ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch noch 2 Fragen zum Mainboard :)

1.

Hat jemand auch manchmal diese komischen Fehlermeldungen wegen der Fernbedienung:

Asrc.jpg
?

Woran liegt das?

2. Kann man irgendwie deaktivieren, dass USB-Geräte nach dem Ausschalten Strom bekommen? Meine Razer Copperhead leuchtet auch im ausgeschalteten Zustand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI ist der stinknormale S-ATA modus, nur anders ausgedrückt.

Ohne AHCI laufen deine S-ATA Platten als wären sie normale IDE's (auch kein NCQ mehr)
 
Cool. Danke. BIOS ist auf 1101 geflashed. Aber das mit dem DVD-ROM nervt mich nun ein wenig. Kann ich nicht meine HDD am unteren IDE-Port betreiben, und dafür das ROM am anderen IDE-Port?
 
Bei mir funktioniert die Fernbedienung auch immer noch nicht. Hab das Bios 1101 drauf und auch das neuere Remote Programm. Es geht aber irgendwie trotzdem nicht.
 
Levare schrieb:
Cool. Danke. BIOS ist auf 1101 geflashed. Aber das mit dem DVD-ROM nervt mich nun ein wenig. Kann ich nicht meine HDD am unteren IDE-Port betreiben, und dafür das ROM am anderen IDE-Port?


japp so würde ich das problem lösen

und thema fernbedienung: bei mir funzt sie auch nicht und liegt seitdem im karton. ich brauch sie auch nicht
 
grad meinen e6400er eingebaut

prime läuft grad bei 3Ghz mit std vcore.

laut asus 20 grad unter last, laut coretemp 37.

und ich musste mich wieder über die scheiss alphacool halterung aufregen. pfui
da muss ich wirklich mal was anderes kaufen
 
prüfen kannst nur wenn du benches nimmst die ncq unterstützen z.b: pc mark den hdd test.
müßte man dann mit aktivierten und deaktivierten ncq gebencht werden.
wobei ich nicht weiß wie man das deaktiviert.
beim nf4 ging das gut im gerätemanager.
 
So mir reichts, mein Board fliegt raus

P5B Deluxe ich komme.


PIC
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
20°C bzw 37°C laut core-temp - bei 3ghz??? wohnst am nordpol und hast dauerhaft das fenster auf? :eek:

wakü@7W

wohne unterm dach und fenster sind zu :)

3200 scheinen irgendwie noch zu blocken

entweder limitiert das board, mein speicher oder die cpu braucht mehr saft :)
 
Hab heute meinen E6600 bekommen, natürlich gleich eingebaut ... nur leider will er nicht booten. Der lüfter von meiner x1900xt läuft auf voller lautstärke und regelt sich nicht runter wie es sonst die ati´s machen. Speicher hab ich GSkill 800mhz und bios version 701 - wodran könnte das liegen? Weiss echt nicht mehr weiter :/
 
Hi

Hab meinen E6600 boxed ein wenig übertaktet. Mehr als 3300MHz scheinen nicht stabil zu sein.

Edit:

Webspace down Bild kommt später

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ne Cpu müsst ich mir erst besorgen - wie lang muss den der CMOS clear dauern in etwa? Hab´s einmal gemacht so ca 1min lang
 
ceego schrieb:
per bios will ich die lüfter eigentlich nicht steuern, da kann man "spontan" zu wenig eingreifen.
so wie ich das verstanden habe gibt es also kein tool von asus, mit dem man die lüfter steuern kann?

Ich würde Speedfan nehmen. Die Asus Tools finde ich nicht so gut. Ansonsten funktionieren die BIOS-Regelungen nur sehr begrenzt. Da muß Asus noch etwas optimieren.
 
Schlingel_INV schrieb:
der Jmicron-controller ist nicht für optische geräte gedacht. hdds sollten aber laufen. es gibt auch brenner die laufen am JM - deiner wohl nedd. frag mich cniht welcher am JM lief

Ja, ist schon merkwürdig, im Asus-Handbuch steht, dass ATAPI-Geräte am JMicron-Controller nicht unterstützt werden.

JMicron selbst sieht das allerdings anders: :rolleyes:

"JMB363 is a single chip, one-lane PCI Express to two-port Serial ATA II and one-port PATA Host Controller. The JMB363 is designed to provide two-port SATA II and one-port PATA connectivity. The JMB363 supports both AHCI and Legacy IDE controller to increase system feasibility, including Native Command Queuing (NCQ), Hot Plugging, ATAPI Device Supporting, Port Multiplier with Command-based Switching Supporting, Programmable Output Swing Control to fit SATA II Gen1m and Gen2m (External SATA Connection, eSATA). It features PCI Express bus and Serial ATA II interface to express high performance storage devices."

Quelle: http://www.jmicron.com/JMB363.html
 
Wenn ich also ein neues Bios per Stick flashen möchte, muss ich dieses in P5WDH.rom umbenennen? Wird eurer Meinung nach auch mein MP3-Player erkannt? Diesen kann ich in XP ohnwe weitere Treiber verwenden. Und nochmal zum AHCI-Treiber. Mit nur einer Sata2-HDD brauche ich nur den SataAHCI auf die Windows-CD einbinden? Schonmal danke für eure Antworten.

MfG
^phiL
 
^phiL schrieb:
Wenn ich also ein neues Bios per Stick flashen möchte, muss ich dieses in P5WDH.rom umbenennen?
Nur, wenn Du per ALT-F2 autoflashen möchtest. Beim Einsatz des Flash Utilities im Bios selbst ist das Umbenennen nicht notwendig.
 
Fernbedienung funzt jetzt.

So hab das Bios auf 1101 gepatcht und an den USB 3 den IR-Controller der FB und an USB 4 meine USB-Tastatur angeschlossen.

Jetzt funzt die Fernbedienung!!! :hail:
 
nemihome schrieb:
Ich würde Speedfan nehmen. Die Asus Tools finde ich nicht so gut. Ansonsten funktionieren die BIOS-Regelungen nur sehr begrenzt. Da muß Asus noch etwas optimieren.

Wie hast du das bios und speedfan konfiguriert? Ich habe qfan im bios deaktiviert und speedfan ganz "normal" eingestellt. Leider regelt er bei mir aber dann nicht die Lüfter.
 
Ach ja was ich noch sagen wollte wegen meinem hängenden Bios,
war heute bei K&M in STG haben das Board sofort getauscht obwohl es bei denen lief.
Ab nach Hause geschaut obs mit dem Conny läuft, i.O dann eingebaut alles wieder angesteckt was soll ich sagen das selbe in Grün hängt bei der USB Erkennung.
Das Ende vom Lied ein Frontmodul welches ich direkt auf dem Board an die USB angeschlossen habe verusacht die Fehler.
@Schlingel hier meine neue S/N: 67M0AG1187xx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh