ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ayn schrieb:
ups, kommt nicht so klar rüber, mit den elektroschrott und den rumgeprokel im bios-sockel meinte ich abit mit ihren p965er board. die haben als offizielle lösung tatsächlich vorgeschlagen, dass man denen eine englische mail an eine holländische adresse schickt mit der seriennummer des boards und dann bekommt man "mehr oder weniger schnell" einen neuen bios-baustein zugeschickt, der mit den c2d kompatibel ist, man muss ihn dann nurnoch auf eigene faust umabuen. das ist schon mehr als einfach nur dreist.
ich mein, das is nen 965, kein 975, der ja nur so eine "geerbte kompatibilität" besitzt. der 965er chipsatz ist ja mit den c2d zusammen erschienen (mehr oder weniger) und dann sowas? und warum labeln die ein mainboard als c2d ready, wenns eben genau das nicht ist? wenn das mal nicht sogar rechtliche konsequenzen nachsich ziehen kann, in .de ist sowas nämlich haftbar zu machen.

aber asus schießt auch schon ganz gut den bock ab, weil die verkaufen ihr board zwar offiziell auch als c2d ready aber mit der einschränkung, dass das erst mitn 8er bios zusammen funktioniert. wie der kunde nun das bios da draufbekommt interessiert offensichtlich niemanden. statt schnell noch allen p5w deluxe boards, die die ausliefern nen aktuelles eeprom zu verpassen oder wenisgtens ne handvoll davon an die händler mitschicken, damit die das als service für den kunden kurz umsteken können oder es zumindest anbieten können.

echt zum schieß0en die situation. da ist ja die nicht vorhandene verfügbarkeit der cpu als boxed-variante "wochen" nach der offiziellen vorstellung noch gradezu harmlos.

ich mein krass ausgedrückt: von 5 mainboards, die was taugen, funktioniert eines garnicht, obwohl es als funktionierend verkauft wird (abit)
eines geht aber erst, wenn man sich irgendwie selber behilft das bios zu flashen (asus p5w) eines geht aber hat massive probleme mit nvidia gafikkarten und arbeitsspeicher verschiedenster hersteller (asus p5b + deluxe) und eines taktet den speicher einfach langsamer (gigabyte)

irgendwie komm ich mir hart verarscht vor, wirklich. da könnt ihr ja nichts dafür aber die firmen schon. hauptsache schnellen reibach machen, hauptsache als erster hersteller boards für 200€ aufn markt werfen, wennse halt nicht funktionieren wird das ja schon niemand merken oder wie stellen die sich das vor?!

bye
kann deine situation verstehn wenn du in der nähe von ffm wohnst kann ich dir dein board flashen...
zum gigabyte mit dem runter taktet macht das asus auch wenn den speicher auf auto stehen hat, ich denke mal du must nur beim gigabyte es manuell einstellen dann gehts auch ...
mfg darky

da kann ich ja froh sein dass ich mir das p5wdh in kombination mit nem pentium d bestellt habe.

wenn man unbedingt nen c2d drauf laufen lassen möchte sollte man am besten bei pctweaker o.ä. bestellen, denn dort kann man das bios updaten lassen bevor das board an den kunden rausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
@ ayn

Komm mal wieder runter *zerr*
Das ASUS und das Intel laufen von allen mom. am besten.
SLI läuft auch, wenn auch mit moddet Treibern.
Du kannst ja auch noch 2-3 mon. warten...

*runterkomm* ich werd echt zu alt für so scherze...

genau das ist ja mein dilemma... ich weis, dass das p5w eines der besten boards ist (neben den bad axe) aber wenn es nicht "lauffähig" ausgeliefert wird, nutzt es mir als "umsteiger" (hab noch ne amd sockel-a plattform :P) garnichts. hab halt kein kompatiblen lga775 prozessor, nur um das bios einmal zu flashen.

läuft das bad axe denn von vornherein?

ach was frag ich überhaupt... warscheinlich nicht :fire:

paar mon. warten? mein neues gehäuse steht samt wakü und allen drumm und zeuch gewähr bei fuß. meine neue saph. x1900xt trudelt die tage ein. soll ich das nun alles nen paar mon. noch hier verstauben lassen ;) ? sicher nicht :P

bye

edit: ffm ist ein wenig weit weg, trotzdem danke für das angebot! villeicht finden sich ja noch ein paar mitleidende+helfende aus hannover ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann man die bios bausteine irgendwo bestellen? ist ja wäsentlich günstliger als sich jetzt extra wegen einem flash einen celi zukaufen...

tommyh schrieb:
danke!
kann man trotzdem irgendwie starten und das biosupdate machen?

deine Moeglichkeiten:

-billige CPU besorgen
-Bord vom Handler flashen lassen
-0801-Bioschip besorgen
-oder Board verkloppen und warten bis Boards mit 0801er aufm Markt sind
(wobei letzters Blodsinn waere)

denn von einem o.g. 0801er Board habe ich noch nichts gehoert(max.0701)

@Bioschip: geh mal 5-10 Seiten hier zurueck, da wirst du fuendig

edit: wobei ich an deiner Stelle erstmal Morgen abwarten wuerde und schauen, ob sich die 0801er Problematik bewahrheitet(denn die halbe Community schlaeft schon ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
als kleiner trost: mit dem 0901er läuft auch der derzeitige kentsfied ES

und wehe die retail kentsfields laufen nicht auf dem board. ich habe mir das board nur geholt um später mit dem kentsfield nachzurüsten.

ayn schrieb:
*runterkomm* ich werd echt zu alt für so scherze...

genau das ist ja mein dilemma... ich weis, dass das p5w eines der besten boards ist (neben den bad axe) aber wenn es nicht "lauffähig" ausgeliefert wird, nutzt es mir als "umsteiger" (hab noch ne amd sockel-a plattform :P) garnichts. hab halt kein kompatiblen lga775 prozessor, nur um das bios einmal zu flashen.

läuft das bad axe denn von vornherein?

ach was frag ich überhaupt... warscheinlich nicht :fire:

paar mon. warten? mein neues gehäuse steht samt wakü und allen drumm und zeuch gewähr bei fuß. meine neue saph. x1900xt trudelt die tage ein. soll ich das nun alles nen paar mon. noch hier verstauben lassen ;) ? sicher nicht :P

bye

edit: ffm ist ein wenig weit weg, trotzdem danke für das angebot! villeicht finden sich ja noch ein paar mitleidende+helfende aus hannover ;)

ja ich kann deinen ärger verstehen. aber bringt ja nichts... wenn du das board brauchst mit nem c2d fähigem bios schau mal bei pctweaker.de vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@ayn

reg dich doch nicht über solche Lapalien auf. Dann holst dir halt noch einen Celeron für kleines Geld und gut ist. Der fällt da bei deinen bisherigen Investitionen nicht ins Gewicht. :-) Den Celi kannst ja wieder verkaufen.

MfG
neuling

@speedlimiter: welches bios derzeit? angeblich hatte das 0901er doch 500mhz im bios oder?

(bezieht sich auf deine 450mhz fsb... mit dem anderen bios und höherer vcore kommst dann noch weiter. sher sehr nette cpu die du da hast :drool:)

und jepp der kentsfield ES lüppt:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109387

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@€dit: sollte das mit dem 0801er stimmen sag ich nur: asus ->:stupid:... intel will scheinbar nur die netburst celerons loswerden :lol:
Ich seh´s kommen, dass bald MB´s als Bundle verkauft werden.
Statt einem BIOS-Baustein (Abit) ist dann ein kleiner Wegwerf-Celeron dabei, zum Notflashen.
Soviel zum loswerden der Netburst´s... :lol:

RONson schrieb:
deine Moeglichkeiten:

-billige CPU besorgen
-Bord vom Handler flashen lassen
-0801-Bioschip besorgen
-oder Board verkloppen und warten bis Boards mit 0801er aufm Markt sind
(wobei letzters Blodsinn waere)

denn von einem o.g. 0801er Board habe ich noch nichts gehoert(max.0701)

@Bioschip: geh mal 5-10 Seiten hier zurueck, da wirst du fuendig

edit: wobei ich an deiner Stelle erstmal Morgen abwarten wuerde und schauen, ob sich die 0801er Problematik bewahrheitet(denn die halbe Community schlaeft schon ;-) )

danke für deine tips...

der bios baustein wäre wohl die einfachste lösung finde aber nichts auf den vorhergehenden seiten hättest du netterweise einen link...

eine celi will ich mir irgendwie wirklich nicht kaufen nur um das blöde bios zu flashen... :(

Dann MB zurückgeben und auf funktionierendes BIOS pochen - ganz einfach!
In gewisserweise kann ich die Leute verstehen, aber denkt mal nach, wer an dem Dilemma mit Schuld ist. Richtig, wir Verbraucher, die alles JETZT und SOFORT haben wollen.
Wir als Verbraucher besitzen die grösste Macht. Wird kein MB gekauft,
werden die Hersteller keinen Alpha- und Beta-Mist auf den Markt werfen - logisch oder?

da is natürlich was wahres dran aber wenn die es auf dem 701 lauf geht man von den retails natürlich auch davon aus

hab gerade geschaut ein händler in meiner nähe verlangt für den billigsten celi 41 euro :( echt zum kotzen....

Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: jepp hast scho recht. warten fällt halt schwer bei den ergebnissen der cpus ;)
Wem sagst du das? :fresse:

Ich hab mom. scharf ein Auge auf´s GB DQ6 geworfen. 12 SpWa´s - Quad-Bios... Fein!

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Dann MB zurückgeben und auf funktionierendes BIOS pochen - ganz einfach!
In gewisserweise kann ich die Leute verstehen, aber denkt mal nach, wer an dem Dilemma mit Schuld ist. Richtig, wir Verbraucher, die alles JETZT und SOFORT haben wollen.
Wir als Verbraucher besitzen die grösste Macht. Wird kein MB gekauft,
werden die Hersteller keinen Alpha- und Beta-Mist auf den Markt werfen - logisch oder?

jo das stimmt. ich finde das alles allerdings gar nicht so schlimm (aufs p5whd bezogen), denn immerhin sind bis jetzt keine hardwarebugs bekannt die eine neue revision benötigen würden um gefixt zuwerden. solange alles mit bios updates nachgebessert werden kann ist aus meiner sicht alles i. o.

@Schlingel

Derzeit 0903, Ergebnisse mit 0901 waren identisch. Tja, wirklich schade, dass das Board zur Zeit bei 450MHz schlapp macht. Der Prozzi geht sicher wesentlich höher, musste wie gesagt bis jetzt nichtmal die VCore ändern. VMCH wäre jetzt alles o. halt entspanntere Chipsatz-Timings.

Naja, gebe mich erstmal zufrieden. Hab jetzt auch CL3-3-3-9 drin, geht bis 337MHz (bei 450MHz FSB) @ 2,0V (weniger hab ich nicht probiert).

Hat nicht jemand 'nen Kentsfield - PN wäre schön :)

Zuletzt bearbeitet:
@ speedlimiter

Und dir sag ich´s auch nochmal. Mit 450fsb bist du bestens bedient. Das sind satte 68% mehr.
Wenn Ende ist, dann ist eben Ende. Du hast eig. ein 266er MB gekauft - vergessen? ;)

ayn schrieb:
abit ja auch: verticken nen 965er mobo, das als c2d ready gelabelt ist aber irgendwie fönkt das bios nicht mit der cpu zusammen und die schicken ein nen neues eeporm zu mit aktuellen bios und so... das ist doch wohl nen ganz schlechter scherz für ein 199,- mainboard...)
Naja so teuer ist es nicht wirklich - gibts ja immerhin ab 140,-€. Nebenbei sind alle aktuellen 965er Boards als ConroeReady gelabelt, auch das P5W DH. Wenns nichtmal ein großer Hersteller schafft, ein normal funktionierendes BIOS zum Release zusammenzuproggen, schaffens andere Hersteller erst recht nicht so schnell.

Ich finde Lösung von Abit immer noch besser. die könnten ja einfach nur ein BIOS auf ihren FTP laden und erwarten, dass man selber fürs flashen sorgt *auf-Asus-stier*:asthanos:

Solange Intel denen keine Stepping6er gibt is au klar, dass man nicht sicher sein kann, dass das BIOS die CPU erkennt und 100% mit ihr arbeitet.

Ich schieb da auf jeden Fall Intel den schwarzen Peter zu, denn sie sind es, die mit zig verschiedenen&unfertigen Steppings um sich werfen. Ich glaub ich hol für 200€ nen 3800X2@AsRock um noch 3Monate zu überbrücken bis sich der Stress gelegt hat. Hmm, nee lieber doch nicht:d

iLL

so hab jetzt nen ide rundkabel gekauft und alles richtig gejumpert. festplatten und beide dvd laufwerke funktionieren einwandfrei. bisher keine probleme beim hoch / runterfahren. hoffe das bleibt so. bios ist 0801. :-)

Hi,
hätte eine kurze Frage zu dem Board.
Wie viele Lüfter kann man insgesamt anschließen, die über ein Software Programm regelbar sind?

Und mit wie viel Watt kann man ca. den Anschluss für den CPU Lüfter belasten? wollte dort über Y-Molex Stecker 3 120er Lüfter anschließen und diese ca auf 5-7 Volt laufen lassen, laut Angabe ziehen sie 0,3 A was bei 7V ja 2.1W pro Lüfter machen würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh