ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

habe ien Problem mit meinem EZ Raid. Mainboard hat Bios 0903 drauf.

Problem: Ich habe einmal Raid0 laufen mit 2 Raptoren an der IHC7R.

Nun möchte ich Raid0 an dem EZ mit 2 Samsung 250er. Allerdings kann ich machen was ich will die Platten werden vom EZraidmanager nicht erkannt.

Jumper des EZ ist auf Raid0

Bitte um Hilfe. Kann man mit dem JMicron auch noch Raid0 machen wenn ja wie. Weiss leider nicht mehr weiter.

mfg derfiese
 
~Cronus~ schrieb:

Edit: Neue WLP auf die North und Southbridge bringt echt was also nur zu empfehlen.


how did you measure that? ;)
was hats denn gebracht? ich habe mir mal die sb / nb angeschaut und bin kurz davor die runter zureißen und AS5 runterzumachen.
 
Labrador schrieb:
Das richtige "Hammer Board" kommt erst Anfang Oktober?

DFI Lanparty UT 975X/T2R/E !!!!!!!!

Nach dem AM2 Flop hat DFI einige Boards dafür aus der Roadmap genommen - dafür wird es dieses Sockel 775 Conroe Board mit 975 geben.
Ursprünglich war ja nur das Infinity geplant was diesen Monat nun endlich kommen soll.
Da bin ich mal sehr gespannt auf ein Lanparty mit 975er.
Das Board muß der Hammer werden, sonst ist für DFI "Schicht" - die leben vom OC Markt.
Und Nvidia und Intel??? Sieht man ja beim Asus mit Nvidia für S775 (FSB 315):lol: und scheiß heiß! Ist ja ein Witz, oder?


QUELLE??????
 
@Cronus
Hast du die 3.4 GHz rockstable? Wenn nicht, dann würde ich mal schnleunigst mit Prime Large FFTs testen.
Beispiel an meiner VGA (mit ausgedachten MHz Werten): Wenn ich z.B. 123 MHz einstelle, dann habe ich 1000 Punkte, doch wenn ich 234 MHz einstelle, dann habe ich nur noch 800 Punkte. Die VGA ist instabil, was man jedoch nicht an den Bildern erkennen kann, deswegen gibt es aber weniger Punkte.

@Dr. Wakeman
Hat man schon öfters gehört, dass DFi ein LP 975er Board rausbringen möchte. Quelle war XS
 
Zuletzt bearbeitet:
hab probs den realtek soundtreiber zu installieren :( :(

nach dem setup läuft's und er wird auch unter audioeigenschaften angezeigt, nach einem neustart : kein audiogerät gefunden :( :(
 
P!X3l schrieb:
@Dr. Wakeman
Hat man schon öfters gehört, dass DFi ein LP 975er Board rausbringen möchte. Quelle war XS


So richtig zufrieden bin ich mit meinem P5W nicht. Ist halt kein richtiges OC Board. :shot:

Dann kann ich mir die Asus Wakü ja sparen und mir im Herbst das DFI Lanparty hollen.
 
Gibt es beim ASUS P5W-DH Deluxe ein Problem mit IDE Geräten?

Ich möchte noch drei ältere IDE Geräte (2 ODDs und eine HDD) weiterbenutzen.

Welchen "günstigen und gut verfügbaren" RAM würdet Ihr mir für das Board empfehlen?

Passt der Watercool HK 2.5 problemlos auf das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
So richtig zufrieden bin ich mit meinem P5W nicht. Ist halt kein richtiges OC Board. :shot:

Dann kann ich mir die Asus Wakü ja sparen und mir im Herbst das DFI Lanparty hollen.

Würde mir das nur holen weil es gut aussieht. :shot:
Wieso isn das P5WDH kein Ocer Board, mir reichen 450FSB bei 1,65MCH :d
 
svenska schrieb:
how did you measure that? ;)
was hats denn gebracht? ich habe mir mal die sb / nb angeschaut und bin kurz davor die runter zureißen und AS5 runterzumachen.

Also vorher waren es immer so 45C und jetzt 38C also schon ne verbesserung sag ich mal.
Würde es also machen und auch gleich die shice Blech teile runtermachen das sind eh voll dir drecks dinger wenn man sich die mal genauer anschaut.

P!X3l schrieb:
@Cronus
Hast du die 3.4 GHz rockstable? Wenn nicht, dann würde ich mal schnleunigst mit Prime Large FFTs testen.
Beispiel an meiner VGA (mit ausgedachten MHz Werten): Wenn ich z.B. 123 MHz einstelle, dann habe ich 1000 Punkte, doch wenn ich 234 MHz einstelle, dann habe ich nur noch 800 Punkte. Die VGA ist instabil, was man jedoch nicht an den Bildern erkennen kann, deswegen gibt es aber weniger Punkte.

Die 3,4 sind Stable im gegensatz zu den anderen die sind nicht zu 100% stable da bricht prime nach 5-15min ab aber mir is sowas egal weil wann hab ich mal ne auslastung so wie prime es macht daher is das für mich normal stabil genug.
Aber die 3,4 sind zu 100% Stable!
Wie meinst das mit VGA ?
 
J.J.McClure schrieb:
Gibt es beim ASUS P5W-DH Deluxe ein Problem mit IDE Geräten?

Ich möchte noch drei ältere IDE Geräte (2 ODDs und eine HDD) weiterbenutzen.

Welchen "günstigen und gut verfügbaren" RAM würdet Ihr mir für das Board empfehlen?

Passt der Watercool HK 2.5 problemlos auf das Board?


zum ram: http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoooooo



Ich check das nicht, aber ich schau jetzt mal obs am BIOS liegt ... evtl is die Thread verteilung buggi ... auch mit nem Neuinstalliertem Windoof gab es keinen unterschied!
 
sorry i can only english:

passt die Thermalright SI-128 koeler auf P5W-DH-Deluxe motherbord??
 
MB auf 42/43Grad im idle, 45-48Grad unter last.(no wakü o.Ä.)
 
Hi Leute,

bin seid gestern ein stolzer besitzer eines E 6600 Core 2 Duo mit besagtem Asus Board!
Jetzt hab ich aber vollgendes Problem, beim ersten start ist mein rechner hochegefahren hat mir die cpu richtig angezeigt, + speicher + hdd
ich bin dann gleich ins bios habe aber nichts verändert! mein rechner ist dann von alleine aussgegangen. seid dem komme ich nur noch sporadisch ins bios die meiste zeit fährt er garnicht hoch (lüfter laufen bild bleibt schwarz nach beep code geht rechner wieder aus) und gibt mir einen beep code aus mit dem ich nichts anfangen kann (1mal lange danach 3 mal kurz).
Was habe ich bis jetzt versucht. also da ich nich nen celeron 775 2,93 ghz rumliegen habe habe ich diesen eingebaut ----> selben symptome
habe mal alles abgesteckt nur einen speicher verwendet keine veränderung.
habs bios auch schon per jumper resetet aber hilft nichts

mein bios rev. is 7.01

bin für jede hilfe dankbar bin hier nämlich schona am verzweifeln
 
Gollum[CON] schrieb:
bios ist 0701
also mit etwas glück laufen die conroes drauf, aber dann solltet ihr sofort ein neueres bios flashen.


Mit dem 0701 er laufen alle bisher erschienenen Conroes/Allendales bei mir.

free
 
Moin,

hab mal zwei Fragen:

1. Wie schlimm ist es, wenn in Asus Probe dauerhaft MB-Temperaturen von 60-70°C angezeigt werden? Habe irgendwo gelesen, dass der Sensor nicht 100% zuverlässig ist. Hält das Board das aus?

2. Hat irgendwer irgendeine sinnvolle Anwendung für die Fernbedienung gefunden? ;) Oder weiß einer, was EZ-Wifi sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
~Cronus~ schrieb:
Also vorher waren es immer so 45C und jetzt 38C also schon ne verbesserung sag ich mal.
Würde es also machen und auch gleich die shice Blech teile runtermachen das sind eh voll dir drecks dinger wenn man sich die mal genauer anschaut.


ähh wie? soll dann der chip nackisch sein oder wie? hab nur luku aber keine wakü. hast du was anderes drauf gemacht?
 
Bau das Board nochmal aus und wieder ein ;)


@edgarf28

why not? It also fits on an AMD64.
 
Hi

@Koener

Was für ein Netzteil hast du?

Gruß Hugo
 
edgarf28 schrieb:
sorry i can only english:

passt die Thermalright SI-128 koeler auf P5W-DH-Deluxe motherbord??

i dunno , but my scythe mine works fine here and fits properly. this is a huge one as well. ;)

VL125 schrieb:
Bau das Board nochmal aus und wieder ein ;)


@edgarf28

why not? It also fits on an AMD64.

ja, muss doch aber nicht heißen, dass dieser kühler für das S775 asus freigegeben ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der nicht ne allg. freigabe?
 
VL125 schrieb:
Hat der nicht ne allg. freigabe?

das ist ja das komische, dachte ich auch. pauschal wird für alle S775 geschrieben aber in der kompatibilitätsliste steht das board nicht drinn. ???

@edgarf28

i did a little research but the si 128 cooler is not mentioned in their compatibility list. according to thermalright's hp only for generic S775 processors. :hmm:

quote:
Compatibility:
INTEL: All Intel P4 LGA775 processors

With built-in 775 adapter, SI-128 can be installed on any Intel socket T motherboard. So far, we have not found any board that is not compatible with the SI-128, but if you find any that is not compatible, we would appreciate if you could report them to here.
 
Zuletzt bearbeitet:
derfiese schrieb:
Servus,

habe ien Problem mit meinem EZ Raid. Mainboard hat Bios 0903 drauf.

Problem: Ich habe einmal Raid0 laufen mit 2 Raptoren an der IHC7R.

Nun möchte ich Raid0 an dem EZ mit 2 Samsung 250er. Allerdings kann ich machen was ich will die Platten werden vom EZraidmanager nicht erkannt.

Jumper des EZ ist auf Raid0

Bitte um Hilfe. Kann man mit dem JMicron auch noch Raid0 machen wenn ja wie. Weiss leider nicht mehr weiter.

mfg derfiese

Hast Du im BIOS nach dem Erstellen des Raid0 die Oprion "EZ Backup Raid Mode Change" enabled?

Werden die Platten denn im Windows gefunden? Den EZ-Manager braucht man nicht zwingend..
 
Ja gut jetzt wissen wirs ja ;)
 
heyho

könnt ihr mal sagen welche Lüfteranschlüsse aufn Board, Im Bios sind?

Komm da mit "Chassis 1 & 2" voll nich klar :(
 
marcv schrieb:
hab probs den realtek soundtreiber zu installieren :( :(

nach dem setup läuft's alles einwandfrei und er wird auch unter audioeigenschaften angezeigt, nach einem neustart : kein audiogerät gefunden, im Gerätemanager ist jedoch noch der eintrag realtek high definition audio angezeigt. seltsam

hat denn niemand das prob :confused: :(
 
Was haste im BIOS eingestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh