platte an aber die wird nicht erkannt. Kann Mir jemand vielleicht helfen.

Mein System:

P5WDH Deluxe
Intel Pentium D 805
Samsung Platte
Asus Graka EN 6600GT
WinXPSP2
2GB OCZ DDR2 Ram

Vielen Dank für eure Mühen
Servus

Hast du die Anschluesse direkt ans Board gemacht oder den Q-Connector genommen?
Ich meine gehoert zu haben, dass die Beschriftung am Board direkt falsch ist, aber der Q-Connector ist richtig beschriftet..

Vllt. hilfts und wenns net stimmt, schlagts mich tot :d
 
SKiLL3D schrieb:
Intel hat selber die gleichwertige Performance zum 975 bei speicherlastigen Aufgaben beim C1 als Bug bezeichnet(vor 2 Wochen). Und auch wenn er nicht schneller ist, so wird er wohl eine Bugs weniger haben. Intel bringt nicht umsonst ne neue Revision raus. Dass davon nichts in der PDF steht heisst nicht, dass es nicht so ist. Die PDF is auch für die Hersteller gedacht und für die ändert sich ja auch nix. Die Sache mitm BIOS war eher so gemeint, dass bis dahin keine BIOSprobleme mehr vorhanden sein sollten.

iLL
Zeig mir das offizielle schreiben von Intel wo geschrieben wird das es als Bug
bezeichnet wird! Soweit ich weiß hat "nur" HKEPC dies geschrieben ;)

Wie du selbst siehst ist die Perf. so schon besser als beim 975er (ja, es gibt
div. tests).

Bei manchen 965er liegts halt einfach noch am nicht so guten Bios, siehe P5B. :wink:

Naja, mir solls egal sein, ich bin seeeehr zufrieden mitm 965er! :p
 
lol, die farbe spielt keine rolle solange die funktion top is...

dafür kostet das P5W mind. 60€ mehr und kann nix mehr ausser besser ausshen :lol: :p
 
Ey was geht denn bei mir schief. Ich kann garnichtmehr richtig ocen! Und mein Board lässt nurnoch VCre von 1,475 zu? Was isn das?
Meine CPU Futsch?
 
Smookey schrieb:
bin ganz neu hier. Habe heute P5WDH Deluxe bekommen. Gleich verbaut. Mein Problem ist, daß die zusätzlichen 2 USB Slot-Anschlüsse hinten und meine 2 USB Frontanschlüsse nicht erkannt werden. Ich schließe eine externe Platte an aber die wird nicht erkannt. Kann Mir jemand vielleicht helfen.

Probier bitte mal, im laufenden Betrieb die USB-Stecker raus und wieder rein zu stecken - bei mir hats so geklappt.
 
Chebu schrieb:
...wenn man mal von WLAN, FB, 2. IDE, SLI/CF-Funktionalität usw. absieht... :fresse:
die sachen sind nur für einen interessant der es wirklich braucht ;)

1. WLan hab ich schon
2. brauch ich nur 1 IDE Port
3. brauch ich kein SLI / CF

Und jetzt sag nicht, jeder der das P5W hat nutzt SLI / CF :d

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh