ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
@ Schlingel

Du bist ne echte Granate!
Hast als Erster das ASUS und noch immer keinen Conroe...
Wie hälst du das aus? :haha:


na als erster nicht :fresse: aber nochmal passiert mir das nicht vorschnell ne cpu zu kaufen. hab mich im nachhinein beim x2 geärgert... daher jetzt in ruhe abwarten und dann hoffentlich nen "Ü-Ei mit Figur" erwischen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
Du würdest sicherlich genauso heulen

ich weiß garnicht, was ich daruf antworten soll ;-)
bisher konnt ich mir immer selber helfen - mit einer Portion Willen zum Einlesen div. Probleme
aber das fehlt der heut. Jugend..:hmm:

Chebu schrieb:
Deine CPU fast 1,5V für 2,66 GHz bräuchte... (Bei mir 1,485V für 3 GHz...!)

wer mit mehr/weniger gerechnet hat, ist selbst Schuld - und muss sich nicht ueber mein verdutztes Gesicht wundern...

Chebu schrieb:
Also freu Dich, dass Du aus dem Schneider bist ;)

Richtig...:wink: welcher Spruch wird hier gerne immer angefuehrt "alles drueber ist Bonus" ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
E6600@3000Hmhz mit standard-vcore und wakü (max.33°Wassertemp)
---------
diese "digital home"-features sind mager....


gruß klasse
 
Zur Zeit auch 1,325V laut Bios - real 1,28-1,29 für 3250 mit silent Luftkühlung.

Intel selber schreibt übrigens folgendes: 0.850V-1.3525V

Quelle: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S7

Somit sollte es bis dahin eh unbedenklich sein. Mehr als 1,45V (Bios) würde ich ihm auf Dauer wohl nicht geben. Wobei zumindest bei meinem Conroe die MHz irgenwann nicht mehr linear zur Spannung zunehmen, da macht das Ganze dann eh nur noch wenig Sinn. Heizen kann ich billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
@ all

Wieviel VCore werdet ihr in Zukunft dem Conroe auf Dauer geben?
Kühlart dazu schreiben...

Kommt drauf an wie weit der ES mit AUTO-VCore kommt. ;)
Auf Dauer so 1.35 bis max 1.40 Volt
Wakü


RONson schrieb:
ich weiß garnicht, was ich daruf antworten soll ;-)
bisher konnt ich mir immer selber helfen - mit einer Portion Willen zum Einlesen div. Probleme
aber das fehlt der heut. Jugend..:hmm:

seeeeeeeeehr richtig. Die wollen immer für alles eine passende Lösung bekommen ohne was dafür zu tun.
 
Snoopy69 schrieb:
@ all

Wieviel VCore werdet ihr in Zukunft dem Conroe auf Dauer geben?
Kühlart dazu schreiben...

Ich möchte meinem E6400 dauerhaft mit Standard VCore betreiben. Kühlung: mit Luft (Scythe Mine Cooler mit Standardlüfter). Bei 3 GHz bin ich noch an keine Grenze gestossen und belasse es jetzt dabei. Viel mehr wird mit Standard VCore sowieso nicht gehen, die Leistung reicht mir leicht aus und ich habe ein System, das so stabil ist wie ein Fels! :coolblue:

Greetz
Friday
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne ein Problem, woll gern das Bios updaten (flashen). Aber es passt nicht alles auf die Diskette !?
Man soll ja ne Startdiskette erstellen, hab ich. Und dann noch AFUDOS mit drauf packen. aber es ist dann kein Platz mehr für die Biosdatei ! Hab ich was falsch gemacht ? Bitte helft mir, DANKE
 
RONson schrieb:
leider kann ich das Rumgeheule hier/dort nicht nachvollziehen - entweder sind die Leute selbst das Problem, oder sind traurig:heul:,dass ihre HW nicht Vergleichen anderer standhalten koennen

meine kiste läuft mit 43% oc 24/7 was will ich mehr erwarten von nem B0, klar, mehr is immer gut :banana: , im vergleich zu meinem 955 ES läuft sie doch prächtig, auch wenn die FB immer noch net funktioniert, aber damit kann ich leben (is dann eher was für den offenen brief).

=BAM= schrieb:
Hab ne ein Problem, woll gern das Bios updaten (flashen). Aber es passt nicht alles auf die Diskette !?
Man soll ja ne Startdiskette erstellen, hab ich. Und dann noch AFUDOS mit drauf packen. aber es ist dann kein Platz mehr für die Biosdatei ! Hab ich was falsch gemacht ? Bitte helft mir, DANKE


mach auf die diskette nur das bios und flashe über ALT+F2 im bios post.
hat bei mir mit allen biosversionen bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
towa schrieb:
Der eine wird zu warm und throttelt! :banana: :stupid:

Das hat mit trotteln nichts zu tun. Viele Windoof Prozesse laufen nur auf einem Core (Core0 in der Regel), somit ist dieser auch mehr belastet und auch langsamer. War bei meinem Opteron genauso, und da hat nichts gethrottelt.

Bei Throtteln sind die Unterschiede mit Sicherheit größer als 1 oder 2 Instanzen.
 
Hi,

kann mal jemand bitte einen Link zu den Marvell LAN Treibern posten !
Danke

MfG
neuling72
 
bei den Conroe's hier im Forum ist eine Tendenz ersichtlich!
Die Teile gehen ca. 600MHz über Standard + - 100-200MHz
Finde ich lustig!
6600 ca. 3000 / + - 100-200 (Standard 2400)
6700 das gleiche (2660
der 6800XE 3600 (Standard 2930)

Richtig heftige Ausreißer nach oben oder nach unten sind bisher scheinbar keine dabei?

Okay, die 6400er passen nicht in das Schema, noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, hatt funktoniert

glei das nächste problem, die fernbedienung geht nicht. (disconnectet)
hab die beiden links die im faq stehen schon durchgeschaut und auch so gemacht, geht aber trozdem nicht ! jemand ne idee ? thx
 
nein weil bei mich auch ->disconnected.

probier alle möglichen komis in der usb belegeung aus. das soll manchmal funzen. und nen anderer vorschlag war alle HIDs und uSB-controller aud dem gerätemanager zu werfen und dann einmal nue zu starten.. obs hilft k.a. bei mir schlummert die FB im karton :shot:
 
Schlingel_INV schrieb:
@labrador: aber beim E6600 +wakü sind bei den neusten B2er immer 3,6ghz drinne
Gibt es denn ALTE B2er?
Freu dich nicht zu früh. Meiner geht keine 3600MHz @ Default-VCore...
 
@Schlingel_INV
stimmt ^^
vor kurzen hatt ich noch das a8n sli deluxe da ging alle ohne probleme, und jetz sowas :(
 
ja, aber währe schon paraktisch so ne fb. wenn man grad nachhause kommt mit der fb schnell pc an. kommt schon goil ;-)

noch ne frage, was is zurzeit das neuste bios, das 0903 ?
 
Seid ihr auch der Meinung, dass das ASUS den Conroe @ VCore AUTO (1,2V) leicht übervolted (1,3V)?
Soweit ich im Data-Sheet erkennen konnte empfiehlt Intel max. 1,55V VCore.
 
Schlingel_INV schrieb:
jo sollte aber mit wakü passen. also ich persönlich finde 1,5V unbedenklich. andere geben 1,6V dauerhaft. dass ist mir dann auch zuiel. aber dafür haben wir ja die oc-profle im bios :teufel:

@snoopy: hatte auch nix von stock-vcore geschriben ;)

3,6GHz sind denke ich eher die Ausnahme zur Zeit.

free
 
Bei mir schwankt die Standard VCore (lt. CPU-Z) zwischen 1,288 V und 1,301 V, spricht also für Standard = 1,3V

Matze
 
Matze71 schrieb:
Bei mir schwankt die Standard VCore (lt. CPU-Z) zwischen 1,288 V und 1,301 V, spricht also für Standard = 1,3V

Matze

Die ist doch eh unterschiedlich je nach Prozessor, oder? Bei mir ist auto knapp über 1,2
 
Mein neues 24/7 Setting:



VCore: 1,35 V
VDIMM: 2,05 V
VMCH: 1,55 V
alles andere auf Auto
 
so, heute ist endlich mein e6600 boxed gekommen, und ich muß sagen, das der schon besser geht als mein 6400 tray. bei dem 6400 waren @ standard vcore 3100 mhz drin und bei 1,425 vcore 3250 mhz. mehr ging ums verrecken nicht.

momentan prime ich den 6600 grad bei standard vcore mit 3200 mhz und bisher siehts ganz gut aus. 3400 hatte ich auch mal angetestet bei den obigen 1,425 vcore und da lief prime auch schonmal über 30 min durch. ich hab dann aber erstmal das max bei standard ausgelotet.

das bei prime der eine core immer schneller ist bei einigen kann auch damit zusammenhängen das ein core generell schneller ist. ich hab das bei superpi schon vor ein paar tagen beobachtet, das meine ergebnisse auf core 1 generell schneller sind als auf 0 oder beiden cores.

@ disconnected fb

ich hab auch von zeit zu zeit das disconnected problem, was sich aber immer lösen läßt wenn ich den empfänger mal kurz ausstöpsel. vlt kann das ja mal jemand bei sich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh