ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schlingel_INV

hast recht, könnt ja asus mal ein brief schreiben ! vielleicht klappts ja ^^

aber mein problem is noch immer nicht gelöst :-( hab mittlerweile schon öffter neuinsterliert und umgesteckt bringt nichts ! aber was ich komisch finde, wenn ich den pc aus hab dann kann ich den pc einschalten. aber im windows geht nichts mehr (disconnectet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
Sry, aber wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue entspreche ich Deiner Altersklasse oder bin sogar noch älter mein Jung... So viel Willen wie ich der CPU auch zu kommen lasse, sie wills nicht anders haben, als ausgetauscht zu werden.

Ich wundere mich nicht über Dein verdutztes Gesicht - hab mich schon dran gewöhnt... :haha:

chebu, du hast recht, ich wollte es nicht so sagen. mein alter is auch nich ohne, denke aber meist, ich bin der dau,
 
Matze71 schrieb:
Ich hab ein sehr sehr stranges "Feature" entdeckt, ich habe einen Topfield 5500PVR (Festplattenreceiver) per USB am Asus angeschlossen. Wenn ich den Topfield ausschalte (während der Rechner aus ist) wird der Rechner automatisch angeschaltet :stupid: Beim einschalten des Topfield passiert nichts, das ist wohl so ne Art "Wake on USB off"


Matze

Hat jemand schon mal was ähnliches bemerkt??????
 
@Webwilli

Go SP oder einfach mal nen Streestest von der Ultimate Boot CD:confused:
imo SP ist das einzig Wahre;)
 
Hallo zusammen,

hab mich entschieden bein IC7-G auf rente zu schicken und mir ein Asus P5W-DH mit E6600 bei MF geholt. Offen ist noch, welchen Speicher ich nehmen soll.

Entweder die Kostensparvariante MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12
http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html

Oder auf nummer sicher aber mit mehr Kohle
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
http://www.geizhals.at/deutschland/a191763.html

Möchte den Conroe 1:1 übertakten. Habe gelesen, dass dass meist auch locker bis 360 und höher geht, dann würden ja die MDTs meiner meinung nach reichen.

Kann mir einer kurz nen Tip geben, wie ich mich entscheiden soll?
Möchte nachher noch bestellen....

DANKE !!!
:) :)

greetz
eandy
 
Also Bios 903 ist drauf,aber ab und zu will er nicht starten bleibt bei der Erkennung der Lw stehen.
Habe DVD Brenner + DVD Lw am IDE der ICH7 und die HD am S-ATA1 und 3 ohne Raid
 
brauche Hilfe!
will gerade mein neues System (s. Sig) zum ersten mal in Betrieb nehmen. habe alles soweit zusammen, aber wenn Saft aufs NT gebe und einschalten will passiert net viel.
die festplatten und lüfter etc laufen zwar an aber der bildschirm bleibt dunkel. hatte noch ne alte PCI-Graka hab die mal prtobiert, keine änderung!
die grüne LEd rechts unten auf dem MB leuchtet, Strom is also da. es kommen aber keine fehler codes vom mainboard..
woran kann das liegen?
 
http://sp2004.fre3.com/
Bitteschön:d

Bei der modded Version kann man die CPUs´ nicht einzeln auswählen,
dennoch werden beide belastet..

Am Besten ist Small FFTs für die CPU;)
 
DHWNPITT schrieb:
brauche Hilfe!
will gerade mein neues System (s. Sig) zum ersten mal in Betrieb nehmen. habe alles soweit zusammen, aber wenn Saft aufs NT gebe und einschalten will passiert net viel.
die festplatten und lüfter etc laufen zwar an aber der bildschirm bleibt dunkel. hatte noch ne alte PCI-Graka hab die mal prtobiert, keine änderung!
die grüne LEd rechts unten auf dem MB leuchtet, Strom is also da. es kommen aber keine fehler codes vom mainboard..
woran kann das liegen?

€: Hab etwas überreagiert, sry..
Aber bitte nächstes mal auf der ersten Seite die Tipps lesen und die Sufu bemühen.
Und dann bitte mehr Angaben (Bios Version, was wurde schon versucht etc..) sonst fällt Hilfestellung schwer.

Das nennt man dann "Eigeninitiative" und das fehlt viele hier :(

Aber ich bin nicht so, nochmal schön alles vorgekaut, bitte:

Biosversion = Conroeready?
Wenn bereits 0701 geflashed sollte man auf 0903 upgraden!
Mal nur einen Ramriegel getestet?
Ramriegel wenns im orangenen Slot nicht geht in den schwarzen!
(Das mit dem Ram sinnvollerweise vor dem Flashen testen, Flashen wäre letzte Alternative)
 
Zuletzt bearbeitet:
DHWNPITT schrieb:
brauche Hilfe!
will gerade mein neues System (s. Sig) zum ersten mal in Betrieb nehmen. habe alles soweit zusammen, aber wenn Saft aufs NT gebe und einschalten will passiert net viel.
die festplatten und lüfter etc laufen zwar an aber der bildschirm bleibt dunkel. hatte noch ne alte PCI-Graka hab die mal prtobiert, keine änderung!
die grüne LEd rechts unten auf dem MB leuchtet, Strom is also da. es kommen aber keine fehler codes vom mainboard..
woran kann das liegen?
wäre schön wenn du wenigstens kommas setzen könntest, flash mal das 903.
 
@ Schlingel

Grossartig testen kann man mit dem Mandeltest in Everest nicht (2sek.?).
Oder drückst du stundenlang auf "aktualisieren"?
 
woher soll er wissen, dass die lösung auf s. 397 steht?

naja, mal zu prime, wie mache ich "dualprime" geht das auch mit ht oder nur mit dualcore? habs mal mit meinen p4 gestartet, finde aber keine lösung, das jeweils auf einem (virtuellem) kern laufen zu lassen? oder ich verstehe da was falsch ;)
 
Hallo zusammen. Kann mir jemand abschließend eine Empfehlung ausprechen ob man eher zum ASUS P5W DH Deluxe oder zum ASUS P5B Deluxe greifen sollte?

Ich habe mir den Intel Conroe 6600 Prozessor bestellt und suche nun ein anständiges Mainboard. OC ist für mich uninteressant. Eine Übergangs-CPU habe ich nicht; also hoffe ich dass das installierte BIOS den Conroe 6600 sofort richtig erkennt und keine Probleme macht. Natürlich werde ich trotzdem als erstes ein BIOS-Update durchführen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy extra nur für dich - wie du dahin kommst wirst schon selber rausfinden :d

everest_test.JPG


beim intel zeigt er dir auch noch an ob die cpu throttelt. das pic ist vom x2

beim celeron mit prime und gleichzeitig everest schafft die cpu in 40min ncihtmal eine instanz von prime :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
aber ich bin nicht so, nochmal schön alles vorgekaut, bitte:

Biosversion = Conroeready?
Wenn bereits 0701 geflashed sollte man auf 0903 upgraden!
Mal nur einen Ramriegel getestet?
Ramriegel wenns im orangenen Slot nicht geht in den schwarzen!
(Das mit dem Ram sinnvollerweise vor dem Flashen testen, Flashen wäre letzte Alternative)

danke, zu gütigst!

ramseitig habe ich bereits alle Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg.

was das bios anbetrifft fürchte ich dass ich wahrscheinlich eine altes Bios habe. Wenn ich das richtig sehe brauche ich jetzt einen Celeron o.ä. um wenigstens des Bios flashen zu können? schöne Wurst...
 
hihi stell mir grad vor wie snoopy alle 2 sek auf den mandeltest klickt :-)

nein geh mal oben in der menuleiste auf wrkzeuge und da aus stabilitätstest dann nur fpu belasten auswählen.

das zusammen mit dual prime heizt gut ein.

€: urgs bin ich lahm
 
jo die drei lass ich laufen und dazu prime large ffts... nichts heizt der cpu mehr ein...

als vergleich: cerleron nur prime 51°C. prime und everest 54°C ;)

dogue schrieb:
hihi stell mir grad vor wie snoopy alle 2 sek auf den mandeltest klickt :-)

nein geh mal oben in der menuleiste auf wrkzeuge und da aus stabilitätstest dann nur fpu belasten auswählen.

das zusammen mit dual prime heizt gut ein.


hehe interessante vorstellung... "mist verpasst *grr* muss schneller sein - die cpu hatte 0,5 sec pause...... [nach 30min] mist die maus spinnt kann nicht mehr klicken!?" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner läuft jetzt bei 3GHz es läuft 2x Prime + Everest Test Temp laut Everest Core1 39 Grad und Core 2 37Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dass auf dem Chip unten im MB 0701 darauf steht. Wenn das BIOS eine 701 Version ist sollte es aber schon gehen, oder?
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 90
hab mittlerweile die fb zum laufen gebracht !

hab noch ne temp frage
sind 42 grad cpu (idle)
board 52 grad normal ?

lese die tems mit everest aus
 
2 kurze fragen:

was bedeutet dieser turbo mode im bios?
wo stell ich eigentlich 1T beim speicher ein? oder ist das bei intel standard?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh