ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alosoich habe an meinem NT nur einen 20 und einen 4 Poligen Stecker. Gehen die nun oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Systemtakt errechnet sich aus 4xFSB. Also die 1200 sind absolut ok. :)

aber das kann doch garnicht sein ! da läuft nie was stabil ! bei amd durfte man nie über 1000 bus speed kommen ansonsten kanns es glei vergessen, und bei intel soll das jetz anders sein :hmm:

ich find um verrecken nicht den multi !
 
ist der 4 pin EATX nicht schon am Haupt-Connector mit dran?

Anbei zwei Bilder von meinem NT-Kabel, wo der EATX (so meine ich wenigstens dass er das ist) abklappbar ist.





Wenn ich den oben einstecken wollte müsste ich das ganze Kabelbündel auftrennen :hmm:
 
Remorfer schrieb:
@danisahne,

was für einen CPU-Kühler ist das genau? Sieht cool aus :)
BTT: ohne den 4-poligen läuft das Board nicht an, befürchte ich....
Gibt's Adapter für, aber eigentlich sollte für stabilen Betrieb ein neues NT her....
Such aber noch mal genau, hast bestimmt einen 4-poligen dran, oder vielleicht ist es ein 8-poliger der trennbar ist....

Greetz,

REmorfer

Hast was verwechselt, ist nicht mein PC.
Schaut aber nach einem Aquacomputer "Cuplex XT" aus
 
DHWNPITT schrieb:
ist der 4 pin EATX nicht schon am Haupt-Connector mit dran?

Anbei zwei Bilder von meinem NT-Kabel, wo der EATX (so meine ich wenigstens dass er das ist) abklappbar ist.





Wenn ich den oben einstecken wollte müsste ich das ganze Kabelbündel auftrennen :hmm:

Nicht das!!!

Das sieht nach nen Liberty aus?

Das hat 1000000 %ig so nene kleinen 4 bzw 2x4 Pol anschluss (auseinandernehmbar) an nem gelben Kabel, das kommt neben dem Großen dicken aus dem NT gehäuse raus ...
 
lol :)

Steht das nicht sogar im Handbuch??

Sagt mal ihr mit euren Stecker Probs.
Jedes einigermassen aktuelle NT hat nen 24 pol. Anschluss der aus dem standard 20er plus nem 4er besteht ( siehe Bild von DHWNPITT ) und nen weiteren 4 poligen Stecker.
Den braucht man nämlich schon ne lange Zeit für die P4's und für 64 bitter.
Jetzt erzählt mir bitte nicht das ihr das nicht wusstet.

Aber hauptsache ne Conroe haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHWNPITT schrieb:
ist der 4 pin EATX nicht schon am Haupt-Connector mit dran?

Anbei zwei Bilder von meinem NT-Kabel, wo der EATX (so meine ich wenigstens dass er das ist) abklappbar ist.

[
Wenn ich den oben einstecken wollte müsste ich das ganze Kabelbündel auftrennen :hmm:

Nein mach das nicht!!!

Da muss es an einem ganz anderen Strang einen 4-Poligen Stecker geben wo P4 drauf steht.
Was hast du für ein NT Liberty?
siehe hier:
http://www.skynet-online.de/artikel...=2&PHPSESSID=0b807861e853a754e2c0ce5ad508df85

Es ist das Kabel welches nur Schwarze und Gelbe adern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjee, lass lieber einen die Sache machen, der ne Ahnung davon hat..

Steht dick und fett im Handbuch, der 4Pol Stecker muss hin..
Und ich wette 100:1, dass in dem Handbuch zum NT steht, dass dieser Erweiterungsstecker auf 24Pol NICHT DAMIT GEMEINT IST!

Den Stecker gibts extra, an meinem NT sogar 2 mal!

Also: R!T!F!M!
 
rocky7 schrieb:
Alosoich habe an meinem NT nur einen 20 und einen 4 Poligen Stecker. Gehen die nun oder nicht?
ja geht, besorge dir einfach einen adapter von 20Pol auf 24Pol
kostet bei caseking 3,90, aber pass auf, dass es der richtige ist -> mir haben sie erst einen 24 auf 20 pol gegeben...

gibts auch in jeden gut sortiertem computergeschäft, bei k&m aber gleich 7,90Euro :stupid:

gruß klasse
 
DHWNPITT schrieb:
man was für nen Scheiss, jetzt geht es immer noch net.

Hab mir nen Celeron besorgt um das Bios auf 903 zu flashen, aber gleiches Phänomen wie beim Conroe: ich schalte ein und Bildschirm bleibt schwarz.

Auch kein Piepston vom MB, das wundert mich besonders. Irgendein Ton müsste doch kommen. Kann vielleicht mal einer der ein ähnliches Problem hat/hatte das bestätigen.

Was ich bisher gemacht habe:

- RAM Positionen getauscht
- anderen RAM verwendet
- alle nicht benötigten Komponenten (Soundkarte etc) heraus genommen
- CMOS reset
- Grafikkarte gewechselt
- CPU getauscht (Celeron)

Langsam glaub ich mein MB ist hinüber...

Wie bei mir! Mit dem Celeron ging es nach langem probieren, flashen konnte ich auch. Nun geht aber wieder gar nix, weder mit Celeron noch mit Conroe.

Werde heute nochmal weiter probieren. Ansonsten geht das Board zurück. Irgendwie ist das doch nicht normal! :wall:

PS: Ich habe übrigens extra für das Board ein neues be quiet! Dark Power Pro 600W gekauft, da hier schon ein Hinweis von Asus zu den geforderten Stromstärken gepostet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat aber den 4pol. stecker vergessen, du ja anscheinend nicht ...
 
achja, der OCZ OCZ26671024ELGE kann auch auf seite 1, der läuft bei mir prima auf 690Mhz auf cl4, auch bei spd. weiter hab ich da noch nicht rumgespielt, aber mein conroe ist ja auch immer noch nicht da, grml ...
 
kabauterman schrieb:
Nicht das!!!

Das sieht nach nen Liberty aus?

Das hat 1000000 %ig so nene kleinen 4 bzw 2x4 Pol anschluss (auseinandernehmbar) an nem gelben Kabel, das kommt neben dem Großen dicken aus dem NT gehäuse raus ...

das ist kein liberty.
schau mal in seine sig
 
Angola schrieb:
Wie bei mir! Mit dem Celeron ging es nach langem probieren, flashen konnte ich auch. Nun geht aber wieder gar nix, weder mit Celeron noch mit Conroe.

Werde heute nochmal weiter probieren. Ansonsten geht das Board zurück. Irgendwie ist das doch nicht normal! :wall:

PS: Ich habe übrigens extra für das Board ein neues be quiet! Dark Power Pro 600W gekauft, da hier schon ein Hinweis von Asus zu den geforderten Stromstärken gepostet wurde...
das zitat auf das du dich beziehst ist haltlos, denn er hat den 4-poligen netzteilstecker nicht eingesteckt

gruß klasse
 
tja, der 4 pol Stecker scheint bei meinem NT zu fehlen. Das Teil hat Kabelmanagement, die Kabel liegen also extra bei. Der 4polige fehlt, obwohl er in der Teileliste der Beschreibung auftaucht :hmm:

Also wieder los und den Stecker besorgen... :haha:
 
klasse08-15 schrieb:
das zitat auf das du dich beziehst ist haltlos, denn er hat den 4-poligen netzteilstecker nicht eingesteckt

gruß klasse

Sorry! Als ich zitierte, war das noch nicht klar!
Deshalb hatte ich anschließend meinen Post nochmal geändert und mein Netzteil erwähnt.
 
DHWNPITT schrieb:
tja, der 4 pol Stecker scheint bei meinem NT zu fehlen. Das Teil hat Kabelmanagement, die Kabel liegen also extra bei. Der 4polige fehlt, obwohl er in der Teileliste der Beschreibung auftaucht :hmm:

Also wieder los und den Stecker besorgen... :haha:

Aber die Losen Kabel für das Kabelmanagement sind doch nür Für Laufwerke
und PCI-E Karten. Der 4-Pol Stecker ist fest am NT verkabelt. Wie auch der grosse ATX-stecker.
 
Angola schrieb:
Sorry! Als ich zitierte, war das noch nicht klar!
Deshalb hatte ich anschließend meinen Post nochmal geändert und mein Netzteil erwähnt.
ist ja nicht schlimm, aber bevor wiedermal asus den schwarzen peter in die schuhe gesteckt bekommt, da wollte ich das nochmal betonen

@doOT
eben! die meisten probleme sitzen 30cm vor dem bildschirm - mich eingeschlossen
(der spruch ist zwar alt und abgedroschen, aber wahr)

gruß klasse
 
DHWNPITT schrieb:
tja, der 4 pol Stecker scheint bei meinem NT zu fehlen. Das Teil hat Kabelmanagement, die Kabel liegen also extra bei. Der 4polige fehlt, obwohl er in der Teileliste der Beschreibung auftaucht :hmm:

Also wieder los und den Stecker besorgen... :haha:

Ist der nicht immer Fest?
 
DHWNPITT schrieb:
tja, der 4 pol Stecker scheint bei meinem NT zu fehlen. Das Teil hat Kabelmanagement, die Kabel liegen also extra bei. Der 4polige fehlt, obwohl er in der Teileliste der Beschreibung auftaucht :hmm:

Also wieder los und den Stecker besorgen... :haha:
@DHWNpitt,

bis du dir sicher, der 8-polige ist nicht teilbar?
Weil auf thermaltake.de reden die nicht von nem 4-poligen in der Verpacking, nur ein EPS 4+4....

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@DHWNpitt,

bis du dir sicher, der 8-polige ist nicht teilbar?
Weil auf thermaltake.de reden die nicht von nem 4-poligen in der Verpacking, nur ein EPS 4+4....

Greetz,

Remorfer

Jep, habs auch gemerkt. der ist teilbar und passt in den EATX. Allerdings ändert das nix am Verhalten! :wall: das Board bootet immer noch nicht. Auch net mit dem Celeron...
 
Kann mir bitte einer sagen wo der Multiplikator ist ?
Hab bloß FSB und RAM Takt !
Weil wenn ich auf mit meinem E6400 auf 2,4 Übertakte is der Bus speed auf 1200 und da wird nichts stabil laufen, und zweitens brutzelt da mal der Chip weg !
 
Dumme Frage:

Was is der Unterschied zwischen dem 504er und 604er? Is das 604er einfach ein gemoddetes 504er aber ohne Veränderungen am CPU-Code?
 
multi im bios? gibts doch noch nicht, denke ich?
 
Multis kann man nur mit Core2 Duo ES (Engineering Sample) CPUs verstellen - zu finden ist das dann unter CPU Konfiguration
 
DHWNPITT schrieb:
Jep, habs auch gemerkt. der ist teilbar und passt in den EATX. Allerdings ändert das nix am Verhalten! :wall: das Board bootet immer noch nicht. Auch net mit dem Celeron...

Haste auch den richtigen genommen? den wo 12V Draufsteht?

Multis kann man nur mit Core2 Duo ES (Engineering Sample) CPUs verstellen - zu finden ist das dann unter CPU Konfiguration

Nichtmal bei denen denke ich. nur noch bein X6800 bzw den kommenden extrem editions
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh