ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch...
Ich soll eine Bootdiskette erstellen, aber dann passt das BIOS nicht mehr drauf!?!?!? Da ist noch nicht mal das Flashtool drauf...

edit: Ich habs jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch am pc-zusammenbauen und sry, ich muss nochmal nerven:

- wo schließe ich die beiden lüfter (vorne und hinten) meines Coolermaster Mystique-Gehäuses an. Bei PWR_FAN1 / PWR_FAN1 oder CHA_FAN1 / CHA_FAN2 ?

- als netzteil habe ich das Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W, in der beschreibung steht was von: "wenn das mainboard die funktion der drehzahlauslesung / tachosignal unterstützt..." ist das der fall und wenn ja wo kommt das dann dran?

btw: die fan-anschlüsse des netzteils - sind die dann nur für zusätzliche lüfter gedacht?

- dann noch zu s-ata: wo schließe ich meinen dvd-brenner Samsung SH-W163A sowie die Samsung SP2504C festplatte an (konkret: was an SATA1, SATA3, SATA4?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Beitrag zu "Voodoo":

Hab zuerst mein Board "kopfüber" im Case des 2.PCs gehabt.

CPU @ 4000mhz ergibt dann Idle 57 Grad, Last 70 Grad, hab dann den Boxed voll aufgedreht.

Jetzt "richtigrum":

Idle 42 Grad, Last 57 Grad, Boxed auf 2200 U/min..

Casebelüftung ist net wirklich besser, also ich versteh das Board echt net...
 
h-h-e schrieb:
Geht denn FSB266MHZ und den Speicherteiler auf DDR2-800 mit manuellen 4-4-4-12er Timings? Das hatte ich so getestet :)


hab ich mal gerade getestet und es funktioniert!!!!!!

nur leider hab ich ne 6400er cpu und muss den fsb bissel höher ziehen und dann den 1:1 teiler nutzen, selbst mit 4:5 gehts nicht, aber der 2:3 funzt aber halt nur FSB 266: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wir haben das gleiche Problem svenska...
Bei mir gibts tierische Probleme bei 4:5 - 1:1, 2:3 und 3:4 ist kein Problem.
Der FSB is auch nicht so ganz das Wahre bei diesem Board...
 
sidejoebob schrieb:
hat einer von euch diesen kühler oder weiss einer ob der passt ich meine wegen dem halterungsbügel

innovatek XX-Flow Rev. 2.0 Blau

500044(1)_big.jpg


http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501


hat den nun hier irgendeiner verbaut mich würde interssieren ob der passt
 
um kurz lich in die sache zu bringen: dante hat nen X6800er. der läuft mt 12er multi und recht veil vcore für ne wakü nur 310mhz fsb. mit 13er multi ->keine chance. sprich auch beim multi-free x6800 haperts mit den 4ghz@wakü.

mit kokü oder chiller könnte es gehen.

denke nicht das ein asus so schlecht ist un bei 310mhz dicht macht. wobei wenn ich das mitbekommen hab auch nen kleiner multi nur 275mhz bringt!? (aber ich glaube da war HP3 noch an)

vielleicht bringt das nächste bios noch besserung

HP3 ist aus

sidejoebob schrieb:
hat den nun hier irgendeiner verbaut mich würde interssieren ob der passt


klar passt der. wenn er vorher auf nen 775er board gepasst hat passt er nun auch
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir halt nicht so sicher da ich auf einigen bilder vom ASUS P5W-DH Deluxe
gesehen hab das die kondensatoren sehr nah am cpu sockel sind und wie auf meinem gezeigten bild diese cpu halterung ein wenig übersteht (das könnte knapp werden)
 
die Gerüchte das die letzten ES besser gehen als die ersten Retails erhärten sich.

Zumindest bei 66/67/6800 Connys. Die 63/64 scheinen recht gut zu sein.
 
Schlingel_INV schrieb:
um kurz lich in die sache zu bringen: dante hat nen X6800er. der läuft mt 12er multi und recht veil vcore für ne wakü nur 310mhz fsb. mit 13er multi ->keine chance. sprich auch beim multi-free x6800 haperts mit den 4ghz@wakü.

mit kokü oder chiller könnte es gehen.

denke nicht das ein asus so schlecht ist un bei 310mhz dicht macht. wobei wenn ich das mitbekommen hab auch nen kleiner multi nur 275mhz bringt!? (aber ich glaube da war HP3 noch an)
Das heisst also, dass selbst ein vmch-Mod nix bringen würde, richtig?

Und nochmal...
Wie warm fühlt sich der NB-Kühler (org.) bei 400fsb an? Meiner wird gerade mal handwarm...
 
webwilli schrieb:
die Gerüchte das die letzten ES besser gehen als die ersten Retails erhärten sich.

Zumindest bei 66/67/6800 Connys. Die 63/64 scheinen recht gut zu sein.


japp definitiv - leider :(

@€dit: wobei mir es eigentlich egal ist ob allendale oder conroe. der multi muss stimmen. ob nu 4ghz conroe oder allendale ist mir wurscht.

und der E6500 soll ja kommen. aber wann? genau das ist die perfekte cpu für mich :teufel:

9er multi und dann 445mhz fsb :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Innovatek Wakü passt.Hatte ich selber drauf bis ich auf den Nexxos gewechselt habe.
 
Snoopy69 schrieb:
Das heisst also, dass selbst ein vmch-Mod nix bringen würde, richtig?

Und nochmal...
Wie warm fühlt sich der NB-Kühler (org.) bei 400fsb an? Meiner wird gerade mal handwarm...


richtig - da bringt das beste board nix. auch die gigabyte-fraktion bekommt keine 4ghz hin.

daher conroe@4ghz ->nutze ne kokü siehe z.b. brutus. aber der hatte auch die 4ghz auf dem asus. nur halt mit 4:3 und nciht wie jetzt beim DQ6 1:1.. aber mich stört der teiler nedd

@€dit: wobe die mods dazu führen könnten (durch hohe MCH und VFSB) dass du den 4:5 teiler nutzen kannst. siehe OPB... aber was bringt der einem? nahezu nix. ob nun 1:1 oder 4:5 die leistung ist (nahezu) identisch

sprich die 4ghz@wakü werden nur sehr sehr selten zu finden sein. am einfachsten sollte es mit nem ES B1 zu schaffen sein.. als retail-nutzer sollte man sich schnell von diesem ziel verabschieden (der knaller könnte der E6500er werden. high-fsb duch den allendale-kern und nicht soviel abwärme duch die nur 2MB L2!? wobei ich mir nedd sicher bin ob der allendale ncht einfach nur der conroe mit defekten 4MB L2 ist)

@€dit2: jetz wisst ihr auch warum ich soooo unentschlossen bin ;) ist wie lotto spielen. glück bei der cpu haben und zusätzlich beim board. die chance auf die 4ghz hängen aber eher von der cpu ab. wir sind bisher immer davon ausgegangen dass insbesondere das board limitiert. das mag sein. ab 400mhz fsb kannst es nicht eindeutig sagen beim E6600er.. bestätigt auch die erfahrungen von kabauter. erst wars das baord. nun hat er luft und die cpu limitiert (bzw schafft nur mit sehr sehr hoher vcore die 4ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, bin nun auch kräftig am takti mit dem e6600 b2 .....
Mit 400 FSB bootet der Rechner aber sobald Windows anfängt zu laden schaltet sich der Rechner ab !!

An was kann das liegen ??
 
webwilli schrieb:
die Gerüchte das die letzten ES besser gehen als die ersten Retails erhärten sich.

Zumindest bei 66/67/6800 Connys. Die 63/64 scheinen recht gut zu sein.
ist ja auch irgendwie klar
intel wird seinen partner auch gute exemplare schicken, wie sollte z.b. asus sonst die OC-möglichkeiten integrieren

und nun muss intel die dinger in massen produzieren und es ist doch klar das die alle nicht so gut gehen

mein E6600 läuft mit default vcore (min. 1,280V laut CPU-Z) auf 3Ghz
darüber wird er recht schnell "zäh" und braucht recht schnell 1,4V und das ist für den geplanten alltag nicht so toll

auch geht mit verstellter vcore kein speedstep und C1 - das spricht auch gegen höheren takt

gruß klasse

EDIT:
Snoopy69 schrieb:
Och Leute :(
Hat es noch niemand getestet?
FSB400 ist schon viel ;)
mein D820 mit FSB200 (default) heizte dem board schon ziemlich ein
die NB wurde sehr warm
 
Zuletzt bearbeitet:
nemihome schrieb:
Also nach ein paar Stunden spielen / 3D-Mark ist er bei mir wärmer als handwarm :)
Ok, und wie siehts mit Dual-Prime aus? Da auch?

Irgendwie denke ich aber nicht, dass der NB bei mir limitiert, da ja mit mehr VCore noch was geht, oder irre ich mich?
 
@webwilli: das problem hatte ich grade auch. mal 205mhz getestet und HP3 aus (war vorher an)...

bootet und im windoof geht der rechner sofort nach dem einloggen aus. MCH 1,55V kann doch nedd sein dass ich 1,65V brauche - oder doch? für nen celi? :hmm:

@€dit: okay probieren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stell ich eigentlich "TRC" um? Habe schon einige Screenies mit 0 gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh