ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg nen Kotzkrampf entweder bin ich unfähig oder der E6300 ist scheiße :lol:
 
Ja weil mir die unterlegscheiben für den ST fehlen und ich keine hier hab.
 
Schlingel_INV schrieb:
lol :hmm: was geht denn hier ab??

Hab heute 3 Paketscheine in der Post gehabt. Wenn man mal ne Woche nicht da ist...

Aber der 1. 6600er geht na ja. 3400MHz rennen mit 1,43V, jetzt bin ich an den 3500 dran.
Wenn das 2-3h stabil ist, dann bau ich den nächsten ein.

free
 
toll und meine tray 6400er läuft gerade mal 3120 bei 1,37 V unter last.
mehr will er auch net mit 1,4 Volt.
Und unter Lukü möchte ich keine 1,45 anlegen, wer weiss wie warm der wird.
 
:( OK, ich kann nun den RAID Treiber bei der Windows Installation einbinden, leider bringt mir das nichts.

Ich habe den Treiber von der CD auf Diskette gepackt (Intel 32 Bit ausgewählt) Bei Installation per F6 "SATA RAID .... " eingebunden. Ergebnis keine Festplatte gefunden um Windows zu installieren.

Dann habe ich eine aktuelle Version des RAID Treibers geladen und da hieß der Treiber ungefähr :) "SATA RAID DESKTOP" auch genau dasselbe. Bei der Festplattenauswahl: "Keine Fesplatte gefunden"

RAID wurde an SATA 1 und 3 installiert. Im Bios und Im Intel Raid Menu wird alles als OK angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass die Festplatten vorher ein Nforce RAID waren. Muss ich diese vorher einzeln formatieren, oder geht dass so wie ich es gemacht hab:

Einfach angesteckt RAID Verbund gemacht (funktionierte ja auch)

Hilfe !! Hab die Teile seit gestern und hab noch kein Windows Screen gesehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die neuen Treiber von Intel getestet? LINK für Bootdisk XP 32bit

€: Den Bleisitift-MOD werde ich übrigens nicht machen. Ich kann noch nicht einmal die Ausgangswiderstände der SMDs messen. Bei den GraKas ging das immer einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ free

Hab auch Drillinge hier - nur sind 2 davon "nackt" :haha:
So, hab jetzt doch nochmal ein gleiches ASUS + ein DQ6 bestellt :)
Sauer bin ich trotzdem noch, weil ich jetzt alles hier hab und es nicht nutzen kann...
 
Sven Bode schrieb:
Es soll sogar Leute geben die hatten drei... Kopf hoch ich fühle mit Dir :(



Mit meinem ES geht es auch nicht
Komisch ist, als ich den alten P4 nochmal einbaute, um zu gucken ob der Conroe kaputt ist, ich kurz den Screen von ASUS bekam - ging also kurz.
Der Kühler wurde auch warm. Dann wieder schw. Bildschirm.
Seitdem bleibt der Kphler kalt - auch wenn die Pumpe steht.
Hab darauf mal an den freien SpWa´s (die aussen) - da liegt null Spannung an!? :rolleyes:
Hoff. hat das MB nicht beide CPU´s gekillt! :-[
Und wie gesagt - wenn ich das IDE-Kabel vom MB abziehe, läuft die HDD an :hmm:
Das Kabel ist aber ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch nen Arbeitslosen 66er, versuch aber in paar min mal wieder Leben ins Board zu bekommen
 
Das gleiche wie du (500er). Das kann´s aber nicht sein - hatte noch ein anderes dran (gleiches Spiel).
Die Diode ist an, der Grakalüfter der Ersatz-Karte läuft auch.
Ich könnte mir in der Arsch treten - hätt ich´s doch nur so gelassen, aber ich musste Platz machen.

Das ist übrigens seit Jahren (nach Amiga 2000) wieder die erste Hardware, die kaputt ging.
 
Hmm Danke für den Tipp

Aber mein RAID Problem besteht immer noch.

Müssen HDs komplett blank sein wenn man ein RAID erstellt ? Ich werd sie mal beim Kollegen formatieren.

Falls noch wer Hilfe anbieten kann ?

grüße
 
Ich hatte das Prob mit dem Liberty Netzteil, da ging es auch nicht (kein Bild), das komische war aber ich konnte es auch nicht ausschalten, nur durch Stecker ziehen.
Danach das Seasonic auch nix, dann Board ausgebaut und Liberty dran geht, Seasonic dran, geht.
Schau mal ob im CPU-Sockel alle Kontakte gerade sind. Vielleicht ist da etwas im argen.
 
wenn ein raid erstellt wird sind eh alle daten weg, man muss nicht vorher formatieren
 
smuper schrieb:
Hmm Danke für den Tipp

Aber mein RAID Problem besteht immer noch.

Müssen HDs komplett blank sein wenn man ein RAID erstellt ? Ich werd sie mal beim Kollegen formatieren.

Falls noch wer Hilfe anbieten kann ?

grüße

Müssen nicht leer sein, wenn Du ein Raid erstellst werden ohnehin alle Daten gelöscht.
 
Sven Bode schrieb:
Ich hatte das Prob mit dem Liberty Netzteil, da ging es auch nicht (kein Bild), das komische war aber ich konnte es auch nicht ausschalten, nur durch Stecker ziehen.
Danach das Seasonic auch nix, dann Board ausgebaut und Liberty dran geht, Seasonic dran, geht.
Schau mal ob im CPU-Sockel alle Kontakte gerade sind. Vielleicht ist da etwas im argen.
Ging es dann irgendwann wieder, oder defekt?

Was soll da nicht gerade sein. Der E6600, der drin war lief ja. Nach dem Umbau (anderer Tisch), lief alles normal an, bin ins BIOS, weil ich was einstellen wollte - ZACK - Bildschirm schwarz.
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: lass es mal draußen leigen. vielelicht gehts morgen wieder... gab ja schon öfters seltsame geschichten. was mich wundert: kabel ab ->hdd läuft an? :hmm:


Das deutet auf einen Defekt hin wenn Du mich fragst.

Snoopy69 schrieb:
Ging es dann irgendwann wieder, oder defekt?

Was soll da nicht gerade sein. Der E6600, der drin war lief ja. Nach dem Umbau (anderer Tisch), lief alles normal an, bin ins BIOS, weil ich was einstellen wollte - ZACK - Bildschirm schwarz.


Ging dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid also der Meinung, der Kühler sitzt falsch?
Ich bin der selben Meinung und werde mich nachher mal dransetzen.
Kann mir nochmal einer eine ausführliche Anleitung schreiben wegen dem Scythe?
Wäre super, am besten mit Details was das WLP-Anbringen betrifft.
Thx!

PS: Restliche IDLE Temps:
Motherboard 38-40°C
CPU ( an sich ) 40°C
Grafikprozessor 46-49°C
GPU Umgebung 40-44°C
GPU VRM 57-59°C

Sind die denn normal oder bin ich jetzt voll plöhd? :angel:

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh