ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich probiere jetzt nochmals folgendes:

1. Bios 0604 auf Load Default setzen
2. C2D raus und den alten P521 rein
3. Bios über das Bios-Tool auf 903 flashen
4. CMOS Clear
5. P521 raus und C2D rein
6. booten und ab ins Bios
7. Load defaults und neu booten
8. C1 und Speedstep disablen und neu booten
9. Vcore sollte zu verstellen sein

Noch andere tipps :confused:
 
zwischen 6. und 7. die vcore wenn schon verstellbar auf nen festen wert (also nicht auto) einstellen. sollte das gehen könntest du dir den rest sparen :d

und nach schritt 9 mehrmal den rechner hoch und runter fahren. hat bei einigen auch schon geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre eig. ein gutes ES wert und wo kann man welche bekommen bzw. wo habt ihr eure her?
 
h-h-e schrieb:
Also ich probiere jetzt nochmals folgendes:

1. Bios 0604 auf Load Default setzen
2. C2D raus und den alten P521 rein
3. Bios über das Bios-Tool auf 903 flashen
4. CMOS Clear
5. P521 raus und C2D rein
6. booten und ab ins Bios
7. Load defaults und neu booten
8. C1 und Speedstep disablen und neu booten
9. Vcore sollte zu verstellen sein

Noch andere tipps :confused:


Du brauchst nicht immer neu booten wenn du C1E aus gemacht hast,
sobald die Option aus ist kannst du normalerweise die v-core ändern,
gruss
mika
 
Friday schrieb:
Am Anfang des Threads gibt es eine Liste von verwendbaren Kühlern:



Ich habe selbst den Scythe Mine Kühler. Er ist zwar etwas sperrig, passt aber noch gut auf das Board, hat eine gute Kühlleistung und ist sehr günstig (incl. Lüfter).

Greetz
Friday

Is das der Scythe Mine SCMN-1000 ?
 
Hiho,

gibts schon ein "overclocking-turoial" für das asus mit eventuellen mods? :)

Danke
 
flunserl schrieb:
Hiho,

gibts schon ein "overclocking-turoial" für das asus mit eventuellen mods? :)

Danke


hatte ich schon vor ein paar seiten vorgeschlagen. aber ich hab derzeit nicht sooviel zeit und auch "nur" nen celeron. ich kann was schreiben aber wenn dann ists nur anhand dem was ich hier gelesen hab in bezug auf den C2D...

-> verdammt ich brauch nen C2D :fresse:
 
servus.

hier erstmal mein system:
Asus P5W DH Deluxe, Intel Conroe E6600 mit Scythe Ninja plus, ATI x1900xt mit Zalman VF700-Cu, 2GB G.Skill DDR2 800MHz, WD Raptor 150GB SATA, Samsung DVD SATA, Lian Li PC-S80b ultrasilent mit Zalman ZM-MFC 1, Enermax Liberty 500W, BenQ FP93GX 2ms, Logitech G15 Gaming Keyboard, Logitech G5 Gaming Maus, Everglide Titan Monster

auch bei mir kam heute morgen der e6600 n.
verfolge diesen thread schon ne weile, dass ich, falls nach dem einbau mit board bzw cpu etwas nicht hinhaut, ich gleich bescheid weiß, was zu tun ist.

also alles zusammengebaut heute morgen.
bin gerade am windows installieren nur leider hatte ich vorher schon was 'unschönes', was ich bei euren problemlösungen bisher nicht fand:


beim booten steht der rechner nach der meldung:
2048Motherboard OK

---> dann steht er manchmal 10 sekunden, manchmal über 30 sekunden manchmal ne minute<---
danach gehts weiter und er sucht die platten usw.

ist das normal?

hier jemand, der anscheinend das gleiche problem hat (ergoogled!):
http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=8228&sid=88b4c8d6fe84844e51b54ff8732797d7

als einzige lösung zu dem was ich hier gefunden hab, wäre das flashen von 701 auf 901. wenn das nichts nützt wüßte ich nicht weiter.

jemand ne idee ?
 
oposum schrieb:
Frage: Hat jemand ein SATA-DVD-Laufwerk? Falls ja, kann er davon booten? Bitte mal nachprüfen.
\

Plextor 716SA an Sata 4 bootet und brennt. An Jmicron geht auch aber nicht stabil.
 
Schlingel_INV schrieb:
hatte ich schon vor ein paar seiten vorgeschlagen. aber ich hab derzeit nicht sooviel zeit und auch "nur" nen celeron. ich kann was schreiben aber wenn dann ists nur anhand dem was ich hier gelesen hab in bezug auf den C2D...

-> verdammt ich brauch nen C2D :fresse:

Ich würde Dich unterstützen, mein System kommt aber erst am Montag :(
 
@sonicslide: erstmal willkommen im forum ;)

also: schon die temp und lüfterüberwachung im bios auf "ignore" gestellt. sprich bei allen werten? das hilft meist...

und: was für ram hast du genau? 2GBHZ, 2GBZX, 2GBNS etc? dann schreib ich dich vorne mit in die liste
 
Zuletzt bearbeitet:
sonicslide schrieb:
servus.

hier erstmal mein system:
Asus P5W DH Deluxe, Intel Conroe E6600 mit Scythe Ninja plus, ATI x1900xt mit Zalman VF700-Cu, 2GB G.Skill DDR2 800MHz, WD Raptor 150GB SATA, Samsung DVD SATA, Lian Li PC-S80b ultrasilent mit Zalman ZM-MFC 1, Enermax Liberty 500W, BenQ FP93GX 2ms, Logitech G15 Gaming Keyboard, Logitech G5 Gaming Maus, Everglide Titan Monster

auch bei mir kam heute morgen der e6600 n.
verfolge diesen thread schon ne weile, dass ich, falls nach dem einbau mit board bzw cpu etwas nicht hinhaut, ich gleich bescheid weiß, was zu tun ist.

also alles zusammengebaut heute morgen.
bin gerade am windows installieren nur leider hatte ich vorher schon was 'unschönes', was ich bei euren problemlösungen bisher nicht fand:


beim booten steht der rechner nach der meldung:
2048Motherboard OK

---> dann steht er manchmal 10 sekunden, manchmal über 30 sekunden manchmal ne minute<---
danach gehts weiter und er sucht die platten usw.

ist das normal?

hier jemand, der anscheinend das gleiche problem hat (ergoogled!):
http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=8228&sid=88b4c8d6fe84844e51b54ff8732797d7

als einzige lösung zu dem was ich hier gefunden hab, wäre das flashen von 701 auf 901. wenn das nichts nützt wüßte ich nicht weiter.

jemand ne idee ?

War bei mir auch so, aber ich habe nur IDE Platten und dieser Jmicron hat ewig gebraucht.
Wenn du an dem nix hängen hast, schalt ihn im Bios aus, dann wird er auch nimmer initialisiert.
 
LaNpArTy schrieb:
Verkaufe grad nen E6400 ;):fresse:


das problem ist: ich bin mir total unschlüssig ob nun E6400 oder E6600. oder doch warten bis die boxed kommen und gleichzeitig der E6500 mit 9er multi (der wäre genial)... hab mir das ziel 3,9-4ghz gesteckt...

und: wenn ich die cpu hab ist der rechner "fertig" und es wird "langweilig" deswegen vielleicht erst der ram? hach alles sehr schwer :fresse:

@h-h-e hast nicht irgenwelche ausgefallenen riegel im angebot die ich mal probieren könnte? :d
 
the_eye_of_Odin schrieb:
7642 3Dmarks (2006) is das in ordnung für nen Core 2 Duo 6600, Geforce 7900Gx2, 2Gb Ram und asus P5wdh?

Etwas Enttäuschend oder nicht ? Bild: 3D Mark 06.png

Da hab ich mit meinem alten System aber mehr. Meine CPU kostete gerade mal 230.- Euro.

mfg
 
Schlingel_INV schrieb:
@sonicslide: erstmal willkommen im forum ;)

also: schon die temp und lüfterüberwachung im bios auf "ignore" gestellt. sprich bei allen werten? das hilft meist...

und: was für ram hast du genau? 2GBHZ, 2GBZX, 2GBNS etc? dann schreib ich dich vorne mit in die liste
Dreht der CPU Lüfter dann die ganze Zeit auf 100%?

Wie sieht das eigentlich mit Wifi aus. Kann ich dann mit ein Laptop über den PC ins Internet auch wenn der PC aus ist?
 
h-h-e schrieb:
Wo entsorgt man eigentlich ein vor Wut zerbrochenes P5W DH :confused:

Hey, du hast sogar Glück mit dem Asus - es entspricht schon der RoHS
Entsorgung Elektonikschrott - Schadstoffe usw..........
 
Schlingel_INV schrieb:
das problem ist: ich bin mir total unschlüssig ob nun E6400 oder E6600. oder doch warten bis die boxed kommen und gleichzeitig der E6500 mit 9er multi (der wäre genial)... hab mir das ziel 3,9-4ghz gesteckt...

und: wenn ich die cpu hab ist der rechner "fertig" und es wird "langweilig" deswegen vielleicht erst der ram? hach alles sehr schwer :fresse:

@h-h-e hast nicht irgenwelche ausgefallenen riegel im angebot die ich mal probieren könnte? :d

Aber wie es zur zeit aussieht gehen die E6400 besser Ocen als die E6600 ;)
und langweilig wirds nie wenn der Conroe da ist willste dan ein neues Board,besseren speicher usw...
Mein E6400 würde 3,5-3,6ghz packen wenn mein Board nicht schlapp machen würde :(
 
Ja, für die E6400 braucht man das richtige Board!

Ist euch eigentlich mal aufgefallen wie müde der Speicherdurchsatz beim 6600er im Vergleich zum 6400er ist? Übel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh