ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dogue schrieb:
hihi stell mir grad vor wie snoopy alle 2 sek auf den mandeltest klickt :-)

nein geh mal oben in der menuleiste auf wrkzeuge und da aus stabilitätstest dann nur fpu belasten auswählen.

das zusammen mit dual prime heizt gut ein.

€: urgs bin ich lahm
:fresse:

Läuft schon...

Aber Schlingel - die Temps haben sich bei mir net geändert. Meine Kühler müssen echt gut sein :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe mal eine Frage zum Stabilitätstest von Everest:
Wo finde ich den? Bei mir in der Home Edition 2.2 gibts nur so Benchmarks wegen Speicher, finde aber sonst nichts.

Also 2xPrime + Everesttest mind. 4-5 Std. und danach ein paar Partien 3D Mark 05/06 und es sollte alles stable sein?

Mfg

DHWNPITT schrieb:
Ich sehe gerade dass auf dem Chip unten im MB 0701 darauf steht. Wenn das BIOS eine 701 Version ist sollte es aber schon gehen, oder?

Sollte...

Versuch mal das:

Alle Rams raus und dann anschalten -> es sollte nen Piepston kommen

Oder mal alles weg, was man net braucht, Platten etc, nur Ram, CPU, Board, Graka quasi und dann mal schaun.

Aber wenn du viel Pech hast, brauchst auch 0903 um booten zu können.
Und wenn du viel mehr Pech hast ist irgendwas defekt.

HugeXL schrieb:
Sollte...

Versuch mal das:

Alle Rams raus und dann anschalten -> es sollte nen Piepston kommen

Oder mal alles weg, was man net braucht, Platten etc, nur Ram, CPU, Board, Graka quasi und dann mal schaun.

Aber wenn du viel Pech hast, brauchst auch 0903 um booten zu können.
Und wenn du viel mehr Pech hast ist irgendwas defekt.
nope, ich kann wegmachen was ich will es passiert nix. Das MB gibt keine Piep von sich - im wahrsten Sinne das Wortes.

Werde mir morgen nen Celeron D oraganisieren und das 903 flashen, in der Hoffnung dass es dann geht.

webwilli schrieb:
Wie man das sonst ausstellen kann, außer da bestimmte Geräte nicht mehr anzuschließen?? KA....

leider hab ich mein ASUS-Board noch nicht bekommen, aber im Bios stehen doch häufiger Menüpunkte mit".. Wak up LAN..." oder auch andere. Vielleicht gibts das auch für den USB-Port??

Gruß
Shining

Habe immer noch dieses scheiß Bootproblem.
Seit Umstieg vom D950 auf Conroe E6600 bleibt das Mistding bei der Laufwerkserkennung hängen.
Muß dann 4 - 6 reseten bis das Board die Lw´s erkennt egal welches Bios(801,901,903).
Beim D950 gabs keine Probleme
Das ist wenn übertakten will mist

An die, die alle BIOS-Versionen getestet haben...
Bin von 903 auf 801 zurück. Mehr OC war aber auch nicht drin.
Was ich mir zb nicht vorstellen kann, dass beim Einen dieses und beim anderen jenes BIOS besser für OC ist - eig. total unlogisch, oder?
Wenn ASUS schreibt, das BIOS x den Fehler y fixt, dann kann ja auch nicht bei irgend einem User das BIOS z den gefixten Fehler y von BIOS x fixen, wenn BIOS z älter als x ist...
Soweit verstanden? :fresse:

Rofl, das sieht ja p0rno aus ^^

Aber Wakü dürfte doch effektiver sein als der TTBT, oder?

@Schlingel: :fresse:

Gibt es eigentlich noch sinnvolle Alternativen zum Asus/Intel? Das Gigabyte scheint ja auch nicht so der Renner zu sein, klar ist ja auch flammneu.
Gibt es noch zu empfehlende Boards?

@Sven: tja gute frage. derzeit "könnten" das P5B Deluxe und das P5WDG2-WS Pro und P5W64-WS noch echte renner werden wenn man den jungs@XS glauben darf. insbesondere die WSs werden von nem anderen Entwicklerteam betreut (also es sind nicht die jungs des P5W-DH)

aber im erst: warte nen paar monate ab. dann nochmal schauen. XS = selektierte boards = marketing des herstellers

vor allem dürfte dann auch das DFI lanparty mit i975X verfügbar sein. wobei das infinity ja nicht grade dolle ist

Zuletzt bearbeitet:
Da mir ja leider keiner antwortete mußte ich den Fehler notgedrungen selber suchen.(Ist nur Spass)
Fehler war ganz einfach:
Da ich meine 7900GTX rausgeschmissen habe(muß in die RMA)und nun eine 7900GX2 mein Eigentum nenne eingebaut habe.
Diese Karte braucht 2 x PCI-E Anschlüsse,welche ich nicht habe.
Deshalb nahm ich zwei LW Stromanschlüsse mit einem Adapter.
Ursache LW bekammen nicht genügend Saft
Läuft gerade jetzt mit 3GHz mit Standard V-Core mein E6600.
Temps bei 2xPrime und Everest FPU Test Core1/2 43 Grad

Schlingel_INV schrieb:
@Sven: tja gute frage. derzeit "könnten" das P5B Deluxe und das P5WDG2-WS Pro und P5W64-WS noch echte renner werden wenn man den jungs@XS glauben darf. insbesondere die WSs werden von nem anderen Entwicklerteam betreut (also es sind nicht die jungs des P5W-DH)

aber im erst: warte nen paar monate ab. dann nochmal schauen. XS = selektierte boards = marketing des herstellers

vor allem dürfte dann auch das DFI lanparty mit i975X verfügbar sein. wobei das infinity ja nicht grade dolle ist

ich setzte auch meine Hoffnung ein wenig auf das Lanparty, aber es gibt ja leider noch keine Infos dazu.

schaut doch gut aus. bei der belastung 43° sind doch wunderbar...

@Sven: jepp ich aber wenn dann nur in sachen bios-support. mehr auch ncht. bin mit diesem recht zufrieden und die "geheimnisse" bezüglich C2D-oc sind auch gelüftet. jetzt kann ich den ram und die cpu genau aufs board abstimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wie weit er geht!

Das lustige ist jetzt aber das die CPU Temp über der des Cores liegt

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
schaut doch gut aus. bei der belastung 43° sind doch wunderbar...

@Sven: jepp ich aber wenn dann nur in sachen bios-support. mehr auch ncht. bin mit diesem recht zufrieden und die "geheimnisse" bezüglich C2D-oc sind auch gelüftet. jetzt kann ich den ram und die cpu genau aufs board abstimmen ;)

Kannst Du mir die "Geheimnisse" bezüglich C2D-Oc nochmal kurz zusammenfassen? ;) Das wäre :bigok:
Wenn mein letztes verbliebenes Asus aus der RMA kommt, werde ich ihm vielleicht nochmal eine Chance geben.
Mal sehen welches sich besser entwickelt, habe ja zum Glück die Möglichkeit auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja bereits 3405Mhz erreicht habe, dachte ich mir ich versuchs nochmal mit den Ram-Timings... Also ab ins Bios, gleicher Takt nur die Ram-Settings von "by SPD" auf 4-4-4-12 geändert, gespeichert --> kein Boot, Bild bleibt Schwarz :grrr: --> ausgemacht neu gestartet "by SPD" eingestellt, gespeichert --> Boot ohne Probleme :wall: Was zur Hölle ist los mit diesen Miststückchen :motz:

Brauch einer nen Conroe? mir ist was am Auto kaputtgegangen...Und ich brauch jetzt etwas zügiger Geld :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Da ich ja bereits 3405Mhz erreicht habe, dachte ich mir ich versuchs nochmal mit den Ram-Timings... Also ab ins Bios, gleicher Takt nur die Ram-Settings von "by SPD" auf 4-4-4-12 geändert, gespeichert --> kein Boot, Bild bleibt Schwarz :grrr: --> ausgemacht neu gestartet "by SPD" eingestellt, gespeichert --> Boot ohne Probleme :wall: Was zur Hölle ist los mit diesen Miststückchen :motz:

Steht Dein Ram 1:1 zum FSB? Wenn ja ist das ein bekanntes Problem.
Im 4:3 Teiler solltest Du aber die Timings manuell einstellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh