aber das marketing hat doch gut gezogen oder
man gebe ein paar ocern handselektierte boards und cpus. diese werden dann im XS auf mehr als 4ghz (meinst 4,5) gebracht (zum teil mit einem deaktivierten core) und schon sagen sich alle: man dass muss mit wakü auch machbar sein
(wenns selbst die leute mit kokü dran zu kanbbern haben?
)
so nun kommen die retails und wenn es nicht klappt kann es nur am board liegen... tja und schon kaufen sich die leute mehrere unterschiedliche boards...
da freuen sich die mainboard-hersteller
und bei knapp über 300mhz fsb limitiert sicher nicht das baord sondern eher die cpu oder user
vor allem: das DQ6 schafft es auch die cpus mit hohen fsbs zu booten. mit stable ist da aber nix mehr. dafür brauchst ne enorme vcore.... tippe auch, wenn der rechner beim windoof-ladebildschrim ausgeht, auf zu wenig vcore
und zum DFI: da muss DFI aber handpicked i975Xer von intel ordern
weil sonst hängst trotz gutem bios auch wieder bei ~420... und wenn die cpu mist ist noch weiter drunter. wehe DFI hat dann auch nur 1,65v MCH im bios. dann kugel ich mich hier.
aber handpicked i975X + E6300/E6400 ->hoher takt. sieht man ja schön am P5W64 WS... denke das war auch nen handpicked board: 472mhz fsb ohne mods stable
soviel zum thema marketing. und ich wäre fast in versuchung gekommen
aber erstmal in ruhe abwarten. in 4-5 monaten kann man dann ncohmal schauen welches board und welches cpu-stepping gut zusammen laufen. vorher wechseln ist nur geld zum fenster rauswerfen