ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AeroxRacer schrieb:
hi

kann mir mal bitte einer die sata treiber die man bei der windoof installation einbinden muss mit taste f6 (also die von der diskette) in ne rar oder zip machen?

wuerde es gerne schon mit nlite einbinden damit ich gleich loslegen kann wenn alles am mittwoch ankommt :)

MFG: AeroxRacer :p

ich braeuchte sie immer noch :)

waehre nett wenn sie mal einer uppt

MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Bei mir seit dem P1 166MMX @ 200..:coolblue:

Da sieht man mal wieder was der neue Proz bewirken kann :fresse:

Bei mir ists der 5. Intel :d

Hatte nur mit dem Athlon XP mal nen "Auswanderungsversuch" gestartet, aber war schon gleich wieder back2the roots :d
 
S!n schrieb:
Kurze Frage für Zwischendurch:

Wenn meine beiden optischen Laufwerke(DVDLaufwerk und -Brenner) und beide HDDs (IDE / PATA) angeschlossen werden, was wird woran angeschlossen? - (1x chipsatz 1x JMB363 controller)
Ich denke mal, es ist nicht egal was woran kommt?!

Thx!
Der Thread geht ja dermaßen ab... :eek:
 
HugeXL schrieb:
Da sieht man mal wieder was der neue Proz bewirken kann :fresse:

Bei mir ists der 5. Intel :d

Hatte nur mit dem Athlon XP mal nen "Auswanderungsversuch" gestartet, aber war schon gleich wieder back2the roots :d


Bei mir war es genau anders rum. :) Ich hatte:

i8088
i80386
iP166
iP166MMX @ 200 habe ich noch :)
K6-2 350 @ 400
Athlon 1000
Athlon 1200
Athlon 1600
unzählige 1700+
etliche 2500+
einen Winchester 3200+
einen Venice 3000+
ein paar Durons noch im Zweitsys
Opteron 144 @ 3Ghz
Opteron 170 (insgesamt 4, der beste @ 3000)
Opteron 165 @2800 habe ich auch noch
und nun den E6600ES
Aber die Leistung eines Conroe entschädigt für vieles. Das Problem was nur viele haben - mich eingeschlossen ist das die neuen Teile noch nicht 100ig ausgereift sind, es werden wohl noch viele Bugs behoben werden so hoffe ich. Es ist immer schwierig mit einem komplett neuen Sys wenn die Teile noch nicht lange am Markt sind.
Leider sind wir mittlerweile alle Beta Tester, egal ob Intel, AMD usw.

Wer allen Probs aus dem Weg gehen möchte der kauft sich ein Rechner aus der "alten" Generation (z.B. Sockel 939 oder 478 etc). Mir ist das allerdings zu langweilig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
neuling72 schrieb:
Hi,

@oposum

kannst du was zu den roten Einträgen im Bios sagen ? Was sie zu bedeuten haben. Bei mir habe ich auch noch gelbe Einstellungen gesehen, VCore, und nach einem Reboot waren die gelben Einstellungen weg, die VCore stand wieder auf Auto. Erst nachdem ich einen Wert eingestellt hatte der weiß war ist er auch nach einem Reboot erhalten geblieben.

MfG
neuling72

Ich denke mal die roten Werte sind schon die Obergrenze, die Asus festgelegt hat für die C2D CPUs, solange man die Temp. im Auge behält ist das nicht so tragisch.

@speedlimiter
Wenn ich statt Turbo auf Auto stelle, bootet der Rechner nicht mal.
 
oposum schrieb:
Ich denke mal die roten Werte sind schon die Obergrenze, die Asus festgelegt hat für die C2D CPUs, solange man die Temp. im Auge behält ist das nicht so tragisch.

@speedlimiter
Wenn ich statt Turbo auf Auto stelle, bootet der Rechner nicht mal.

Das Ding will rennen :)
 
So, ich glaube nun weiss ich, warum ich hier so ewig rumgekämpft habe!!

Fahre ich den Ram 1:1 schaffe ich was um die 350FSB, alles drüber geht _NURNOCH_ mit dem 4:5. Daher ist auch ab ca. 380FSB schluss, da mein Ram dann dicht macht und ich ihm auch keine 2,4V geben will. 2,3V (so wie jetzt bei 375FSB) ist einfach das Maximale, was ich ihm gebe. (G.Skill 2GBHZ)

Eigentlich schade...da würde noch viel viel mehr gehen, aber wird wohl nichts. :(
 
Du scheinst absolut das gleiche Prob zu haben wie ich, so wie es scheint werden
es immer mehr. Hier hat Asus echt Mist gebaut. :( Echt schade, das Board ist sonst so geil.

Das wird auch nicht bei 2,4V besser gehen, glaub mir, ich hatte auch das schon versucht.
 
@Sven:
Tja, so sind manche eben Grundverschieden :d

Hatte:
P1 120
P2 233
P2 333
P3 500
P3 667
A XP 1800+
P4 2,8
P-M 760 / 730
C-M 350
P4 630
Und jetzt je nachdem wie sich die Retails schlagen dann nen 6600er

@Topic:
Die ganzen Probleme scheint das Board ja wirklich nur mit dem C2D zu haben, mit meinem 630er geht alles wie von Intel/Asus gewöht: schnell, sicher, unkritisch, stabil, perfekt :coolblue:

Das würde auch die ganzen neuen Bios(e)? erklären, bei mir geht mit dem 0401er alles genauso wie mit dem 0701er...

€:
Post 997!!
Jetzt hab ich mein Traumauto ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
@Sven:
Tja, so sind manche eben Grundverschieden :d

Hatte:
P1 120
P2 233
P2 333
P3 500
P3 667
A XP 1800+
P4 2,8
P-M 760 / 730
C-M 350
P4 630
Und jetzt je nachdem wie sich die Retails schlagen dann nen 6600er

@Topic:
Die ganzen Probleme scheint das Board ja wirklich nur mit dem C2D zu haben, mit meinem 630er geht alles wie von Intel/Asus gewöht: schnell, sicher, unkritisch, stabil, perfekt :coolblue:

Das würde auch die ganzen neuen Bios(e)? erklären, bei mir geht mit dem 0401er alles genauso wie mit dem 0701er...

€:
Post 997!!
Jetzt hab ich mein Traumauto ^^


Klar grundverschieden und sind bestimmt beide gut damit gefahren :)
Einen P-M hätte ich auch mal gerne gehabt, hat aber nie hingehauen...

Ich denke auch das die Probs mit dem C2D gekommen sind, da wird sich schon noch etwas tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal kurz getestet: weder mit Turbo noch mit Standard einen Punkt Unterschied im 3DM06. Speicherwerte in EVEREST sind ebenfalls identisch. Höheren FSB schaff ich damit auch nicht. Ist wohl nur Kosmetik.
 
auch wenns leiden auf hohem niveau ist, mehr als einen 370mhz fsb ist bei meinem e6600 auf dem p5wdh auch nicht drin. z.z. läuft er mit 1.45v, wobei es keinen unterschied macht ob ich die vcore auf 1.55 v drehe oder nicht. ab 371mhz ist feierabend. bios ist das 701, wakü.
 
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit EIST mit höherer VCORE statt "AUTO" zu nutzen ?
 
eagle*23* schrieb:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit EIST mit höherer VCORE statt "AUTO" zu nutzen ?

Zumindest bis jetzt noch nicht.

Sven Bode schrieb:
Du scheinst absolut das gleiche Prob zu haben wie ich, so wie es scheint werden
es immer mehr. Hier hat Asus echt Mist gebaut. :( Echt schade, das Board ist sonst so geil.

Das wird auch nicht bei 2,4V besser gehen, glaub mir, ich hatte auch das schon versucht.

Da ich bekanntlich das Problem ja auch habe, ist es schon ein treffender Zufall, dass wir alle die 2GBHZ-Riegel drin haben. Kann es an denen liegen? Auch wenn diese Kombi auf anderen Boards funzt (wie bei dir Swen auf dem Bad Axe), hat sie speziell vielleicht auf dem P5W Probleme. Hat jemand anderen RAM zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich die vcore erhöhen, wenn ich nen e6600 aufm p5w auf 333 ocen möchte, oder reicht da noch der standard aus ?
 
speedlimiter schrieb:
Zumindest bis jetzt noch nicht.



Da ich bekanntlich das Problem ja auch habe, ist es schon ein treffender Zufall, dass wir alle die 2GBHZ-Riegel drin haben. Kann es an denen liegen? Auch wenn diese Kombi auf anderen Boards funzt (wie bei dir Swen auf dem Bad Axe), hat sie speziell vielleicht auf dem P5W Probleme. Hat jemand anderen RAM zum Testen?


ich hab dieselben speicher aber nur eien 6400er aber das gleiche problem :( bei mir geht der teiler bzw. die einstellungen der latenzen nicht mehr. zZ gerade 380 fsb, muss aber noch weiter testen.
fakt ist aber das es irgend ein problem mit den speicher/teiler/latenzen oder mobo gibt. (also die konstellation zwischen diesen dingen)
 
Hallo Leute,

hat jemand schon raus welche Bioseinstellungen man machen muss um mit dem asus und dem 6600 auf 3 GHz zu kommen? (Speicher = G.Skill 2GBHZ)

Und nun meine Bitte, könnte diese Bioseinstellungen jemand fotografieren? :)

Danke & Gruß
 
flunserl schrieb:
Hallo Leute,

hat jemand schon raus welche Bioseinstellungen man machen muss um mit dem asus und dem 6600 auf 3 GHz zu kommen? (Speicher = G.Skill 2GBHZ)

Und nun meine Bitte, könnte diese Bioseinstellungen jemand fotografieren? :)

Danke & Gruß

FSB auf 333 RAM auf DDR2-800

VCore auf Auto, wenns nicht geht.. selbst erhöhen

Die Einstellungen findest du und JUmper Free....

bei Chipset stellste die Timings noch auf Manuel. dann 4-4-4-15

Das wars

Kati
 
@ Chebu + Supermax2003

Die FB steckt im richtigen USB-Anschluss? Konnte anfangs auch nur EIN, aber nicht ausschalten. Hatte den falschen USB-Anschluss genommen.
Sind alle 8 USB-Anschlüsse im BIOS aktiv?



@ kabauterman

Wie hoch ist die CoreTemp unter Last mit Kokü + 1,575V?



webwilli schrieb:
du sagst es :d

Ich habe mir einen E6600 ES besorgt. Der sollte reichen, bis die Retail ausgereift sind.
Wo besorgt? Kosten?


speedlimiter schrieb:
Da ich bekanntlich das Problem ja auch habe, ist es schon ein treffender Zufall, dass wir alle die 2GBHZ-Riegel drin haben. Kann es an denen liegen? Auch wenn diese Kombi auf anderen Boards funzt (wie bei dir Swen auf dem Bad Axe), hat sie speziell vielleicht auf dem P5W Probleme. Hat jemand anderen RAM zum Testen?
Glaub ich irgendwie nicht. Meine gehen min. 500MHz 4-4-3-4. Und wenn diese dann auf einmal keine 450MHz mehr schaffen, dann liegt es bestimmt nicht am Ram, sondern am MB bzw. was real an VDimm an den Ram´s ankommt.



@ all

Wie siehts aus? Immer noch keine Messstellen für VCore und VDimm bekannt?
Irgendwo hab ich gelesen, dass eingestellter VDimm nicht mit Real-VDimm übereinstimmt. Wir haben einen VMCH, VCore, VDimm und einen Droopmod, aber keine richtige Anleitung :(
Wird Zeit, dass mal jmd mit guten Englischkenntnissen im XS-Lager nachfragt, wie es geht.
Das hab ich aber schonmal gepostet (2. mal jetzt) :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
Jetzt fühle ich mich noch mehr verarscht!!!

Die ganze Zeit hatte ich zu kämpfen, dass 370FSB wieder funzen...
Und jetzt?? 375FSB funzen auch!!

Für mich ist das kein Voodoo mehr. ;)
Asus hat das geplant! Damit sich die Freaks 5-6 Boards kaufen um das "Beste" zu behalten. Da es aber kein "Bestes" gibt (da mal hier, mal da wieder nichts geht) muss man immer 2-3 liegen haben. :d

du liegst gut

das ist der punkt der mir beim asus am wenigsten gefällt

ich hab bis jetzt vermieden das anzusprechen , weil ich das board ja nicht habe und es dann voll blödsinnig finde anderen die freude zu nehmen

aber diese diskussion wird in anderen boards schon ausgiebig geführt

asus hat aussergewöhnliche exemplarstreuungen und es gibt schon listen

welche boards mit welchen seriennnummern gut gehen und welche schlecht


vielleicht wird es langsam zeit in dieser hinsicht ein wenig am ast dieser firma zu sägen ....

b.t.w. ein wenig off topics

1. anfrage an den deutschen asus vertrieb nach lieferbarkeit des P5W64 WS Pro
_________________

02.07. 2006........unbeantwortet

21.07.2006 ........unbeantwortet

01.08.2006.........bis jetzt unbeantwortet

eine unverschämtheit ..



nach langer usa erfahrung : eine nach 3 tagen nicht beantwortete e-mailanfrage ist in den usa ein gerichtlich anerkannter kündigungsgrund für einen vertriebsmitarbeiter.

und vorsicht asus .de , wenn der michael kohlhaas in mir geweckt wird.

wenn mehrere leute diese erfahrung gemacht haben wird es wohl zeit für gegenaktionen

und ich hätte da einiges auf lager ...liebe asus .de sesselpoopser
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Katrin für Deine Antwort... allerdings hatte ich mir Bildchen erhofft :) :)
 
Da werde ich gleich mal den Anfang machen... :)

Serial: 66M0AG1191xx

Wäre gut, wenn es jeder in seine Sig. einträgt, damit Schlingel sich net kaputtsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
wo find ich die SN? auf dem blauen ide-anschluss??
Och Schlingel, du liest meine Posts irgendwie net :(
Hab vor paar Tagen mal geschrieben - auf dem Karton und auf der Unterseite des MB :)
 
66M0AG1190xx

@snoppy: wie geht dein board? meins ist nur ein wenig früher vom band gelaufen ;)

@€dit: auch bei odenwald bestellt?

@€dit2: soll ich ne ASUS SN liste im oc-forum erstellen? können ja dann auch noch P5B und P5B Deluxe aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
An die "Geschädigten" mit den 2GBHZ und dem Problem, dass 1:1 nicht will:

Habt ihr schon mal probiert, nur EINEN Riegel auf dem MB zu lassen?
Vielleicht geht es dann? Ist mir gerade so eingefallen. Kann es aber erst heute Abend testen, da ich wieder an der Arbeit bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh