ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht wirklich, mit Kompkü möglich aber auch nicht garantiert. So wie es ausschaut laufen die nicht ES wohl schlechter als die Vorserienmodelle.

Conroe Kern Temperaturen, von Bedeutung?

In Everest werden nebn der sogenanten CPU Temp., entspricht z.B. auch dem Wert beim Asus PC -Probe, auch Kerntemperaturen ausgelesen bei mir in Normat Betrieb und v-core (Bios 1,4) Temp.:
CPU: 32, Kern1: 47, Kern2: 43, wo fängt es nun an kritisch zu werden.
Man hört sonst von 60 Grad , ist dies nun aber Kern oder CPU Temp.?

Lotzi schrieb:
beschreib mal genaueer

bitte

mfg

ich bin zwar nicht sie aber:

Start\Netzwerkumgebung\Netzwerkverbindungen anzeigen\
dann Rechtsklick auf die Netzwerverbindung + Eigenschaften klicken

dann Haken bei "Benachrichtigen wenn diese Verbindung... bla bla rausmachen

fertisch. ;)

Snoopy69 schrieb:
Und mit nem E6700? ;)
Man bräuchte da nicht mal über die 400fsb raus, was bei vielen MB´s Probleme macht.

Nee, es liegt nicht unbedingt am FSB und am Board oder Multi, der Prozzi muss es auch mitmachen. 10er Multi ok, aber was bringt Dir das wenn die CPU gennerell bei 3500 dicht macht?

Zuletzt bearbeitet:
4GHz hab ich auch nicht geschafft, jedenfalls bei den Temperaturen letzlich. War zwar knapp, aber es ging einfach nicht. Man braucht wirklich sehr viel Glück und gute Komponenten um evtl. die 4GHz stabil zu erreichen. Schau doch mal in meine Liste, kein einziger dabei mit 4GHz, jedenfalls mit Lukü oder Wakü...
Ab Kokü kein Problem, geschweige Dry Ice oder gar LN2 :d

Snoopy69 schrieb:
Hast mal mit Coretemp probiert? Das liest den DTS sehr genau aus...

http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=137

Coretemp und Everest lesen das selbe aus. (Bei mir zumindest) Und wie die Temperaturen von Intel der Realität entpsprechen kann man ja auch gut erkennen.

Stepping 4 - Tcasemax 100°C
Stepping 5 - Tcasemax 85°C
Stepping 6 - ?

Und angeblich darf das Silizium im Prozessor nur 60°C warm werden. Das passt alles nicht zusammen ;)

Ich gehöre zu den ersten aus dem HWLuXX der einen defekten Core 2 Duo gekauft hat.

Habe meinen E6400 auf einem anderen board in einem PC-Laden eingebaut und 4 verschieden NT ausprobiert, immer das selbe ergebniss wie zuhause kein booten möglich.

Werde sie morgen zurück schicken und gut ist.

Egberto schrieb:
wo fängt es nun an kritisch zu werden.
Man hört sonst von 60 Grad , ist dies nun aber Kern oder CPU Temp.?

Ich würde momentan sagen, dass das beides nicht kritisch ist. Wenn Intel erst bei 85°C throttlet. Wäre mal interessant, ob das bei den 6er Steppings auch so ist. Und wenn ich da so an die Boxed-Kühler denke bei nem durschnittlich belüfteten Gehäuse, dann werden die wohl kaum die Temperaturen sehr niedrig halten können.

Habe mal eine kurze Frage zum Asus p5w dh deluxe:
Ich las, es habe 2 IDE ports, d.h. ich kann meine beiden HDDs und beide Laufwerke weiterverwenden, weil es pro IDE port einmal Master und einmal Slave gibt, stimmts? (2x2=4 :haha: ? )

Mfg

martinio schrieb:
Ich gehöre zu den ersten aus dem HWLuXX der einen defekten Core 2 Duo gekauft hat.

Habe meinen E6400 auf einem anderen board in einem PC-Laden eingebaut und 4 verschieden NT ausprobiert, immer das selbe ergebniss wie zuhause kein booten möglich.

das ist doof... na dann geht die nächste bestimmt :)

IcyRocket schrieb:
4GHz hab ich auch nicht geschafft, jedenfalls bei den Temperaturen letzlich. War zwar knapp, aber es ging einfach nicht. Man braucht wirklich sehr viel Glück und gute Komponenten um evtl. die 4GHz stabil zu erreichen. Schau doch mal in meine Liste, kein einziger dabei mit 4GHz, jedenfalls mit Lukü oder Wakü...
Ab Kokü kein Problem, geschweige Dry Ice oder gar LN2 :d
Da haben auch die Wenigsten das MB gemoddet, oder?
Bei Sven limitiert scheinbar noch das MB - nen Waterchiller hat er ja schon.

Sven Bode schrieb:
das ist doof... na dann geht die nächste bestimmt :)

Ich hoffe es die 2te CPU kommt morgen;) aber es wird wieder so lange dauern bis ich das geld zurück bekomme;)

Für den ganzen stress könnte ich einen schadensersatz verlangen:shot:
Das ganze hat mir ca. 8Std. geraubt.

martinio schrieb:

Schade :(
Würde die CPU gehen wäre sie bestimmt ein Oc Wunder ;) :fresse:

noch recht wenig, da noch kein Windows drauf. :)

Mit 3600 1:1 wäre ich schon zu 80% zufrieden, mit 3800 sogar zu 100% die nächsten 14Tage ;)

Zuletzt bearbeitet:
wollte mein HDD aufbau umstellen auf

1. WD Raptor am ICH7
2. 2x Hitachi im raid0 @ ICH7
3. 2x WD Raid Edition Raid1 @ EZ Backup...

passt das so?!

Mal zum 0903er:

Ist auf den ersten Blick genauso wie das 0901er.

-AIBooster zeigt immer noch falsche Taktraten an
-Falsche Textzeilen im VCore-Wahlfenster sind immer noch vorhanden

Rest ist auch wie immer...

also keine Besserung... so langsam sollte Asus mal aus der Hüfte kommen, spätestens bis mien letztes Asus aus der RMA wiederkommt (das Chassis Intruded-Teil).

[VII] schrieb:
wollte mein HDD aufbau umstellen auf

1. WD Raptor am ICH7
2. 2x Hitachi im raid0 @ ICH7
3. 2x WD Raid Edition Raid1 @ EZ Backup...

passt das so?!

Hilfe! Nicht schon wieder ne RAID-Frage! :fresse: ;)

Prinzipiell ok, aber warum nicht die Raptoren im RAID0 und die Hitachis im RAID1?

S!n schrieb:
Habe mal eine kurze Frage zum Asus p5w dh deluxe:
Ich las, es habe 2 IDE ports, d.h. ich kann meine beiden HDDs und beide Laufwerke weiterverwenden, weil es pro IDE port einmal Master und einmal Slave gibt, stimmts? (2x2=4 :haha: ? )

Mfg
Oder wie ist das nun?

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1614757&postcount=57

also der e6300 bei 3570 is schon heftig

werde mir auch nen 6300 oder 6400 er kaufen!

Core 2 Duo im Überblick

Produkt Modell Taktfrequenz L2-Cache Frontside-Bus Straßenpreis (ca.)
Core 2 Extreme X6800 2,93 GHz 4MByte 1.066MHz 980 Euro
Core 2 Duo E6700 2,67 GHz 4MByte 1.066 MHz 560 Euro
Core 2 Duo E6600 2,40 GHz 4MByte 1.066 MHz 330 Euro
Core 2 Duo E6400 2,13 GHz 2MByte 1.066 MHz 240 Euro
Core 2 Duo E6300 1,86 GHz 2MByte 1.066 MHz 190 Euro

zitat aus chip

Für Mutige: Auch 3 GHz sind drin...
Für Enthusiasten hier noch zwei Notizen aus dem Testlabor:

- Unser E6300-Sample lief mit Anhebung der Versorgungsspannung der CPU auf 1,425 Volt – bei Luftkühlung! – auch mit 3,0 GHz noch stabil (429 MHz FSB). Mit dieser Taktrate schlug es sogar den Core 2 Extreme X6800 in fast allen Benchmarks...

- Ohne Übertaktung mit 1,86 GHz lief der E6300 sogar mit abgestecktem Lüfter! Der Prozessor wird bei Last dann zwar 80 Grad heiß und beginnt, den Takt etwas herunterzusetzen ("throtteln"), aber das Testsystem lief stundenlang stabil.

Beides ist aber für den Alltags-Gebrauch sicher nicht zu empfehlen. Wir halten die Steigerung auf 2,8 GHz für den E6300 mit einem guten Lüfter für ideal.

Zuletzt bearbeitet:
@S!n: Ja, so isses...

€: Heute hat bei mir übrigens als ich nach Hause gekommen bin, mal wieder der Voodoopriester zugeschlagen.. Zuerst geht mein MP3-Player kaputt (Creative N200 mit Wackelkontakt) und dann startet Windows nicht mehr (nix abgesicherter Modus, nix letzte funkt. Version, nix BIOS-Defaults..). Erst nach nem CMOS-Reset gings dann wieder... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
skillor schrieb:
Hallo Leute, war ne Woche abwesend und morgen wird mein Board geliefert :)
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir sagen was sich in der Woche so getan hat? Neues BIOS? Welches ist inzwischen das beste? Sonst irgendwas wichtiges?
Wäre sehr dankbar :)
Weil auf 80Seiten lesen habe ich jetzt nicht so Lust :d

Mfg

:angel:

Chebu schrieb:
@S!n: Ja, so isses...
Erstmal danke für diese Versicherung, dass ich meine Hdds und Laufwerke weiterverwenden kann und dann spreche ich Dir noch mein Beileid aus, wobei bei uns vor etwa 2 Jahren dasselbe passierte, nur, dass damals unsere Waschmaschine und Spülmaschine zusammen ins Gras bissen :( .

martinio schrieb:
Ich hoffe es die 2te CPU kommt morgen;) aber es wird wieder so lange dauern bis ich das geld zurück bekomme;)

Für den ganzen stress könnte ich einen schadensersatz verlangen:shot:
Das ganze hat mir ca. 8Std. geraubt.

Wo hast du bestellt?

Habe heute meinen e6400 bekommen und das selbe prob wie du, bild bleibt schwarz. :hmm:
Läuft aber mit nem celeron und nem liberty 400w, wenn der connie drin is geht nix mehr.
Habe auch verschiedene rams probiert.
Wie gesagt habe deine beiträge gelesen und bei mir ist es genauso wie bei dir.
Habe übrigens bei pctwe..er bestellt.
Jetzt weiß ich nicht ob ich noch ein netzteil kaufen soll oder die cpu zurückschicken????

MfG Iron1Lion

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh