ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre ja mal ne mglichkeit nach nem echt gute bios zu fragen. im XS ist ja nicht soooviel bezüglich des board los wenn ich das mit hier vergleiche.

nen gutes bios für den i975Xer hat asus ja wie man am 64 WS sieht.

werd denke ich mal ne schöne mail zusammenschrieben. vielleicht erreichen wir ja die bios-gurus@asus (wie sollen die wissen was nedd richtig funzt bzw. gewünscht ist wenn die mails nicht dort ankommen... DANKE asus deutschland :rolleyes:)

dann doch mal direkt an den chef des ganzen oder an andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die Speicherteiler bei 400FSB nicht mehr funzen?

Wenn ich bei 400 den RAM auf 1000 oder 1067 stelle bleibt der Screend schwarz. Bei 266FSB geht alles ganz normal. HP3 ist aus, Bios 0801.

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht klappt, weil wozu gibt es denn dann extra für Overclocker 1066er RAM.
 
Ach ist doch bei ASUS immer des selbe.....
E-Mails werden nicht beantwortet und Supportanfragen über Formular finden auch keinen Weg.
Bestes Beispiel, Kumpel hat sich ein neues ASUS M2N-E gekauft und wollt gern nen LPT Drucker anschließen, bekanntlich hat das Board nur einen LPT per Pins Onboard, zu sehen:
http://home.arcor.de/tobias.wagener/1181_l.jpg
:hmm:
Es gibt aber weder Slotblenden mit Anschluss zu kaufen noch war das als Zubehör dabei, Anfrage an ASUS obs da was gibt OHNE Erfolg, seit 3 Wochen nicht beantwortet. :wall:
 
das hardware beim release buggy ist wissen die meisten und kaufen trotzdem

hätte asus bis zum erscheinen des 0701er bios mit der auslieferung des P5W-DH gewartet, um sicherzustellen das alles CPU´s laufen (oder gar bis 0901 wegen dem X6800), dann wäre der offene brief schon geschrieben, weil hier viele ausgerastet wären

wie sie es machen, es ist immer falsch
eine teilschuld schieb ich auf XS ;), weil dort ein paar leute durch vitamin B an neuste sachen rankommen und jeder normalo schnellst möglich nachziehen will

gruß klasse

@turrican
ja das ist momentan noch "normal" - leider
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Ist es normal, dass die Speicherteiler bei 400FSB nicht mehr funzen?

Wenn ich bei 400 den RAM auf 1000 oder 1067 stelle bleibt der Screend schwarz. Bei 266FSB geht alles ganz normal. HP3 ist aus, Bios 0801.

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht klappt, weil wozu gibt es denn dann extra für Overclocker 1066er RAM.
Kommt drauf an wie weit Dein 1000er Ram sich übertakten läßt. Wenn Du einen FSB von 400 einstellst und den Ram auf 1000, dann läuft der mit deutlich mehr. Probier doch mal den Ram auf 800 zu stellen.
 
@TurricanM3,
leider haben wir alle dieses prob,
mich kotzt es auch tierisch an ;)
bis ca. 375 FSB komme ich mit den Rams auf grade mal ca.970MH !
Danach ist schicht im Schacht egal was ich auch einstelle ;)
gruss
mika
 
Der RAM packt das.

Hat sonst niemand das Problem?

@Hardwarejunkie
es wird schon im Bios immer der effektive Takt ausgegeben.

EDIT:
@mikaTech
na toll. Hast du schon die 09er Biose ausprobiert?
 
Hardwarejunkie schrieb:
Kommt drauf an wie weit Dein 1000er Ram sich übertakten läßt. Wenn Du einen FSB von 400 einstellst und den Ram auf 1000, dann läuft der mit deutlich mehr. Probier doch mal den Ram auf 800 zu stellen.

Bitte nicht solche Sinnfreien Posts abgeben, das ASUS berechnet den neuen RAM Takt automatisch, aber bei mir geht das genausowenig ... aber dir Bleiben ja noch 800 CL3 das geht auch ordenrlich ab ...
 
kabauterman schrieb:
Bitte nicht solche Sinnfreien Posts abgeben, das ASUS berechnet den neuen RAM Takt automatisch, aber bei mir geht das genausowenig ......
Könntest Du mir das mal bitte genauer erklären? Das mit der automatischen Berechnung, meine ich.
 
TurricanM3 schrieb:
Der RAM packt das.

Hat sonst niemand das Problem?

@Hardwarejunkie
es wird schon im Bios immer der effektive Takt ausgegeben.

EDIT:
@mikaTech
na toll. Hast du schon die 09er Biose ausprobiert?

jedes verflu**** Bios habe ich installt und als erstes die Teiler probiert,
zero :(
Ich weiss auch das die Rams es locker packen auf über1000MHZ zu laufen und das bei moderaten Timings von 4-4-4-12
ohne die CPU zu OCen klaps ja auch !
Ich wollte mir heute eigendlich die Mushkins bestellen
http://www.geizhals.at/deutschland/a202270.html
Die schaffen auch locker ihre 1000MHz
http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1643_6.html
I would say I'm damn impressed.
Werde zusehn das ich sie diese Woche noch bekomme und erhoffe mir dann das die Teiler funzen
gruss
mika
€: wer die 2GBHZ günstig haben will, PN2me :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
Könntest Du mir das mal bitte genauer erklären? Das mit der automatischen Berechnung, meine ich.

ganz einfach, du wählst zwar teiler aus, aber musst nicht selber rechnen, sondern das macht das board für dich
heißt: bei den teilern steht 533 667 800 1066
wenn du übertaktest, dann steht dort meinetwegen 613 747 880 usw. (sinngemäß :) )

gruß klasse
 
kann ich eigentlich mit der mitgelieferten wifi antenne eine verbindung zum wlanrouter herstellen um ins internet zu gelangen?

ich bekomme endlich dsl und will das ganze über wlan laufen lassen.

gruß
cargon
 
Bambule03 schrieb:
kann es sein das die Realtek W-Lan Karte ganz schöner Mist ist auf dem Board?

jop, meine WLAN Karte funzt 1A. Genauso wie alles an dem Board.
Hoffe, dass wenn diese Woche mein Conroe kommt, auch noch alles 1A funzt.

@cargon: na klar geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts das P5W DH...

Bitte keine shops Posten,
jeder weiss woher er sein Board bekommt
mikaTech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cargon schrieb:
kann ich eigentlich mit der mitgelieferten wifi antenne eine verbindung zum wlanrouter herstellen um ins internet zu gelangen?

ich bekomme endlich dsl und will das ganze über wlan laufen lassen.

gruß
cargon

warum sollte das nicht gehen? funzt hier 1a
 
Zitat von marcv
hab probs den realtek soundtreiber zu installieren

nach dem setup läuft's alles einwandfrei und er wird auch unter audioeigenschaften angezeigt, nach einem neustart : kein audiogerät gefunden, im Gerätemanager ist jedoch noch der eintrag realtek high definition audio angezeigt. seltsam

Jetzt hab' ich schon Windows neuinstalliert, HD-Audio update drauf, Realtek Treiber installiert und immer noch dasselbe prob :mad: :wall: :grrr: :fire:
 
webwilli schrieb:
das klingt interessant:

People who can't go past 360~370FSB, it's not because your board is crappy. It's by design. ASUS is forcing tight chipset timings at 1066 strap, which will set the FSB wall at base 266FSB +100FSB. (It's too long to explain and I just learned about it myself). If you want to go past that wall, you HAVE TO give up 4:5, 3:5, etc. 1:1 will take you up around 430 (333 base FSB + 100). After that you have to give up 1:1 to go up higher, but at that point the chipset will physically give up at 1.65V max. Again, it's by design. Asus went on the route to tighten the chipset timings that's why we see the fastest PI scores on this board. On the contrast, Gigabyte went on the opposite way (w/ DS3, I don't know about other models) and that's why we see such sky high FSB but their memory dividers/timings are all messed up.

If your memory is good up to 1066MHz, try running 1:2 @266FSB. It'll run like a charm.


da könnt ihr soviele ram kaufen wie ihr wollt! ihr werden den 4:5 teiler nicht nutzen können über 370mhz!!!

willst du mehr als 430mhz ist auch der 1:1 nicht mehr möglich..

sprich: fahre 435mhz 4:3 und du kommst mit günstigem DDR2-667 mit CL3 genausogut hin...

wer DDR2-1066 für dieses board kauft und hohe fsbs fahren will ->:wall:

das geld kannst sparen

@€dit: was meint ihr warum ich nen auge auf die Ballistix DDR2-667 CL3 hab für knapp 200eur :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
grad meinen E6400 bestellt.

mit 400 1:1 zum Speicher = 3200 Mhz wäre ich schon sehr zufrieden :)


das 701er BIOS reicht oder brauche ich das 0901er?
 
towa schrieb:
Ach ist doch bei ASUS immer des selbe.....
E-Mails werden nicht beantwortet und Supportanfragen über Formular finden auch keinen Weg.
Bestes Beispiel, Kumpel hat sich ein neues ASUS M2N-E gekauft und wollt gern nen LPT Drucker anschließen, bekanntlich hat das Board nur einen LPT per Pins Onboard, zu sehen:
http://home.arcor.de/tobias.wagener/1181_l.jpg
:hmm:
Es gibt aber weder Slotblenden mit Anschluss zu kaufen noch war das als Zubehör dabei, Anfrage an ASUS obs da was gibt OHNE Erfolg, seit 3 Wochen nicht beantwortet. :wall:


wenn so weitergeht dann sollten wir folgende aktivität planen ,denn verdammt ja... das ist langsam ne unverschämtheit , was sich asus de. da leistet :

eine unterschriftensammlung (vll. auch übergreifend über die wichtigsten foren) zusammen mit einem offenen brief direkt an asus tw. unter vollkommener umgehung der deutschen vertretung ...

gleichzeitig weitergabe dieser aktivität an die einschlägige computerpresse

ich habe sowas ähnliches vor jahren bei einem japanischen hersteller von
professionellen plasmas gemacht , wo die deutsche vertretung ähnlich strukturiert war wie asus .de.

das hat äusserst blendend funktioniert ..kann ich euch nur sagen ..
und hat einem der sesselpoopser damals fast den kopf gekostet ... meine damalige signatur
müsste im hi-fi forum noch sichtbar sein :-)

oft sind die firmenzentralen nicht über die zustände in ihren weltweiten vertretungen informiert und fallen aus allen wolken

also vorsicht liebe asus.de..ler , wenn ihr gerade cs zockt oder euch in hwluxxforen rumtreibt ...das könnte bald vorbei sein.

und man komme mir nicht mit unterbesetzung , dazu funktionieren die usa vertretungen bei gleichem personalbestand vielzu gut .
das liegt an mangelnder arbeitauffassung ,mangelndem know how und interesse ..

Ansonsten wäre schon lange eine der sogenannten lackierten " junior salesmanager vizedirektoren " hier im forum aktiv..

:banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
probleme mache nur die allendales B2 wenn ichs jetzt richtig mitbekommen hab. die B2 conroes laufen alle mit 0701

und auch die allendales laufen meist mit dem bios. jedoch kann es durchaus vorkommen dass du dur nen black screen vorfindest. wenn das passiert ->celeron besorgen oder sonstwie das bios flashen

sprich als E6600-Nutzer sollte es ohne bios-update funktionieren...

Mein E6600 funktioniert nicht mit dem 0701. Auch mit einem neu bestelltem Bios-Chip mit 0903 geht nichts.
Nun habe ich mir doch noch einen Celeron bestellt und hoffe, dass es nicht am Board liegt - wie bei Sven Bode. :(
 
@sch8imd
da informiere dich bitte vorher über asus deutschland, vielleicht stellst du auch den falschen an den pranger...

kann ja sein, dass die völlig unterbesetzt sind und von der hauptvertretung extra klein gehalten werden o.ä.
sowas muss berücksichtig werden, bevor man alles niedermachen will

gruß klasse
 
@sch8mid: wäre dabei :) und würde auch ne liste mit verbeserunungsvorschlägen machen bezüglich P5W und BIOS.

optimal wäre ein bios das beide wege zulässt:

stramme chipset-timings ->selbst mit "billig"-ram kommst auf das leistungsniveau welches andere boards nur mit 4:5 und DDR2-1066er ram schaffen
und low-timings-profil: so kann man sich nette zahlen raussuchen und die absoluten leistungsgreznen ausloten.

wobei ich letzteres fast nur zur kosmetik einbauen würde. DDR2-667 kostet in CL§ form 200eur. DDR2-1066 mehr als 200eur mehr. und beide erreichen die gleiche leistung auf dem asus. blöd wer dann den teuren ram kauft. okay vielleicht kann man den dann irgendwann mal per IMC richtig@AMD ausfahren. nützt den emisten aber nix. k.a. wann amd wieder vorne ist.

was aber defintiv wirchtig wäre: 1,8MCH, mehr ram-settings im bios und eine option die einen entscheiden lässt ob man den reboot-"bug" haben will. insbesondere fürs auslosten in sachen oc recht nervig dieses feature. später recht angenehm, ich steh nicht auf batterie raus bei SLI@Wakü :p
 
L@@K at my sig

wer will kann mir sein Board schicken und ich Modde es ihm ...

PLS PN Me

achja beim Gewinnspeil könnt ihr ja auch mitmachen! :d
 
klasse08-15 schrieb:
@sch8imd
da informiere dich bitte vorher über asus deutschland, vielleicht stellst du auch den falschen an den pranger...

kann ja sein, dass die völlig unterbesetzt sind und von der hauptvertretung extra klein gehalten werden o.ä.
sowas muss berücksichtig werden, bevor man alles niedermachen will

gruß klasse


das ist schon okay wie sch8mid es sagt. selbst wenn o.g. der fall vorliegen sollte könnte man aus taiwan dann halt mit der entschultigung rechnen die halt sagt: sry aber die leute sind unterbesetzt oder haben noch nicht genügend infos zum board...we are working on that issue... wobei ich ne nichtreaktion sch. finde wie es derzeit abläuft@ASUS DE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh