ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der Hardware Raid 0 vom SiI 4723 den erheblich langsamer als der vom ICHR7? Anders gefragt, Welches wäre für für Raid O besser, SiI 4723 oder intel ICHR7??
 
Ronie schrieb:
So Jungens, ich glaub ich hab nen Beweis, dass wirklich mein Ram hin ist.

Wenn ich bei ca 650 MHz 2 mal Memtest 3.4 starte und jeweils 800MB testen lasse, dann kommen bei den ersten 800Mb permanent Fehler und die 2. 800Mb laufen stundenlang durch.

Das wird dann wohl definitiv daran liegen, dass einer der Riegel einen Schuss weg hat, oder ?
Was sagte ich gestern noch? ;)

Snoopy69 schrieb:
Zurückgeben, andere holen, die DDR2-1000 4-4-4-4 machen - fertig!

@ all

Weiss jmd, was mit 3DCenter die letzten Tage los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab mal ne kurze Frage:

Wie gut laufen denn die F2-5400PHU2-2GBNS auf dem P5WDH??? Laut eurer Speichersammlung sollen die ja auf dem Mobo laufen und auch auf DDR2 800 niveau laufen?? Geht da noch mehr?? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber den MDTs PC 667?
 
Rippi schrieb:
Hallo Leute ich hab mal ne kurze Frage:

Wie gut laufen denn die F2-5400PHU2-2GBNS auf dem P5WDH??? Laut eurer Speichersammlung sollen die ja auf dem Mobo laufen und auch auf DDR2 800 niveau laufen?? Geht da noch mehr?? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber den MDTs PC 667?
Wenn du nicht grossartig oc´en willst, gehen die auch...
 
@Snoopy69: 3DC macht ein Update der Forensoftware. Steht auch auf der HP bei gestern, sollte eigentlich nur bis Nachmittags dauern.
 
@Schlingel

Welcome to the club of SLi :bigok:
Das mit dem C2D wird allerdings Zeit; hab hier tausend neue AC-Komponenten und nen Moerdercase und warte auf den verdammten Conroe......:fresse: :heul:
Will jetzt endlich umbauen...........:fire:
 
Postest du das in jedem Thread jetzt?
Anrufen hilft...
OC-Wear ist ein Lieferant für Mindfactory, hhe und andere viel Shops.
 
stylist2002 schrieb:
Frage an alle ASUS P5W DH Board Besitzer:

Könnt ihr bestätigen, dass Ihr mit hohem FSB (>400) DDR2 800 und mehr fahren könnt ohne auf "Auto" und SPD Settings zurückzufallen?
Vor allem, wie sieht es bei dem G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ aus, kann man da über FSB400 die Timings manuell anpassen?
Bei mir ist es so, dass ich bei höherem FSB nur noch mit "Auto" und SPD Settings fahren kann, obwohl mein Speicher viel höher geht.

Ich glaub echt, das Board hat Probleme mit den RAM Teilern und Latenzen (Settings) bei höherem FSB.

Vielen Dank vorab,

mfg
Da schließe ich mich 100%ig an, nix als Probleme mit der Kombination.

Stylist2002


Da schließe ich mich 100%ig an, nix als Probleme mit der Kombination.

speedlimiter schrieb:
Ja, ich kann. :drool: ... also manuelle Werte für die Timings oberhalb von 400MHz FSB einstellen (hab auch G.Skill 2GBHZ).

Habe nur das gleiche Problem wie Sven Bode. Brauche im 1:1 Betrieb wahnsinnig hohe Spannungen um noch ein bissel weiter zu kommen, also 415MHz FSB aufwärts.


Ich habe den Mist schon ab ca. 390. Von Bios zu Bios wird es immer schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Wieviel weniger Spannung brauchst du auf dem Intel?

bis 400 1,8 bis 1,9V.

Das nervt mich aber an anderer Stelle :wall:

Auf dem Asus schaffe ich es nicht sie bei FSB 1:1 innerhalb der Spezifikation zu betreiben ab 390Mhz FSB. Und 2,3V ist mir zu viel auf Dauer, nur an den RAMs liegt es nicht, da sie ja auf dem Intel laufen.

Ich drehe hier so langsam aber sicher durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage hat einer von euch Gskill 2GBNR DDR2-800 am laufen am laufen?
 
P!X3l schrieb:
Was ist eigentlich "Aux" bei Everest?

Wurde schon öfter hier geschrieben, das kannst du getrost vergessen. Da stehen nur irgendwelche irrelevanten Werte.
Ich schätze, dass der "Aux" Eingang ein auf dem P5W DH unbenutzter Messeingang an dem Temperatur-Mess-IC ist und somit wird nur Müll angezeigt.
Könnte mir das bei Zeiten mal genauer ansehen. Wenn der Eingang wirklich unbenutzt sein sollte und einfach nur unbeschaltet ist, bin ich etwas enttäuscht, denn man sollte niemals Eingänge unbeschaltet lassen. Zumindest sollte da ein Widerstand sein, der den Eingang auf ein fixes Potential zieht. Da bei mir aber schon Werte von ca. 40 - 250°C angezeigt wurden, vermute ich dass der unbeschaltet ist.

@Schlingel_INV:
Dass der "Aux"-Temperaturwert zu vernachlässigen ist wäre vielleicht was für die Startseite.
 
Sven Bode schrieb:
bis 400 1,8 bis 1,9V.

Das nervt mich aber an anderer Stelle :wall:

Auf dem Asus schaffe ich es nicht sie bei FSB 1:1 innerhalb der Spezifikation zu betreiben ab 390Mhz FSB. Und 2,3V ist mir zu viel auf Dauer, nur an den RAMs liegt es nicht, da sie ja auf dem Intel laufen.

Ich drehe hier so langsam aber sicher durch.
Liegt wohl an den Subtimings, die man bei ASUS nicht einstellen kann (zumin. noch nicht)
 
Snoopy69 schrieb:
Liegt wohl an den Subtimings, die man bei ASUS nicht einstellen kann (zumin. noch nicht)

Denke mal, dass ASUS die noch entschärft. Ist ja meistens so, dass neuere BIOS-Versionen insgesamt immer ein bissel langsamer werden, weil wieder irgendwelche Sachen entschärft wurden und man so ein Stück weiter kommt.
 
DDR 900 ohne Spannungserhöhung geht 4:5 auf dem Asus ohne Spannungserhöhung. Also die Speicher sind defintiv fit.

Warum geht es denn bei anderen (z.B. Free) in der gleichen Kombination? Warum bei mir nicht? Am Bios kann es nicht liegen, höchstens am Board selber oder an der CPU.
 
@phobos
Danke für die Erklärung. Man sollte dein Post mit in die FAQ einfügen.

@Sven
Ich habe auch ein paar Probleme. Mein RAM hat gestern bei FSB 310 und einen Teiler, damit ich 9xx MHz habe, nicht mal den Post gepackt. 800 MHz gehen jedoch mit 4-3-2-1. Die 9xx MHz habe ich nicht mal mit 2.4 V und 5-5-5-x geschafft.
 
Laut OC Wear: Es sind noch genügend CPU´s da (sagte der Hr. sowieso Telefonisch).

Meine soll angeblich Morgen raus gehen. Endlich Stepping 5 und nicht mehr 1 ergo... hoch mit dem takt *freu*

Von da her könnt ihr, denke ich mal noch bestellen.

Mfg derfiese
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich einer immer noch den bug, dass das board immer noch angeht, wenn irgendwelche anderen stecker in der steckerleiste eingesteckt/rausgezogen werden? habe diesen bug immer noch, schön ist das nicht..

PS: euer timing problem (z.B. ändern der bank cyle time) kann man doch mit memset machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh