ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran liegt das nochmal, dass ich zb keine 4:5 (400fsb:500ram) fahren kann,
obwohl der G.Skill locker 500MHz packt?

edit: Grosses Lob für den Mini-Verbrauch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: an einem schon zu hohen fsb. bis 350mhz (vielleicht auch bis 370 - musst du ausprobieren) sollte der teiler aber noch gehen. ab 350 nur noch 1:1... warum es nciht funzt? damit kommt der i975er nicht zurecht o.ä. oder bios noch nedd so dolle?

es bringt aber nicht viel. 1:1 ist genauso schnell wie 4:5.. irgendwer hatte das hier gepostet. selbst in superpipi tut sich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
nen raid5 würde ich aber nur zu reinen datenablagezwecken nutzen. für alles andere ists zu langsam

@€dit: es sei denn du kaufst nen extra hardware-raid

ok...dann belass ich es wohl doch beim kauf einer hoffentlich ordentlichen externen HDD.

danke erstmal...

VII
 
So nach langem Googeln hab ich paar Ideen gefunden:

Bios in einem anderen Motherboard flashen?
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106563
Ich hab hier noch paar lauffähie nforce2 boards rumliegen. Wäre ein Versuch wert, neuer Bios Chip kostet 20 Euro, ein 775 Prozessor zum Flashen kostet min. 50€.

Alte PCI Graphikkarte und Autostart Diskette
http://stefanweiske.homeip.net/stefan/rettung.htm

Gibts ne Möglichkeit ohne CPU zumindestens ins Bios zukommen?
Dort könnte man jamit USB Stick was erreichen?

Was haltet ihr von den ideen?
 
@[VII]: xxm hat dazu was schönes gesagt: "hab raid0 und nen raid5 laufen (BA).. auch wenn der speed absolut sch.. ist beim software raid5 ists mir egal da ich es nur als datenspeicher benutze..." (sinngemäß - musst mal im live@xxm-thread schauen... ich meine ich hätte es dort gelesen)
 
ehonk schrieb:
Was haltet ihr von den ideen?
celeron kaufen ;)
------------
@all
wenn ich C1 und/oder SpeedStep ativiere, dann kann ich die vcore nicht mehr verstellen
mache ich es wieder aus, dann geht es wieder

ist das normal?
mein conroe E6600 B2 retail läuft 3000Mhz mit standard-vcore und das reicht eigentlich auch - trotzdem die frage (BIOS 0801)

mein board untervoltet schon ganz schön :(
bei eingestellten 1,325V im bios kommen unter last 1,288V laut CPU-Z an

gruß klasse
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: an einem schon zu hohen fsb. bis 350mhz (vielleicht auch bis 370 - musst du ausprobieren) sollte der teiler aber noch gehen. ab 350 nur noch 1:1... warum es nciht funzt? damit kommt der i975er nicht zurecht o.ä. oder bios noch nedd so dolle?

es bringt aber nicht viel. 1:1 ist genauso schnell wie 4:5.. irgendwer hatte das hier gepostet. selbst in superpipi tut sich nix
Hm... Hab ich also umsonst den teuren G.Skill gekauft? Und was ist mit 3:4 - geht da mehr mit FSB?
 
probiers doch aus! :fresse: ich nur haben billig celeron von atelco-dealer umme ecke :fresse:

und nein du hast die 2GBHZ um auch 430mhz 1:1 schaffen zu können. und vor allem mit Cl 3-3-3-xx mit passender spannung... und um vielleicht später die riegel wieder in nem amd-sys nutzen zu können
 
Schlingel_INV schrieb:
probiers doch aus! :fresse: ich nur haben billig celeron von atelco-dealer umme ecke :fresse:

und nein du hast die 2GBHZ um auch 430mhz 1:1 schaffen zu können. und vor allem mit Cl 3-3-3-xx mit passender spannung... und um vielleicht später die riegel wieder in nem amd-sys nutzen zu können
AMD??? Was issn das? :haha:
Was mir mom. sehr grosse Sorgen macht ist dieser Bootbug. Auf Dauer will ich damit nicht leben - geht mir voll aufn Sack...
 
jepp zur zeit schon. demnächst nochmal ne session mit dem C2D und gut ist ;)

@€dit: oder nimm ne alte einzelne hdd mit nem test-xp drauf. dann kannst soviel ocen wie du willst und auch neu starten. semmelt die ab und hat noch hersteller garantie bekommst ne schöne neue :teufel:

und du brauchst keine angst haben du du dir dein windoof zerschießt aus welchen gründen auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diesen Bootbug bei allen ASUS-MB´s (egal welche)?
Kann man das mit BIOS-Mods fixen?
 
:banana:

Sir! :

Matrose meldet: "Ziel erreicht!"

cpu-4005.jpg


http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=109962

hätte zwar gern nochmerh aber will erstmal nicht meckern
 
und ich dachte die B2 gehen so schlecht :d !

Sehr Nice Verdammt , schau ma mal ob ich am Mo mithalten kann ! ;)

mfg
 
Hi

@kabauterman

Glückwunsch. Wieviel V-Core hast du der CPU gegeben bei welcher Kühlung.

Gruß Hugo
 
Schlingel_INV schrieb:
sehr sehr nett :) 1,7V vcore@kokü? ;)

1,7 @ BIOS aber es kommen nur 1,65 an is aber kein Droop sondern ein Board Problem werde den VCore doch modden ...

jo is mit KoKü

der Takt is sogar Stable, aber ich hab urst die auslastungs Probs atm, wenn ich wie immer 2 Instanzen Prime aufmache bekommt die eine wie normal 50 % CPU Auslastung, aber die 2te bekommt nur 30 % weil Plötzlich irgendwelche Programme wie der Taskmanager 20 % brauchen ... irgendwie strange, tritt bei mir ab 3,8 GHz auf, mit 3,7 kein Problem
 
@snoopy: er hatte ja geschrieben dass es ne "schlechte" cpu ist ;)

und zu der bootbug-frage: was ist dir lieber: 5sec ganz aus beim reboot oder jedes mal wenn du settings hast die nicht laufen wollen nen cmos-clear durchführen? also ich entscheide mich da für den reboot-"bug" ;)

hab letztens im XS gelesen: "over the last years i got used to that feature"

@kabauter: sonst lass neben prime gleichzeitig noch den system-test (den von everest) duchlaufen inc cpz und ram-test... wenn das läuft sollte es stable sein. der tests zeigt dir auch an ob die cpu derweilen throttelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
und zu der bootbug-frage: was ist dir lieber: 5sec ganz aus beim reboot oder jedes mal wenn du settings hast die nicht laufen wollen nen cmos-clear durchführen? also ich entscheide mich da für den reboot-"bug" ;)

hab letztens im XS gelesen: "over the last years i got used to that feature"
Hast ja irgendwie Recht.
Was mir lieber ist? Sch... Kompromiss!!! :haha:
Da ist natürlich der Bootbug "besser"...

Es gibt ja nen kleinen Umweg den Bootbug zu vermeiden - WIN-OC-Tools...
Aber Clockgen kann keine Profile speichern. Wie hiess nochmal das Andere (nee, nicht den sch... AIbooster)?

Wie sieht es denn bei der Konkurenz aus, müssen die oft "Clearen"?

edit:

Och nee!!!


Clockgen hat die EInstellung verloren, nun weiss ich nicht mehr welchen ICS genau.
Schlingel, warum steht das nicht in #1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist ein Board mit dem Bios 0401 zu bekommen??? Oder haben alle neueren Mobo das 0701 drauf?? Ich würde das Mobo nämlich bei MF bestellen...
 
Also je nach Lagerbestand könnte es durchaus noch eins sein mit 0401er Bios.
War bei mir auch so nur ich hab mein Board schon ~3 1/2 Wochen
 
Rippi schrieb:
Kann mir mal einer sagen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist ein Board mit dem Bios 0401 zu bekommen??? Oder haben alle neueren Mobo das 0701 drauf?? Ich würde das Mobo nämlich bei MF bestellen...


Also ich hab meins vor genau einer Woche von MF geliefert bekommen mit 701. Also ist die Wahrscheinlichkeit für dich auf 701 wohl sehr gross.
 
H!dek! schrieb:
Also je nach Lagerbestand könnte es durchaus noch eins sein mit 0401er Bios.
War bei mir auch so nur ich hab mein Board schon ~3 1/2 Wochen


Glaubst du die würden mal nachgucken welches Bios drauf ist wenn man sie lieb darum bittet... :( :(
 
@snoopy: hast nedd lust nen software-oc tut zu schrieben? ich hab da keinen plan von :d bei mir läuft alles per bios...

und thema cmos clear: vor allem wenn man zwei grakas@SLI hat (zum glück nedd @wakü) ist nen dauerndes cmos clear nervig. dann "freu" ich mich über die 5 sec aus beim reboot ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh