ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
der weiße adapert ist auch nicht in verwenudng? wenn nein dann wohl ->RMA
Nee, nie benutzt.
Wie lange dauert sowas?
Ich könnte heulen, nirgendwo ein gescheites MB verfügbar :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp mich auch nciht. nur beim ausloten der oc-geschichte nervts etwas. aber später im nomrlaen betreib ists sowas von egal... wann starte ich mal neu? äußerst selten

und meine eheim läuft eh 24/7 220V :d

Snoopy69 schrieb:
Nee, nie benutzt.
Wie lange dauert sowas?
Ich könnte heulen, nirgendwo ein gescheites MB verfügbar :(


geh mal von 4-8 wochen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der Boot-Bug HHD-tötend und extrem oc-unfreundlich.
 
@Rippi
Kannst auch net verstehen. Der Rechner ist paar Sek. aus und geht wieder an. Was ist da so schlimm dran?

Achja, mit den neuen Biosen wird das Board immer besser! Es ist wirklich sehr stabil geworden. Es fehlen jetzt nur noch die Subtimingsettings. Langsam denke ich an kein Intel BA mehr.
 
Ich komme grade nicht über FSB 300....mh irgendwas hab ich vergessen....
 
Ich will mir das Board auch holen und weiterhin meine Technotrend DVB-S Premium-Karte benutzen (die Hauppauge Nexus-Karten sind übrigens baugleich, also auch von Technotrend)

Ich habe gelesen, dass die Karte auf Nforce-Boards mit PCIe ab und an Probleme macht und wollte euch daher fragen, ob jemand die Karte auf seinem P5W DH Deluxe im Einsatz hat und ob es da irgendwelche Probs/Besonderheiten gibt.
 
Ich hätte mal eine Frage zum Bios,
unter CPU findet man den Punkt: Virtualization Technology, sollte man die an- oder ausschalten?
 
Hi,

helft mir mal bitte kurz. Ich möchte meinen E6600 jetzt mal mit 333 MHZ "einfahren", srich mit 3000 Mhz.
Welche Ram Geschwindigkeit soll ich denn da jetzt nehmen ? Ich komme immer noch durcheinander. Im Rechner stecken 2GB G.Skill HZ das sind ja DDR800 vertragen die nun 400 oder 800 MHZ ?

MfG
neuling72
 
Menno, so wie es aussieht ist mein ASUS definitiv tot - kein Piep - nix!!! :(
Gerade jetzt, wo in Urlaub hab. Ich kann nix tun und bekomme nirgends ein MB. :shake:
 
he neuling, wenn Du im Bios 333MHz einstellst, dann kannste beim RAM wählen, wie Du ihn laufen lassen willst, dann stell ihn so schnell ein wie Du denkst das er geht ( auf jeden Fall so nah wie möglich an 800 ran oder etwas drüber)
 
Snoopy69 schrieb:
Menno, so wie es aussieht ist mein ASUS definitiv tot - kein Piep - nix!!! :(
Gerade jetzt, wo in Urlaub hab. Ich kann nix tun und bekomme nirgends ein MB. :shake:


Wenn man es auch immer übertreiben muss :fresse:

Hast du kein Geld fürn neues Mobo oder warum bekommst du nirgends eins??
 
an alle hier die sich das board bei K&M gekauft haben:

wie lange musstet ihr warten?
 
neuling72 schrieb:
Hi,

helft mir mal bitte kurz. Ich möchte meinen E6600 jetzt mal mit 333 MHZ "einfahren", srich mit 3000 Mhz.
Welche Ram Geschwindigkeit soll ich denn da jetzt nehmen ? Ich komme immer noch durcheinander. Im Rechner stecken 2GB G.Skill HZ das sind ja DDR800 vertragen die nun 400 oder 800 MHZ ?

MfG
neuling72

400mhz

das ist das selbe speil wie bei DDR1 auch.. DDR500 bedeutet 250mhz "eingangstakt" vom mobo..

daher immer den DDR2-xxx-wert /2 teilen.

sprich du hast bei 333mhz fsb noch gut luft bei 1:1

VL125 schrieb:
Ich komme grade nicht über FSB 300....mh irgendwas hab ich vergessen....

lol also am board liegts definitiv nicht :fresse: da bin ich mir zu 100% sicher


ich würde mal vermuten: entweder nennt sich das porblem "boxed-kühler" oder HP3 ist noch an

@snoopy: was vielleicht noch helfen könnte wäre nen andere biosbaustein... aber da ist die RMA wahrscheinlich besser... wo hast deins damals gekauft?

@pixel: wussten wir doch alle von anfang an, dass das board mit der zeit "reift" ;) bestätigt sich auch hier wieder.. wie ich schonmal schrieb: die 1xxxer bios-versionen sind meist sehr sehr ausgereift. warte mal 13.02 o.ä ab ;) dann ham wir nen perfektes stabiles board
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Wenn man es auch immer übertreiben muss :fresse:

Hast du kein Geld fürn neues Mobo oder warum bekommst du nirgends eins??
Ich hab nix übertrieben. Nach einem Umbau auf nen anderen Tisch ging nix mehr.
Geld ist genug da, aber keine verfügbaren MB´s. Und wenn ich jetzt eins will, dann ein GB DQ6. Nur alles was verfügbar ist, ist schon reserviert - also verfügbar, aber nicht für mich :(
 
Snoopy69 schrieb:
Geld ist genug da, aber keine verfügbaren MB´s. Und wenn ich jetzt eins will, dann ein GB DQ6. Nur alles was verfügbar ist, ist schon reserviert - also verfügbar, aber nicht für mich :(
Woher willste das wissen und was ist am Gigabyte besser als beim Asus?
 
scheinbar besserer support, was heißt die werfen mit bios updates nur so um sich um die probs in den griff zu bekommen.
was man von asus nicht gerade behaupten kann.

hatten wir aber am anfang des threads schon das asus für sowas immer länger braucht.
 
Hi,
Kann mir jemand sagen mit welchem Bios das Board ausgeliefert wird? Ich hab nämlich keinen älteren Pentuim und somit nicht die Möglichkeit ein Biosupdate durchzuführen. Es soll ein E6300 auf das Board und der wird ja glaub erst ab der Version 501 unterstützt, soweit ich es in Erinnerung habe.

thx MrPink
 
S!n schrieb:
So Leute,
habe Bios auf 1101 geflashed und siehe da? :)
...
. :(
Temps sind so geblieben, habe mal wieder auf fsb 266 gemacht und dann in Schritten bis jetzt 330 FSB hochgetaktet (weil wenn ich von 300 auf 350 oder 375 mache, zack kackt ab und von wegen OCing failed) , TEMPS sind die gleichen wie mit 3003 mhz, selbe LOAD Core temps wie mit 2,4 und 2,6 ghz...
Everest und CoreTemp zeigen selbe Core #1,#2 Temperaturen ..
Ich weiß net mehr weiter und daher wahrscheinlich mal nachher den Scythe Mine abfummeln und schauen was Sache ist.
Wegen WLP muss ich alte "abwischen" und neue drauftun, wenn ich den Mine abmache und wieder dranklatsch?

Und natürlich habe ich den Scythe Mine SCMN1000 mit nem 1600rpm S-Flex,
und ich habe soeben gesehen, dass HUGO die selben Temperaturen wie ich hat mit CoreTemp UND DAS MIT WAKÜ?! :O

Hmmm...


Habe auch den Scythe drauf und den Lüfter auf 6V, die temps unter coretemp: Idle core1=44 und core2=41 Grad Celsius
Last core1=59 und core2=58 Grade

schätze mal dein lüfter sitzt nicht richtig?

Muß auch zugeben das es ein richtiges gefummel war mit den plastikstiften und ich denen nicht richtig vertraue.
Hab ihn 3x rauf und runtergemacht bis er richtig saß.


MfG iron1lion
 
alf1972 schrieb:
scheinbar besserer support, was heißt die werfen mit bios updates nur so um sich um die probs in den griff zu bekommen.
was man von asus nicht gerade behaupten kann.

hatten wir aber am anfang des threads schon das asus für sowas immer länger braucht.


wobei die die bios-updates derzeit sehr viel nötiger haben als wir hier.. wenn ich mir alleine das ram-hickhack angugge :kotz:

bin ehrlich gesagt froh nen 975er zu haben. daher sind die 965er keine alternative für mich. und SLI@G800 ohne mod treiber *träum* :teufel:

so und beim 975Xer wäre bei mir nur noch die alternative P5WDG2 WS Pro oder P5W64 WS..

aber bei den beiden steh ich wieder am beginn der reifephase die wir hier schon fast hinter uns haben.. naher ->erstmal nein danke

und wenn i965 würde ich eher das P5B deluxe nehmen. das macht sich auch im mom sehr gut@XS... zum teil besser als das DQ6.

aber für snoopy ist das ja nix... der mag den reboot-"bug" ja nicht.. mir ist der absolut egal :d




@Huge!!! bitte melden!! was sagen die temps nun?? kühler falsch drauf? oder board/cpu jetzt ganz im a...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, plant Asus eigentlich nochmal eine Multiveränderung ins Bios einzubauen?

Irgendwie stört mich das.

free
 
Man kanns doch wählen zumindest bei den ES...

Es kann auch an der CPU liegen.....
 
- OC-Issues

FSB Wall bei niedrigem FSB~300 - Hyperpath3 abschalten

das versteh ich nich so ganz, abschalten ab 300FSB oder bis 300FSB ???
 
Kann man die Lüfter mit speedfan regeln? Ich meine hier igendwo gelesen zu haben, dass es geht. Leider finde ich den Post nicht mehr und bei mir viel er ums verrecken nichts machen (qfan habe ich im bios ausgeschaltet).

=BAM= schrieb:
- OC-Issues

FSB Wall bei niedrigem FSB~300 - Hyperpath3 abschalten

das versteh ich nich so ganz, abschalten ab 300FSB oder bis 300FSB ???

ab 300mhz. hyperpath verschärft afaik die Chipsatztimings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt der OBERHAMMER!!!
War gerade auf der Post. Der 3. E6600 (1. boxed) und die 2 HDD´s sind endlich gekommen.
Hab mich so auf den Boxed und Raid 10 gefreut. :(

Verdammt ich brauch ein MB!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh