ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte mir grad die neuesten Treiber für Nlite für das Board ziehen (ich bekomme es Morgen und wollte grad schon mal die Windows CD präparieren, da ich ja kein Diskettenlaufwerk mehr habe :rolleyes: )

jedenfalls kommt da jetzt so ne Meldung "Dear User due to many cons..." ja wie ich auch immer nur beim ersten Mal kam dann weiter unten ne Auswahl der Region und nun geht gar nix bei mir!

Wo bekomme ich denn nun aktuelle Treiber für das Board? :heul:

EDIT:
ok geht, aber da sind grad mal Sound, Lan und RAID... Toll aber grad die i975X SATA Textmode Treiber fehlen, echt geil :fresse:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was Intel angeht, die sind so nett alles so schön zu verpacken, so dass ich da nicht an den Textmode SATA Treiber für den ICH7R rankomme, sind ja nur 3 Dateien an sich, aber schwer zu finden :(

um genau zu sein, suche ich auch nur den Treiber, weil meine Raptor an dem i975X hängen wird und ich Windows ohne diesen nicht installieren kann :grrr:. Nur finde ich es nett, dass ich den bei Intel nicht finde und ASUS den ned zum Dload anbietet :(

und ich brauche ihn auf der HDD, weil ich kein Diskettenlaufwerk habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nett, aber kein Diskettenlaufwerk? Was dann? Mit Subst wollte er schon beim i955X vom Gigabyte ned... daher wirds nun nicht anders sein.
 
Bevor ich mich damit ärgere würde ich ein Laufwerk kaufen...

ALexander
 
Moin an alle P5W DH Besitzer.
Hab mich heute extra im Forum angemeldet, da ich vielleicht eine tollere Lösung für das Problem mit der Remote Software und dessen Verbindung zum IR Adapter gefunden habe als dieses lästige neuinstallieren von Windows und der Beachtung der reihenfolge wie man was installiert.
Es ist zu allem überfluss auch noch ganz simpel.
Habe als Lösung folgendes forzuschlagen:
1. Alle Adapter im Gerätemanager unter dem Punkt: Eingabegeräte (Human Interface Device) --> entfernen (ja man hat dann auch keine Maus mehr)
2. Alle Adapter im Gerätemanager unter dem Punkt: USB-Controller --> entfernen
3. PC Neustarten
4. Fertig!?
ich weiss nicht ob es einen einfluss hat welches gerät an welchem USB Port hängt. Ich habe IR am 4ten
[-][-]
[-][x]
der mit dem x wenn man von hinten aufs Board schaut. Und die Maus an einem, der als zusätzliche Slot-Blende eingebaut ist.
Wenn einer meine erfahrungen bestätigen kann ist das ja vielleicht ne Lösung, die auf der ersten Seite unter Problemlösungen zu erwähnen währe.

MFG menschenhasser
 
ja und dann extra nen Floppykabel quer durch Tower ziehen und dazu nen extra Stromkabel ans NT? :stupid:

ne ein Floppy wäre mir zu viel Arbeit, ich finds nur ne Sauerei, dass man die Textmode Treiber nicht einfach direkt als Dateien kriegt, wieso muss Intel die so verpacken? Reicht auch ne Zip mit Readme "Copy to Disk"... :rolleyes:
 
No_Name schrieb:
Sorry, aber Coretemp ist ja wohl komplett für die Tonne!

Also erstmal liest Everest genau das selbe aus, und zweitens ist das halt ein offset von der Throttletemperatur. Somit liegt es wohl eher an Intel, wenn die Temperaturen nicht stimmen sollten. (Siehe Step 4 / Step 5 bzw. 6 Unterschiede)
 
Hi Jungs !

Ich hab ne Frage!

Und zwar will ich mir jetz bald das mainboard holen mit einem e6600! .. wie groß ist die chance das ich keinen schwarzen Bildschirm bekomme also das neuste BIOS drauf ist? weil ich hab hier kein P4 rumliegen oder so ! ..


danke ;)
 
-x-juL-x- schrieb:
Hi Jungs !

Ich hab ne Frage!

Und zwar will ich mir jetz bald das mainboard holen mit einem e6600! .. wie groß ist die chance das ich keinen schwarzen Bildschirm bekomme also das neuste BIOS drauf ist? weil ich hab hier kein P4 rumliegen oder so ! ..


danke ;)

Beim Asus solltest du keine Probleme mehr haben, wenn du ein aktuelles Board bekommst, da dieses dann schon die benötigte Version 0701 des Bios hat.
 
towa schrieb:
Ach ist doch bei ASUS immer des selbe.....
E-Mails werden nicht beantwortet und Supportanfragen über Formular finden auch keinen Weg.
Bestes Beispiel, Kumpel hat sich ein neues ASUS M2N-E gekauft und wollt gern nen LPT Drucker anschließen, bekanntlich hat das Board nur einen LPT per Pins Onboard, zu sehen:
http://home.arcor.de/tobias.wagener/1181_l.jpg
:hmm:
Es gibt aber weder Slotblenden mit Anschluss zu kaufen noch war das als Zubehör dabei, Anfrage an ASUS obs da was gibt OHNE Erfolg, seit 3 Wochen nicht beantwortet. :wall:
Na sicher gibts die Blenden zu kaufen, nur halt nicht bei ASUS, da es ein stinknormales Standardteil ist, was auf jedes Board mit entsprechendem Anschluß paßt.
Schau mal da <a href="http://www.conrad.de/goto.php?artikel=999202">SLOTBLECH PARALLEL <em>(Conrad Electronic)</em></a>
 
KaiserFranz schrieb:
@Jlagreen
welchte treiber willste denn? den ich7 raid 32bit? ich kann ihn dir ja kurz hochladen
also ich brauche den SATA und den RAID Treiber für den ICH7R und zwar am besten in Textmode!

Am einfachsten wäre es, wenn mir einer seine F6-Treiberdiskette kopieren zippen und per Mail schicken könnte, denn ich brauche genau deren Inhalt, kann diesen aber nicht auslesen aus dem Packzustand von Intel :motz:

PS:
ich bekomme ein Board mit 901 Bios drauf, ist das bereits Allendale (E6400) kompatibel? Ich will das unbedingt wissen, habe hier noch einen D805 und wenn ich flashen muss, würde ich gerne in der richtigen Reihenfolge einbauen, da ich das Board direkt im Gehäuse verbaue :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe jungx :(
hab seit gestern mein e6400 es - bios ist 0901 und das booten alleine / ins bios gelangen dauert minuten :(

nen anderes bios flashen klappt nicht:
alt+f2 beim hochfahren = neustart (ka warum, klappte immer)
bios tool im bios selbst = lässt nicht zurückstufen
asus update in win = angeblich keine bios version kompatibel :stupid:

ne idee was ich machen kann? hab kein floppy :-[

eist scheint auch nicht zu klappen... trotz format c:

hab ja die gskill ddr800 microns -
bei einstellung ddr800 und alles auto will er nicht mehr hochfahren :(

ps: wie ist denn bios 0801 oder 0903?


... bin schon total verzweifelt...

kann man afdos irgendwie mit einem usb stick starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja nicht so toll an...hab jetzt 2 tage das 0903 ohne probs am laufen ... funktioniert alles auch EIST etc...

zu deinem prob, wenn du kein disekttenlaufwerk hast, ist schwierig...
 
KoxBox schrieb:
Jepp und nicht gerade Vertrauenserweckend durch diese Plastikstifte.
Dann noch die mittelschraube anziehen und hoffen, dass die Plastikdinger nicht den Geist aufgeben .... :fresse:

was habt ihr alle gegen die alphacool halterung.
die hält doch.
man kann natürlich auch die schraube so fest anziehen daß die plastikstifte rausreißen. glaube aber vorher drückst du den sockel durch die platine.

bin auf jeden fall zufrieden mit der halterung.
 
@runenblut

alle lüfter im bios auf ignore?
theoretisch fährt er dann sehr viel schneller hoch

ich hatte jetzt ne zeit lang das 0801er bios oben und die maximale übertaktbarkeit ausgelotet (standard vcore)
jetzt beim 0903er geht er genauso, auch von der stabilität ist kein problem zu merken
positiver effekt: er fährt nicht mehr von allein hoch :d

was ist denn aus der netzteil-geschichte geworden?
du meintest doch, dass eine high-power 5V-leistung notwendig wäre für das board :rolleyes:

gruß klasse

@alf
ich mag die halterung auch nicht....
sicher halten wird sie zweifellos, sonst hatte ich sie nicht dran!
aber das einbauen ist aufwendig und fummelig, weil man nicht von außen sehen kann ob der stift nun geschlossen ist oder nicht

die stifte sind beim orginallüftern sicher ok, aber beim alphacool muss man immernoch aufpassen, dass der kühlkörper erst mit eindrehen der mittelhalterung den prozzi (und damit die wärmeleitpaste) berührt
 
Zuletzt bearbeitet:
flunserl schrieb:
Das hat hier nix zu suchen und außerdem ist das Board überteuert, wer bitte kauft ein Board mit Rechnung auf nen anderen Namen, wenn er das Board mit Rechnung auf seinen Namen billiger bekommt?

Nur so zu Info, mein Board hat mich 150€ incl. hier im Forum gekostet :d, zwar gebraucht, aber das wars allemal wert.
 
Jlagreen schrieb:
Das hat hier nix zu suchen und außerdem ist das Board überteuert, wer bitte kauft ein Board mit Rechnung auf nen anderen Namen, wenn er das Board mit Rechnung auf seinen Namen billiger bekommt?

Nur so zu Info, mein Board hat mich 150€ incl. hier im Forum gekostet :d, zwar gebraucht, aber das wars allemal wert.

Oh, ich hoffe Du fühlst Dich nicht gezwungen das Angebot wahrzunehmen :)

Grüße
 
klasse08-15 schrieb:
@runenblut

alle lüfter im bios auf ignore?
theoretisch fährt er dann sehr viel schneller hoch

ich hatte jetzt ne zeit lang das 0801er bios oben und die maximale übertaktbarkeit ausgelotet (standard vcore)
jetzt beim 0903er geht er genauso, auch von der stabilität ist kein problem zu merken
positiver effekt: er fährt nicht mehr von allein hoch :d

was ist denn aus der netzteil-geschichte geworden?
du meintest doch, dass eine high-power 5V-leistung notwendig wäre für das board :rolleyes:

gruß klasse

jo, bei mir klappt(e) alles mit dem neuen nt :love: - bis auf die bugs mit dem neuen conroe... :shake:
gibts da irgendwelche intel treiber vom hersteller für ?
 
RunenBlut schrieb:
hilfe jungx :(
hab seit gestern mein e6400 es - bios ist 0901 und das booten alleine / ins bios gelangen dauert minuten :(

nen anderes bios flashen klappt nicht:
alt+f2 beim hochfahren = neustart (ka warum, klappte immer)
bios tool im bios selbst = lässt nicht zurückstufen
asus update in win = angeblich keine bios version kompatibel :stupid:

ne idee was ich machen kann? hab kein floppy :-[

eist scheint auch nicht zu klappen... trotz format c:

hab ja die gskill ddr800 microns -
bei einstellung ddr800 und alles auto will er nicht mehr hochfahren :(

ps: wie ist denn bios 0801 oder 0903?


... bin schon total verzweifelt...

kann man afdos irgendwie mit einem usb stick starten?


Für EIST musst du in den Energieeinstellungen auf Tragbar/Laptop stellen! Sonst geht Speedstep nicht!
Stell doch mal für DDR800 die Spannung für den Speicher etwas hoch, so ging es bei mir auch!
 
Welche fixen Multis haben eigentlich die verschiedenen Verkaufsversionen der Core 2 Duos?

Der 6600er hat 9
6300 ?
6400 ?
6700 ?
6800 wahrscheinlich alle frei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh