ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich hab mal ne Frage :
Bei den Beispielsystemen steht manchmal :

Probleme/Infos: fb läuft nicht

Was bedeutet fb ?

mfg Lampe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
derfiese schrieb:
Laut OC Wear: Es sind noch genügend CPU´s da (sagte der Hr. sowieso Telefonisch).

Meine soll angeblich Morgen raus gehen. Endlich Stepping 5 und nicht mehr 1 ergo... hoch mit dem takt *freu*

Von da her könnt ihr, denke ich mal noch bestellen.

Mfg derfiese
5 und nicht mehr 1? Retail is Stepping6B2 soweit ich weiß. Aber ob die mehr mitmachen finden wir erst in den nächsten Wochen raus.

iLL
 
hat mal Jemand einen Tipp wie ich vom Bios 0801 oder 0901 wird auf ein älteres komme? Per Asus-Update über Windos oder per Dos gehts nicht :(. Ich konnte lediglich vom 0901 aufs 0801 gehen. Schon beim 0701 bis 0502 wird gemeckert.
 
jo, ferbedienung (die geht bei mir übrigends 1a). hat jemand von euch probleme mit dem onboard sound ? nach 2. wininstallation will er meine rear boxen vom 5.1 nicht mehr erkennen ...

hab schon 10 mal geprüft, dass die auch richtig angeschlossen sind ... wenn ich die im realtek treiber als "lautsprecherausgang" anstatt als rear angebe, laufen die boxen, aber halt mit sound von front boxen identisch, heißt, ich höre von den boxen vor und hinter mir, was in nem game z.B. vor mir passiert, was hinter mir passiert nicht... :(

wenn ich die als seitenlautsprecherangebe, laufen die rear zwar im test vom treiber, mache ich aber winamp an, sind sie stumm grml ...

das ärgerliche ist, dass es nach der 1. win installation wunderbar geklappt hat und nu nach der 2. nicht mehr, obwohl ich die gleichen treiber verwende und die installation auch vom ablauf her identisch abgelaufen ist, soweit ich mich erinnere ;) naja, hab auch keine idee mehr dazu ...

außerdem startet der rechner manchmal neu, wenn ich in cs 1.6 die wintaste drücke, um halt aufm desk zu kommen, manchmal habe ich aber auch glück, und es geht wie es soll ... problem tritt bei standardtakten genauso auf, wie bei sehr leichtem ocen ...

mal schauen, was ihr dazu sagt, hoffe mal, die lösung ist schnell da :)
 
forumer schrieb:
hat mal Jemand einen Tipp wie ich vom Bios 0801 oder 0901 wird auf ein älteres komme? Per Asus-Update über Windos oder per Dos gehts nicht :(. Ich konnte lediglich vom 0901 aufs 0801 gehen. Schon beim 0701 bis 0502 wird gemeckert.

wenn Du erstmal auf 0801 bist sollte es wieder gehen.

Oder besorge Dir eine alte AFUDOS:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/AFUDOS207.zip

wird bald Zeit das das vorne eingebaut wird :asthanos:

Snoopy69 schrieb:

gibt es davon eigentlich keine bessere Version? Da peile ich nix.



immer noch kein Bioschip. KOTZE
 
Zuletzt bearbeitet:
An die User die MDT´s auf dem board haben

mit was für latenzen laufen sie bei euch spd, oder muss man von hand nachbessern
 
Ich glaub meine Frage ist untergegangen oder ignoriert worden, deswegenf rag ich nochmal:
Wieso gehen die Rears mit dem Onboardsound und nem Teufel CEM nicht? (Also auch mit dem Testtool nicht, Treiber alle neu) Und gibts für Winamp ne Bassumleitung, also das man bei Musik Sub hat (Stereoexpander heissts bei manchen). Danke!
 
SenSej schrieb:
An die User die MDT´s auf dem board haben

mit was für latenzen laufen sie bei euch spd, oder muss man von hand nachbessern
Die Latenzen solltest Du per Hand korrigieren. Interessant wäre es ja auch noch, welche MDTs Du hast und welche niedrigsten Latenzen Du einstellen kannst, so dass die Dinger noch vernünftig laufen...

reqX schrieb:
Ich glaub meine Frage ist untergegangen oder ignoriert worden, deswegenf rag ich nochmal:
Wieso gehen die Rears mit dem Onboardsound und nem Teufel CEM nicht? (Also auch mit dem Testtool nicht, Treiber alle neu) Und gibts für Winamp ne Bassumleitung, also das man bei Musik Sub hat (Stereoexpander heissts bei manchen). Danke!

Mal unter uns: an diese geilen Lautsprecher gehört eigentlich ne Audigy dran und nicht dieser dumme Onboard-Quatsch! Sry, aber weiterhelfen kann ich Dir trotzdem nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo jetz mal nen bissel getestet und auch mal mit dem x2 verglichen ;) es kommt DAS raus :teufel: gar nciht mal so schlecht für den celeron. gleich noch eben 06 und am3 benchen und dann gehts ans ocen der karten :teufel:

aber: was bin ich froh wenn nen E6600er mit 3,6-4,0ghz drinne lüppt... und: ich hab so das gefühl die NB wird jetzt deutlich wärmer. das wasser ist es jedenfalls im vergleich zu non_SLI
 
@All


Brauche hilffffeeeeeee.

Habe gerade meinen E6400er eingebaut alles ordnungsgemäs aber bildschirm bleibt schwarz.
Die platte leuchtet 2 mal auf und weiter tut sich nichts.

Jumper für CLR schon umgesteckt und Batterie rausgenommen nichts geht.

Was könnte es sein?????
 
martinio schrieb:
@All


Brauche hilffffeeeeeee.

Habe gerade meinen E6400er eingebaut alles ordnungsgemäs aber bildschirm bleibt schwarz.
Die platte leuchtet 2 mal auf und weiter tut sich nichts.

Jumper für CLR schon umgesteckt und Batterie rausgenommen nichts geht.

Was könnte es sein?????
BIOSversion? Steht auf dem BiosChip-Aufkleber. Woher haste den Conroe? Was für ein Netzteil ist verbaut?

iLL
 
Habe das Bios 0602 drauf hatte es damals mit meinem Celi geflasht.
Problem ist jetzt nur das ich keine andere CPU mehr hier habe.
 
Schlingel_INV schrieb:
das ist aber nen allendale :shot: aber trotzdem mal interessant welches bios drauf ist!? leif das sys vorher schonmal mit z.b. nem celeron?


Ich habe nur meinen celeron ausgebaut aber vorher das bios nicht @default gestellt.
Könnte es vielleicht daran liegen???
 
@schlingel: ich dachte soll ein e6400 werden und dann später ein uadcore :fresse:
 
nene hab mich denke ich für den E6600er entschieden. quad kommt vielleicht auch noch. aber die 4ghz locken ungemein :fresse: und mit nem allandale eher unwahrscheinlich. dafür müsste ich das asus modden und per software takten. und das mag ich überhaupt nicht :fresse: daher schön nen E6600er ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
dafür müsste ich das asus modden und per software takten. und das mag ich überhaupt nicht :fresse: daher schön nen E6600er ;)
Ich denke, Hardware reicht. Der Droop bei ASUS wird schon ziemlich sucken - wie eh und je bei ASUS :rolleyes:
Also nix dazu gelernt...
 
es müsste doch die anleitung für nen bios-flash auf nem fremdboard funzen (link siehe how to make ur P5W-DH conroe rdy@XS)... nur dass hier kein fremdboard vorhanden ist

@snoopy: modden nur um höhere MCH-werte fahren zu können. der rest is mir egal ;)
 
Na dann :P Ich uhab mich auf nen 6400er umentschieden da der erstma reicht um meine x1900 zu beferuen. Später vllt ma bisschen mehr, dank ebay kann ich ihn ja schnell wieder verkaufen :fresse:
 
wenn alles vorher lief und auch das bios 0602 drauf ist kanns eigentlich nur an der cu liegen. per cmos clear hast ja die standard-bios-settings eingestellt. aber probier nochmal nur einen ram-riegel und den auch in verschiedenen slots

@powl: jepp bei mir dauerts eh nochwas. mchte wenn dann nen boxed haben. und vielleicht dann doch nen E6400er? hmm k.a :fresse: entscheide ich dann an dem tag an dem ich bestelle aus dem bauch heraus
 
Hat jemand von euch ein Pic vom nackten steckplatz wo die CPU draufkommt???
Ich befürchte das eventuell das Board ein weg hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh