ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jowi69 schrieb:
Seriennummer steht oben,
Vcore sind 1,5875 im Bios eingestellt, Asus Probe ließt 1,53 aus

jowi
Nicht grad wenig für 65nm :haha:
Welche Kühlung?

Was denkt ihr, wird dieser Bootbug (der eig. kein Bug ist) immer drin bleiben?
Ich meine, das mit 701 nicht gehabt zu haben.

Könnte das nicht ein findiger BIOS-Modder herausprogrammieren?
Weil auf Dauer will ich mit diesem Kack nicht leben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€snoopy

Alles komplett unter WaKü, will ja auch nur das Maximum ausloten, 24/7 läuft er mit 3600MHz@1,39V

jowi

okay schreib ich schonmal mit in die liste ;) hier die derzeitge aktuelle:

P5W_DH_Liste04082006_2.JPG

deckt sich mit den aussagen von OPB der die 12xxxxer bevorzugt. wir mit den 11xxx sind also gut dran :banana:

Zuletzt bearbeitet:
jowi69 schrieb:
24/7 läuft er mit 3600MHz@1,39V

jowi
Das ist ja schon sehr gut...

Schade, dass es noch immer keine Messstellen von VCore und VDimm gibt :(
Hat nun endlich mal jmd bei XS nachgefragt? Mein englisch ist leider nicht gut,
sonst hätte ich´s längst selbst in die Hand genommen...
Wir wissen ja nicht mal, ob die eingestellten 1,65V mch beim NB auch anliegen.
Nachmessen ist das einzig Wahre!

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

Noch für die Liste

VDimm: 2,1V
VMCH: 1,65V
VFSB: 1,3V
VICH: auto

jowi

Schlingel

Ich will auch, aber ich muss noch auf die Post warten...

speedlimiter schrieb:
Steht bei euch auch "Unlocked" beim Multiplikator. Kann man 20x auswählen. Das funzt doch aber nicht wirklich oder mit einem B0 Step4?

Hmm, ich da mit einem vorherigen Bios mal getestet. Bei mir war das Ergebnis, dass er nicht mehr gebootet hat, wenn ich den Multi nach oben gestellt habe. Nach unten ging.

ich glaube "nur" 499FSB :d

Mhh, meins geht 450. Ich werd wohldoch ES holen, die retaisl gehen nicht so toll.

Schlingel_INV schrieb:
@S!n: die timings kannst verschärfen wenn du glück hast. bringt aber nicht sonderlich viel an leistung.

die optischen laufwerke an den IDE unterm atx-stecker. die platten an den ganz unten auf dem board (Jmicron)

Big thx!

jepp wobei mir der boxed von //mAr auch ganz gut gefällt :d

@speed: die jungens mit 118xxx haben das board unter wasser und kommen auf 435mhz 1:1... beachte ich nun die aussage@XS wakü=+6-9mhz fsb ergibt das fast deinen wert@air

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTESchlingel_INV] bei dir wissen wir ja dann, dass wenn die bei unter 400mhz 1:1 stehst definitiv an der cpu liegt ;) wie war das bei ICY? 500mhz 1:1 (superpi stable)?[/QUOTE]

ja daran sollte es nicht scheitern Board geht bis 460 Ram bis 440 und CPU mal gucken.

Schlingel_INV schrieb:
jepp wobei mir der boxed von //mAr auch ganz gut gefällt :d

@speed: die jungens mit 118xxx haben das board unter wasser und kommen auf 435mhz 1:1... beachte ich nun die aussage@XS wakü=+6-9mhz fsb ergibt das fast deinen wert@air

Nichtnur die 118 ;). Mhh.. also zumindest weiß ich durch den E63 das ich auf 440/450 komme. Also kann es jetzt quasi nurnoch an der CPU liegen, wenn es überhaupt ne neue wird.

Snoopy69 schrieb:
Kann fatal sein, wenn man anderen alles nachmacht.
Wie du siehst, hat das von mit empfohlene hin- und herdrehen bei Digitalsurfer gut gefunzt.

Aber wie Du siehst hat es bei mir auch geklappt,und bestimmt haben es einige auch nach der Anleitung gemacht,die immerhin hier auf Seite eins verlinkt ist.
Und ich hab noch nichts von defekten aufgrund der Anleitung gehört.

Hab mir so die letzten 3 Seiten mal angeschaut und fetgestellt, das viele unter einem "Bootbug" oder "FSB-Bug" leiden.... Dazu sag ich euch was:

Da seit Ihr nicht alleine :fresse:

Ist bei mir Identisch :grrr: Manchmal geht der Moni nach dem man im Bios war manchmal aber auch nicht.. Gibt auch mal sachen wo die Kiste einfach nicht hochfährt... Der FSB-Bug ist wohl bei mir auch zuhause. Jeglicher Wert über FSB 340 kann man getrost vergessen... Somit komme ich mit meinem E6600 nicht über lächerliche 3060Mhz @ 1,35V (sagt jetzt bloß nicht, CPU am Ende o. ä. ). Vorher hab ich´s gechafft mit 3150Mhz zu Booten was prommt mit nem Absturz Quittiert wurde :fresse: Bios ist "0701" wollte per Tool ein anderes draufmachen, hat aber keine gefunden (obwohl es welche gibt :rolleyes: )
per Disk kann ich es nicht weil: Ich es nicht kann :fresse: und kein Floppy habe...

Gibt es noch keine Lösung für diese nervigen Bugs??

Timewarp82 schrieb:
Hab mir so die letzten 3 Seiten mal angeschaut und fetgestellt, das viele unter einem "Bootbug" oder "FSB-Bug" leiden.... Dazu sag ich euch was:

Ist bei mir Identisch :grrr: Manchmal geht der Moni nach dem man im Bios war manchmal aber auch nicht.. Gibt auch mal sachen wo die Kiste einfach nicht hochfährt... Der FSB-Bug ist wohl bei mir auch zuhause. Jeglicher Wert über FSB 340 kann man getrost vergessen... Somit komme ich mit meinem E6600 nicht über lächerliche 3060Mhz @ 1,35V (sagt jetzt bloß nicht, CPU am Ende o. ä. ). Vorher hab ich´s gechafft mit 3150Mhz zu Booten was prommt mit nem Absturz Quittiert wurde :fresse: Bios ist "0701" wollte per Tool ein anderes draufmachen, hat aber keine gefunden (obwohl es welche gibt :rolleyes: )
per Disk kann ich es nicht weil: Ich es nicht kann :fresse: und kein Floppy habe...

Hi,pack doch das Bios in Partition C: (Laufwerk C:) und geh ins Bios vom Mainboard unter Tools flashtool und flash mal eben das Bios...da kann man nichts falsch machen... ist sogar besser als mit dem Windows Flashtool

Timewarp82 schrieb:

Das ist glaub ich ganz interessant für Dich ;)
http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=bugs&DokuWiki=c7f940dd054f5b558de8baac46dfbcd2

Also ich hab bisher nur ein Update gemacht (701 -> 903) mit afudos und absolut keine Probleme. Alle Einstellungen werden übernommen. Hatte die FSB und VCore mal angehoben aber irgendwie würde ich gerne wissen ob nun die Streuung bei den Boards oder den CPUs so extrem ist was den max. FSB betrifft? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet genau "Transport zur Zustellbasis"?

Empfänger: xxx
Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 05.08.06 03:15
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Bei mir war er auch (der gleiche? :fresse: )
E6600 -> L624A824
... und ich hab meiner Freundin verspochen bei dem guten Wetter durch HH zu tingeln :hmm:

Sobald ich einen Wert beim Ram manuell einstelle, bootet die Kiste nicht mehr.
Deshalb habe ich die Ramtimings auf SPD gestellt. Mir Manuell eingestellten Ramtimings komme ich maximal bis 375FSB.

Board oder Ram-Problem?

Mein Board hat übrigens ne 118er SN:

66M0AG11809X

Werd ich jetzt geschlagen, weil ich nur ne LuKü hab? :shot:

€: Wenn ich nen Lüfter (ein alter 40er Papst) mit 5.1/4-Anschluss hab der aber auf der kleinen Platine noch nen 3. Kontakt bietet für eine evtl. Drehzahlauslesung, ist der dann auch belegt oder kommt da wahrschienlich nix an?

@Necro: Liegt wohl eher an den scharfen 1:1-Timings, die dass Board hergibt. Ich würd aber trotzdem beides nochmal einzeln mit nem Teiler testen..

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
@Necro: Liegt wohl eher an den scharfen 1:1-Timings, die dass Board hergibt. Ich würd aber trotzdem beides nochmal einzeln mit nem Teiler testen..

Mit 4:3 Teiler bekomme ich zwar höheren FSB, aber ich kann die Ramtimings nicht selber einstellen. Selbst wenn ich die so einstelle wie bei SPD, bootet die Kiste nicht.

Voodoo??

€dit: Fahre ich 350FSB und lasse die Rams 4:5 laufen (ist dann was bei DDR-9xx?) dann kann ich die Timings auf 4-4-4-12 laufen lassen...

Voodoo??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh