ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze71 schrieb:
Warum funktionieren bei mir die USB Ports 5+6 und 7+8 nicht??? Im Bios sind alle Ports eingeschaltet aber kein Gerät funktioniert daran (Slotblende vom P4C800-E)

Matze

hast du den blauen zwischenstecker benutzt?
auf dem ist belegung nähmlich richtig drauf, im handbuch ist sie seitenverkehrt!!
wenn du also verpolt hast, dann hoffe ich, dass deine usb-komponenten jetzt nicht defekt sind
------------
@all
was ist eigentlich aus dieser netzteilgeschichte geworden? meinten nicht welche das 36A auf der 5V leitung all ihre probleme lösen würde? :shot:


gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute! sehe ich das also richtig, dass mit dem 0701er auslieferungsbios mein retail 6600er conroe nicht laufen wird? wenn ja, gibt es einen shop, der ein passendes geflashtes bios verkauf? (habe keinen bock, ne extra cpu zu ordern!)!
bei dem bios-shop.com im ausgangspost scheint es kein passendes zu geben?!
danke, schnarchi
 
jowi69 schrieb:
Seriennummer steht oben,
Vcore sind 1,5875 im Bios eingestellt, Asus Probe ließt 1,53 aus

jowi


Wie kühlst Du den? Kompressor? An so hohe Spannungen traue ich mich nicht ran. Aber dennoch ein schönes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch :)

Edit: Habe es gelesen WaKü... nicht schlecht vielleicht versuche ich es auch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Bitte. Könnte man mal die aktuellen Intel-Chipsatztreiber (welche auch immer man dafür braucht) auf der ersten Seite verlinken? Und auch z.B. die Onboard-LAN/-Audio-Treiber? Die RAID-Treiber stehen ja schon drin.

hallo leute! sehe ich das also richtig, dass mit dem 0701er auslieferungsbios mein retail 6600er conroe nicht laufen wird? wenn ja, gibt es einen shop, der ein passendes geflashtes bios verkauf? (habe keinen bock, ne extra cpu zu ordern!)!
bei dem bios-shop.com im ausgangspost scheint es kein passendes zu geben?!
danke, schnarchi

Hää? Ich dachte, mit dem 0701er laufen die Conroes. Habe das Board nämlich auch heute bekommen und warte auf meinen CPU. Und meine BIOS-Version ist auch 0701. Wäre jetzt echt blöd, irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
im ausgangspost steht, dass das board für die retail step 06 B2 mind. 0801 benötigt ;/!
 
ok danke..das hört sich doch schon wieder besser an!es soll ja nur soweit laufen, dass ich flashen kann! welches bios hast du derzeit drauf, schlingel?
 
klasse08-15 schrieb:
hast du den blauen zwischenstecker benutzt?
auf dem ist belegung nähmlich richtig drauf, im handbuch ist sie seitenverkehrt!!
wenn du also verpolt hast, dann hoffe ich, dass deine usb-komponenten jetzt nicht defekt sind
------------


Danke, daran lag es, was ist dass denn wieder für ein Müll von Asus, eine normale USB Slotblende wird also OHNE den Zwischenstecker nicht funktionieren???? Dann brauche ich auch noch einen zweiten, ob man sowas vom Asus Support bekommt??????

Matze
 
webwilli schrieb:
ich nutze auch SP2004 :d

Es gibt sogar extra eine Version für DualCore/HT-Cpus: http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm
Und die geht genau?
Man müsste bloss jeden hier überzeugen SP2004 zu probieren.

@ Sven

Hab grad den 1. E6600 @ 3400MHz, 1,5V laufen mit Dual-Prime laufen
Core 1 - 34°C
Core 2 - 30°C
Wasser 14,4°C
Kondensat - NA :)

Nutz das Wetter, so lange es noch so trocken und kühl ist.
 
Vcore: nur noch Auto

Leute mit meinem Bios is was passiert:-[

Ich war grad dabei FSB 400 zu testen (380 lüppte mit 1,35v alles weiter AUTO)-->bootet nicht

MCH mal auf 1,55v--->Asus-logo erscheint danach aber nur noch schwarzer moni

Ok wieder ins Bios und in die Vcore geschaut und was seh ich da---> nur noch AUTO zur Auswahl:eek: wie jetzt?? wasn da passiert?

fahre grad wieder alles auf standard aber noch immer nur Auto zur auswahl:hmm: hab noch das BIOS 0701 drauf
 
@snoopy: sp2004 ist nur ne umverpackung für prime. es ist quasi egal welches du nutzt. bei mir bleibt prime als standard. zusätzlich zu den 2 instanzen lasse ich dann noch gleichzeitig den stability-test von everest laufen. wenn dann nix abschmiert ist der rechner stable. zur sicherheit nochmal die 3dmurks hinterher und du kannst sicher sein dass alles läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

für die Liste:

User: Matze71
Board: 66M0AG1550xx
CPU: E6600 B2 @stock, alle Einstellungen Auto
Mods: jein (AS5 unter North- und Southbridge)
CPU cooled by: Wakü: Nexxxos XP, BI XIII, NVXP3
Temperaturen: CPU Idle 31°C, Last 38°C Cores: Idle 40C Last 49 °C Mainboard Idle 44°C Last 50°C cooled by HP mit Zusatzlüfter @5V
RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @2,0V @ DDR2800
Bios: 0903
Storage: 2 Maxtor Max10 Raid0 @ICHR7
Grafik: 7800GT
Probleme/Infos: to be continued ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man denn das der E6600 nicht mit dem Bios funktioniert.
Steh momentan vor dem Problem das wenn ich einschalt sich nichts rührt. Es kommt kein Bild, kein piepsen. Gar nix. Graka ist in Ordnung wurde auf anderen Mobo getestet. Einmal durch zufall kam der Asus start screen. Seitdem nichts mehr. Bios ist das 0701.

greetz

gotcha
 
Snoopy69 schrieb:
Du und Schlingel in einen Sack und... :haha:
Steht auf dem Karton und auf der Unterseite des MB´s ;)

edit: Hab ein Problem mit Coretemp. Nach nicht mal 1min. schmiert es ab.
Aber soweit ich gesehen hab, liest Everest genauso aus - nur Speedfan nicht.
Kann ich nun Everest nehmen?


Kenne ich, aber angeblich soll es nicht so empfindlich wie Prime95 sein, obwohl angeblich laut Version die Engine von Prime drin steckt. Hier nimmt sonst keiner SP2004 - mir wärs aber lieber wegen den Funktionen...

oommph, toll, gestern hatte ich das Board gerade ausgebaut. Und der Karton liegt 100km von mir entfernt.

Bekomme aber mit der normalen Heatpipe nen FSB von 429 stabil, hab also nicht das schlechteste Board hier.
450 FSB wären aber ideal gewesen.

free

gotcha schrieb:
Woran erkennt man denn das der E6600 nicht mit dem Bios funktioniert.
Steh momentan vor dem Problem das wenn ich einschalt sich nichts rührt. Es kommt kein Bild, kein piepsen. Gar nix. Graka ist in Ordnung wurde auf anderen Mobo getestet. Einmal durch zufall kam der Asus start screen. Seitdem nichts mehr. Bios ist das 0701.

greetz

gotcha


genau daran erkennst du es. Es rührt sich einfach nichts.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
gotcha schrieb:
Woran erkennt man denn das der E6600 nicht mit dem Bios funktioniert.
Steh momentan vor dem Problem das wenn ich einschalt sich nichts rührt. Es kommt kein Bild, kein piepsen. Gar nix. Graka ist in Ordnung wurde auf anderen Mobo getestet. Einmal durch zufall kam der Asus start screen. Seitdem nichts mehr. Bios ist das 0701.

greetz

gotcha

führe mal die CMOS-Reset Prozedur durch.

1. Stromtecker raus
2. Batterie raus
3. CMOS-Jumper setzen
4. 10-15 Sek warten
5. CMOS-Jumper wieder auf default
6. Batterie rein
7. Strom rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt kotzen... Egal mit welchem Multi, der FSB geht bei mir nicht höher als 28x :(
 
arrrg also die Mods bringen viel aber mein Conni is verhältniss mäßig kacke ...

brauch für 4 GHz schon 1,6 Volt
 
Snoopy69 schrieb:
edit: Hab ein Problem mit Coretemp. Nach nicht mal 1min. schmiert es ab.
Aber soweit ich gesehen hab, liest Everest genauso aus - nur Speedfan nicht.
Kann ich nun Everest nehmen?

Jup, das tut sich nix.

Snoopy69 schrieb:
Kenne ich, aber angeblich soll es nicht so empfindlich wie Prime95 sein, obwohl angeblich laut Version die Engine von Prime drin steckt. Hier nimmt sonst keiner SP2004 - mir wärs aber lieber wegen den Funktionen...

Nur den Speicher testet es scheinbar nicht. Ich benutze lieber das normale Prime, einmal Blend und einmal small + 3D-Mark 2006.
 
Was für Einstellungen genau könnte hohes OC beim ASUS verhindern?
Muss "C1", Speedstep und Hyperpath 3 aus sein?
Wenn ja, was noch?

@ kabauterman

Wieviel ging der ohne Mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Was für Einstellungen genau könnte hohes OC beim ASUS verhindern?
Muss "C1", Speedstep und Hyperpath 3 aus sein?
Wenn ja, was noch?

@ kabauterman

Wieviel ging der ohne Mods?

HP 3 disabled
Performance Mode Auto
RAM 4:3
MCH auf 1.65 Volt

das sollte es sein.
 
Snoopy69 schrieb:
Was für Einstellungen genau könnte hohes OC beim ASUS verhindern?
Muss "C1", Speedstep und Hyperpath 3 aus sein?
Wenn ja, was noch?

@ kabauterman

Wieviel ging der ohne Mods?

ohne Mods war er limitiert durch den vFSB und vMCH nun reicht vFSB und vMCH dicke und der CPU kackt aber ab weil er Trotz KoKü und -28° Idle zuviel vCore braucht
 
Zitat:
Zitat von gotcha
Woran erkennt man denn das der E6600 nicht mit dem Bios funktioniert.
Steh momentan vor dem Problem das wenn ich einschalt sich nichts rührt. Es kommt kein Bild, kein piepsen. Gar nix. Graka ist in Ordnung wurde auf anderen Mobo getestet. Einmal durch zufall kam der Asus start screen. Seitdem nichts mehr. Bios ist das 0701.

greetz

gotcha


führe mal die CMOS-Reset Prozedur durch.

1. Stromtecker raus
2. Batterie raus
3. CMOS-Jumper setzen
4. 10-15 Sek warten
5. CMOS-Jumper wieder auf default
6. Batterie rein
7. Strom rein

Hab ich alles gemacht, rührt sich immer noch nichts. Also wahrscheinlich falsche bios version?
 
Mein erstes Voodoo-Erlebnis?

"Bootbug" - sein oder nicht sein...
Sonst schaltete sich der PC für paar Sek. ab, wenn ich im BIOS drin war oder neu startete.
Nun nach dem BIOS KEINE Abschaltung!? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh