Blade007 schrieb:
*zustimm*
Das Board ist zwar kein Schrott,aber wenn Asus es nicht einmal zum Release des Core2 Duo schafft,ihre Boards mit einem BIOS auszuliefern,welches die Boxed-CPUs unterstützt ist das echt arm sowie auch ziemlich dreist.
Ich überlege gerade,ob ich mir nicht doch ein anderes Board holen soll,aber es gibt bei allen Core2 DUo-ready Boards momentan noch irgendwelche Probs(beim P965 wären da z.B. die massiven RAM-Probs)und das ist es,was mich am meisten ank*tzt,nämlich dass es so gesehen kein richtig vernünftiges Board gibt
ups, kommt nicht so klar rüber, mit den elektroschrott und den rumgeprokel im bios-sockel meinte ich abit mit ihren p965er board. die haben als offizielle lösung tatsächlich vorgeschlagen, dass man denen eine englische mail an eine holländische adresse schickt mit der seriennummer des boards und dann bekommt man "mehr oder weniger schnell" einen neuen bios-baustein zugeschickt, der mit den c2d kompatibel ist, man muss ihn dann nurnoch auf eigene faust umabuen. das ist schon mehr als einfach nur dreist.
ich mein, das is nen 965, kein 975, der ja nur so eine "geerbte kompatibilität" besitzt. der 965er chipsatz ist ja mit den c2d zusammen erschienen (mehr oder weniger) und dann sowas? und warum labeln die ein mainboard als c2d ready, wenns eben genau das nicht ist? wenn das mal nicht sogar rechtliche konsequenzen nachsich ziehen kann, in .de ist sowas nämlich haftbar zu machen.
aber asus schießt auch schon ganz gut den bock ab, weil die verkaufen ihr board zwar offiziell auch als c2d ready aber mit der einschränkung, dass das erst mitn 8er bios zusammen funktioniert. wie der kunde nun das bios da draufbekommt interessiert offensichtlich niemanden. statt schnell noch allen p5w deluxe boards, die die ausliefern nen aktuelles eeprom zu verpassen oder wenisgtens ne handvoll davon an die händler mitschicken, damit die das als service für den kunden kurz umsteken können oder es zumindest anbieten können.
echt zum schieß0en die situation. da ist ja die nicht vorhandene verfügbarkeit der cpu als boxed-variante "wochen" nach der offiziellen vorstellung noch gradezu harmlos.
ich mein krass ausgedrückt: von 5 mainboards, die was taugen, funktioniert eines garnicht, obwohl es als funktionierend verkauft wird (abit)
eines geht aber erst, wenn man sich irgendwie selber behilft das bios zu flashen (asus p5w) eines geht aber hat massive probleme mit nvidia gafikkarten und arbeitsspeicher verschiedenster hersteller (asus p5b + deluxe) und eines taktet den speicher einfach langsamer (gigabyte)
irgendwie komm ich mir hart verarscht vor, wirklich. da könnt ihr ja nichts dafür aber die firmen schon. hauptsache schnellen reibach machen, hauptsache als erster hersteller boards für 200€ aufn markt werfen, wennse halt nicht funktionieren wird das ja schon niemand merken oder wie stellen die sich das vor?!
bye