ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch schon gedacht ich wäre besser bei 939 geblieben, die CPUs werden so billig dass mann die fast palettenweise kaufen kann :)

Ach nee, ich bleib jetzt beim Conny, nen 939er habe ich ja auch noch da :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Ich habe auch schon gedacht ich wäre besser bei 939 geblieben, die CPUs werden so billig dass mann die fast palettenweise kaufen kann :)

Ach nee, ich bleib jetzt beim Conny, nen 939er habe ich ja auch noch da :)

Ich vermute das es sich bei mir um Einstellungs bzw. Biosfehler handelt... Vielleicht poste ich heute Mittag erste Ergebnisse, nachdem ich mit Micha telefoniert habe :)

cool danke :)

Besser? Keine Ahnung aber ich bin mit DFI bis jetzt immer gut gefahren. Allerdings mit NForce 2/4, also wohl nicht wirklich übertragbar.

Das Asus Brett ist doch dumm..... War im Bios, wollte Booten kam die Meldung -> Overclocking failed, also nochmal ins Bios nichts verändert sondern nur gespeichert und beendet.... Und er bootet... Geht mir langsam voll auf den Sack mit dem Asus :kotz:

Timewarp82 schrieb:
Das Asus Brett ist doch dumm..... War im Bios, wollte Booten kam die Meldung -> Overclocking failed, also nochmal ins Bios nichts verändert sondern nur gespeichert und beendet.... Und er bootet... Geht mir langsam voll auf den Sack mit dem Asus :kotz:

stell den fsb auf 300 und zieh den unter win hoch per setfsb oder clockgen...so umgehst du den bootbug

übrigens, ich betrachte grad diese bilder

macht der 2mb cache fast 500mhz bei superpi aus? kann ja wohl nicht richtig sein...

Meine CPU hat laut PC Probe grad 18 ° :d
und ich dachte ich wär besoffen :lol: naja über 420 fsb komm ich trotzdem net ohne das sich pc beim win laden ausschaltet :(
Wenigstens die 3,8 GHZ schon gesehen beim booten :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Eist gar nicht ausstellen...

Edit:
Das Intel rennt gar nicht mal so übel, ist zwar kein 965er aber ich finds ok:

Gute Nacht :)

nicht ausstellen ? des ja mal was neues .....
aber rockt ja bös der conni :) allein im aquamark bei Standart Takt 20 points mehr wie mit dem altem 805 @ 4,25 GHZ

Aber Sven kann mir sicher sagen ob es wirklich nur an der MCH Core liegt das sich beim Ladebildschirm der Rechner abschaltet .....
Kann die 3,8 -4,0 GHZ erreichen bis zum Ladebalken , aber Windows mag des nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
eagle*23* schrieb:
nicht ausstellen ? des ja mal was neues .....
aber rockt ja bös der conni :) allein im aquamark 20 points mehr wie mit dem altem 805 @ 4,25 GHZ

Jo im Aquamark merkt mann sehr viel davon ,leider kann ich den nicht mehr laufen lassen, da WinXP64

Sven Bode schrieb:

Ist ein ES, wie kühlst Du Deinen denn? Oh Mann ich muss ins Bett :(

Hab nen B2 ... Kühlung siehe SIG ...

hihi grad PC Probe Alarm ... von 18 auf 256 grad :)

gepennt wird später ... @ Sven

Hab nach nachtschicht angefangen mit basteln,getaktet,weng gezock und nun privat nachtschicht gemacht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo das hatte ich auch beim Asus bis ich es ausgestellt habe den nervigen Alarm. Als das Ding das erste mal auf 256 hochgesprungen ist wollt ich schon den Stecker ziehen.

Jetzt aber nochmal zurück zu der PC ausschalt während Windoof lade sache !

Kein Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
mein 6400er kann ich nur mit dem overclocking profil übertakten. manuel tut sich garnix. kotzt mich schon derbe an hier betatester für asus zu spielen. die sollen endlich mal ein sauberes bios liefern. schon allein wegen dem bootbug

Sven Bode schrieb:
cool danke :)

Besser? Keine Ahnung aber ich bin mit DFI bis jetzt immer gut gefahren. Allerdings mit NForce 2/4, also wohl nicht wirklich übertragbar.

Das richtige "Hammer Board" kommt erst Anfang Oktober?

DFI Lanparty UT 975X/T2R/E !!!!!!!!

Nach dem AM2 Flop hat DFI einige Boards dafür aus der Roadmap genommen - dafür wird es dieses Sockel 775 Conroe Board mit 975 geben.
Ursprünglich war ja nur das Infinity geplant was diesen Monat nun endlich kommen soll.
Da bin ich mal sehr gespannt auf ein Lanparty mit 975er.
Das Board muß der Hammer werden, sonst ist für DFI "Schicht" - die leben vom OC Markt.
Und Nvidia und Intel??? Sieht man ja beim Asus mit Nvidia für S775 (FSB 315):lol: und scheiß heiß! Ist ja ein Witz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
jepp.. wobei die ergebnisse des infinity nicht dolle sind... aber mal warten. könnte der knaller werden wenns stabil ist und nen hohen takt liefert. BA will ich nedd und wa bleibt sonst? auf den ram-hassenden i965er hab ich auch keine lust

aber das ändert nichts an den besch... retails :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen E6600 boxed, der mit Luft 3,3GHz also 367x9 bei 1,4V-Core primestable macht und bin für Lukü eigentlich zufrieden!
Bei den 6600er ist es so das die tray zuerst kamen, aber neuer sind und die boxed älter!

Zuletzt bearbeitet:
aber das marketing hat doch gut gezogen oder :drool: man gebe ein paar ocern handselektierte boards und cpus. diese werden dann im XS auf mehr als 4ghz (meinst 4,5) gebracht (zum teil mit einem deaktivierten core) und schon sagen sich alle: man dass muss mit wakü auch machbar sein :eek: (wenns selbst die leute mit kokü dran zu kanbbern haben? ;))

so nun kommen die retails und wenn es nicht klappt kann es nur am board liegen... tja und schon kaufen sich die leute mehrere unterschiedliche boards...

da freuen sich die mainboard-hersteller

und bei knapp über 300mhz fsb limitiert sicher nicht das baord sondern eher die cpu oder user :d

vor allem: das DQ6 schafft es auch die cpus mit hohen fsbs zu booten. mit stable ist da aber nix mehr. dafür brauchst ne enorme vcore.... tippe auch, wenn der rechner beim windoof-ladebildschrim ausgeht, auf zu wenig vcore

und zum DFI: da muss DFI aber handpicked i975Xer von intel ordern ;) weil sonst hängst trotz gutem bios auch wieder bei ~420... und wenn die cpu mist ist noch weiter drunter. wehe DFI hat dann auch nur 1,65v MCH im bios. dann kugel ich mich hier.

aber handpicked i975X + E6300/E6400 ->hoher takt. sieht man ja schön am P5W64 WS... denke das war auch nen handpicked board: 472mhz fsb ohne mods stable :eek: soviel zum thema marketing. und ich wäre fast in versuchung gekommen :d aber erstmal in ruhe abwarten. in 4-5 monaten kann man dann ncohmal schauen welches board und welches cpu-stepping gut zusammen laufen. vorher wechseln ist nur geld zum fenster rauswerfen

Zuletzt bearbeitet:
moin,

mal eine zwischenfrage zu pc probe 2, was ist die mb temperatur (44°C)? ist das die gehäusetemp? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da mein cpu temp nur 25° ist.

leute vergesst es. ich habs selber rausgefunden. mb = motherboard. da hätte ich auch früher drauf kommen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh