ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme mit Standard V-Core auf 3105 MHz und das 1:1 mit V-Dimm 1.80V und MCH 1.50V

Das letzte was ich jetzt Dual-Prime stabil hinbekommen habe war 3240 MHz mit 1.3750 V-Core, V-Dimm Auto, MCH Auto, und Ram 4:5 auf 900 und das ganze 9h Prime.

Mal schauen was noch weiter geht.

Muß mal eins zu Prime sagen: unter 4h Dualprime ist nix stabil ( Fehler kamen nach 2,5h.

Edit: Jetzt läuft 3295 MHz mit 1.3875V V-Core, V-Dimm Auto, MCH Auto und Ram 4:5 auf 913 bisher 2,5h Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war ECC ram, den hatte er mir angeboten.
 
g.skill GBZX

mal ne frage zum g.skill GBZX.
das Problem wurde ja auch schon in die erste Seite mit aufgenommen!

dieser sch**** Speicher ist mit 400Mhz bei 4-4-4-12 angegeben und WIESO zur Hölle muss ich(auch) ab 330FSB mit diesen Dreckstimings fahren damit es überhaupt höher geht?

Wen muss ich denn dafür anschnauzen? ASUS oder g.skill?

ich kann nur hoffen, dass hier ein Problem mit dem Bios vorliegt denn billig war auch dieser g.skill nicht *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
=BAM= schrieb:
Bei mir funtzt die FB garnich :-(
Bei dir is sie wenigstens mal gelaufen ^^

Haste auch die neuste Version genommen (1.00.27)??
Wird die FB denn im Gerätemananger erkannt?

EDIT2: Und die Led der FB selber leuchtet auch blau wenn du eine Taste der FB drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:
scuba2k3 schrieb:
mal ne frage zum g.skill GBZX.
das Problem wurde ja auch schon in die erste Seite mit aufgenommen!

dieser sch**** Speicher ist mit 400Mhz bei 4-4-4-12 angegeben und WIESO zur Hölle muss ich(auch) ab 330FSB mit diesen Dreckstimings fahren damit es überhaupt höher geht?

Wen muss ich denn dafür anschnauzen? ASUS oder g.skill?

ich kann nur hoffen, dass hier ein Problem mit dem Bios vorliegt denn billig war auch dieser g.skill nicht *grml*

hab zwar nur ballistixx, aber die laufen super, das bios wird nicht schuld sein, teste ma noch bischen, mach ma nen cmos clear, vllt hilfts. rams sind bei diesem board nicht das problem, is ja eigentlich n allesfresser.
 
So Leute habe heute meinen kleinen Süßen bekommen(E6600 tray)
Hab die V-Core mal auf 1,35 eingestellt,damit ich Sie verstellen kann.
Nicht oc hat er Temp idle laut Asus Probe 20 Grad bei Everest so zwischen 30-32 Grad.
Problem ist aber das er beim booten ewig lange braucht,das war bei meinem D950 nicht so!
Lüfter sind alle deaktiviert und Bios ist das 901.
Was kann das sein?
 
hi leute... :)

bin seid heute glücklicher besitzer eines E6400 hab nun alles zusammen geschraubt und wenn ich booten will drehen nur die lüfter hoch ( die X1800xt läuft auf 100% und bleibt bei der drehzahl) bildschirm bleibt schwarz... bios hab ich sowohl das 701 als auch das 801 getestet gleicher effekt hätte einer nen tip für mich woran es liegen könnte

E6400
asus p5w dh
2gb ram 667 mdt
X1800xt

danke tommy
 
omfg =BAM=!
Schau mal in deine Sig, ist ja derbst peinlich :lol:

Intel ConCore, roflkopter

Also wenn das keine Absicht war, weiß ich auch nimmer weiter ^^

@ Topic:

Hab bisher auch noch keine Probs mit dem Board, die FB werd ich die Tage mal austesten...

€@tommyh:

Sufu würde da schwer helfen...:hmm:

1. Nur einen Ramriegel testen
2. Den Ramriegel im schwarzen Slot testen
3. Bios 0903 aufspielen, wenns mit 0701 net läuft gehts auch meist mit 0801 net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein sehr sehr stranges "Feature" entdeckt, ich habe einen Topfield 5500PVR (Festplattenreceiver) per USB am Asus angeschlossen. Wenn ich den Topfield ausschalte (während der Rechner aus ist) wird der Rechner automatisch angeschaltet :stupid: Beim einschalten des Topfield passiert nichts, das ist wohl so ne Art "Wake on USB off"


Matze
 
tommyh schrieb:
hi leute... :)

bin seid heute glücklicher besitzer eines E6400 hab nun alles zusammen geschraubt und wenn ich booten will drehen nur die lüfter hoch ( die X1800xt läuft auf 100% und bleibt bei der drehzahl) bildschirm bleibt schwarz... bios hab ich sowohl das 701 als auch das 801 getestet gleicher effekt hätte einer nen tip für mich woran es liegen könnte

E6400
asus p5w dh
2gb ram 667 mdt
X1800xt

danke tommy

welches nt? mehrmals cmosreset, könnte helfen. versuche ma das 903. im bios die link latency auf normal, nicht auf auto.
 
-x-juL-x- schrieb:
Hat jetz jemad ne Idee ?


du musst auch mal die posts über dir lesen ;) da steht die antwort

fact.gif



@€dit: achja@tommyh: enermax liberty??
 
Sufu würde da schwer helfen...

1. Nur einen Ramriegel testen
2. Den Ramriegel im schwarzen Slot testen
3. Bios 0903 aufspielen, wenns mit 0701 net läuft gehts auch meist mit 0801 net

also laut asus soll das 801 mit jedem conroe/allendale ausser X6800 laufen...
 
Matze71 schrieb:
Ich hab ein sehr sehr stranges "Feature" entdeckt, ich habe einen Topfield 5500PVR (Festplattenreceiver) per USB am Asus angeschlossen. Wenn ich den Topfield ausschalte (während der Rechner aus ist) wird der Rechner automatisch angeschaltet :stupid: Beim einschalten des Topfield passiert nichts, das ist wohl so ne Art "Wake on USB off"


Matze
Sorry for OT...

Ich sehe, du bist ein Topf-User :)
Was kann man alles über USB machen?
Werden Aufnahmen als Roh-Daten oder komprimiert abgelegt?
 
@Schlingel_INV

was heißt peinlich ^^
lustiggggg, oh man wie mir das bloß passiert ist ? (zu viel aufregung wegen dem CONROE würd ich sagen^^)
 
tommyh schrieb:
also laut asus soll das 801 mit jedem conroe/allendale ausser X6800 laufen...

Die von Asus sind auch komische Vögel, die ham netmal ne Ahnung von ihren eigenen Produkten, schonmal die Hotline angerufen? ROFL!

Aber :wayne:

Nimm das 0903, wie dir hier schon tausende gesagt haben:
Wenn 0701 nicht geht, hilft 0801 auch nicht...

Entweder uns glauben oder Blackscreen schauen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Sorry for OT...

Ich sehe, du bist ein Topf-User :)
Was kann man alles über USB machen?
Werden Aufnahmen als Roh-Daten oder komprimiert abgelegt?

Man kann ne Menge machen, Tap`s aufspielen, Senderlisten up- und downloaden mp3 zum Topf usw.
Aufnahmen werden als *.rec Datei auf dem PC gespeichert und können dann verarbeitet werden.


Matze
 
RONson schrieb:
ich weiß garnicht, was ich daruf antworten soll ;-)
bisher konnt ich mir immer selber helfen - mit einer Portion Willen zum Einlesen div. Probleme
aber das fehlt der heut. Jugend..:hmm:
Sry, aber wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue entspreche ich Deiner Altersklasse oder bin sogar noch älter mein Jung... So viel Willen wie ich der CPU auch zu kommen lasse, sie wills nicht anders haben, als ausgetauscht zu werden.
RONson schrieb:
wer mit mehr/weniger gerechnet hat, ist selbst Schuld - und muss sich nicht ueber mein verdutztes Gesicht wundern...
Ich wundere mich nicht über Dein verdutztes Gesicht - hab mich schon dran gewöhnt... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Muß mal eins zu Prime sagen: unter 4h Dualprime ist nix stabil ( Fehler kamen nach 2,5h.

Ich würd mich nicht zu lange mit Prime beschäftigen und nebenbei mal 3D-Mark dauerloop laufen lassen. Das führt eher zu Problemen. Prime alleine ist kein Problem für die Kombo Conroe + Asus P5W DH ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh