ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
und zum DFI: da muss DFI aber handpicked i975Xer von intel ordern ;) weil sonst hängst trotz gutem bios auch wieder bei ~420... und wenn die cpu mist ist noch weiter drunter. wehe DFI hat dann auch nur 1,65v MCH im bios. dann kugel ich mich hier.

DFI, meinst du ein LANPARTY mit handpicked i975Xer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@bronti: jepp ich hab auch noch nen auge aufs P5WDG2-WS Pro und P5W64 WS


wann sollen die boards auf den markt kommen?

bau mir grad nen neuen pc zum komplettieren fehlen noch

board,cpu ram,und festplatten


bei board und cpu total unschlüsig lese hier seitenweise mit jeden tag aber der funke zum sofort das board ordern is noch net übergesprungen!


platten werden die samsung 2504
ram einer von den beiden

http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html

http://www.h-h-e.de/pd1152445979.htm?categoryId=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Ich habe mir auch wegen der Beiträge in diesem Thread ein Asus P5W-DW Deluxe und einen E6400 gekauft und habe es nicht bereut. Momentan bin ich mit Standard VCore bei 3 GHz angekommen (375 FSB) und bisher noch an keine Grenze gestossen. Mit eingeschalteten EIST, C1 und Thermal Throttle wäre schon bei 2,6 GHz Schluss gewesen.

mfg
Friday
 
Bambule03 schrieb:
ab welchem Bios ist die Vcore des CPU zu verstellen ?

Bei mir ging das in jedem Bios

Bambule03 schrieb:
Habe meinen E6600 auf 3Ghz laufen, aber bei Battlefield schmiert er nach ca 10 Min ab und startet neu !

mhhh was könnte das sein ?

Unter Windows läuft er ohne Murren !

Ich schätze mal zu wenig Vcore. 3D Braucht mehr, als Windows bzw. Prime.
 
habe gerade nochmal gesschaut, aber ich komme nicht auf die VCore !

ich klicke drauf, ein neues Fenster geht auch und ich kann wieder nur AUTO anwählen!

denke auch es hängt mir der Core zusammen !
 
Bambule03 schrieb:
habe gerade nochmal gesschaut, aber ich komme nicht auf die VCore !

ich klicke drauf, ein neues Fenster geht auch und ich kann wieder nur AUTO anwählen!

denke auch es hängt mir der Core zusammen !

EIST / Speedstep aus? Keine Programme wie CPU-Z usw. benutzt?
 
@bambule: schau mal in der übersicht unter problemlösungen. dann unter vcore und dann klick auf den link nach "*update*"

mal ne agnz andere frage: hat jemand ne ahnung wieviel die NB bei 1,65V MCH verbrät? ich überlege ob ich nicht nen peltztierchen nehmen soll. soviel abwärme sollte die ja nedd bringen.

dann schön auf 10-15°C abhängig vom kondensat runter und schauen wie es dann mit dem oc aussieht :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal das problem habe ich auch und die lüfter aber schon alle deaktiviert ?

was ist damit genau gemeint ?

IDE Boot-HDD am JMB363? wenn ja sollte diese an die ICHR7 ?

der ICHR7 ist doch für SATA oder sehe ich das falsch ?
 
eagle*23* schrieb:
Jetzt aber nochmal zurück zu der PC ausschalt während Windoof lade sache !

Kein Tipp ?

Keine Ahnung, Du meinst doch den Boot Bug, oder? Ist bei mir ab FSB 350 aufgetreten, vorher nicht.

H4nnib4LL schrieb:
mein 6400er kann ich nur mit dem overclocking profil übertakten. manuel tut sich garnix. kotzt mich schon derbe an hier betatester für asus zu spielen. die sollen endlich mal ein sauberes bios liefern. schon allein wegen dem bootbug

zustimm ^^

Labrador schrieb:
Das richtige "Hammer Board" kommt erst Anfang Oktober?

DFI Lanparty UT 975X/T2R/E !!!!!!!!

Nach dem AM2 Flop hat DFI einige Boards dafür aus der Roadmap genommen - dafür wird es dieses Sockel 775 Conroe Board mit 975 geben.
Ursprünglich war ja nur das Infinity geplant was diesen Monat nun endlich kommen soll.
Da bin ich mal sehr gespannt auf ein Lanparty mit 975er.
Das Board muß der Hammer werden, sonst ist für DFI "Schicht" - die leben vom OC Markt.
Und Nvidia und Intel??? Sieht man ja beim Asus mit Nvidia für S775 (FSB 315):lol: und scheiß heiß! Ist ja ein Witz, oder?

Geil, das wäre mal eine super gute Nachricht :) Ein Lanparty :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlingel

hast du nun mal deine nb/sb gecheckt wegen den temps, wolltest doch mal nachschauen oder, so?

hat jemand auch ne übelst heiße NB/SB (lükü) so wie ich?
 
sooo hab mich jetz mal beim asus-support registriert. dort soll man ja auch die SN der produkte eingeben können. werd denen mal die probleme mit 1:1 4:5 und zu wenig MCH schildern... und wenn ich da rabaz machen muss um nach taiwan "verbunden zu werden..

bei dieser sammlung solten die sich ja eigentlich bewegen:

asus_sammlung.JPG


:fresse: und vor ein paar monaten hatte ich nur MSI boards hier (seit dem Duron 700 an - zwischenduch 1x nen gigabyte) - bin wohl zum asus-fanboy mutiert :fresse:
 
so habe beides deaktiviert und ich kann die Vcore immer noch nicht einstellen !

wie sieht das beim 0901 aus ?
 
Sven Bode schrieb:
Keine Ahnung, Du meinst doch den Boot Bug, oder? Ist bei mir ab FSB 350 aufgetreten, vorher nicht.

Da mal eine Nachfrage: Tritt der Bootbug bei den neuen Asus Boards wie dem P5W DH Deluxe und dem P5B Deluxe erst ab einem bestimmten FSB auf oder direkt bei anheben des FSBs über default-Takt?
 
Merkor schrieb:
Da mal eine Nachfrage: Tritt der Bootbug bei den neuen Asus Boards wie dem P5W DH Deluxe und dem P5B Deluxe erst ab einem bestimmten FSB auf oder direkt bei anheben des FSBs über default-Takt?
Soweit ich das gelesen habe, tritt der Boot Bug erst bei ziemlich deutlicher Übertaktung des FSB auf...genau kann ich es mangels Board aber leider nicht sagen.
 
Es wird ja im Anfangspost empfohlen bei Games/Software etc PCs den ICH7R zu benutzen für einen Raid0.
Habe im Moment noch eine Promise FastTrak TX2300 Karte im PC mit der meine 2 Samsung Platten im Raid0 laufen.

Ist der Onboard ICH7R schneller als die Karte? Bzw warum ist der Software Raid0 am ICH7R schneller als der EZ Chip der doch eigentlich die CPU entlastet ?
 
@Schlingel,

wäre es nicht interessant wenn Du in Deine Liste aufnehemen würdest wie weit die User mit der Standard VCore kommen? Das sagt in meinen Augen mehr aus als die High FSB`s die eh nur manche mit viel Aufwand erreichen. Vielleicht kann man sich ja auch ein Bild machen dass die E6600 runtergelabelte E6800 sind, denn viele erreichen hier ja mit der Standard VCore locker 3000 Mhz (mich eingeschlossen, habe die ganze Nacht Prime laufen lassen ;) )

Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh