ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nassi9 schrieb:
So, bald kommen meine Sachen!

BeQuiet p6-Pro 530 Watt
P5W DH
Corsair PC800 DDR2 CL4 2x 1GB
Gainward GF7900 GT 512MB GS
2x Seagate 250GB SATA2 7200.10 16MB

Der Conroe ist bestellt (18.8.)

Fragen:
1. Sind die Komponenten ok? Ram ok?

2. Bekomme als übergang einen P4 505 2,66 GHz, muss ich wenn der E6600 kommt das OS neu installieren oder geht das auch so? Leistungseinbruch dadurch?

Hi,
die Kombo ist super,
Nach CPU neuinstallation brauchst du kein neues OS aufsetzten,
kein Leistungseinbruch, im gegenteil, du wirst staunen...
gruss
mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RONson schrieb:
jetzt weiß ich es, denke ich:

im FB-Prog(ASUS DH Remote) muesst ihr das Haeckchen " enable power on after power loss" wegmachen...
dann sollte der PC kein 5sec.Reboot machen
mit Haeckchen macht er bei mir auch ein Reboot
unter "Function switch" sollte "Power off" gewaehlt sein


:hail::hail: gibs zu du hast dich von ASUS in Voodoo ausbilden lassen :fresse:

ES FUNZT!!!! ich habs grade getestet!!! kein automatisches einschalten mehr!!!

jaha das nenn ich mal nett. also alle die das prob haben ausprobieren!!

DH software installen ->einmal häkchen setzen und auf save ->dann häkchen weg und nochmal auf save ->ausschalten und strom raus. dann strom an und schauen was passsiert! wenn nichts passiert haben wir definitiv die lösung gefunden!!! :hail:
 
Snoopy69 schrieb:
Kann es sein, dass der Benchmark in Goldmeory nicht richtig geht?
Je mehr Takt auf den Ram, desto weniger MB/s. bzw. unterschiedlich hoch (bei gleicher Einstellung und mehrere Starts). :shake:
...

Hallo,

ich habe nun auch seit ca. zwei Wochen mein ASUS P5W-DH Deluxe in Betrieb und habe bisher zum Glück eigentlich keine Probleme bzw. konnte ich die wenigen Probleme, die auftraten, mit den Tips aus diesem Thread beseitigen. Vielen Dank an dieser Stelle!!!

Mein System sieht wie folgt aus:

Pentium D 930 @ 3750 Mhz
Asus P5W-DH Deluxe (Bios 701)
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 500Mhz (4-4-4-12)
Radeon X800XT
Antec True Power 500W (alte Version mit 20Pin ATX-Stecker)

Ich habe zur Zeit zweimal das o.g. Speicherkit hier rumliegen und versuche nun die Grenzen der beiden Kits mit Goldmemory v6.68 auszuloten. Dabei habe ich beobachtet, dass der Speicherdurchsatz beider Kits mit zunehmender Speicherspannung abfällt. Betreibe ich den Speicher z.B. mit 500 Mhz (4-4-4-12), dann habe ich bei einer VDimm von 2,2 Volt bei Goldmemory einen Speichersatz von 3287 MB/s. Dieser Wert ergibt sich für beide Speicherkits. Erhöhe ich die Spannung dann auf 2,25 Volt, so fällt der Speicherdurchsatz auf 3200 MB/s ab. Bei einer Spannung von 2,3 Volt habe ich dann nur noch einen Durchsatz von 3137 MB/s. Dabei habe ich lediglich die Spannung des Speichers im Bios verändert. Alle anderen Einstellungen habe ich nicht verändert. Da sich die Werte unabhängig voneinander reproduzieren lassen, frage ich mich nun, wodurch dieser Abfall verursacht wird. Kann es sein, dass das Mainboard die internen Speichertimings bei höherer Spannung entschärft???

Zum Steckdosenleisten-Problem:
Mein PC wird ebenfalls über eine Steckdosenleiste vom Stromnetz getrennt. Bisher ist das Problem bei mir nicht aufgetreten. Die FB habe ich nicht angeschlossen.
 
Mein Board läuft echt Super, keine Problem, nur mit eMule habe ich jetzt eins.

Es ist alles gleich geblieben wie mit dem P5WD2 Premium.

Also Router (Eumex 300IP) sind die Ports freigegeben.
Windows Firewall deaktiviert.
Kaspersky Firewall ist eMule freigegeben.

Kann ja nur noch am LAN Anschluß oder dem Internetgetaway liegen.

Bekomme nur ein LowID

An was kann das noch liegen, hat wer mit dem Board auch das Problem
 
Hallo Santa,
der durchsatz wird leider bei den meissten Proggis wie Everest nur anhand der eingestellten Werte errechnet !
Es scannt nur die Hardware und gibt dir dann aus allen Sachen den geschätzen Wert,
das heisst deine Werte sind lediglich messungenauigkeiten, meine meinung,,,
also nicht blenden lassen ;)
gruss
mika

€:
@Fischi12345,
glaube nicht das das hier rein passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Kann es sein, dass der Benchmark in Goldmeory nicht richtig geht?
Je mehr Takt auf den Ram, desto weniger MB/s. bzw. unterschiedlich hoch (bei gleicher Einstellung und mehrere Starts). :shake:


Ich auch nicht!
Gibts da wirklich eine Einstellung - also dass ich ohne die Meldung "CPU overvoltage error" und drücken von "F1" autom. weiterbooten kann?

Die Fehlermeldung wirst du denke ich nicht abschalten können, wohl aber den Post stop. Gibt irgendwo ne Option "Hold on Error for Keyboard F1" oder "Wait on error for Keyboard F1" oder so ähnlich, müsste nochmal nachgucken, damit zeigter dir die Warnung zwar an, bootet aber nach 1-2 Sekunden weiter

Edit: Die Option ist im Boot Menu und nennt sich "Wait for 'F1' if Error, stell die auf Disabled :)
 
Schlingel_INV schrieb:
:hail::hail: gibs zu du hast dich von ASUS in Voodoo ausbilden lassen :fresse:

ES FUNZT!!!! ich habs grade getestet!!! kein automatisches einschalten mehr!!!

jaha das nenn ich mal nett. also alle die das prob haben ausprobieren!!

DH software installen ->einmal häkchen setzen und auf save ->dann häkchen weg und nochmal auf save ->ausschalten und strom raus. dann strom an und schauen was passsiert! wenn nichts passiert haben wir definitiv die lösung gefunden!!! :hail:

Hatte das Problem auch auf einmal, nachdem ich die FB Software installiert habe.
Hab den Hacken jetzt auch rausgenohmen und nun is das Problem weg.
Ich denke auch wir haben die Lösung gefunden:hail:

Aber jetzt etwas neues zu Vodoo Geschichte:

Mein D805 läuft auf 2,66Ghz @ 1,337 VCore (also Standart) defenitiv NICHT!
Es kommt sofort nen BSOD und im Bios hängt er sich auf!

Allerdings läuft er problemlos (2 Stunden Prime stabil) mit 3,2 Ghz @1,25 VCore!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
will nun auch mein neues system vorstellen hab mich also auch von dem threat hier leiten lassen und werde mir anfang nächsten monat das P5W-DH deluxe bestellen


also ich habe dann

CPU : Intel E6400 @ Zalman 7700 CU oder CNPS9500 AT
Mainboard : ASUS - P5W DH deluxe
Netzteil : Enermax liberty 500W
RAM : MDT ddr2 667 2 gb kit oder G Skill ddr2 800 2gb kit
Graka : XFX 7900 GT 520 /extreme vivo
Festplatten : 80 gb raptor und 250 GB wd



taugt das system so oder könnt ihr mir noch sagen was ich verändern soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der FB besteht also nicht mehr? :)

Kann das jmd bestätigen?
Ich habe zur Zeit zweimal das o.g. Speicherkit hier rumliegen und versuche nun die Grenzen der beiden Kits mit Goldmemory v6.68 auszuloten. Dabei habe ich beobachtet, dass der Speicherdurchsatz beider Kits mit zunehmender Speicherspannung abfällt. Betreibe ich den Speicher z.B. mit 500 Mhz (4-4-4-12), dann habe ich bei einer VDimm von 2,2 Volt bei Goldmemory einen Speichersatz von 3287 MB/s. Dieser Wert ergibt sich für beide Speicherkits. Erhöhe ich die Spannung dann auf 2,25 Volt, so fällt der Speicherdurchsatz auf 3200 MB/s ab. Bei einer Spannung von 2,3 Volt habe ich dann nur noch einen Durchsatz von 3137 MB/s. Dabei habe ich lediglich die Spannung des Speichers im Bios verändert. Alle anderen Einstellungen habe ich nicht verändert. Da sich die Werte unabhängig voneinander reproduzieren lassen, frage ich mich nun, wodurch dieser Abfall verursacht wird. Kann es sein, dass das Mainboard die internen Speichertimings bei höherer Spannung entschärft???
 
@ schlingel
danke
also die mdts hab ich noch vom alten system und bis der E6400 da ist werde das mainboard mit nem intel p4 540 cpu laufen lassen und bis ich dann bischen geld zam hab schau ich das ich 800 er kaufen kann
am liebsten währen mir die G Skill ddr2 800 2 gb kit
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:


:hail: na wenn auch nicht sooft hier gewitter hier aufzieht - aber wenn dann nervt es irgendwie doch wenn er alleine angeht. ist halt komisch irgendwie ists für mich dann nicht so wie ich mir das verhalten des boards vorstelle. umso besser dass das prob jetzt gegessen ist
owned.gif



übrigens es geht auch wenn du die option einmak richitg setzt und das DH programm aus dem autostart nimmst. scheinbar wird nur irgendwo ne verstekcte bios-option umgesetzt

laste2004 schrieb:
@ schlingel
danke
also die mdts hab ich noch vom alten system und bis der E6400 da ist werde das mainboard mit nem intel p4 540 cpu laufen lassen und bis ich dann bischen geld zam hab schau ich das ich 800 er kaufen kann
am liebsten währen mir die G Skill ddr2 800 2 gb kit

jepp die reichen sicherlich erst. kannst ja schauen wie weit du beim oc kommst und dann nacher nen besseres kit kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
laste2004 schrieb:
am liebsten währen mir die G Skill ddr2 800 2 gb kit
Die laufen saugut!
Goldmemory ist gleich fertig mit 500MHz @ 2,2V :)
Ist sicher noch nicht das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreYang antwortet nicht, na klasse, dann kann ich dass wohl vergessen.
 
ich hätte mal eine frage bezüglich der automatischen speichererkennung. ich verwende als speicher die "G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ" module. die aber bei automatischer erkennung nur als pc-5300 cl5 erkannt werden. ist das bei euch auch so?
 
das verstehe ich jetzt ned ganz :confused:.

ich hab meinen e6600 drin und trotzdem muss man den speicher manuell konfigurieren?
 
hat hier jemand einen alphacool nbx-n auf der sb und eine x-fi im ersten pci ?
weiß nicht ob der kühler (anschlüße) mit der x-fi kollodiert und einfach so auf verdacht kaufen ist auch blöd.
 
DQ--12 schrieb:
hat schon jemand einen Plextor PX-760SA (SATA-Version) mit dem Board betrieben?
Ich betreibe den immer noch! Gibt keine Probleme!
Nur als ich mal testweise Vista auf eine Platte installieren wollte hat er mitten in der Installation angezeigt, das er keinen Laufwerkspfad findet! Da musste dann das alte IDE herhalten!
 
das meinte ich mt dem SPD. ist bei meinen beiden G.skill kits auch so. G.SKill setzt die timings dass sie auf jeden fall ersmal booten egal was das mobo oder der rest des systems möglicherweise macht

bei meinen 1GBLA steht 5-5-5-15@333mhz und bei den DDR1 2GBHZ 3-5-5-10 als wert drinne
 
thx @ schlingel :hail:!

jetzt müsste man nur noch den SPD umprogrammieren können ;).
 
hehe,

nur so! wäre schön komfortabel. man müsste für @stock betrieb, eben nichts einstellen.
 
Ich habe den komischen Bug, dass sich mein Rechner automatisch einschaltet, wenn ich den Schalter von der Hauptsteckerleiste umlege.

Ich habe das mit dem FB Tool schon länger so gemacht. Seit dem war es auch weg, naja hätte es ja auch posten können. Wusste aber nicht das es daran lag. :d
 
kann mir jemand sagen ob mein NT für das asus p5w dh deluxe und den Conroe 6300 reicht?
Mein NT: 550W LC Power

+3.3V 32A
+5V 40A
+12V 24A
-12V 1A
-5V 0,05A
+5VSB 2A

laut Handbuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh