ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
und wie läuft das? mit dem bleistift drumrummalen? :hmm:
Ja, hab ich bei meinen GraKas auch gemacht für die Speicherspannung. Allerdings muss man etwa jedes halbe Jahr kontrollieren, ob die Widerstandsabsenkung durch das Graphit (?) nicht wieder nachgelassen hat..
Dafür hat man aber keine sichtbaren Spuren am Board, wenn man mit nem Radierstift umgehen kann :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, wenn die da was von Widerstand schreiben, dass man mit dem Multimeter nachmessen muss und soviel Graphit draufhauen muss, bis man die OHM hat.

free

Bin Neu-Umsteiger von AMD zu Intel und habe was das Asus Board angeht mal eine Frage. ich kann doch an das Board z.B. 2 EIDE Festplatten an den blauen EIDE Port und z.B. ein DVD-Rom Laufwerk und einen DVD-Brenner an den schwarzen EIDE Port links neben den PCI Ports anschliessen, oder ??? Also insgesamt 4 EIDE Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Ich denke, wenn die da was von Widerstand schreiben, dass man mit dem Multimeter nachmessen muss und soviel Graphit draufhauen muss, bis man die OHM hat.

free

Ja, nachmessen ist Pflicht. Da kann man sich schnell verhauen, so dass man zu viel Spannung hat oder man hat gar keine Wirkung, weil zu wenig Bleistift drauf ist.

mal eine frage an diejenigen, die WLAN nutzen. habt ihr auch dieses nervige "hardware sicher entfernen icon in der taskleiste"? irgendeine idee, wie sich das entfernen lässt, ohne den treiber zu entfernen ;) - da dieser ja super funzt.

FischOderAal schrieb:
für mich sieht das nur nach werbung aus. wo ist das problem bei deinem Post auf Edit zu gehen und dann Copy + Paste zu machen...

Es ist KEINE Werbung , aber auf WUNSCH nehme ich den link raus !

in den anderen forum muss ich die bilder hoch laden , wenn ich es kopiere neheme ich nur den TEXT mit ! nur zu Info !

mfg

weiss keiner ne Antwort, warum ich den VCore nich verstellen kann oder warum ich im AI Booster nur ab 1,4 Volt VCore auswählen kann??

Tarantino schrieb:
Bin Neu-Umsteiger von AMD zu Intel und habe was das Asus Board angeht mal eine Frage. ich kann doch an das Board z.B. 2 EIDE Festplatten an den blauen EIDE Port und z.B. ein DVD-Rom Laufwerk und einen DVD-Brenner an den schwarzen EIDE Port links neben den PCI Ports anschliessen, oder ??? Also insgesamt 4 EIDE Laufwerke.

Es gibt kaum ATAPI-Laufwerke die an dem schwarzen Port (JMicron-Controller) funktionieren. Eins ist z.B. der BenQ DW-1620.

Demnach müsstest Du Deine Festplatten an den JMicron hängen - dann kannst Du allerdings keine Temps auslesen, weil der JMicron das nicht unterstützt (war doch so, oder?)..

Zuletzt bearbeitet:
@marcv:
Ich nutz es zwar nicht aber guck mal in den EIgenschaften der Taskleiste. Da kannste das ausblenden lassen.

@Neo: Mhh falsh nochmal und stell es gleich nach dem flashen ein. ;)

Chebu schrieb:
Ja, nachmessen ist Pflicht. Da kann man sich schnell verhauen, so dass man zu viel Spannung hat oder man hat gar keine Wirkung, weil zu wenig Bleistift drauf ist.

hmm, ich dachte Kabautermann wollte noch nen Tut. schreiben für die ganzen Mods.
Dann muss ich mir noch nen Messgerät kaufen. Ohne löten gefällt mir das schon besser.

free

Hi,
heute morgen kam die erste Lieferung der neuen Systemkomponenten an.
Neben Kühlern, Gehäuse und Mousepad für nen Kumpel befand sich auch die neue Tray CPU im Karton.
Auf dieser steht folgendes drauf:
Intel (M) © ' 05
Intel (R) CoreTM 2 Duo
6400 SL9S9 MALAY
2,13 Ghz / 2M / 1066 / 06
L625A538 (ө4)
Kann mir nun einer verraten, was dies alles aussagt? Gute oder schlechte CPU erwischt? Stepping?
Thx

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
hmm, ich dachte Kabautermann wollte noch nen Tut. schreiben für die ganzen Mods.
Dann muss ich mir noch nen Messgerät kaufen. Ohne löten gefällt mir das schon besser.

free

Dito. Keine Lust beim Löten noch was falsch zu machen. So einen Bleistiftstrich kann man ja wieder wegradieren.

Also Donni, das mit den 24 Grad wäre ja der Hammer..
Würde aber auch erklären, warum er bei manchen so kühl bleibt und bei anderen so verdammt heiß wird.
Du hattest quasi ne total schiefe CPU und deshalb hats so viel gebracht, aber danke für diese Erkenntnis, das ist Gold wert!

HugeXL schrieb:
Also Donni, das mit den 24 Grad wäre ja der Hammer..
Würde aber auch erklären, warum er bei manchen so kühl bleibt und bei anderen so verdammt heiß wird.
Du hattest quasi ne total schiefe CPU und deshalb hats so viel gebracht, aber danke für diese Erkenntnis, das ist Gold wert!

auch wenns jetzt nichts mehr direkt mit dem thread zu tun hat:
irgendwas muß da falsch gelaufen sein. 70°C unter wakü ist absolut inakzeptabel bei dieser mhz-zahl.

was richtig was ausmacht ist die flüssigmetall-wlp, die ich auch benutze.
meine temps mit wakü bei 3.6ghz und 1.53v :

aber nun wieder :btt:

Puh, da hab ich ja Glück gehabt, habe die Halterung am Freitag bekommen.

KaiserFranz schrieb:
auch wenns jetzt nichts mehr direkt mit dem thread zu tun hat:
irgendwas muß da falsch gelaufen sein. 70°C unter wakü ist absolut inakzeptabel bei dieser mhz-zahl.

was richtig was ausmacht ist die flüssigmetall-wlp, die ich auch benutze.
meine temps mit wakü bei 3.6ghz und 1.53v :

aber nun wieder :btt:

seas

machmal bitte 2xPrime 3,6Ghz und deine 1.53V und mach bitte coretemp auf den Screener ! nicht mit den asus probe zeug ! :d

dann schaun wir mal wieviel C° du echt im kern hast ;),AsusProbe liest nicht im Core aus ! OK

mfg

so mainboard temp 49° conroe bei 31°
Oo stimmt da was bei der mb temp nich in der auslesung ?

@chebu

Mit dem Tool Coretemp hatte ich bei manchen Tests rund 30 Grad höhere
Temperaturen wie beim Asus Probe oder mit SpeedFan ausgelesen.

DualPrime lief da noch stundenlang mit 85Grad (Coretemp)auf beiden Cores.
Letztendlich waren es halt effektiv nur 55 Grad. Ja und der Kühlkörper
war gerade mal lauwarm.

Dies hatte ich mit dem Bad Axe und auch mit dem AsusP5WDH

Das Asus Probe liest schon recht genau aus. Speedfan ist auch OK.

Die 85 Grad Coretemp passen halt überhaupt nicht!

das coretemp den core ausließt halte ich auch für ein gerücht. ich hab ja jetzt keinen anderen sensor auf dem board nur weil ich coretemp draufgespielt habe. der sensor ist afaik eine angelegte spannung die durch wärme verändert und dann durch einen logarithmus umgerechnet in °C angegeben wird. wahrscheinlich legt eben coretemp nen anderen logarithmus zugrunde. ich würde eher dem vom hersteller trauen. seis drum

@donni
ich poste jetzt mal keinen screen glaubs mir einfach. dual prime nach 8min stehts bei mir bei og. einstellungen bei coretemp auf 60°C bd cores.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh