ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

mir ist eben was Merkwürdiges beim VCore einstellen aufgefallen. Eben habe ich das 0903 geflasht und wollte die VCore auf 1.3500 einstellen aber die Anzeige kam mir etwas seltsam vor da sie Gelb war (der VCore Wert). Nach dem Reboot stand auch wieder Auto bei VCore. Erst als ich 1.375 eingestellt habe war der Wert weiß und stand nach dem Reboot noch da. Voodoo oder ist das bei euch auch so ?
So ähnlich ist es auch bei MHC und den anderen Werten nur das dort die Farbe Rot ist.
Sagt ihr mal was dazu.

MfG
neuling72
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe im Ai Booster eine Vcore (cpu) von 1,4 Volt angegeben, so stehts auch im Bios, aber weder Cpu-Z noch Everest oder die Tacho Anzeige im Ai Booster zeigen diese 1,4 an. Jediglich die Standart 1,35. Läuft im Moment noch ein Prescott drauf und das Bios ist das 901
Liegt das am Bios, oder wie kann ich abhilfe schaffen, damit mein Vcore Wert auch übernommen wird? ODer zeigen nur die Tools das nicht richtig an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rams laufen bei 1,8V. Das ist schon mal i.O. Nur die CPU Temp kommt mir seltsam vor. Bei 1,32V 27°C und einer Raumtemp von ca. 23°. Und wenn ich den minimalen Energieverbrauch aktiviere, bekommt die CPU 1,144V und AI Booster zeigt mir dann 23°C an :stupid: Äh, nicht das Jemand denkt, ich hätte nen Durchflusskühler in meine WaKü geschaltet.
 
kann hier jemand bestätigen dass der E6300 retail mit dem auslieferungs bios (0701) definitiv läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huraaaaaaaa mein Core 2 Duo läuft:d

Habe gerade das 0901er Bios drauf gemacht und durch ein zauber rennt die Kist jetzt.

Selbst mit dem 0801er Bios startet mein E6400er nicht erst ab 0901, ist es bei euch auch der fall?????
 
do0T schrieb:
kann hier jemand bestätigen dass der E6300 retail mit dem auslieferungs bios (0701) definitiv läuft?

Es kann sein,dass er läuft,aber definitiv laufen tut er erst mit dem 0801er BIOS...
 
Ich hatte das 0701 drauf und keine Probs. Habe dann als erstes das 0903 draufgetan und dann erst Windoof installiert.
 
martinio schrieb:
Huraaaaaaaa mein Core 2 Duo läuft:d

Habe gerade das 0901er Bios drauf gemacht und durch ein zauber rennt die Kist jetzt.

Selbst mit dem 0801er Bios startet mein E6400er nicht erst ab 0901, ist es bei euch auch der fall?????


Ich habe hier ein Problem, habe bei einem Kumpel E6600 eingebaut und ekomme kein Bild aufm Monitor ^^ alles läuft so wie es aussieht.
Ich bekomme auch kein POST Signal. WTF Bios 604 ist drauf, muss da neueres Bios drauf ?
 
@Comdoc,


steht auf der 1. Seite:


Celeron/Pentium 4 /D: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES bis Step 4: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES 2MB Cache bis step 5: Jedes Bios ab 0401 (Cmos-Clear hilft wenn es nicht von vorn herein startet!)
Core2Duo ES Step 5: Jedes Bios ab 0502 (besser 0504 oder höher)
Core2Duo Step 6 B1 bis e6700: Jedes Bios ab 0701 (evtl. auch ab 0504 aber keine Garantie!)
Core2Duo Step 6 B2 bis e6700 (also alle aktuellen Retails): Jedes Bios ab 0701 (ACHTUNG: evtl. auch erst ab 0801 (siehe Problem von User "Martinio mit dem 0701 in Verbindung mit einem e6400!))
Core2Extreme X6800: Benötigt zwingend Bios 0901!!


Greetz,

Remorfer
 
Schlingel_INV schrieb:
sprich: für einen sicheren betrieb der B2 allendales und auch conroes ist ein update auf 0903 nötig. oder man huldigt dem Voodoo-ASUS-Priester und bekommt die cpu auch mit 0701 oder 0801 zum laufen! :shot:
Dann weiß ich nicht was ich verkehrt gemacht hab? Habe einen E6400 B2 Stepping 6 auf das Board mit 0701er Bios gepackt, Bios upgedatet auf 0903 und dann Windoof installiert.
 
comdoc schrieb:
Ich habe hier ein Problem, habe bei einem Kumpel E6600 eingebaut und ekomme kein Bild aufm Monitor ^^ alles läuft so wie es aussieht.
Ich bekomme auch kein POST Signal. WTF Bios 604 ist drauf, muss da neueres Bios drauf ?



Ja ein neues Bios muß drauf sonst startet der rechner nicht.
Hatte bis vorhin auch das 0602er drauf und er fuhr nicht hoch, mit dem 0901er sofort ohne probleme;)


@all

wo kann ich noch mal EIST aktivieren??????
 
Also ich hab mein C2D gestern ohne Probleme mit dem 0801 er zum laufen bekommen.
 
Also sowie sich das anhört, behalte ich meine 0602 noch nen bissl drauf. Habe damit keine Probleme... :)
 
Hmm,mein E6400 Tray kommt Morgen oder Übermorgen von MF und ich hab immernoch keinen passenden Untersatz :fresse:

Ich weiß nicht,ob ich jetzt das P5W DH oder das Gigabyte P965 DS3 nehmen soll,verdammt :motz: :fresse:!
 
So, nun hatte ich mir das Asus geholt weil es ja "angeblich" so tollen hohen FSB haben sollte, statt dem Intel und nun bin ich gerade dabei mein System auszuloten und leider komme ich nicht über 380MHz FSB :(. Ram und CPU oder Teiler könnens nicht sein, habe ich ialles schon probiert.
Das ist echt arm und ärgert mich, da mein E6400 sicher zu mehr als 380x8=3040Mhz im stande wäre.
Mein Chipsatz hat übrigens so um die 46°C, ist das normal ? Könnte es daran liegen ?
Wie bekomme ich den FSB noch deutlich höher ? Hatte mal die Volts der FSB Termination im Bios etwas erhöht aber hat nicht wirklich was gebracht. Gibts da nen gemoddetes Bios `?
 
Remorfer schrieb:
@Comdoc,


steht auf der 1. Seite:


Celeron/Pentium 4 /D: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES bis Step 4: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES 2MB Cache bis step 5: Jedes Bios ab 0401 (Cmos-Clear hilft wenn es nicht von vorn herein startet!)
Core2Duo ES Step 5: Jedes Bios ab 0502 (besser 0504 oder höher)
Core2Duo Step 6 B1 bis e6700: Jedes Bios ab 0701 (evtl. auch ab 0504 aber keine Garantie!)
Core2Duo Step 6 B2 bis e6700 (also alle aktuellen Retails): Jedes Bios ab 0701 (ACHTUNG: evtl. auch erst ab 0801 (siehe Problem von User "Martinio mit dem 0701 in Verbindung mit einem e6400!))
Core2Extreme X6800: Benötigt zwingend Bios 0901!!


Greetz,

Remorfer

Ja schön das es da steht nur wusste ich nicht vorher und jetzt auch nicht welchen Stepping die CPU hat ;)
 
User: FischOderAal
CPU: Pentium D 805 @ 3.8Ghz bei 1,45 Volt im Bios (24/7)
Mods: nein
Cooled by: Zern PQ (non Plus) - Heattrap Mosfets - NexXxoS NB & SB & GPU - HPPS+ - Cooltek Maxistream Triple
Temperaturen: CPU: Idle: 38°C Load: 51°C Lufttemp: 25°C
RAM: G.Skill 2GB DDR2-800 (2GBNS) @ DDR2-760 @ 1.8V @ 5-5-5-15
Bios: 0901
Storage: 1 x Hitachi 7K250 120GB (System) + 1 x Hitachi T7K250 250GB
Grafik: Sapphire X1800GTO
Probleme/Infos: Läuft alles problemlos.

Ram werd ich noch genauer ausloten, CPU lass ich wohl so. werd beizeiten evtl mal genauer die vCore ausloten.
 
wird stepping b2 sein, da das b1er das stepping von den engineering samples war.

bye
 
habe Probleme bei Overlocking,
bei Pentium D 805 könnte mehr FSB als 180 nicht erreichen und jetzt mit E6600 maximal FSB 350 , und das System ist unstabil. Die Ursache könnte meine RAM sein -- OCZ EL DDR2 PC2-6400 / 800 MHz. oder hier, diese AUX0 Temperatur 126°.
diese temperatur Zeigt nur Speedfan unter E6600, bei Pentium D805 zeigte es auch Everest.
Kann mir Jemand sagen, was für ein Sensor ist das und ob es gefährlich ist mit solch eine hochen Temperaturen das System zu betreiben?

Danke Voraus

capture003tm7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr reicht ein 600Watt Netzteil von Tagan für nen E6600 und 2 mal X1900XTX bzw @ Crossfire... mit dem P5W versteht sich?

mfg

Edit: Hat schon einer CF laufen mit dem ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh