ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
0801 geflasht = nix mehr VCore ändern

CMOS krampf gemacht (Batterie raus etc.) VCore wieder änderbar.

Das ist echt ein Mist. Hoffentlich ändert Asus das mal.

Welcher Designertrottel hat die Batterie unter die Graka gebaut? Da muss ich immer die Graka entfernen für Biosupdates. lächerlich

Genau das habe ich mich auch schon gefragt wer auf die Idee mit dieser Batterieposition kam???:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
Hab jetzt mit SLI rumgespielt und den HDD-Test noch nicht geschafft... Kommt aber bis zum WE!!!

Single-Karte 91.31 Original-Treiber:
3DMark05: 7028 Pkt.
3DMark06: 3818 Pkt.

SLI 85.96 Mod-Treiber:
3DMark05: 9506 Pkt.
3DMark06: 6317 Pkt.

Am WE kommen dann noch zwei Zalman-Kühler auf die Kartenb und dann wird nochmal a bissel geoced :teufel: :xmas: :bigok:

SLI Test mit 2x 7800GT oder wie?

jupp 2x 7800GT aber mega getaktet so wie es aussieht :eek: weil er hat "nur" nen D805er und kommt dennoch an mein x2 ergebnis nahezu ran. und man sieht mal wieder was mit der passenden DC cpu möglich ist :teufel:

@€dit:@stock? woot!! soviel macht die cpu dann doch nicht aus oder der x2 ist wirklich so langsam... naja kam mir ja schon immer so vor. zufrieden war ich mit der P/L überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen DualCore-Eergebnis. Hat im 06er 500 Pkt. mehr gebracht ... am we die kühler druff und dann wil ich nen conny haben... :banana:

€: Man viel zu hibbelig.... Der D805 hat 500 pkt. mehr gegenüber meinem opteron 144 (Single-Core) gebracht.

Am We fällt dann die 7000er Marke im 06er! Und das für etwa 350€ !!! :lol:

€²: Darauf gibts jetzt noch nen kühles blondes Pilsbier! PROST!

€³: Alte Feuerwehr-Weisheit: Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken!!!

€4: Das ganze hat nen FSB von 175 und trotzdem schneller als mein Opti mit HT von 280... Am WE gibts dann auch Pics zur "Beweisführung"

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel schaffen eure 6600er mit default vcore???
Ich kann 3,2 Ghz @ dual prime laufen lassen...

klasse08-15 schrieb:
hast du partition magic? dann schau doch mal ob das die "gesamte" platte erkennt und nur die formatierung fehlt...
sry wenn der tipp nicht passt, aber der thread ist soooo rasant...:)

gruß klasse

hmm, wie meinst du das mit der Formatierung, müssen die Formatiert sein - ich habe bei beiden Platten noch Daten drauf, da ist also gar nichts formatiert, liegt das etwa daran?!?

Labrador schrieb:
Bei meinem 6600er B2 wird T-Case Max 85Grad angezeigt!

Danke dir :) :wink:

Dann verstehe ich nur das ganze Gerede von den 60°C Maxtemperatur nicht, wenn die Conroes alle erst bei 85°C dicht machen. In den Intel-Dokus stehen die 60°C btw. auch drin. Und angeblich wird von dieser Temperatur (also den 60°C) auch das Throttleverhalten geregelt. Das stimmt aber nicht, dafür ist die Tcasemax von 85°C zuständig. Evtl. sollte man Intel mal fragen, oder ich raffe einfach deren Dokus nicht. Dann geht es aber scheinbar ein paar anderen Leuten auch so ;)

Hi,

@helge

wird dir zwar auch nicht groß Weiterhelfen aber ich kann dir sagen das SATA1 Platten am EZ laufen.
Bei mir hängen 2 160GB Samsung SATA1 dran allerdings im Raid-0 Modus.

MfG
neuling72

neuling72 schrieb:
Hi,

@helge

wird dir zwar auch nicht groß Weiterhelfen aber ich kann dir sagen das SATA1 Platten am EZ laufen.
Bei mir hängen 2 160GB Samsung SATA1 dran allerdings im Raid-0 Modus.

MfG
neuling72

Hast du die Festplatten formatiert, wo du sie am EZ angeschlossen hast?
was hast du an der ICH7R hängen, wenn ich mal fragen darf?

dann formatier sie erstmal
kann auch sein das windows sie nicht mal erkennt

gruß klasse

Liest Coretemp die Werte korrekt aus? Dann hab ich hier nämlich wirklich ein Hitzeproblem unter Last - würde mich auch nicht verwundern, denn meine Wakü von Koolance ist sicher nicht mehr die beste. ich glaube die Pumpe ist zu schwach. Am Dual Radi kanns nicht liegen, der ist neu mit 2x12er Lüftern.
Ich hab unter Last 52-56°!......im IDL 42°
Mist.....da würde mehr gehen mit meiner CPU.

Naja, verglichen mit den anderen Temps liegt die noch im Mittelfeld.
Poste mal Takt und Vcore, meine Glaskugel ist gerade in RMA :fresse:

Mit Lukü wurden schon weit über 65 Grad erreicht...

HugeXL schrieb:
Naja, verglichen mit den anderen Temps liegt die noch im Mittelfeld.
Poste mal Takt und Vcore, meine Glaskugel ist gerade in RMA :fresse:

Mit Lukü wurden schon weit über 65 Grad erreicht...

3300Mhz Takt - 1,4V Vcore

Wenn ic Vcore erhöhe, kann ich höher gehen mit dem Takt, und dann hab ich den Effekt, dass bei Dualprime eine Instanz einen Fehler zeigt, die nadere weiterläuft....... Wenn ich die Kerne einzeln teste, dann kommt kein Fehler. Das ist bei 3,4Ghz und 1,5V.

LG

Kann schon an der Temp liegen, wobei 3,3 GHz und 1,4v auch net wenig sind, da kommen die Luftkühler schon in ganz andere Temperaturbereiche..

webwilli schrieb:
auch nicht die CPU auf default gesetzt?

ihr seit ja drauf. Und ich mache immer voll die Arbeit...
Kann ich nur bestätigen, mache es genauso, funktioniert übrigens auch beim zurück flashen auf ältere Bios Versionen.

webwilli schrieb:
normal mache ich es so:

Im Bios F5 drücken = default
Bios flashen
im Bios wieder F5

aber seit dem P5W DH muss ich immer Batterie entfernen für die VCore.

das habe ich auch überlegt :d

womit flasht ihr eigentlich alle?

1. Tool im Bios
2. AFUDOS
3. Win update

und welches Tool ist das Beste? Das Tool im Bios finde ich äußerst praktisch. Probleme bekannt?
Flashe nur mit dem Bios Tool, geht wunderbar in beide Richtungen, ohne default Einstellungen, ohne clear cmos geschweige Batterie Entnahme.

derfiese schrieb:
Was meint ihr reicht ein 600Watt Netzteil von Tagan für nen E6600 und 2 mal X1900XTX bzw @ Crossfire... mit dem P5W versteht sich?

mfg

Edit: Hat schon einer CF laufen mit dem ASUS
Hatte Crossfire mit 1900 Karten in Betrieb, aber immer wieder Probleme mit der Aktivierung vom Crossfire Modus. Bin es leid gewesen und umgestiegen auf die 7950GX2. Wunderbar.

Probiert hat es jawohl noch keiner, aber wäre es realistisch das quad SLI mit 7950 funktioniert?
Vielleicht sogar mit den offiziellen beta Treiber von NVIDIA?
Wo findet man eigentlich die modifizierten Treiber ansonnsten.

Zuletzt bearbeitet:
helge schrieb:
Hast du die Festplatten formatiert, wo du sie am EZ angeschlossen hast?
was hast du an der ICH7R hängen, wenn ich mal fragen darf?

Auf den Platten waren noch Daten. Als ich das erste mal in WinXP war habe ich unter der Datenträgerverwaltung geguckt ob WinXP die Platten als eine erkennt, was nicht der Fall war. Es hat aber gereicht die eine Platte die WinXP nicht wollte "neu" zu erstellen und schon hat WinXP nur noch eine Platte gesehen.
Danach habe ich Sicherheitshalber noch mal eine Formatierung mit Partitionsmagic durchgeführt.
Am ICHR7R hängt noch eine Hitachi (Sata1) und eine Seagate (Sata3) jeweils im Single Modus (AHCI).

MfG
neuling72

So ich hab gleich en Prob mit meinem P5W und nem 6600er und bitte um Hilfe :)

Ich starte den Rechner, er erkennt alles, im Bios dürfte auch alles stimmen!?

Nun gehts weiter und er schreibt: drive search done (oder so) und danach:
NO ANY DRIVES FOUND

Was soll das heißen? Es ist aber alles angeschlossen und im bios hat er auch alles erkannt! Dann starte ich Windows XP und noch bevor der Ladebalken erscheint, gibts en Neustart! Das Sys ist gerade erst eingebaut, noch nicht übertaktet. Hab en Step 4 Teil welches ohne Bios Update funzen soll.

Kann mir da jemand helfen? Verzweifle sonst :(:(

Danke im Vorraus :)

Egberto schrieb:
Kann ich nur bestätigen, mache es genauso, funktioniert übrigens auch beim zurück flashen auf ältere Bios Versionen.

Flashe nur mit dem Bios Tool, geht wunderbar in beide Richtungen, ohne default Einstellungen, ohne clear cmos geschweige Batterie Entnahme.

Hatte Crossfire mit 1900 Karten in Betrieb, aber immer wieder Probleme mit der Aktivierung vom Crossfire Modus. Bin es leid gewesen und umgestiegen auf die 7950GX2. Wunderbar.

Probiert hat es jawohl noch keiner, aber wäre es realistisch das quad SLI mit 7950 funktioniert?
Vielleicht sogar mit den offiziellen beta Treiber von NVIDIA?
Wo findet man eigentlich die modifizierten Treiber ansonnsten.

am 9 august soll Quad Sli Offiziell sein und es auch den Treiber geben + Liste der Boards die Unterstützt werden.

Wir werden es sehen;)

sgd02

Supermax2003 schrieb:
So ich hab gleich en Prob mit meinem P5W und nem 6600er und bitte um Hilfe :)

Ich starte den Rechner, er erkennt alles, im Bios dürfte auch alles stimmen!?

Nun gehts weiter und er schreibt: drive search done (oder so) und danach:
NO ANY DRIVES FOUND

Was soll das heißen? Es ist aber alles angeschlossen und im bios hat er auch alles erkannt! Dann starte ich Windows XP und noch bevor der Ladebalken erscheint, gibts en Neustart! Das Sys ist gerade erst eingebaut, noch nicht übertaktet. Hab en Step 4 Teil welches ohne Bios Update funzen soll.

Kann mir da jemand helfen? Verzweifle sonst :(:(

Danke im Vorraus :)

Hast du denn Raid ?

sonst Raid Controller deaktivieren dann is die Meldung weg.

XP schon mit der Konfig gelaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht ^^ Habe gehofft, Windows kann das Mobo und den conroe irgendwie annehmen? Oder muss ich nun Windows neu aufspielen? :(

liegt an dem neuem Board.

Ich hab immer neu gemacht da es Sauber ist. Du kannst aber auch Reparieren kommt aber aufs selbe raus.

gruß

sgd02

@Sven Bode:

Hallo,

danke schonmal für deine Antwort.
Ich habe nach Wasserkühlung gefragt, da ich sowieso schon eine besitze und diese auch wieder verbaut wird. Wenn möglich wollte ich es vermeiden, zusätzliche aktive Lüfter (welche Komponennten des Boardes kühlen) zu verbauen.
Gibt es für die Heatpipe schon nen Wakü-Ersatz?

Bugiz

Zuletzt bearbeitet:
Musst Dir für die Heatpipe als Ersatz zwei Wasserkühler kaufen.
1. Einmal für die Mosfets einen (ich habe z.B. den Alphacool für die An8 Serie, der passt) und
2. Einmal für die NB einen 2Ösen Wasserkühler, viele schöne Beispiele findest Du auf der 1. Seite. ;)

Soo, alle Systemkomponentne sind bestellt und kommen die nächsten Tage.
Wenn ich alles zusammengebaut habe und meine alten HDDs eingebaut wurden und ich den Rechner zum ersten Mal starte, ist es ratsam direkt die WinXP drin zu haben im Bios einstellen, dass er vonner CD starten soll und dann XP zu reparieren oder erst zu formatieren und komplett neu drauf machen?
Gehen bei der Reparatur (wie bei der Formatierung) alle Dateien verloren oder aktualisiert bzw. erneuert er nur die für Windows relevanten Dateien?
Und wenn ich Windows XP repariere, lohnt es sich, vor dem Ausbau der HDDs aus meinem jetzigen Rechner schonmal die GraKa- und nForce 2 Chipsatztreiber zu deinstallieren, bevor ich sie umbaue?

Thx!

Mfg

S!n schrieb:
Soo, alle Systemkomponentne sind bestellt und kommen die nächsten Tage.
Wenn ich alles zusammengebaut habe und meine alten HDDs eingebaut wurden und ich den Rechner zum ersten Mal starte, ist es ratsam direkt die WinXP drin zu haben im Bios einstellen, dass er vonner CD starten soll und dann XP zu reparieren oder erst zu formatieren und komplett neu drauf machen?
Gehen bei der Reparatur (wie bei der Formatierung) alle Dateien verloren oder aktualisiert bzw. erneuert er nur die für Windows relevanten Dateien?
Und wenn ich Windows XP repariere, lohnt es sich, vor dem Ausbau der HDDs aus meinem jetzigen Rechner schonmal die GraKa- und nForce 2 Chipsatztreiber zu deinstallieren, bevor ich sie umbaue?

Thx!

Mfg

mach doch sowas (Quelle oc-inside.de Forum):
Also leute, hier mal ein Tipp wie ihr eurere Install von Windoof behalten könnte egal wie oft ihr das Mobo wechselt:

Auf euerer Windows CD ist im Ordner die Datei Support/Tools/Deploy.cab . Diese öffnet ihr mit WinRar und entpackt den ganzen ordner auf die HDD. (Knapp 3 MB). Dann führt ihr die Datei Sysprep.exe aus und wählt system versiegeln. Danach fährt Windows runter.

Nun neues Mobo einbauen und WIndows verhält sich wie frisch installiert, will heissen es Entfernt ALLE Hardware einträge die es kennt.

Ok Windows neu aufgespielt ^^
Wie liest Asus PC Probe nun aus? Ist diesen Werten zu trauen? Hab da angeblich mitm E6600er und nem XP-120 Kühler IDLE 27Grad.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh