ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen jetzt alle die alten MB´s? :haha:

@ all

Nutzt ihr WIN-OC-Tools? Wenn ja, was noch ausser Clockgen und buggy AIbooster?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute, ich baue mir gerade zum ersten mal überhaupt einen pc zusammen, dementsprechend fällt meine frage "noobig" aus ;) :
muss ich die folie auf den kupferfarbenen blöcken (da wo "digital home" bei der heatpipe, oder auch "asus", "ez backup" drauf steht) entfernen?
 
Labrador: alles unter 123xx soll sehr gut laufen. siehe auch OPBs thread@XS... hab dort mal grade gepostet. vielleicht lässt sich die liste mit mehreren einträgen füllen. insbesondere weil im XS noch weitere SN-bereiche zu fidnen sind...

und ja die 118xxx laufen recht gut. fast alle über 400mhz 1:1 und mit 4:3 teiler noch höher. siehe liste (klickmich@sig)
 
Bin auch gerade am 6600er testen. Mit BIOS Ver 0903 ging ab 300 MHz FSB agr nix mehr. Hab jetzt wieder 0901 druff und prime grad bei 3GHz...
 
Mir ist gerade mal augefallen, dass der PC relativ lange braucht beim BIOS Post wenn man den PC startet. Ich meine die Stelle wo die Hardware erkannt wird USB, Festplatten, RAM etc.
Ich habe schon probiert USB auszumachen hat aber nicht gebracht.
Gibts da schon ne Lösung für??
 
Snoopy69 schrieb:
Hast ja irgendwie Recht.
Was mir lieber ist? Sch... Kompromiss!!! :haha:
Da ist natürlich der Bootbug "besser"...

Es gibt ja nen kleinen Umweg den Bootbug zu vermeiden - WIN-OC-Tools...
Aber Clockgen kann keine Profile speichern. Wie hiess nochmal das Andere (nee, nicht den sch... AIbooster)?

Wie sieht es denn bei der Konkurenz aus, müssen die oft "Clearen"?

edit:

Och nee!!!


Clockgen hat die EInstellung verloren, nun weiss ich nicht mehr welchen ICS genau.
Schlingel, warum steht das nicht in #1?

Asus sollte mal ne Option ins Bios nehmen wo man das austellen kann. Zum testen ob die Einstellungen funktionieren ist das zar ganz nett. Auf dauer ist das aber einfach nervig und mir tun meine HDDs leid.
 
Hab jetzt 1,5V VCore @ 3,33 GHz und alle Chipsatz-Spannungen auf Max (zum Groben Testen). Temps liegen laut Speedfan und ASUS Probe bei CPU und Board unter Last bei 55 °C.... Wieviel VCore kann ich geben? 1,55V und hoffen, dass ich unter 65 °C bleibe???
 
Schlingel_INV schrieb:
Labrador: alles unter 123xx soll sehr gut laufen. siehe auch OPBs thread@XS... hab dort mal grade gepostet. vielleicht lässt sich die liste mit mehreren einträgen füllen. insbesondere weil im XS noch weitere SN-bereiche zu fidnen sind...

und ja die 118xxx laufen recht gut. fast alle über 400mhz 1:1 und mit 4:3 teiler noch höher. siehe liste (klickmich@sig)

ich hab ne 67M0AG105xxx und es geht extrem scheiße ...

ich Teste nachher nochmal das 0901 anstatt das 0903

die 4gig sind übrigens Stable
 
Chebu schrieb:
Hab jetzt 1,5V VCore @ 3,33 GHz und alle Chipsatz-Spannungen auf Max (zum Groben Testen). Temps liegen laut Speedfan und ASUS Probe bei CPU und Board unter Last bei 55 °C.... Wieviel VCore kann ich geben? 1,55V und hoffen, dass ich unter 65 °C bleibe???

ich hatte max 1,575 eingestellt, das board untervoltet aber stark, so das nur 1,5 ankamen(windoof). unter dualprime hatte ich 65°, mit dem everest systemstabilitätstool kam ich auf 73°, cpu hat nich mal getrottelt.
 
Chebu schrieb:
Bin auch gerade am 6600er testen. Mit BIOS Ver 0903 ging ab 300 MHz FSB agr nix mehr. Hab jetzt wieder 0901 druff und prime grad bei 3GHz...
Geht das 901er bei dir echt besser? Hab auch noch 903 drauf...
Kann ich überhaupt zurückflashen per BIOS-Tool oder brauche ich das Andere?

@ Schlingel

Welche SN-Bereiche sind das? Und setz mal bitte den ICS für Clockgen nach #1 *büdde*
 
Doch leider bringt das nicht viel, da das vom BIOS und Windows nicht erkannt wird

doch das bringt schon was.
du musst nur bei der win installation per F6 den sata raid treiber einbinden. dann klappt alles.

@kabauter: hab ja fast die selbe S/N wie du, mal sehen wie meins geht, wenn am (hoffentlich) Dienstag mein Conroe kommt.
 
Man braucht den ICS 954123. Ich teste nochmal das 0801 BIOS. Da kann ich wenigstens mit Buggy-Booster erbeiten... Mach übrigens auch alles in Windoof (aber ein Reset gibts ab und zu doch nochmal :fresse:)

@Snoopy: Hab in ClockGen eine PCIe-Taktrate von 80MHz trotz 100 MHz manueller Einstellung im BIOS. Ist das bei Dir auch so? Hab übrigens nochmal die Heatpipe runtergehabt und nochmal nachgeschaut ob der Kühler auf den SpaWas ohne Wärmeleitpad andere Bauteile kurzschliessen könnte. Also ich sehe da kein Problem und hab das dähmliche Pad weggelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei dem 0903er kam ich nur bis 300 MHz FSB... Keine Ahnung warum.

Vom 0903 konnte ich im DOS schonmal auf 0901 zurückflashen. Werde jetzt das 0801 flashen und dann weitertesten.
 
Falls es jemanden interessiert, bei mir kommt das Reboot Feature (Bug) genau ab 309Mhz FSB ;)


Matze
 
Also ich würde es genial finden, wenn ein fachkundiger Overclocker uns unsere Boards schnell mal Vmodded. Natürlich für ein gewisses Endgeld.

@Kabauter wieviel MCH V hast du jetzt anliegen? und welchen max FSB schaffst du nun?

Also alle meine 3 Conroes hier werden vom Board ausgebremst. Der eine 6400 würde locker die 3500MHz und mehr machen aber nöööö.

Der läuft gerade 3430MHz@1,35V
Mal schaun, wie weit ich noch die Vcore senken kann.

Ich wunder mich nur, wie schlagartig die FSB Wall kommt beim Asus.

free
 
Chebu schrieb:
Wie gesagt, bei dem 0903er kam ich nur bis 300 MHz FSB... Keine Ahnung warum.

Vom 0903 konnte ich im DOS schonmal auf 0901 zurückflashen. Werde jetzt das 0801 flashen und dann weitertesten.
Aber niedriger als 801 darf man nicht mit Retails, richtig?

@ Schlingel

Ich hab HP3 aus - gut so, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh