ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo bin neu hier,

ich wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand von euch den Erfahrungen mit dem NorthQ Gaint UFO hat? Passt der auf das Board und ist er ausreichend fuer nen E6600 (nur leichtes uebertakten)? Oder habt ihr andere Vorschlaege fuer einen leisen und leistungsstarken Kuehler?

mfg nilush
 
Chebu schrieb:
Äh ja... Voodoo! :shot:

Was hast Du denn fürn Board? Nen 119er?

Kein Plan... ;)

h-h-e schrieb:
Geht denn FSB266MHZ und den Speicherteiler auf DDR2-800 mit manuellen 4-4-4-12er Timings? Das hatte ich so getestet :)

FSB266 und Speicherteiler auf DDR2-800 --> funktioniert SUPER! 2,1V reichen da locker!! (4-4-4-10)

Daher verstehe ich nicht, was der/das Ram/Board jetzt für Probleme habe.
Prob habe ich mit Bios 0701 bis 0903... :(
 
h-h-e schrieb:
Geht denn FSB266MHZ und den Speicherteiler auf DDR2-800 mit manuellen 4-4-4-12er Timings? Das hatte ich so getestet :)
rams gehn sogar auf über 1050MHz bei 4-4-4-12 (G.Skill) wenn die CPU net geOCet wird ;)
bei 800MHz schaffen sie sogar 3-3-3-12,
sobald ich 400 einstelle, kommen die Rams grade mal auf 800MHz , mehr ist nicht !
Endweder limitiert das Board, oder die Rams sind absoluter crap :(
werde meine G.Skills nun endgültig verkloppen und mir die Muschkins holen !
http://www.motherboards.org/images/reviews/hardware/1643_p6_17.jpg
wurden zwar auf dem P5WD2-E Premium getestet aber sollte ja auch dem WDH laufen :d "sabber"
da funzt der Teiler nach oben, also sollte auch bei 400CPU die 1000MHz zu machen sein,,,,
gruss
mika
 
Mainboard zu heiss?

Hey jungs und Mädels!

Laut PC Probe2 hat mein Asus 53°C(IDLE):eek: Und das alles mit Standardeinstellungen UND EIST!

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich vor dem Einbau die Kühlkörper entfernt habe und mit AS5 neu eingeschmiert habe? Also ich habe mich ja selber nochmal versichert das die Kühler auch richtig liegen und sie werden im Betrieb ja auch SCHWEINEHEISS (fast Verbrennungsgefahr wenn ich sie anfasse)...das sagt mir ja, dass sie die Abwärme vom Intelchip perfekt aufnehmen:hmm:

Mein E6400 wird laut pcprobe2 29° und laut CoreTemp 40° heiss (IDLE)
 
Zuletzt bearbeitet:
@scuba: Du müsstest evtl. Deine Gehäuselüftung optimieren... Ohne Seitenklappe hab ich gerade 49°C und mit 45°C!

@h-h-e: Beeindruckend!!! Schade nur das Undervolting glaub ich nicht Dein Ziel war.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nochmal mit everest oder CoreTemp die Coretemp messen :d
da wirst du staunen, nix 32° ! ;)

@scuba2k3,
wir haben alle hohe MB temps,
das kann man nur mit guten Kühlern beseitigen,,,
habe heute alle Mips sachen bekommen, bin gleich mal n paar std offline :d
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GBHZ würde ihr mir empfehlen:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-5 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBHZ)

Zu gut Deutsch will ich wissen, ob sich die 150€ Unterschied lohnen.

Danke, ALexander
 
Wenn du, wie ich die Arschkarte ziehst, dann reicht 0815 Ram!!!

Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass das Board hier das Problem ist...
 
alx37 schrieb:
Welche GBHZ würde ihr mir empfehlen:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-5 (DDR2-1000) (F2-8000PHU2-2GBHZ)

Zu gut Deutsch will ich wissen, ob sich die 150€ Unterschied lohnen.

Danke, ALexander
lohnt nicht, weil so hoher ramtakt evtl. nicht mal läuft
außerdem ist die mehrleistung zu gering, vorallem weil die 6400GBHZ sich auch noch so leicht übertakten lassen

gruß klasse
 
n3cro schrieb:
Wenn du, wie ich die Arschkarte ziehst, dann reicht 0815 Ram!!!

Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass das Board hier das Problem ist...

bin mir net sicher, aber kann es sein das das MoBo bei nem CPU-FSB von 400 einfach überfordert ist die Rams hoch zu halten ?
Ich meine welches Board macht schon so locker auf anhieb nen FSB von 400 mit ?
Das HP3 und die Turbo funktion net klappen bei soonem hohen FSB kann ich mir ja auch denken, auch wenn die Rams immernoch auf 800MHz laufen :hmm:
Möchte es kaum glauben, aber so langsam habe ich auch das Gefühl das die Boards alle absolut unterschiedlich sind in ihren Leistungen.
Der eine macht n FSB von 430 oder noch höher, einige kommen nicht mal an die 400 ran, und so unterschiedliche Hardware haben wir alle net,
ergo bleibt ja nur noch das Board, grmpf
Sollte die WaKü-mod aktion von mir nix bringen, sprich komme ich immer noch net höher als 405 FSB dann werde ich wohl als nächstes das Board wechseln !
gruss
mika
 
@ Schlingel
SN:11806x
CPU: E6600 step B2 SL958 @3,5ghz@1,55v, mch=auto
Mods: nein
CPU cooled by: Wakü
Temperaturen: core idle 42 load 52, mobo 42° idle,
RAM: G-Skill 2GBHZ 1:1 390Mhz 4-4-4-12
Bios: 0903
Storage: Raptor 74gb
Grafik: x1900XTX
Probleme/Infos: Hyperpath3 = Overclockingkiller
 
h-h-e schrieb:
@Mika: Du hast doch aber die HZ, oder :confused: Ansonsten haben hier viele das 1:1 Problem - liegt am Board und nicht am RAM :shake:

Hier noch was mein ES E6400 mit < 1V packt:

http://www.overclocking-ram.de/Pics/2.4GHZ_0.9V.JPG

Wird gerade mal 32 Grad warm mit einem auf 5V gedrosseltem Zalman 7700CU :banana:


sehr schön .. hat mich immer schon interessiert , was unter 1V passiert.

sehr interessant für die htpc fraktion , die ja eher undervoltet :drool:
 
Wie kann man 2x Prime95 laufen lassen? Nach dem 2. mal laden von Prime, geht es wieder weg - es bleibt immer nur einmal aktiv!? :hmm:
 
h-h-e schrieb:
Geht denn FSB266MHZ und den Speicherteiler auf DDR2-800 mit manuellen 4-4-4-12er Timings? Das hatte ich so getestet :)

Bei mir funktioniert das (der RAM ist ja auch von Dir ;) ), allerdings mußte ich die VDIMM von Auto auf 2,0 V stellen, auf Auto kam ein BSOD kurz nach dem Windowsladebalken.


Matze

Snoopy69 schrieb:
Wie kann man 2x Prime95 laufen lassen? Nach dem 2. mal laden von Prime, geht es wieder weg - es bleibt immer nur einmal aktiv!? :hmm:

Kopiere den Prime Ordner einfach in Prime(2) undstarte die prime.exe von dem kopierten Ordner manuell.

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze71 schrieb:
Kopiere den Prime Ordner einfach in Prime(2) undstarte die prime.exe von dem kopierten Ordner manuell.

Matze
Danke, jetzt gehts. Aber bei "Affinity" sollte man das einstellen können, oder?
 
Gibt auch noch ein Tool namens Stressprime, das startet automatisch 2 Instanzen.
 
Sagt mal, wo steht eigentlich die SN des Boards??

Ich schaff mit normaler Heatpipe auch nen FSB von knapp 430.

free
 
freestylercs schrieb:
Sagt mal, wo steht eigentlich die SN des Boards??

Ich schaff mit normaler Heatpipe auch nen FSB von knapp 430.

free

ich glaube den Aufkleber auf der rückseite des MoBos gesehn zu haben, steht aber auch auf der Verpackung, seitlich
gruss
mika
 
freestylercs schrieb:
Sagt mal, wo steht eigentlich die SN des Boards??

Ich schaff mit normaler Heatpipe auch nen FSB von knapp 430.

free
Du und Schlingel in einen Sack und... :haha:
Steht auf dem Karton und auf der Unterseite des MB´s ;)

edit: Hab ein Problem mit Coretemp. Nach nicht mal 1min. schmiert es ab.
Aber soweit ich gesehen hab, liest Everest genauso aus - nur Speedfan nicht.
Kann ich nun Everest nehmen?

Matze71 schrieb:
Gibt auch noch ein Tool namens Stressprime, das startet automatisch 2 Instanzen.
Kenne ich, aber angeblich soll es nicht so empfindlich wie Prime95 sein, obwohl angeblich laut Version die Engine von Prime drin steckt. Hier nimmt sonst keiner SP2004 - mir wärs aber lieber wegen den Funktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1st Testrun:

vorher All @ Max (vMCH 1,65 vFSB 1,5) MAX FSB 395 MHz

nachher (vMCH 1,75 vFSB 1,6) FSB 410 MHz NOT MAX only 1st RUN

:banana:

Aber soweit ich gesehen hab, liest Everest genauso aus - nur Speedfan nicht.

Aber Speedfan kann auch Negative Temps anzeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal stellt ihr feste Werte bei PCI-E und so ein? Oder einfach Auto? Beim Performence Mode auf Turbo oder auch AUto?
 
Warum funktionieren bei mir die USB Ports 5+6 und 7+8 nicht??? Im Bios sind alle Ports eingeschaltet aber kein Gerät funktioniert daran (Slotblende vom P4C800-E)

Matze
 
Da hättest ja den Rest des Sys mit kühlenkönne, wie haste die Eisbildung verhindert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh