ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,mit welchem BIOS wird das P5W DH denn momentan ausgeliefert,da müsste doch das 0701 drauf sein,oder?
Wenn es damit auch nicht geht,wäre das echt sch**ße,denn ich wollte mir evtl dieses Board zusammen mit nem E6300/6400 holen und meinen P4 630 bis dahin verkauft haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blade007 schrieb:
Hmm,mit welchem BIOS wird das P5W DH denn momentan ausgeliefert,da müsste doch das 0701 drauf sein,oder?
Wenn es damit auch nicht geht,wäre das echt sch**ße,denn ich wollte mir evtl dieses Board zusammen mit nem E6300/6400 holen und meinen P4 630 bis dahin verkauft haben :fresse:



Ich würde erstmal warten bis die neue hardware bekommst bios update machen und dann verkaufen;) sonst stehst du genau so blöd da wie ich:d

Keine zweite CPU, kein update, kein Core 2 Duo.
 
Was machen deine CPU-Temps unter Last mit Coretemp - stimmts jetzt?
 
Hi,
ich verfolge das hier nun auch schon einige Zeit.
Ich hab ein P5W DH mit Bios 0701 hier liegen (ungetestet) und warte auf einen E6700.

Kann mir mal jemand bestätigen, dass ein Stepping B2 definitiv nicht mit dem 0701 läuft?


THX
 
maan das mit den mainboards is ja mal große grütze... weis nu garnetmehr, was ich kaufen soll ;)

funktioniert das asus hier nun von vornherein mit einen c2d, wenn ich es mir jetzt taufrisch aus nen shop kaufe, der die gestern/heute geliefert bekommen hat? wenigstens soweit, dass ich ein bios update machen kann ohne im laufenden betrieb das eeprom in ein anderes board zu stecken und so scherze (kann ja bald nimmer wahr sein... abit ja auch: verticken nen 965er mobo, das als c2d ready gelabelt ist aber irgendwie fönkt das bios nicht mit der cpu zusammen und die schicken ein nen neues eeporm zu mit aktuellen bios und so... das ist doch wohl nen ganz schlechter scherz für ein 199,- mainboard...)

will einfach nur ein stabiles mainboard, welches raid0 anner SB anbietet, ein PEG hat und ansonsten ohne große experimente zumindest bis zu nen prompt kommt, wenn ich ein c2d draufstecke...
keine waghalsigen bios-hot-swaps, keine umtauschaktionen, keine instabilitäten mit corsair speicher, kein rumgezicke mit s-ata dvd-laufwerken. mehr nicht, gott... kein wifi, keine fernbedienung, kein blinkender firlefanz, keine rosa-elafanten-plüsch-hülle für die lüfter und so zeuch...

das is zum verrückt werden...

bye
 
Du brauchst min. 801 - wurde doch grad eben behandelt!

@ ayn

Was regst du dich so auf? Für das ABit AB9 gabs vor Erscheinung der Conroes noch garkein lauffähiges BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also wenn das B2 nicht mit dem 0701 laufen würde,wäre das ein Problem,och menno :(
 
So Leute, ich habe nochmal eine Frage an euch, nachdem mein Board ja auch in die Kategorie Mistery --> Voodoo --> Enermax Liberty zählt.

Ich hatte mein System vor dem Mainboardwechsel mit der Sysrep.exe versiegelt.

Nachdem die Kiste nun angegangen ist, kam als Meldung: Bitte warten Sie, Windows wird für Sie gestartet. Das hat ziemlich lange gedauert und irgendwann kam das Bootlogo von WinXP wo auch stand: Bitte warten...

Dann ist nichts mehr passiert.

Frage: Möchte Windows in diesem Moment vielleicht auf die DVD zugreifen?

Ich habe nämlich aktuell weder CD noch DVD-Laufwerk angeschlossen, da ich kein Laufwerk am JMicron zum laufen bewegen kann.

Kann mir da einer sagen, was ich tun muss, damit mein DVD Laufwerk an diesem Anschluss läuft?

Danke

GlimmerMan
 
Ok, das auf der ASUS Seite hab ich auch gelesen.
D.h. alle die hier den C2D mit 0701 laufen haben, haben Stepping B1 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
@ ayn

Was regst du dich so auf? Für das ABit AB9 gabs vor Erscheinung der Conroes noch garkein lauffähiges BIOS.

ich reg mich darüber auf, weil das einfach dummdreiste kundenverarschung ist. verlangen die nun allen ernstes von irendwelchen unbedarfen hobbypc-nach-anleitung-bauer-leuten, dass die da nun mit nen schraubendreher (der meistens durch ne kuchengabel ersetzt werden wird) das alte bios rausprokeln und nen neues reinbauen? und was ist mit all den leuten, die nicht wochenlang in foren mitlesen und garnicht wissen, dass das board 199,- teurer elektroschrott ist, wenns aus der packung kommt?

wie gefragt: läuft das asus p5w deluxe out of the box nun mit nen boxed e6600 zusammen oder kann ich zu meiner einkausliste gleichnoch nen 775er celeron dazupacken, den ich dann hinterher rituell verbrennen werde? darf ich intel/asus dann den celeron und die benzinkosten in rechnung stellen?

fragen über fragen ;)

bye

/edit: paar fehler eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
GlimmerMan schrieb:
So Leute, ich habe nochmal eine Frage an euch, nachdem mein Board ja auch in die Kategorie Mistery --> Voodoo --> Enermax Liberty zählt.

Ich hatte mein System vor dem Mainboardwechsel mit der Sysrep.exe versiegelt.

Nachdem die Kiste nun angegangen ist, kam als Meldung: Bitte warten Sie, Windows wird für Sie gestartet. Das hat ziemlich lange gedauert und irgendwann kam das Bootlogo von WinXP wo auch stand: Bitte warten...

Dann ist nichts mehr passiert.

Frage: Möchte Windows in diesem Moment vielleicht auf die DVD zugreifen?

Ich habe nämlich aktuell weder CD noch DVD-Laufwerk angeschlossen, da ich kein Laufwerk am JMicron zum laufen bewegen kann.

Kann mir da einer sagen, was ich tun muss, damit mein DVD Laufwerk an diesem Anschluss läuft?

Danke

GlimmerMan

Eig. müsste der PC bei Sysprep alles von der Platte holen. War zumin. bei mir immer so.
 
Snoopy69 schrieb:
Eig. müsste der PC bei Sysprep alles von der Platte holen. War zumin. bei mir immer so.

Ich höre aber, dass der Rechner kurz bevor er stehenbleibt, das Floppylaufwerk checkt. Dachte das er evtl. auch auf DVD/CD zugreifen möchte.

Geht das denn irgendwie mit optischem Laufwerk am JMicron?
 
das finde ich jetzt gerade auch sehr interessant hier... das 701 bios kann nicht jeden core2duo erkennen seh ich das jetz richtig? hab das board auch hier und warte auf meinen E6400 boxed nächste woche hätte da auch ein problem da ich keine 775 cpu habe... :(
 
GlimmerMan schrieb:
...
Ich habe nämlich aktuell weder CD noch DVD-Laufwerk angeschlossen, da ich kein Laufwerk am JMicron zum laufen bewegen kann.

Kann mir da einer sagen, was ich tun muss, damit mein DVD Laufwerk an diesem Anschluss läuft?...

An dem Jmicron wirst du keine DVD-CD-Schwarz-Weiss-etc.-Laufwerk zu laufen bekommen, da sich dabei um ATAPI-Geräte handelt und somit vom Jmicron nicht unterstützt wird (siehe Handbuch). Bleibt nur die Laufwerke an den ICH7 anschliessen und HDs an Jmicron (Nachteil: Temps der HD können nicht gelesen werden) oder eben wie ich ein SATA DVD-Laufwerk holen :rolleyes:
 
ayn schrieb:
ich reg mich darüber auf, weil das einfach dummdreiste kundenverarschung ist. verlangen die nun allen ernstes von irendwelchen unbedarfen hobbypc-nach-anleitung-bauer-leuten, dass die da nun mit nen schraubendreher (der meistens durch ne kuchengabel ersetzt werden wird) das alte bios rausprokeln und nen neues reinbauen? und was ist mit all den leuten, die nicht wochenlang in foren mitlesen und garnicht wissen, dass das board 199,- teurer elektroschrott ist, wenns aus der packung kommt?

wie gefragt: läuft das asus p5w deluxe out of the box nun mit nen boxed e6600 zusammen oder kann ich zu meiner einkausliste gleichnoch nen 775er celeron dazupacken, den ich dann hinterher rituell verbrennen werde? darf ich intel/asus dann den celeron und die benzinkosten in rechnung stellen?

fragen über fragen ;)

bye

/edit: paar fehler eingebaut...


*zustimm*

Das Board ist zwar kein Schrott,aber wenn Asus es nicht einmal zum Release des Core2 Duo schafft,ihre Boards mit einem BIOS auszuliefern,welches die Boxed-CPUs unterstützt ist das echt arm sowie auch ziemlich dreist.
Ich überlege gerade,ob ich mir nicht doch ein anderes Board holen soll,aber es gibt bei allen Core2 DUo-ready Boards momentan noch irgendwelche Probs(beim P965 wären da z.B. die massiven RAM-Probs)und das ist es,was mich am meisten ank*tzt,nämlich dass es so gesehen kein richtig vernünftiges Board gibt :motz:
 
tommyh schrieb:
das 701 bios kann nicht jeden core2duo erkennen seh ich das jetz richtig?
richtig, aktuelle B2er brauchen mind. ein 0801-Bios...(also von 6300 bis 6700)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute: testet doch mal bitte jemand nen B2er mit dem 0701er. die jungs mit problemen hier hatten ja "nur" das 0602er drauf wenn ich richtig gelesen hab. also wer möchte mal kurz testen? ;)

@€dit: sollte das mit dem 0801er stimmen sag ich nur: asus ->:stupid:... intel will scheinbar nur die netburst celerons loswerden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
leute: testet doch mal bitte jemand nen B2er mit dem 0701er. die jungs mit problemen hier hatten ja "nur" das 0602er drauf wenn ich richtig gelesen hab. also wer möchte mal kurz testen? ;)

das wäre wirklich nett ja



richtig, aktuelle B2er brauchen mind. ein 0801-Bios...(also von 6300er bis 6700)

wenn das tatsächlich so ist hab ich ein problem...




kann das wer definitiv bestätigen... vieleicht sogar wo zum nachlesen?
 
eute: testet doch mal bitte jemand nen B2er mit dem 0701er. die jungs mit problemen hier hatten ja "nur" das 0602er drauf wenn ich richtig gelesen hab. also wer möchte mal kurz testen?

Ja, das wäre sehr nett !
 
GlimmerMan schrieb:
Ich höre aber, dass der Rechner kurz bevor er stehenbleibt, das Floppylaufwerk checkt. Dachte das er evtl. auch auf DVD/CD zugreifen möchte.

Geht das denn irgendwie mit optischem Laufwerk am JMicron?
Du hast dich noch nicht oft mit Sysprep auseinandergesetzt, oder?
Nach einer Sysprep-Behandlung läuft dieses OS auf jedem MB der Welt.
Dass das Floppy klackert, hat damit zu tun, dass das OS eine Hardwareerkennung macht. Da int. es nicht, ob da ein CD/DVD-LW dranhängt oder nicht.
Sicher, dass du die richtigen Optionen von Sysprep ausgeführt hast?

@ all

Wenn ich keinen alten P4 hier gehabt hätte, hätte ich auch ein Problem. Leihen oder in einem Shop flashen lassen wäre ne Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
*zustimm*

Das Board ist zwar kein Schrott,aber wenn Asus es nicht einmal zum Release des Core2 Duo schafft,ihre Boards mit einem BIOS auszuliefern,welches die Boxed-CPUs unterstützt ist das echt arm sowie auch ziemlich dreist.
Ich überlege gerade,ob ich mir nicht doch ein anderes Board holen soll,aber es gibt bei allen Core2 DUo-ready Boards momentan noch irgendwelche Probs(beim P965 wären da z.B. die massiven RAM-Probs)und das ist es,was mich am meisten ank*tzt,nämlich dass es so gesehen kein richtig vernünftiges Board gibt :motz:

ups, kommt nicht so klar rüber, mit den elektroschrott und den rumgeprokel im bios-sockel meinte ich abit mit ihren p965er board. die haben als offizielle lösung tatsächlich vorgeschlagen, dass man denen eine englische mail an eine holländische adresse schickt mit der seriennummer des boards und dann bekommt man "mehr oder weniger schnell" einen neuen bios-baustein zugeschickt, der mit den c2d kompatibel ist, man muss ihn dann nurnoch auf eigene faust umabuen. das ist schon mehr als einfach nur dreist.
ich mein, das is nen 965, kein 975, der ja nur so eine "geerbte kompatibilität" besitzt. der 965er chipsatz ist ja mit den c2d zusammen erschienen (mehr oder weniger) und dann sowas? und warum labeln die ein mainboard als c2d ready, wenns eben genau das nicht ist? wenn das mal nicht sogar rechtliche konsequenzen nachsich ziehen kann, in .de ist sowas nämlich haftbar zu machen.

aber asus schießt auch schon ganz gut den bock ab, weil die verkaufen ihr board zwar offiziell auch als c2d ready aber mit der einschränkung, dass das erst mitn 8er bios zusammen funktioniert. wie der kunde nun das bios da draufbekommt interessiert offensichtlich niemanden. statt schnell noch allen p5w deluxe boards, die die ausliefern nen aktuelles eeprom zu verpassen oder wenisgtens ne handvoll davon an die händler mitschicken, damit die das als service für den kunden kurz umsteken können oder es zumindest anbieten können.

echt zum schieß0en die situation. da ist ja die nicht vorhandene verfügbarkeit der cpu als boxed-variante "wochen" nach der offiziellen vorstellung noch gradezu harmlos.

ich mein krass ausgedrückt: von 5 mainboards, die was taugen, funktioniert eines garnicht, obwohl es als funktionierend verkauft wird (abit)
eines geht aber erst, wenn man sich irgendwie selber behilft das bios zu flashen (asus p5w) eines geht aber hat massive probleme mit nvidia gafikkarten und arbeitsspeicher verschiedenster hersteller (asus p5b + deluxe) und eines taktet den speicher einfach langsamer (gigabyte)

irgendwie komm ich mir hart verarscht vor, wirklich. da könnt ihr ja nichts dafür aber die firmen schon. hauptsache schnellen reibach machen, hauptsache als erster hersteller boards für 200€ aufn markt werfen, wennse halt nicht funktionieren wird das ja schon niemand merken oder wie stellen die sich das vor?!

bye
 
da sag ich nur :stupid:@asus

wie lange steht es nun fest dass die C2Der rauskommen? wie lange hatte asus zeit sich nen passendes bios zu organisieren und das auf die verkaufsboards zu packen??

schon traurig. oder intel hat die retails echt nicht rausgerückt... was bin ich froh nen celeron zu haben der läuft. mal abwarten wieviele bios-versionen noch kommen um solche probs zu beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr sicher das das 701 bios mit den retail core2duos nicht funktioniert? bilde mir ein das ich auf ein paar vielen seiten zuvor gelesen habe das 701 kein problem darstellt...
 
@ ayn

Komm mal wieder runter *zerr*
Das ASUS und das Intel laufen von allen mom. am besten.
SLI läuft auch, wenn auch mit moddet Treibern.
Du kannst ja auch noch 2-3 mon. warten...
 
könnte ja nochmal jemand testen aber die wahrscheinlichkeit dass es auch mit 0701 lüppt ist demnach sehr gering...

da sag ich nur: entweder nen neburst kaufen bis sich der wirbel um den C2D etwas gelegt hat und auch die preise vielleicht etwas günstiger sind oder sich (falls überhaupt noch möglich) nen ES kaufen der sich nach ersten tests wahrscheinlich sehrviel besser clocken lässt als die retails, dafür aber keine garantie hat (beim oc eigentlich eh egal)
 
laut asus-support geht es erst abn 801er bios. ob man mit den 701er wenigstens übern post hinauskommt um nen biosflash durchzuführen weis ich nicht, denke aber nicht!

werden denn alle p5w deluxe mit den 701er ausgeliefert, schon jemand eines die tage bekommen, wo das 801er bios draufwar?

bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh