ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier meine.
66M0AG118235
kann leider noch nicht testen weil ich hier noch mit nen 805 rumgurge und auch noch warten werde (muß) mit dem conroe.

würde die liste vorne in der übersicht führen dann hat man gleich alles auf einmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt macht mir keine Angst, ich versuche den Thread schon seit ein paar Tagen zu verfolgen, wollte nämlich noch mal nen Intel riskieren, seit nem P3 keinen mehr besessen! :P
Folgende Konfiguration:
Intel Core 2 Duo E6600 tray
ASUS Radeon X1900XT
Mushkin 2048MB Kit DDR2-800
ASUS P5W DH Deluxe
Scythe Infinity (SCINF-1000)
Zalman VF-900 Cu LED
Seasonic S12-500 500Watt ATX2.0

Weiß jemand obd er Infinity passt?

mfG towa
 
@ Schlingel

Kann auch noch nicht testen. Die Conroe´s kommen hoff. morgen zu mir.
Hab meins von Bestseller. BIOS 401 war druff... ;)
Eine Liste wäre echt gut, aber warum verschweigst du die letzten beiden Ziffern?
 
Hi,

mein Mobo ist heute gekommen und hat ne SN die mit 67M0AG... anfängt. Als CPU wird nen E6300 zum Einsatz kommen. Ich werde heute abend alles einbauen, denn ich muss jetzt erstmal arbeiten :(
 
so in dieser art bitte posten. dann schreib ich euch rein. die lestzen beiden sollten eh nciht so wichitg sein. und ich geb normal die SN ungerne raus.


Snoopy69: 66M0AG11912x
Schlingel_INV: 66M0AG11909x (Celeron D336/200FSB(1:2)/1,5VCORE/1,55MCH/1,xVFSB/1,5ICH/2,15VDIMM)
alf1972: 66M0AG11823x

die liste findet sich hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3771063&postcount=6

in sachen C2D: am besten 400FSB(1:1)/439FSB(4:3) eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt uns ne SN-User Liste, wenn wir netmal wissen welches davon angeblich n gutes oder schlechtes sei ? :-[
Bzw. wenn dann noch max. FSB jeweils angeben, wobei der sicher auch von anderen faktoren abhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle*23* schrieb:
was bringt uns ne SN-User Liste, wenn wir netmal wissen welches davon angeblich n gutes oder schlechtes sei ? :-[
Bzw. wenn dann noch max. FSB jeweils angeben

das können wir ja dann evtl mit der Liste rausbekommen.
 
here we go:

aufgebracht wurde die diskussion von onepagebook , wohl einem der erfahrensten asus ocer

bis jetzt im theoriestadium , aber vll deckt sich einiges mit unseren erfahrungen hier

hier ein link : wenn interesse besteht kann ich die wichtigsten sachen aus dem thread auch übersetzen


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106797

es gibt noch eine weitere diskussion , wo ein user 3 verschiedene DH boards hatte die in gleicher konfiguration von 360 bis 450 fsb !! streuten , kann ich bei bedarf noch raussuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
die lestzen beiden sollten eh nciht so wichitg sein. und ich geb normal die SN ungerne raus.
Und wenn ASUS gerade zw. 0-9 bei der ersten Ziffer "mischt"? Dann wäre das doch ziemlich wichtig.
Dein ASUS ist aber gekauft, oder? :haha:
 
und auch wenn ihr nur nen D805er hab egal! trotzdem die werte posten...

können dann ja später geändert werden... axo: /wakü oder/heatpipe noch hinzufügen plz :)

Snoopy69 schrieb:
Und wenn ASUS gerade zw. 0-9 bei der ersten Ziffer "mischt"? Dann wäre das doch ziemlich wichtig.
Dein ASUS ist aber gekauft, oder? :haha:


ja ist es :d aber ich hab ja schließlich die HP ausgetauscht ;)

@DoOT: wirklich 67M.... und nciht 66M...?? und die ersten ziffern der letzten 6 stellen wären interessant

@sch8mid: hast doch gute kontake im XS ;) magst nicht mal OPB fragen ob wir im XS auch ne liste starten sollten inc der ergebnisse hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

@ Schlingel_INV SN-Liste:

smoothwater:66M0AG15495x
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die FSB-Werte mit unterschiedlichen Teilern sollten mit der Standard-Spannung für VMCH angegeben werden, sonst postet hier einer mit 1,5 u. andere mit 1,65. Bei 1,5V habe wir wenigstens eine einheitliche Basis.

Meine S/N: 66M0AG119600

E6300

1:1 - 415MHz FSB
4:3 - 425MHz FSB


Snoopy69 schrieb:
Glaub ich irgendwie nicht. Meine gehen min. 500MHz 4-4-3-4. Und wenn diese dann auf einmal keine 450MHz mehr schaffen, dann liegt es bestimmt nicht am Ram, sondern am MB bzw. was real an VDimm an den Ram´s ankommt.

Mit welchem Teiler gehen die auf 500MHz. Wieso nimmst du solche weltfremden Timings? Die niedrige TRAS verschlechtert den Durchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@DoOT: wirklich 67M.... und nciht 66M...?? und die ersten ziffern der letzten 6 stellen wären interessant

So hier noch mal die komplette SN: 67M0AG114xxx

So ich bin jetzt erstmal weg. Bis heute abend dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
werte kommen wenn es alphacool endlich mal hinbekommt meine rma komplett auszuführen. hab jetzt keine lust die blöde heatpipe wieder draufzumachen.
hab gerade mal den xs thred überflogen. finde die geschichten mit der serienummer recht nichtsagen weil die streuung innerhalb einer nahezu identischen seriennummer auch vorhanden ist.
 
got two boards here

119xxx did 397 unmodded 447 @2.06v
119xxx did 454 unmodded 474 @1.74v (so far)


also scheint die SN nicht viel auszusagen .....


:motz: wart noch auf meine Wakühler .... will endlich testen was mein Board kann ...
 
Tauscht ihr eigentlich die vorhandenen Asus Passivkühler aus?
Sind die nicht zu empfehlen zum Übertakten?
 
Bud Spencer schrieb:
Tauscht ihr eigentlich die vorhandenen Asus Passivkühler aus?
Sind die nicht zu empfehlen zum Übertakten?

Also glaub die NB und Spannungswandler zu kühlen schadet nix bei OC

Den SB Kühler bekomm ich e nicht von Hand runter ... hockt irgendwie ziemlich fest drauf

Aber nach den ganzen doch großen Streuungen von den Boards, test ich lieber mal ohne Wakü und dann evtl. Wiederruf in anspruch zu nehmen.
 
eagle*23* schrieb:
got two boards here

119xxx did 397 unmodded 447 @2.06v
119xxx did 454 unmodded 474 @1.74v (so far)


also scheint die SN nicht viel auszusagen .....


:motz: wart noch auf meine Wakühler .... will endlich testen was mein Board kann ...


irgendwie müssen wir ja mal licht in den Voodoo-Zauber bringen ;) aber schonmal schön dass die 119er ne gute aussicht auf hohe fsbs bieten... *hoff*
 
119xxx did 397 unmodded 447 @2.06v
119xxx did 454 unmodded 474 @1.74v (so far)

wiederspricht sich doch ein wenig oder ?

also unmodded bekommt er mehr fsb :hmm:

und welche v meint der eigentlich ?

kann sein das ichs grad verpeil .... nachtschicht gehabt und 2 bier drin :haha:
 
Hallo alle,

hab vor mir dieses schmucke Board demnächst zuzulegen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Zeit und auch keine Lust jetzt 267 Seiten durchzulesen.
Kombiniert wird das Board mit einem E6600 und Corsair XMS2 DDR800 2GB Kit.
OC je nachdem, wieviel mir mit LuKü sinnvoll erscheint (CNPS 9500 Kühler).

Könnte mir bitte einer eine Zusammenfassung geben:

a) Vorteile
b) Nachteile
c) Kauf bereut ?

Danke schon mal.
 
Schlingel_INV schrieb:
irgendwie müssen wir ja mal licht in den Voodoo-Zauber bringen ;) aber schonmal schön dass die 119er ne gute aussicht auf hohe fsbs bieten... *hoff*


Da hoff ich doch, dass mein 154 noch besser geht :haha:
 
Schlingel_INV schrieb:
119xxx did 397 unmodded and 447 @2.06vMCH

;)


achso diese vmch geschichte :shot:

so bezeichnungen für chipsatz gabs vorher glaub auch noch nie :haha:

vMCH die SB oder die NB ?

Mach nur Wakühler auf die mit der Heatpipe, sofern mir keiner sagen kann wie ich den anderen Kühler abbekomm ohne des PAD zu beschädigen (zahnseidetrick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh