ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir nochmal jemand die WIKI Seite geben bitte


Edit: ups steht ja auf Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig OT: Wie groß habt ihr eigentlich eure Windows Auslagerungsdatei eingestellt (bei 2 GB RAM)?

Matze
 
Moin oder auch Guten Abend,
hat hier jemand Erfahrung mit diesem Board, wenn mehr als 2 Speicherbänke belegt sind? Insbesondere mit 4mal 1GB.

Gruß Kamuro
 
@schlingel
hier ein paar Angaben zu meiner jetzigen Konfig:(Waiting for E6600 Tray)
MB SN:66M0AG118xxx
Proz Presler D950@4,6 bei 1,5V
Wakü Nexxos XP
Alpha Triple Radiator + Eheim PPS
2GB MDT 667 CL4
7900GTX nicht übertaktet(defekt,freeze bei 3DMARK03,05,06)
FSB 4:5,VDIMM 1,95 sonst alles auf auto
 
Hmm
wenn ich 440 FSB einstelle startet das Board, bis kurz vor dem Windows Logo
dann geht der Rechner aus..

also liegts ja vermutlich nicht am Board ? sondern an der 6400er CPU(B2) ?
die bei 3.52 Ghz trotz Vcore auf 1,4 nicht mehr mag!?
 
habe jetzt mal einen 120mm Lüfter vor die SB gestellt.Habe jetzt 30Grad.
NB hat laut Sensor 40 Grad.
Wollte heute auf Wakü für die NB und Spawas umstellen.
Konnte ich vergessen weil dieser blöde Kühler nicht passt.
Wer Augen im Kopf hat ist klar im Vorteil
 
hab nur ein 80mm vor der NB, da ich noch auf den NB Kühler warte.
Trotzdem, die gefühlte Temp vom Kupferblock ist warm aber nicht heiß,
bei 1,65 MCH Spannnung zeigt mir das Bios 43 Grad.
könnte das sein das bei den neueren Bios Versionen
es nicht mehr der Mittelwert des Spannungswadler und Southbridge ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
hab nur ein 80mm vor der NB, da ich noch auf den NB Kühler warte.
Trotzdem, die gefühlte Temp vom Kupferblock ist warm aber nicht heiß,
bei 1,65 MCH Spannnung zeigt mir das Bios 43 Grad.
könnte das sein das bei den neueren Bios Versionen
es nicht mehr der Mittelwert des Spannungswadler und Southbridge ist ?

Es ist nicht der Mittelwert.
 
Crigtus: Ja läuft!

Electric Stream: Könnte wirklich an der CPU liegen. Haste du ES bzw kannste Multi verändern?

BullShooter
: Sicher ds die 79GTX defekt ist? Wir hatten hier schon ähnlich porbs mit Ed Mark abstürzen.


eagle23: Kann man du musst im Bios auf CPU gehen. Dann steht da ne Zahl mit deinem Mutli ist die nicht weiß hinterlegt, kannst du den Muti nicht verändern. Sollte das doch der Fall sein. Einfach nen anderen eingeben. Als einem den deine CPU entspricht. Bei nem 7er kannste 6 eingeben. usw.
 
Euren Postings entnehme ich, dass 66°C auf dem MB-Sensor nicht so toll sind. Schade, war so schön leise.
 
@EvilMoe
Ne leider kein ES sondern "nur" nen Retail.
Bin gerade am Überlegen ob ich mehr als 1,4 geben soll...
Was meinste, Wieviel Vcore kann man einem Core 2 guten Gewissens zumuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, sonst hättest du Multi runter drehen können und hättest den FSB testen können. Ich denk 1,4 sind noch vertretbar. ;)
 
irgendwie finde ich, dass meine spiele nicht so flüssig laufen wie zuvor mit dem a64 2.6ghz, trotz gleicher konfig außer conroe. zZ habe ich den auf 3.2ghz aber in einigen games gehen jetzt die fps manchmal runter, was ich beim a64 nicht hatte. die 3dmark scores sind bei mir auch etwas weniger.

muss ich eigentlich irgendetwas an chipsatz treiber installiert werden? ich hab nur das komische chipset installation utility benutzt, ist ja nur 1.5 mb groß, wenn ich da so an die nforce treiber denke. hmmm komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu jetzt hab ichs geschafft, (ironi aus)
hab mein graka in den 2 ten pci slot gesteckt dann hat er gebootet war dann im bios wollte es auf das 801 flashen und was passiert es tut nen schlag und es gibt nen kurzen und die sicherung fliegt!
klasseee oder!

hab jetzt mal alles ausgebaut naja ich kann keine überspannungschäden am board oder anderen teilen entdecken! habs dann mal ohne graka versucht und hab nur die beiden boardstromversorgungen angesteckt aber die sicherung ist sofort wieder geflogen!

ich hoffe das board ist nicht im eimer a, wegen dem kurzen und b weils mitten im flashen den kurzen gab, hat da jemand erfahrung ?

was würdet ihr den noch versuchen ? neues netzteil ? board einschicken?
 
EvilMoe wie meinst Du das?
Die Karte läuft bis zum Shader Test,dann fängt die obere Hälfte des Bildes an zu flackern.Der Test läuft zwar noch durch aber ich komme nicht mehr auf den Windows Desktop er flackert auch nur bis ich den PC dann neu starte.

Ach ja als NT ist ein Targan 480 drin
 
Zuletzt bearbeitet:
comdoc schrieb:
CPU Kühler oder NB ??? Schaue mal im 1 Post ;)
CPU-Kühler passt und NB Kühler nur die 4-Ösen Version.

thx,

ich kann aber nicht meine gute alte IDE Platte weiterbenutzen, es sind leider nur noch zwei IDE Kanäle vorhanden. :confused:
 
nachdem ich von bios 701 auf 901 geflasht hatte, ist meine cpu temp(naja, die anzeige dafür ;) ) im bios und im probe um 10 grad gesunken, da haben sie also was gemacht, aber obs jetzt richtig ist, wer weiss ... (momentan noch p4)
 
EvilMoe schrieb:
Mhh, sonst hättest du Multi runter drehen können und hättest den FSB testen können. Ich denk 1,4 sind noch vertretbar. ;)


mit crystal cpuid kann er den multi zumindest im windows zum testen runterstellen. funzt bei den retail cpu´s.

bin damit selber grad am testen, was bei mir limitiert
 
dogue schrieb:
dieses update ist schon auf der asus cd drauf...mußt mal die audio unterordner durchsuchen. danach sollte dein prob behoben sein.

danke für den hinweis. das prob wurde aber leider dadurch nicht behoben. :shake:
 
Mein erreichter FSB mit dem E6400er ist 436, bei 437 muß ich schon 1,55 Vcore:fire: geben damit Windows mit ach und Krach startet
Ein Bild zu schießen war ohne Absturz nicht mehr möglich
Die CPU ist wohl bei 3496 Mhz am Limit

Das Board startet über den Post Screen hinweg anstandslos bis 444 FSB.
Ich glaube da sind noch Reserven drinn:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
die fernbedienung ist doof
brauchst Sie ja nicht benutzen...:hmm:

Matze71 schrieb:
Ein wenig OT: Wie groß habt ihr eigentlich eure Windows Auslagerungsdatei eingestellt (bei 2 GB RAM)?

Im Einstellungsmenü des Virtuellen Speichers läßt sich die Größe einstellen, die ich auf die gleiche Anfangsgröße und Maximale Größe einstellen
würde, um ein Defragmentieren zu verhindern. Die Mindestgröße sollte die des eingebauten Arbeitsspeicher betragen
um korrekt debuggen zu können.
Wer seinen genauen Auslagerungsbedarf ermitteln will, muß dies mit Hilfe des Systemmonitors herausmessen.
Microsoft schlägt das 1,5 fache des Rams vor. Die Auslagerungsdatei sollte sich auf der schnellsten und zuverlässigsten
Partition/Festplatte befinden.Wenn möglich sollte sich die Swap Datei nicht auf der gleichen Partition wie das System befinden.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7900GTX kackt jedesmal wenn diese drehenden Tierchen beim 3dMark kommen ab.
Egal ob ich übertakte oder alles auf auto habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh